Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Erste Lösung wäre bei mir immer PC neustarten (was ja meist Wunder bewirkt).

Wenn das nichts bringen sollte, dann den Treiber einfach noch einmal drüber installieren. Spätestens das sollte Abhilfe schaffen.

Meist denkt Windows nämlich, dass es den Scanner gar nicht kennen würde, mit dem du gerade versuchst zu arbeiten und macht deshalb dann auch gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der scanner am computer angeschlossen? mit so nem usb kabel? geht das usb kabel eventuell über so nen usb-verteiler der keinen strom hat?

sonst lohnt ev. nen anderen usb port zu probieren.

und die taste wird wohl mehr dem treiber sagen das was zu tun ist. also wie saruman sagt mal den treiber neu installieren wenns nicht an der hardware liegt

*toi toi toi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ml an eure Ratschläge gehalten und den Treiber neu installiert, allerdings ist irgendwas schief gelaufen beim Löschen des Alten.

Der ist seit 3 Stunden am löschen und nix passiert...pf_smilie_22.gif

Am USB-Kabel kanns nich liegen, denn es ist direkt am PC angeschlossen und das Drucken läuft einwandfrei

Naja vielleicht gibts morgen wenn ich den PC wieder hochfahre was neuespf_smilie_10.gif Wenn nich liegts glaub ich wirklich am Drucker(oder der Scannen-Taste...)

Ich sag trotzdem schon mal danke: DANKEpf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Treiber erst zu deinstallieren und dann neu zu installieren (nach nem PC-Neustart) ist meist sicherer als einfach bei laufendem Treiber neuinstallieren zu lassen. Würde ich an deiner Stelle mal als nächstes probieren. Es gibt zwar noch einige andere Möglichkeiten, was helfen könnte, aber da die Lösungsmöglichkeiten alles andere als einem Laien zu erklären sind, warte ich erstmal ob das hier funktioniert. :-O

Klingt mir auf jeden Fall nach nem Software- und nicht nach nem Hardwareproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist da was völlig im Argen.pf_smilie_3.gif

Der alte Trieber ist immer noch beim "wird gelöscht..."

und beim neuen wollt ich jetzt mal ne Testseite drucken, aber das wird in eine Warteschlange gelegt und bleibt da bis man das löschtpf_smilie_19.gif jetzt geht sogar das net mehr.

Aber wenn ich was kopiert haben will und das mit der Taste auswähle, geht das noch...schulterzuck.gif

Ich brauch glaub ich wirklich mal nen neuen Druckerwut.gifpf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Es ist immer doof 2 Treiber für die gleiche Sache zu haben.

Ich würde dr raten beide zu töten oder besser alles zu töten was du für Scanner und Drucker draufhast (also von den beiliegenden CDs) und dann alles neu drauf zu machen. Wenn sich der alte Treiber nicht mehr einfach deinstallieren lässt versuche es mal über den Gerätemanager (Arbeitsplatz-->Verwalten(bei XP))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Treiber ist weg, aber der Alte ist immer noch dapf_smilie_22.gif auch der Gerätemanager schafft da nix neues (der erkennt den "fast" gelöschten nicht mal mehr als vorhanden)

Und von ner CD hab ich da nix, das hat konnte sich Windows alles selber suchen, da es den Drucker gleich erkannte. Ich hab grad schon nach der CD gesucht, die irgendwo noch sein müsste, pf_smilie_23.gifvielleicht hilft das dann... aber wie gesagt, die ist irgendwopf_smilie_6.gif nur leider nich da wo ich die findepf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hehe, ich schon wieder...pf_smilie_22.gif

Weiß hier irgendwer was mit einem PC kaputt sein kann, wenn er nach ca. 10 Minuten anfängt total nach angeschnörkeltem Kunststoff zu stinken??entsetzt.gifMuss man das sofort nem Fachmann das überlassen oder kann man da vielleicht selber was machen??

An Staub im Gehäuse kanns nich liegen, das hab ich vorhin schon versucht...pf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich schon wieder...pf_smilie_22.gif

Weiß hier irgendwer was mit einem PC kaputt sein kann, wenn er nach ca. 10 Minuten anfängt total nach angeschnörkeltem Kunststoff zu stinken??entsetzt.gifMuss man das sofort nem Fachmann das überlassen oder kann man da vielleicht selber was machen??

An Staub im Gehäuse kanns nich liegen, das hab ich vorhin schon versucht...pf_hsmilie_13.gif

Es könnte vielleicht am Lüfter liegen. Vielleicht funktioniert der nicht mehr richtig und dadurch wird der Prozessor zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob irgendwo in der Nähe der Teile, die heiß werden ein Kabel zu dicht vorbei läuft, bei dem vllt die Ummantelung anfängt zu kokeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag dann wohl doch nur am Netzteil.pf_smilie_22.gif Heut bin ich dann dazu gekommen ein neues zu kaufen´und siehe da, die ganzen Kabel passen nicht rein, obwohl der Kerl im Laden meinte die passen in jeden normalen PC...

jetzt muss ich immer noch mit dem Laptop ins I-Netwut.gif und morgen noch mal zum PC-Laden.pf_smilie_21.gif

Aber trotzdem vielen Dank für die Tippsvon euch, Arothiriel und golwinpf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ganz spontan geantwortet... Die Kabel gehen nur in einer bestimmten Richtung rein. Vielleicht hast du die Stecker nur um 180 Grad verdreht. Dann klemmt es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel gehen nur in einer bestimmten Richtung rein. Vielleicht hast du die Stecker nur um 180 Grad verdreht.

Ich glaub für diese Theorie muss man nicht lange überlegen.pf_smilie_22.gifDas hab ich natürlich schon probiert.

Aber von den 5 Kabeln passten wirklich nur 2. Nachdem ich dann ein anderes Netzteil erstanden hab, läuft wieder alles einwandfreipf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lag bestimmt an diesen Sonderanschlüssen für Pentium-Mainboards, aber normalerweise müssten neue Netzteile immer für beides ausgelegt sein...

Naja, wenn jetzt alles geht, ist ja egal. Probleme zu beheben ist eine Sache, Probleme zu erklären eine ganz andere... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel gehen nur in einer bestimmten Richtung rein. Vielleicht hast du die Stecker nur um 180 Grad verdreht.

Ich glaub für diese Theorie muss man nicht lange überlegen.pf_smilie_22.gifDas hab ich natürlich schon probiert.

Ich glaub, du hast noch nicht den Ultimativen Dau getroffen... :auslach:

Hatte mal einen Monat lang in einer kleinen PC Schmiede für Lau gearbeitet aka Praktikum.

Was ich da alles erlebt habt. Eine der Krassesten Geschichten war, wo der Kunde das Stromkabel von dem CPU Kühler durchgeschnitten hatte. Begründung: "Der Ventilator war so laut". :ugly:

Oder ein anderer... Hatte wohl in der Computerbild oder einer anderen PC Zeitschrift, welche weiß ich nicht - BIOS Tuning Tipps gelesen und diese natürlich gleich ausprobiert. Hat wohl ein nettes Feuerwerk gegeben, als er den Rechner mit voll aufgedrehten FSB gestartet hat. :bounce:

Und ja - es soll sogar Daus geben, die sich die Stecker solange zurecht pfeilen, bis sie passen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute ich brauch schon wieder Hilfeentsetzt.gif

Ich hab vorhin wieder mal ein paar Update gemacht, die der PC mir angezeigt hat. Als es fertig und aktiv war war plötzlich alles so klein und in die Länge verzerrt. Ursprünglich passten z.B. nur 8 Desktop Symbole nebeneinander und jetzt 12, der Desktop hinterrund ist schmaler geworden, die Schrift ist überall kleiner...

pf_hsmilie_12.gif

Was kann man da machen das alles wieder normal ist? Und ich wieder vernünftig was lesen kannpf_smilie_22.gif

Es waren übrigens folgende Updates

  • 3x was für NVIDIA
  • Internet Explorer 8
  • Atheros Communications Inc.
  • Windows Vista Update
  • Microsoft Search Enhancement Pack (hier schrieb der PC "Wichtig")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane Idee: Durch Grafikkarten Treiber Updates verstellt sich gerne die Auflösung vom Monitor... Hast du das schon überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf den Desktop dann auf Bildschirmauflösung und bisi rum probieren... Laptop mit 15 " monitor haben recht häufig 1200 mal 800 oder sowas in die Richtung TFT bildschirme mit 22" oftmals 1600 mal 1080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Upps ganz vergessen...

An der Bildschirmauflösung lags nichpf_smilie_23.gif ich hab jetzt einfach den Schriftgrad angepasst, damit ich wenigstens was erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauch auch wieder Hilfe.

Also seit dem ich ein neuestes Update zum Spiel 4story runtergeladen hab hat sich irgendwas an meinem Bildschirm geändert....

Bevor ich das runter geladen hab war alles sozusagen gut angeordnet und in höchster auflösung.

Aber nachdem Update da war alles plötzlich anders. Ab da waren alle programm zeichen um einiges größer als vorher und alles ist irgendwie größer und auch ein wenig unschärfer.

Bitte Helft mir!

Liebe Grüße

Olorion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan wüsste ich nicht was da los sein könnte... Ein Spieleupdate sollte eigentlich nicht im Desktop rumwühlen. Gibt es vielleicht ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Bildschirmauflösung runtergesetzt worden?

die sollte man einfach wieder hochstellen können (rechte maustaste auf desktop -> anpassen)

klingt als wär so ne 800*600er Auflösung aktiv. irgendwas winziges :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute danke ich hab das jetzt mit der anpassung gemacht und es hat geklapt.... Endlich wieder alles gestochen scharf und nicht so riesig !

Danke!!

Liebe Grüße

Olorion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werd ich zum Stammgast hier. :anonym:

Ich hab ein kleines Problemchen mit den Fotos hier im Forum. Die verkleinerten Fotos in "Schnappschüsse" lassen sich leider nicht mehr in original Größe anzeigen.

Der Bildschirm verdunkelt sich zwar sobald man auf das kleine Foto klickt, ein Größeres erscheint aber nicht.

Wisst ihr Rat? :kratz:

Hups, grad hab ich gesehen dass es doch wieder klappt. War mein PC wohl nur ein bisschen müde.^^

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...