Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Wenns nur bei der anwendung vorkommt und sich wiederholt. Könnte aber auch einfach nen Grafik problem sein z.b. nach nem Ubgrade das irgendwie die einstellungen verstellt hat womit der Lappy nimmer Klarkommt und sich zum selbstschutz runterfährt. Allerdings wird das mitn Bsod angekündigt.

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlórien

Hallo,

Mein Freund ist zufällig 4Story Programmierer. Ich habe ihn nach dem Problem gefragt.

Bitte Installiere alle Updates und Service Packs deines Systems und deiner Programme.

Warscheinlich klappt es aber danach nicht. Nenne mir dann dein Labtop-Modell (oder die Komponenten) und dein

Betriebssystem. Mein Freund berücksichtigt dieses Problem dann beim nächsten Update. Allerdings musst du

dann leider noch 1-2 Monate Warten.

4Story Entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,

Lothlórien und Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kein wirkliches Problem, mehr eine Ratansuchung :-)

Bin am überlegen mir für die Uni ein Netbook zuzulegen, hat vielleicht jemand eine Empfehlung abzugeben oder hats irgendwelche no-gos? Habe mich mit dem Netbookmarkt bis dato nämlich gar nicht auseinandergesetzt. :anonym:

Ansprüche --> soll ja primär zum mittippen an der Uni sein, ergo lange Akkulaufzeit und solche Späße wären halt gut, aber sonst ja - Netbook halt, leicht und klein :-O

Ist z.B. Asus empfehlenswert bei Netbooks? Wie siehts mit Preisen aus? Ab wann kann ich mit einem "vernünftigen" rechnen?

Hoffe nur mein armer Schlepptop verträgt es wenn er keinen kleinen blauen Dellbruder bekommt :heul: Aber die haben ja fast (=1) nichts *tsts*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das dir ein Netbook helfen wird? Alle die ich mit so einem sehe, surfen die ganze Stunde im Internet, schreiben Emails, chatten oder kaufen online ein. Kaum einer arbeitete damit echt...

UNd weil ich genauso wäre, bleibe ich bei Old School: Papier und Stift.

Sorry war total Offtopic... :anonym:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nur ums Mittippen geht, ist das wichtigste Kriterium, dass die Tastatur Dir persönlich gut in der Hand liegt. Ansonsten wie Du schon sagst: Akkulaufzeit, Größe, Gewicht.

Mir geht es so, dass ich bei Netbooks nicht schnell tippen kann, weil die Tastatur für mich zu klein ist. Insofern hab ich mich nicht weiter mit Netbooks beschäftigt (ich würde ja eh stattdessen zum MacBook Air greifen :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor Kurzem eins für die Schule zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Da ich kleine Finger hab, ist das Tippen bei mir nicht so das Problem, wobei sich zuerst schon nen Haufen Tippfehler einschleichen, einfach wegen der Umgewöhnung...

Akkulaufzeit ist bei allen Netbooks ähnlich und leider auch nei so hoch wie angegeben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer mit voller Helligkeit und eigentlich alles auf on und volle Lautstärke und was weiß ich hab, das drosselt die Laufzeit natürlich auch erheblich.

Ich hab das Samsung N150 in weiß. Jaaa, mit hat die Farbe gefallen :-O ABER ich hab auch lang recherchiert und fand auch die Kritiken dazu nicht schlecht. Hab den Speicher auf 2GB hochgerüstet, wobei ich nit weiß, obs mit einem arg viel langsamer wäre... :ka:

Gekostet hat es mich glaub so 270 Euro, um die 300 Euro rum finden sich die meisten Netbooks.

So, muss jetzt los, ich kann gern demnächst noch mehr drüber schreiben, wenn Bedarf is :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur spräche ja fürs Dell, das hat angeblich über 92% einer Standard. Wobei ich nicht weiß wie die Relation zu den anderen Netbooks ist. :kratz: Da muss ich noch recherchieren.

Akulaufzeit wäre halt etwas wichtiges, Dell sagt z.B. bei ihrem 6 Stunden, Samsumg sagt bei einem 8,5 Stunden. Dass die Angaben genau wahr sind, nehme ich nicht an, aber der Unterschied ist dennoch nicht weniger. :kratz:

Ja, mir gehts primär ums mittippen, vielleicht wenn ich in die Ferien fahr, es auch mitnehmen, d.h. um Bilder oder so abzuspeichern, wäre es auch noch ganz nett, aber die meisten Festplatten sind eh so 160GB+ was ich gestern so beim drüberfliegen gesehen habe, das reicht für Ferienbilder auch dicke.

Apple ist einfach toier ;-)

@Ei Wenn du noch bisschen was über das Samsung N150 schreiben könntest, täte ich mich freuen.

Als ich gestern geguckt habe, habe ich hauptsächlich Preise ab 300 gefunden, viele gingen ab 350-400 (Sony hat den Vogel mit seinen Vaios eh abgeschossen :ugly: ). Da klingen 270 durchaus fein!

@Thuni Ich hoffe, dafür ist mir mein Studium nun wichtig genug. :-)

Noch was ganz anderes: Weiß jemand wie die Bildschirme im Schnitt sind? Ist der Trend wie bei den Notebooks zu Spiegeln hin, oder ist man da besser bedient?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Netbook Lawine hat ja sein gutes. man findet so einiges an Bestenlisten: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Netbooks--index/index/id/873/

und digitalität in ehren. was machste wenn der Prof. was an die tafel zeichnet? ;-)oder so dinge wie Formeln eintippen oder von mir aus Molekülstrukturen. geht von Hand sicher schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gehts primär ums mittippen, vielleicht wenn ich in die Ferien fahr, es auch mitnehmen, d.h. um Bilder oder so abzuspeichern, wäre es auch noch ganz nett, aber die meisten Festplatten sind eh so 160GB+ was ich gestern so beim drüberfliegen gesehen habe, das reicht für Ferienbilder auch dicke.

Jupp, dafür hab ichs auch genommen. Glaub die Festplatte ist sogar 250 GB groß bei mir... :kratz:

Apple ist einfach toier ;-)

Schon. Und ganz ehrlich, bei dem was Netbooks tun sollen, brauch ich nit besonders viel Leistung oder Schnickschnack...

@Ei Wenn du noch bisschen was über das Samsung N150 schreiben könntest, täte ich mich freuen.

Jo...also. Die Akkulaufzeit hebt bei mir wie gesagt niemals die versprochenen 8 Stunden, aber ich fahr eben auch alles auf voller Möhre. Windows 7 Starter muss man ordentlich entrümpeln, dann läuft aber alles recht flüssig und das wäre bei anderen Netbooks sicher auch nicht anders. Sehr nervig empfand ich auch McAfee, das vorinstalliert war, aber spricht ja nix dagegen, das runterzuhauen.

Leider ist kein Office-Paket dabei, aber das gibts glaub bei den wenigsten Netbooks dazu. Nur so ne Testversion, die man grad in die Tonne kicken kann.

Was trotz Aufrüstung auf 2GB nicht so dolle funktioniert ist Videos gucken. Sobald der Akku halb leer ist, ruckelt das ziemlich, schließt man das Netzkabel an, läuft wieder flüssig. Aber wie gesagt, eigentlich hab ich das Netbook dafür nit gekauft, das hab ich nur gemacht, als der PC noch nicht wieder lief.

Über die Tastatur kann ich nicht meckern, die Tasten sind seitlich abgerundet und fühlen sich echt gut an. Fummelig find ich den Kippschalter unterm Mausfeld, aber ich komm generell nicht so mit diesem Touchfeldern zurecht, deshalb schließ ich meist ne schnurlose Maus an. Wegen der Tastatur würd ich aber echt mal zum Elektronikmarkt gehen und das probieren. Hab ich auch gemacht und fand das N150 eben auf Anhieb total angenehm...

Gibts noch was, was du wissen möchtest und/oder dir wichtig ist?

Noch was ganz anderes: Weiß jemand wie die Bildschirme im Schnitt sind? Ist der Trend wie bei den Notebooks zu Spiegeln hin, oder ist man da besser bedient?

DAS ist ein Kriterium, das mir ehrlich gesagt extrem wichtig war, weil ich diese Spiegel-Displays überhaupt nicht leiden kann. Ich seh da wirklich absolut nichts außer mir selbst. Das N150 hat ein mattes Display und man kann (zumindest bei höchster Helligkeitsstufe) sogar draußen in der Sonne recht komfortabel was sehen, das ist gut.

und digitalität in ehren. was machste wenn der Prof. was an die tafel zeichnet? ;-)oder so dinge wie Formeln eintippen oder von mir aus Molekülstrukturen. geht von Hand sicher schneller

Jo, isn Argument. Trotzdem hätte ich damals gern ein Netbook gehabt. Formeln in Chemie wurden einem sowieso so schnell um die Ohren gehauen, dass mans nit abzeichnen konnte und was ich an Blätterchaos hatte, war echt nicht mehr feierlich. Daher hab ich meist eh nur Stichworte mitgeschrieben und dafür wärs Netbook schon nit schlecht gewesen. Aber hey, irgendwie gings tatsächlich auch von Hand :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur spräche ja fürs Dell, das hat angeblich über 92% einer Standard. Wobei ich nicht weiß wie die Relation zu den anderen Netbooks ist. :kratz: Da muss ich noch recherchieren.

Das hängt ja auch nicht allein von der Größe ab. Anschlag und ob Chiclet oder nicht wäre ja auch eine Frage. Kann halt nur jeder für sich entscheiden.

@Ei Wenn du noch bisschen was über das Samsung N150 schreiben könntest, täte ich mich freuen.

Ein Freund ist auch mit einem Samsung (~300 Euro) sehr zufrieden. Benutzt es täglich im Labor. Könnte ich bei Bedarf nachfragen. :-)

Noch was ganz anderes: Weiß jemand wie die Bildschirme im Schnitt sind? Ist der Trend wie bei den Notebooks zu Spiegeln hin, oder ist man da besser bedient?

Afaik (und was ich bisher gesehen) hab wenig glossy, allerdings kann man es vergessen mit den Dingern draußen (= nicht im Schatten) zu arbeiten, da die Bildschirme meist nicht der Hit und recht dunkel sind (immerhin zugunsten der Akkulaufzeit ;-) ).

und digitalität in ehren. was machste wenn der Prof. was an die tafel zeichnet? ;-)oder so dinge wie Formeln eintippen oder von mir aus Molekülstrukturen. geht von Hand sicher schneller

Muss ja noch sagen, dass ich das eigentlich genauso wie wm und Thuni seh. :anonym: In so nem Affenzahn kann man selten tippen und für Anmerkungen und alle Arten von Formeln in Echtzeit schon Käse. Hab mal zwei Leute gesehen die versucht haben live mitzuTeXen haben und fand das sehr bewundernswert. Der Rest schweifte damit über kurz oder lang immer zum E-Mails lesen und co ab :-O

Aaaaallerdings spiele ich für diverse Arbeiten auch mit dem Gedanken an dieses hier (wird bloß irgendwie leider immer teurer statt billiger :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Netbook Lawine hat ja sein gutes. man findet so einiges an Bestenlisten: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Netbooks--index/index/id/873/

und digitalität in ehren. was machste wenn der Prof. was an die tafel zeichnet? ;-)oder so dinge wie Formeln eintippen oder von mir aus Molekülstrukturen. geht von Hand sicher schneller rolleye.gif

Jup, Bestenlisten habe ich schon mal grob überflogen, wollte aber gerne einfach gucken, ob es noch Empfehlungen gibt bzw. einfach "woraufduaufjedenFallunbedingachtenmusst" gibt. :-)

Ich traue mir glücklicherweise soviel Körperkraft zu, dass ich auch noch einen Block einstecken kann, für solche Dinge. ;-)

Das wäre schlicht ein Arbeitsteil, ich weiß ich schreibe selten schön, wenn ich mitfetze, Blätterchaos ist geringer zu halten, außerdem kann man am PC leichter überarbeiten, usw. Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit diskutieren, vielleicht habe ich auch die Erkenntnis, dass es sich nicht so rechnet, wie ich mir jetzt erhoffe. Möglich. Darum wäge ich gerade auch ab, ob sich die Investition für mich lohnen kann.

:rolleyes: ist schon bissi übertrieben :-O ;)

Gibts noch was, was du wissen möchtest und/oder dir wichtig ist?

Ne, soweit passts fürs erste, sollte ich mich nochmal intensiv mit dem Modell beschäftigen kriegst du noch eine PM *droh* ;-)

Dank dir :-)

Ein Freund ist auch mit einem Samsung (~300 Euro) sehr zufrieden. Benutzt es täglich im Labor. Könnte ich bei Bedarf nachfragen. :-)

Falls ich mich für ein Samsung zu entscheiden beginne, gerne. Danke! Melde mich :-)

Anca hat mich auch noch auf die Tablet-Netbook-Idee gebracht, die wälze ich gerade recht in meinem Kopf rum.

Schade, dass das Inspiron Duo erst Ende des Jahres erscheint :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jucheee, schon wieder eine eigentlich- kein- Problem- Frage ;-)

Wollte mal fragen was ihr hier so an Virenscannern benützt und was ihr empfehlen könnt. Meiner läuft demnächst ab und ich bin gerade untentschlossen was ich mir holen soll und höre mich deshalb mal ein bisschen neu um, alle kenne ich ja nun auch noch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Windows User war hab ich ausschließlich AntiVir Personal gegen Malware verwendet. Alternativ dazu bietet die Comodo Personal Firewall mittlerweile auch ein recht umfassendes Packet an. Ich hab zwar beide Produkte seit ca. 2 Jahren nicht verwendet, war aber damals von beiden sehr überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz auch den Avira Antivir...hatte schon Norton, Kaspersky und auch mal Panda, die haben mir aber alle zuviel Arbeitsspeicher gefressen, die Leistung ging merklich runter (gut, ich hab auch keinen Power-Spiele-PC, das muss trotzdem nit sein). Mit Antivir bin ich eigentlich zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Avast, gibt es umsonst. Meine Uni empfiehlt Sophos, das ist wohl auch umsonst, damit hab ich aber keine persönliche Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid 7 oder 8 Jahren Avira AntiVir und genauso lange virenfrei.

Ist ressourcensparrend, umsonst, hat nen Sheduler und ne aktive Browser überwachung. Dazu Spybot Search&Destroy und man ist meiner Meinung nach gut geschützt :-)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon 8 jahre denselben virus? wenn dein admin das wüsste... :-O

meinereiner ist von diesen überspezialisierten dingen weggekommen. microsoft security essentials: http://www.microsoft.com/security_essentials/

tut was es soll. und viel besser: tut nicht was es nicht soll.

firewall reicht mir die die in windows drin ist. die anderen hab ich nie verstanden... um am willen lags nicht.

was in der kombination fehlt ist vermutlich integration in den mail-client. aber da isses einfach: attachments immer erst irgendwo speichern bevor man sie aufmacht. dann spring der on-access scanner sicher mit an und nölt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

microsoft security essentials: http://www.microsoft.com/security_essentials/

tut was es soll.

Ich hab in letzter Zeit auch aus mehreren guten Quellen gehört, dass die Security Essentials für ein MS Produkt ein erstaunliches Preis-Leistungs Verhältnis haben (nämlich gute Leistung für kein Geld).

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für euere Antworten :-)

Avira wird es wohl fürs erste Mal wieder werden, dauerhaft wird mich die Werbung glaub wieder nerven. *g*

Weiß jemand vielleicht wie Avira Mailschutz betreffend ist? Hat da keinen, ohne? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast burkheart

Erstmal Danke für euere Antworten :-)

Avira wird es wohl fürs erste Mal wieder werden, dauerhaft wird mich die Werbung glaub wieder nerven. *g*

Weiß jemand vielleicht wie Avira Mailschutz betreffend ist? Hat da keinen, ohne? :kratz:

Zumindest bis vor kurzem hatte Antivir keinen expliiziten Mailschutz, aber vielleicht hat sich dies in der neuesten Version geändert. So ein Mechanismus gegen bösartige Anhänge frisst aber immer recht viel Ressourcen, das sollte man wissen. Wie wäre es denn mal ein Betriebssystem zu nehmen, wo es praktisch keine Viren gibt? Mit Linux oder BSD kann man sich nämlich Antiviren-Software sparen. Viren sind so gut wie unbekannt, es gibt natürlich auch Sicherheitslücken (Das perfekte System existiert nicht), aber die sind anderer Natur und weitaus weniger zahlreich als bei Windows. Da ich keine Antivirensoftware installiert habe, laufen meine Rechner unter anderem (wie etwa geringerer Ressourcenverbrauch im Allgemeinen) weitaus flotter, als unter Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie im Gasthaus erwähnt: Nicht wirklich ein PC-Problem, passt trotzdem besser hier rein...

Ich hab mal ne Frage, nachdem mir das jetzt das dritte Mal passiert...

Ich hör in der Regel webradio und meistens irgendwas amerikanisches oder von down under. Nu hab ich schon öfter mal ein Lied gehört, dass mir sehr gefällt und ich gern kaufen würde. Nu kann ich das weder über amazon noch itunes als mp3 hier bekommen. Im US itunes store ist nun z.B. ein Lied, das ich gern hätte in den Top10, aber ich komm einfach nicht ran. Nen Account im amerikanischen Store kann ich meines Wissens auch nicht machen... :kratz:

Mir ist klar, dass ich das Lied im Prinzip woanders herkriegen kann (mit mal mehr mal weniger berauschender Qualität ;-)) , ich würds aber sehr gerne kaufen und die Hoffnung, dass es demnächst nach Deutschland kommt, hab ich aufgegeben, seit ich beim letzten Lied darauf nun schon ein halbes Jahr warte :rolleyes:

Hatte das Problem schonmal wer? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon überlegt.

Aber erstens mag ich CDs tatsächlich nicht so, stehen nur dumm rum ;-)

Und zweitens gibt es in diesem Fall jetzt bei amazon nur nen Import für 12 Euro und ich glaube, das ist sogar nur die Maxi-CD und soviel Geld für ein Lied isses mir dann doch nicht wert...

Hab gelesen, dass man sich wohl doch für den US itunes store anmelden kann, mit fake-Adresse eben und zahlen muss man mit Geschenkkarten, die man im Internet kaufen muss. Meine Güte, ich will doch nur 1-2 Lieder im Monat und nit so ein riesiges Fass aufmachen :rolleyes:

Mich wundert eben generell, dass die Musikangebote so unterschiedlich sind...hat bestimmt was mit Rechten und Lizensen zu tun, aber würde nicht jeder davon profitieren? Wenn deutsche Künstler im Ausland gekauft werden könnten, wäre das doch primär mal ne gute Sache... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...