Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

... ups ... hört sich ja schon recht blutrünstig an.

Ich halte es gar nicht mal für ausgeschlossen, dass es Harry selber ist - allerdings müsste es schon ein sinnvolles Ende zugunsten von sonst jemandem (Ginny?) sein; ich glaube wirklich nicht, dass Rowling dieses Buch in tiefster Verzweiflung enden lässt - da müsste eher die Stimmung sein: Wir haben gewonnen, aber wir haben den Sieg teuer erkauft.

Wen rechnet Rowlig eigentlich zu den "Hauptfiguren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ichmmer vermutet habe, Voldi und Harry bringen sich gegenseitig in einem Showdown um.

Schon hätte man man zwei tote Hauptcharaktere und alle Chance auf eine Fortsetzung vereitelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs einfach (noch?) nicht ganz, dass sie Harry umbringt. Das wäre einfach etwas zuviel; immerhin laufen die Bücher noch unter "Jugendliteratur" ...

Ich tippe da eher auf Leute wie McGonagall, Remus, Tonks, Hagrid, Neville oder Luna, also Leute, die schon wichtig sind, aber nicht die allerwichtigsten Hauptpersonen. Oder vielleicht Draco, der sich zuletzt noch auf die richtige Seite schlägt ...?

(OK, vielleicht bin ich zu optimistisch. Ron und Hermine habe ich so wie Harry einfach mal ausgeklammert ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Hinweise bzw. die Aussagen von JKR. sind zu eindeutig.

"Agatha Christie hat das mit Poirot gemacht", sagt Rowling vieldeutig. "Sie wollte ihn lieber selbst erledigen... "

"Ich verstehe voll und ganz die Mentalität eines Autors, der sich sagt "Ich töte ihn lieber selbst"

Oder sie will uns aufs Glatteis führen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist schwer zu durchschauen. Sie hat über die Jahre hinweg schon so viel Blödsinn getrieben :-O

Allerdings hat sie nur das, wo sie klipp und klar sagte "ich tu das jetzt", auch getan. Ich glaube, sie führt uns aufs Glatteis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt sie kann die "Mentalität verstehen". Für mich enthält diese Wortwahl eine Abgrenzung zu diesen Autoren quasi eine Entschuldigung für -deren- Verhalten. Wenn sie sich persönlich zu diesen Autoren zählt, dann hätte ich an ihrer Stelle nicht eine so klare Linie zwischen mir und den anderen Autoren gezogen. Aber vielleicht hat sie diese Wortwahl auch schon exakt ausgearbeitet gehabt. Dann hat alle Spekulation keinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Harry Potter war vlt. am Anfang Kinder und Jugendliteratur aber inzwischen ist dass doch nicht mehr ganz wahr...

Was das Ende angeht...einerseits fände ich es furchtbar wenns danach noch x-Fortsetzungen geben würde

aber trotzdem fände ichs schade wenn Harry sterben würde..

wer auf jeden Fall noch ne Rolle spielen wird ist Wurmschwanz

schließlich ist er laut Dumbeldore Harry noch was schuldig weil der sein Leben gerettet hat

meine Theorie ist allerdings:

im finalen Showdown sterben Harry und Voldemort

allerdings besteht dann noch die Möglichkeit, dass Harry schwerverletzt überlebt und dann - sowie Trelawnys Prophezeihung- Zaubererminister wird ;-)

**

sorry wenn ich etz irgendwas wiederholt habe, was schon gesagt worden ist, aber ich hatte grad net die Zeit mir alle Beiräge durchzulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Harry stirbt und angedeutet wird, dass er im Jenseits Sirius und seine Familie wiedersieht. Dann hätte sich sein sehnlichster Wunsch erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rowling die ganze Zeit über nichts über ein Jenseits geschrieben hat, es in dieser Welt auch eigentlich keine Jenseitsvorstellungen gibt (oder habe ich was überlesen?) halte ich ein Weiterleben von Harry im Jenseits für nicht so wahrscheinlich.

Übrigens: Welche anderen Bücher (auf die Rowling ja anspielt) gibt es denn eigentlich, deren Hauptfigur am Schluss stirbt? Mir fällt eigentlich - zumindest aus der Sparte "Jugendliteratur" - keines ein (wenn man von "Die Brüder Löwenherz" einmal absieht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan fallen mir ein: Die Möwe Jonathan, Die kleine Meerjungfrau, Anna und der liebe Gott, :kratz:

Vermutlich gibt es noch mehr. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Andersen-Märchen hatte ich vergessen ("Das Mädchen mit den Schwefelhälzern" gibts ja auch noch).

Und dann vielleicht noch "Der kleine Prinz" und ein paar Sachen von Oscar Wilde "Der glückliche Prinz" heisst das, glaube ich.

Sind ja aber dann meistens Sachen, bei denen ein glückliches Jenseits angedeutet wird und die Handlung der gestorbenen Figur folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus verschiedenen Quellen war zu erfahren, dass im letzten Band 2 Hauptpersonen sterben sollen.

Ich vermute folgenden Ausgang

Harry Potter findet alle Horkruxe, das letzte ist dabei sehr verzwickt, weil er selbst der Träger ist, es gelingt ihm auch dieses letzte zu zerstören und so Lord Voldemort / Tom Riddle wieder sterblich werden zu lassen. Lord Voldemort ist die erste Hauptperson die stirbt; im Kampf mit Harry unterliegt er erneut.

Da Harry einen Großteil seiner magischen Fähigkeiten durch Lord Voldemort erlangt hat ( z.B. mit Schlangen zu sprechen ) ist mit dem Tod Tom Riddle's auch seine magische Kraft verloren, was meiner Meinung nach gleichbedeutend ist mit seinem Tod, zumindest als Zauberer. Er bleibt am Leben, aber er kann nicht mehr zaubern. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst also, dass Harry das siebte Horkrux ist, und das Horkrux zerstören kann, ohne sich selbst dabei zu vernichten? Wie soll denn das nun gehen? Ich finde deine Theorie alles in allem gar nicht so unschlüssig (mal davon abgesehen, dass ich Harry NICHT für ein Horkrux halte, aber das ist irrelevant), aber bisher wurden Horkruxe doch per "Vernichtung" zerstört. Wie sollte Harry das denn dann überleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...