Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Ja, ich finde Harry auch nicht gerade charismatisch - und im Film ist er mir auch der unsympatischste. Menschen wie Snape hingegen haben sowohl im Buch als auch im Film Stil. Da sie Charakter haben. Da sie Schwächen haben. Harry hingegen will einfach nur 08/15 wirken und schafft das auch, indem er sämtliche "Helden"-Klischees in sich vereint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nee........Dumbledore sagte doch dass Voldi Harry doch durch seinen Angriff erst zum Auserwählten "gemacht" hatt ....so sagt Dumbi dass jedenfalls im 6ten Buch irgendwann.... :kratz:

Weil die Eltern von beiden waren ja sehr gute Zauberer und ihre Kinder würden daher auch begabt sein....dachte jedenfalls jeder....was aber nicht nur bei Neville wahrscheilich die Ausnahme darstellt...Harry ist auch nicht besonders begabt...trotz senier begabten Eltern........ ;-)

Dass heißt beide hatten die gleichen Vorraussetzungen gut zu werden und Voldemort hatt sich halt einen ausgesucht :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Harry Potter wird gewinnen, doch gleichzeitig wird er dabei sterben.

Hermine und Ron werden in glücklich weiterleben.

Ich hoffe persönlich egal, wie es ausgeht, das Jk noch Anhänge schreibt, sowie sie weiter gelebt haben, also nach der Schulzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich den sechsten Band (natürlich sofort nach Erscheinungsdatum!!! :love: ) gelesen hatte musste ich sofort an Band zwei denken:

HP2, s. 343:

...... "Voldemort hat etwas von sich auf mich übertragen?" sagte Harry wie vom Donner gerührt.

"Es sieht ganz danach aus"............................

Also habe ich mir das mit Harry=1 Horcrux auch so schön überlegt, dass Harry Voldemort umbringt und sich danach selbst opfert, sich umbringt und dann der große, allerdings tote, Held ist :anbet: .

Aber ich hab jetzt in einer Zeitschrift bei so Gerüchten gelesen, dass Harry definitiv nicht stirbt sondern nur einen schweren Kampf besteht, bei dem er beinahe ums Leben kommt :kratz:

Naja, ich bin ansonsten auf jeden Fall dafür, dass Ron und Hermione zusammenkommen und Harry mit Ginny und auf KEINEN FALL mit Cho !!!

Aber ich warte einfach bis der siebte Band rauskommt (LECHZ :L ), dann klärt sich alles auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter wird gewinnen, doch gleichzeitig wird er dabei sterben.

Hermine und Ron werden in glücklich weiterleben.

Ich hoffe persönlich egal, wie es ausgeht, das Jk noch Anhänge schreibt, sowie sie weiter gelebt haben, also nach der Schulzeit.

Sie wird definitiv keins mehr schreiben. in einem Interview hat sie gesagt, dass sie nicht mehr wirklich die riesen Lust dazu hat und höchstens eine Enzyklopedie rausbringen wird.

Ich wäre für dieses Ende:

da harry und Voldemort sich in gewisser Weise verbunden haben, werden beide sterben. Hermy und Ron werden mit Sicherheit weiterleben, aber vielleicht sterben ja noch ein paar Ordensmitglieder... Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Therorie, kam mir eben in den Sinn:

Vorsicht! Spoilergefahr! ;-)

Harry erkennt, dass er selbst das letzte Horcrux ist. Er muss sich selbst vernichten um Voldemort zu zerstören. Erst gibt es eine Herzzerreisende Abschiedsszene und dann geht Harry in seinen sicheren Tod. Er stirbt als tragischer Held. Ron und Hermine werden glücklich.

:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Wenn er schon am Leben ist, was dann? Wo ist er? Wenn er lebt, aber sonstwo eingesperrt ist, kann das doch allen, die diesseits des Schleiers leben, egal sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voldemort wird seine Hokruxes nicht so eingesperrt haben, sodass er sich nicht daraus befreien könnte. Für jeden von aus nicht zu gänglich oder nur sehr schwer, für ihn aber sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es doch eben - warum denkt denn keiner mit? :-O

Ich weigere mich nach wie vor, den Schleier als "Tod" zu akzeptieren. Wenn ich Recht habe (wennfallsdawodann, ne!), dann kann Riddle sich nicht wiedererschaffen - weil er nicht tohooooot ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bei den Haaren herbeigezogene Theorie war, kurzgefasst:

- Der Schleier, durch den Sirius verschwand, bedeutet nicht den Tod als solches, sondern mehr ein "einsperren" an einen Ort, aus dem niemand verschwinden kann

- Harry schubst Voldemort durch den Schleier

- Voldemort ist nicht tot, d.h. seine Horcruxe sind allesamt nutzlos *muahahahahaha* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstanden

ja eine sehr gute Theorie gefällt mir

doch das würde heißen das Sirius am Leben ist und Harry hatte ja nach seinem Tot gedacht das sein Pate vielleicht als Geist auf Erden wieder erscheint was nicht geschah. Dumbledore meinte das Sirius den normalen Tot gewählt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig richtig, und ich bin sehr, sehr angetan von allem, was Dumbledore ahnt; immerhin ist er so mitunter eine der weisesten Figuren aller Zeiten.

Ich für meinen Teil wollte halt nur mal Ideen spinnen, wie jeder andere auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der Meinung das Harry Voldemort in den Vorhang "schubsen" würde. Ist zwar eine ganz nette Theorie... aber wirklich etwas langweilig....

Naja ich glaube eher das Harry und Voldemort sich einen erbitterten Kampf bieten und schlieslich (wie es ja kommen muss) Harry ihn tötet und dann selbst "irgendwie" stirbt... Trauriges Ende... Aber könnte sein ^^°

Und wegen Sirius... jahh ich hoffe auch das er nicht tot ist... aber... bin überzeugt das er nicht wieder zurück kommt (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich hier einfach einen neuen Vorschlag:

Harry wacht auf, stellt fest, dass er alles nur geträumt hat, ist traumatisiert, wird ins St. Brutus geschickt und Vernon erzählt Tante Magda, dass er nach Hogwarts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...