Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht alles durchlesen, also beschwert euch wenn das schonmal angesprochen wurde:

Könnte es vielleicht sein, dass ein Stück von Voldemorts Seele auf Harry übergegangen ist, als er versuchte, Harry zu töten?

Es sind schließlich auch viele Eigenschaften des dunklen Lords übergeflossen...

Damit wäre Harry selber etwas wie ein Horcrux und müsste ebenfalls sterben, oooder wie durch ein Wunder eine andere Lösung finden.

Damit wäre ja geklärt, ob und warum es keinen achten Band gibt.

...red ich Mist? :schaem:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ne möglichkeit:

Harry vernichtet alle Horcruxe, dann kommt es zu einem Duell zwischen Voldemort und Harry, Harry tötet Voldi und Snape "opfert" sich Harry zu töten (da nach Fuins Theorie Harry ein Horcrux sein könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry tötet Voldi und Snape "opfert" sich Harry zu töten (da nach Fuins Theorie Harry ein Horcrux sein könnte)

<{POST_SNAPBACK}>

Laut dieser kann Harry Voldemort garnicht töten, bevor er selber tot ist - also müssen Ron und Hermine dran? Oder gar Ginny, zur "Rache"?

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Bin mir darin aber nicht so sicher...keine Ahnung, wieso. Lasst mich meine Wahnvorstellungen behalten! :-O

Bin mal gespannt. :-)

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...red ich Mist? :schaem:

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, das wurde durchaus schonmal angesprochen und ist eine Idee. Allerdings eine Idee, von der ich nicht begeistert bin. Die Erschaffung eines Horcruxes ist ein komplexes Stückchen Magie, sagt Slughorn, und auch Dumbledore, und ich behaupte, dass man sich "aus Versehen" nicht unsterblich machen kann ;-)

Der Voldi der auferstanden ist, ist doch auch "nur" ein Horcrux, nicht?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, Riddle ist "Der Rest", der über ist. Nur, wenn man ein Horkrux erschafft, heißt das ja nicht, dass man selbst dann auch eines ist. Man selbst ist ein Horkrux, wenn jemand anderes einen Teil seiner Seele in einem versteckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thinuthir:

Du hast rechr, hab das falsch verstanden

aber noch eine Frage: hat voldi sich eigentlich einmal seine Seele durch 7 geteilt, oder hat er sieben mal seine Seele halbiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch wird zwar immer von einem Siebtel der Seele pro Horkrux gesprochen, aber ich halte das für formal verkehrt. Ich denke, dass tatsächlich jedes Mal, wenn die Seele gespalten wurde, der Restteil halbiert wurde. Darum ist es auch so schrecklich, mehr als ein Horkrux zu schaffen - Riddle hat, meiner Meinung nach, nur noch 1/2^7, also 1/128, also 0,0078125 einer Seele in sich. Das ist verdammt wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

Bei GMX gibt's folgendes zu lesen:

Muss Harry Potter wirklich sterben?

(ar) Autorin der weltberühmten Buch-Serie fürchtet, dass der Zauberlehrling den bevorstehenden siebten Teil nicht überleben wird.

Mit der Geschichte um den Zauberlehrling Harry Potter und seine Abenteuer hat sich Autorin Joanne K. Rowling nicht nur eine goldene Nase verdient, sondern auch jede Menge Verantwortung aufgebürdet. Millionen von Lesern bangen seit der Veröffentlichung der letzten, sechsten Episode "Harry Potter und der Halbblutprinz" der Auflösung der auf sieben Folgen angelegten Fantasy-Reihe entgegen. Ein Tod des Helden Harry scheint für einen Großteil der nahezu nach den Abenteuern süchtigen Leserschaft unvorstellbar. Dennoch scheint es so zu kommen, glaubt man den jüngsten Tagebuchnotizen Rowlings auf deren Webseite.

Dort äußert die Britin, sie betrachte die Aufgabe, das siebte Abenteuer Potters zu verfassen, "mit gemischten Gefühlen" von "Freude und Furcht". Auf der einen Seite könne sie es kaum zu erwarten, in dem neuen Buch, dass den Arbeitstitel "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat" trägt, abschließend alle Geheimnisse oder zumindest den Großteil davon zu lüften. Andererseits sei ihr aber auch klar, dass dann alles vorüber sei. "Ein Leben ohne Harry kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen", so Rowling auf ihrer offiziellen Homepage www.jkrowling.com. Die Vorbereitungen für den achten Band sind Aussagen der Autorin zufolge bereits abgeschlossen, so dass sie Anfang Januar 2006 mit dem verfassen des abschließenden Werks beginnen könne.

Über den eventuellen Tod Potters im siebten Teil war bereits Anfang Dezember öffentlich spekuliert worden. Auslöser dieser Schock-Welle für Potter-Fans war damals die englische Hörbuch-Stimme der Romanfigur Harry, Jim Dale. Er hatte erklärt, Rowling hätte nun schon so lange Zeit mit dem Zauberlehrling verbracht, "dass sie ihn jetzt wirklich sterben lassen will." Auch Potter-Darsteller Daniel Radcliffe beteiligte sich an den Spekulationen: "Ich hatte immer den Verdacht, dass Harry sterben könnte", so der Jung-Schauspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achten Band? GMX schreibt etwas von einem achten Band? Soll das einfach nur siebter Band heißen, und das isn Fehler von GMX, oder bin ich jetzt total überfordert? :kratz:

btw: Beschissener Arbeitstitel :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Wo erkennt GMX aus diesen Zitaten jetzt den Tod Harrys heraus? "Ein Leben ohne Harry Potter" bezieht sich doch in dem Fall eindeutig darauf, dass Rowling, indem sie den siebten Band beendet, mit der Saga abschließt und IHR Leben anschließend ohne Harry auskommen muss.

Allerdings denke ich auch ohne dass Rowling es wieder andeutet, dass Harry stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur GMX schreibt das, das wird mittlerweile überall erwähnt, wo nur das Wort Harry Potter auftaucht und dabei sind sich die Leute nicht einmal sicher :-/ Aber wäre irgendwie ja auch langweilig, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja jetzt der "einer schreit Feuer, wir schreien alle mit"-Effekt, denn selbst wenns ne Ente ist, kann jeder GMX die Schuld zuschieben. Also mal für Furore sorgen und beim Suchthema "Harry Potter stirbt" mit oben auf den Listen stehen, und im Zweifel GMX den Schwarzen Peter unterjubeln. Mich beeindruckt das ganze nicht, und das wird es auch nicht, bis der siebte Band endlich raus ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen für den achten Band sind Aussagen der Autorin zufolge bereits abgeschlossen, so dass sie Anfang Januar 2006 mit dem verfassen des abschließenden Werks beginnen könne.

Moment mal, soll das etwa heißen, sie hat den siebten Band noch nicht mal ANGEFANGEN zu schreiben? (!)

HORROR! :wut::grummel::mecker: :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen gibt es in Notizform sicher irgendwo. Nur, weil die Geschichte noch nicht zusammengefügt wurde, heißt das ja nicht, dass sie sich die Inhalte nocht ausdenken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein gutes Ende? Was wäre denn ein gutes Ende?

Für mich wäre es hervorragend, wenn Ron und Hermine miteinander glücklich sind, Harry stirbt - von mir aus auch indem er sich beim Schuhe binden das Genick bricht - und dass Snape das wiedereröffnete Hogwarts leitet.

Achja und nach Harrys Tod übernimmt Draco seine Freundin die kleine Weasley :jo:

Sehr fein....

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Ende? Was wäre denn ein gutes Ende?

Für mich wäre es hervorragend, wenn Ron und Hermine miteinander glücklich sind, Harry stirbt - von mir aus auch indem er sich beim Schuhe binden das Genick bricht - und dass Snape das wiedereröffnete Hogwarts leitet.

Achja und nach Harrys Tod übernimmt Draco seine Freundin die kleine Weasley :jo:

Sehr fein....

Kannst du Harry Potter nicht leiden oder wieso bist du so dafür das er stirbt ?

Ach ja: Ein gutes ende wär für mich das Voldemort stirbt (Snape, Draco und sein Vater meinet wegen auch) und dass Dumbledore und Sirius wieder von den Toten auferstehen ;-)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal...du bist FÜR Dracos Tod und GEGEN Harrys Tod? Wer bist du denn :kratz::ugly:

*justkidding*

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich finde Harry nur schrecklich langweilig, dumm und emotional/sozial nicht viel könnend. Irgendwie charakterlos.

Im Gegensatz zu so einigen anderen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...