Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

ähm .. ja... gute idee... das wäre wirklich unerwartet...

aber auch unmöglich... was für einen Sinn hätten denn dann alle Bände *g*

Aber wäre lustig wenn man den letzten Band liest und fest stellt das alles ein Traum war Ô.ô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fantasier ich auch mal. :-O

Snape will die Seele von Jung-Malfoy retten (um so Dumbledores Wünsche zu erfüllen). Er will Draco heimlich zur Flucht an einen magischen Ort verhelfen, zu dem Voldi keinen Zutritt hat. Das geht aber schief (Verrat durch Draco?) und Snape steckt in der Klemme.

Voldi will Snape tot sehen, will die Hinrichtung aber möglichst effektvoll haben und ruft seine Todesser zusammen.

Draco kommt zur Besinnung und schafft es Hermione eine Nachricht über die geplante Hinrichtung zukommen zu lassen.

Harry hat eben den letzten Horcrux vernichtet (mit Hilfe von Moody) und ist bereit und willens zum Kampf.

Hermione informiert den Orden über Snapes Hinrichtung. Diese halten es für eine Falle und wollen nicht das Harry sich dort dem dunklen Lord stellt, daher wird die Nachricht Harry vorenthalten.

Harry kommt aber doch an die Information (Hermione hat es Ron erzählt und dieser verplappert sich) und will den Kampf gegen Voldemort nicht länger hinauszögern. Außerdem will er Snape sterben sehen, da dieser ja Dumbledore getötet hat.

Voldemort und seine Anhänger haben sich versammelt und wollen Snape mit einem der unaussprechlichen Flüche töten. Snape sieht sein letztes Stündlein gekommen und verzichtet endlich einmal auf alle Tarnungen und Täuschungen. Er teilt Voldemort mit, dass er ihn für seine Taten zutiefst verachte. Und er teilt ihm mit, dass seine letzte Stunde bald gekommen sein wird. R.A.B. sei hinter sein Geheimnis gekommen, bevor Voldemort ihn getötet habe. Und R.A.B. habe vor seinem Tod begonnen die Horcruxe zu suchen und zu vernichten und Dumbledore habe diese Aufgabe fortgesetzt. (Wir erfahren hierbei, dass R.A.B. wohl außer Dumbledore der einzig echte Freund Snapes war und dass dieser wegen dessen Ermordung zum Überläufer wurde.)

Harry lauscht interessiert und beginnt nachzudenken.

Der Orden hat erfahren, dass Harry sich nach Snapes Hinrichtung Voldemort stellen will und eilt zum Ort des Geschehens.

Voldemort hat genug gehört und will nun zur Tat schreiten und Snape um die Ecke bringen. Gleichzeitig mit seinem Fluch spricht auch Harry einen aus. Der tödliche Fluch streift Snape daher nur. Voldemort hat nun (natürlich) Harry entdeckt und greift mit den Todessern an. Der Orden trifft auch ein. Kampf! Harry gegen Voldi! Orden gegen Todesser!

Voldi kann Harry nicht besiegen und umgekehrt schafft es Harry auch nicht. Als Harry ins Hintertreffen gerät taucht plötzlich Ginny auf. Sie schafft es einen Fluch auf Voldemort abzufeuern und dieser lenkt Voldemort kurz ab. Harry kann nun, für Sekunden unbedrängt, einen verbotenen Fluch auf Voldemort feuern. Dieser trifft tödlich, aber erst nachdem Voldmort Ginny getötet hat. :heul: Wieder wurde Harry durch die Liebe einer Frau gerettet. :heul: Harry sinkt trauernd zu Boden. :heul: Die restlichen Todesser ergeben sich dem Orden.

Durch die Verwendung des verbotenen Fluches hat Harry einen Teil seiner Seele verloren und wird nie mehr der selbe sein.

Schnitt

Im Zaubereiministerium: Die Mitglieder des Ordens, Harry und Snape sitzen bei Zaubereiminister. Snape berichtet über R.A.B, Dumbledores Pläne und seine Aufgaben als Doppelspion. Harry hört ihm zu und zum ersten Mal glaubt er ihm.

Hogwarts wird wieder eröffnet. Zu aller Überraschung wird Snape der neue Direktor.

Harry, Ron und Hermione beschließen ihr verlorenes Schuljahr nachzuholen, da Harry und Ron nach wie vor Auroren werden wollen. Hermione hingegen will Dumbledores Arbeit zur Versöhnung der Geschöpfe der magischen Welt fortsetzen und sich nach dem Schulabschluss dafür engagieren.

Wobei ich ja immer noch ein klein wenig glaube, dass Voldi und Harry sich gegenseitig töten:

der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt

:kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fällst einer Übersetzungsschwäche zum Opfer. Im Originaltext heißt es "neither can live" - d.h. weder der eine, noch der andere. Mit "keiner" hat das wenig zu tun.

Die Aussage im Originaltext ist klar - einer von beiden muss den jeweils anderen töten. Ob die Horkurx-Konstruktion Harry einen Fortbestand erlaubt, ist nach wie vor unklar. Leider bin ich zu der Einsicht gekommen, dass Voldemort wusste, dass Harry (bzw der markierte Junge) der einzige ist, der ihn jemals vernichten könnte, und Voldemort ganz bewusst Harry in ein Horkrux verwandeln wollte. So nach dem Schema "ochjo, wenn nur der eine mich töten kann, sorge ich wenigstens dafür, dass die Chancen sehr gering sind". Denn wenn Harry ein Horkrux ist, kann Voldemort nicht sterben, ohne dass Harry auch stirbt.

Ich frage mich manchmal außerdem, ob Harry jemals mit dem Avada Kedavra-Fluch angegriffen wurde. Wir kennen den grünen Lichtblitz - der ging an James bzw Lily Potter. Aber haben wir aus der Erinnerung jemals klipp und klar entnehmen können, dass Voldemort Harry tatsächlich angegriffen hat? Vielleicht hat Voldemort ja ganz bewusst den Horkrux-Zauber anwenden wollen, und das ganze ging schief, weil Menschen als Horkruxe nicht nur ungeeignet, sondern richtiggehend inkompatibel sind? (Fallstudien gibt es ja nicht viele.) Ist es vielleicht so, dass Harry kein richtiges, vollwertiges Horkrux ist, sondern nur eine Art Schimmer dessen (und daher die Verbindung zu Voldemort), und für Voldemorts Fortbestand doch gar keine Relevanz hat?

Hmmm :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es wirklich toll, wenn Harry am leben bliebe.... :love:

Voldemort ist mir völlig egal.....

Aber Sirius .... Ich hoffe auch, dass er nicht tot ist, aber hab irgendwie nicht den geringsten Schimmer, wie er wieder auftauchen soll. Immerhin, hat er ein oder fast zwei Jahre lang (nachdem er in diesen sogenannten "Schleier" gestoßen wurde) verborgen gelebt.... Wie soll dass gehen, ohne, dass NIEMAND von ihm wusste? Nicht einmal Harry? Ausserdem müsste er doch verhungert sein oder sonstwas.... Ich kann einfach nicht sehen, wo er plötzlich herkommen soll......

Was meint ihr passiert mit Hermine und Ron? Ich habe so ein schlechtes gefühl, dass sie diesen Band nicht überleben, jedenfalls nicht beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Alternative zu meinem Ende. :-O

Alles bleibt im Prinzip gleich aber, Snape wird mit den anderen Todessern verhaftet und nach Askaban gebracht.

Harry grübelt über das was Snape kurz vor der geplanten Hinrichtung zu Voldemort gesagt hat. Er beschließt Snape in Askaban zu besuchen. Aufgrund seines Helden-Status wird ihm diese Bitte gewährt.

Harry und Snape giften sich in der Zelle an, aber Snape lässt sich doch herab, Harry seine Version der letzten (20) Jahre zu erzählen.

Wieder zu Hause (Harry lebt jetzt im Haus der Blacks mit Dobby und dessen kleiner Elfengefährtin) denkt Harry über alles nach und überlegt, was Dumbledore wohl wollen würde.

Harry bittet Ron und Hermione um einen letzten großen Gefallen. Gemeinsam befreien sie Snape aus Askaban. Snape flieht außer Landes und beschließt sich endgültig von den Menschen (ob Muggels oder Zauberer) zurückzuziehen.

Ron und Hermione wollen ihren Abschluss in Hogwarts nachholen. Harry jedoch hat genug von allem. Er zieht sich (fürs erste) von der Welt zurück.

Ach ja, Sirius und Dumbledore sind wirklich tot und bleiben es. Und (auch wenn ich es sehr bedauern würde), ich vermute stark, dass JKR uns auf ewig über diesen eigentümlichen Vorhang im Unklaren lassen wird. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre irgendwie genial. Genau so wie der Spiegel, mit dem Harry und Sirius miteinander hätten reden können, und ähnliches - erwähnt, Spekulationen für ewig und drei Tage geschürt, und dann nix mehr damit machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Harry es schafft einen der unverzeihlichen Flüche zu beschwören, dann werf ich das Buch in eine Ecke und trampel darauf herum. Dann ist die ganze Handlungsbogen aus meiner Sicht zerstört und kaputt und vernichtet und alles zerstört und und und :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.Jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden :kratz: Ich bin ein ganz ganz alter HP-Leser *grins*.Habe damals damit angefangen,weil ich wissen wollte,was meine Lütte da so lesen will.Und nun lese ICH die Bücher mit Begeisterung,meine Lütte aber nicht mehr.Und ich kann es kaum erwarten,bis Band 7 kommt,auch wenn ich weiss,das dann ALLES,ALLES zu Ende ist *schnüff*.Aber gut.Alles gute hat mal ein Ende.Und ich finde eure Mutmassungen echt cool.Ist ja für Jeden was dabei.*grins*.JK hat das alles schon geschickt gemacht - alles ist möglich,und die Fans bleiben in Bewegung.Ich will mich jetzt hier nicht festlegen,aber Ich hoffe auf ein gutes Ende,für Harry und seine Gang!!Ich habe gerade Buch 5 u 6 nochmal gelesen,und für mich sind noch einige Fragen offen.Aber alles in allem finde ich,hat JK ihre Figuren für den Showdown gut in Position gebracht,auch wenn ich finde,das Dumbledore so nicht hätte enden müssen. *ganz bedauerlich*.Alles in allem hoffe ich also mal,das die durststrecke bald zu ende ist,und wir zumindest das erscheinungsdatum mal erfahren - ich finde,dann fällt das warten nicht so schwer.Aber bis dahin....... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo

ich hab mir hier ma die seiten 10 & 11 angeguckt und wollt jez auch ma watt loswerden^^

hab gehoert, dass JKR gesacht haben soll, dass wir sie alle nach dem siebten band hassen werden...

DAS ist eine shclecht nachricht^^

falls harry (oder hermione oder meinetwegen auch ron) stirbt werde ich unverzueglich alle baende verbrennen!

desshalb glaube (hoffe) ich, dass mortica mit der vermutung recht hat, dass ginny sterben wird.

weil wegen liebe und bla.... dabei KOENNTE natuerlich auch hermione in frage kommen.

dagegen spricht jedoch wieder, datt die jez mitm ron da ganz dicke is.

alles in allem denke ich: JKR wird ihre seid dem vierten band begonnene todesserie vortsetzen und weitere schueler sterben lassen... sei es n freund von harry oder er selbz

dennoch ist JKR aussage, dass wir sie alle HASSEN werden doch recht hart, woraus man schließen koennte, dass (jez nur ma son beispiel) die ganze weasley family dem erdboden gleichgemacht wird.

snape hat dumbledore nur getoetet, weil dieser es ihm aufgetragen hat, um snape weiter in voldemorts reihen zu infiltrieren. dumbledore wird draco oder dessen mudda toeten, da er es nich geschafft hat den schulleiter zu killn.

eines versteh ich jedoch nicht... in band 6 sagt harry. dass dracos vater lucius in askaban sitzt.

davor aber wurde mein ich im tagespropheten gesagt, es haette einen massenausbruch gegeben, da die dementoren nun auf der seite voldis stuenden.

wird das gefaengnis nun von loyalen dems bewacht oder hat das ministerium da ihre lakaien stehn? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... wenn ja wird es ja nicht so schwer sein da abzuhaun oder den ganzen laden leerzuraeumen^^

eigentlich is das jez vollkommen ueberfluessig.... naja^^

meinse die tante petunia spielt noch ne kleine oder vll sogar grosse rolle?

weil... mir kam die nun im 6 teil doch anders vor... irgendwie verstaendnisvoller und so... auch was das zauberzeug angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit Petunia kann ich mir durchaus vorstellen. Ich meine mich zu erinnern (was nichts zu bedeuten hat *g)

das Petunia irgendwann sich gegen den Onkel stark macht das Harry bleiben kann. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen anderen Verdacht zum Ende von 7: Pettigrew ist ja wohl wirklich ein Charakter, den niemand mag, und von dem niemand eine Wende hin zum Guten erwartet (anders als Snape, bei dem jeder annimmt, dass da noch mehr dahinter stecket), aber vielleicht könnte er doch noch wichtig werden (Ich mag ihn übrigens auch nicht).

Man lese das Ende von HP III (S. 459 in der englischen Taschenbuchausgabe), Dumbledore redet mit Harry, der sich gerade nervt, dass Pettigrew davongekommen ist: "Pettigrew owes his life to you. You have sent Voldemort a deputy who is in your dept. When one wizard saves another wizard's life, it creates a certain bond between them ... and I'm much mistaken if Voldemort wants his servant in the dept of Harry Potter."

"I don't want a bond with pettigrew!", said Harry. "He betrayed my parents!"

jetzt kommt es:

"This is magic at its deepest, its most impenetrable, Harry. But trust me ... the time may come, when you will be glad you saved Pettigrews life."

Müsste mir entgangen sein, wenn bisher ein solcher Moment stattgefunden hätte, in dem Harry froh war, dass er Pettigrew am Leben gelassen hat.

- - Wenn das keine Gandalf-Gollum-Geschichte ist ... Im HdR (Elronds Rat?) gibt es doch die Stelle, wo Legolas über Gollums Entkommen berichtet und Gandalf bemerkt, er möge noch seine Rolle zu spielen haben in dieser Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa, das Peter Voldi im günstigsten Moment ablenken könnte? :kratz:

Das wär ja was. Peter lenkt ab und Harry tötet Voldi hinterrücks. Obwohl - ne, das würde nicht zu Harry passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch mal ein paar Informationen in den Büchern stehen, die am Ende zu keinem Abschluss führen. Das funktioniert vor allen bei den Weissagungen eines ewig-positiven Menschen, denke ich. Es muss nicht immer alles seinen Platz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich nicht an, dass Pettigrew sich ganz bewusst auf Harrys Seite schlägt und glaube auch nicht, dass er sich zuletzt als einer der "Guten" erweisen wird: Dazu ist er zu sehr Opportunist und zu wenig selbstbewusst; er war sein Leben lang immer ein Anhängsel von Leuten, die Macht (in irgendeiner Form) hatten.

Aber betreffend Harry könnte es da bei ihm irgendwann ein Zögern geben, das die Handlung vielleicht entscheidend beeinflusst.

Betr. "Es muss nicht immer alles weitergeführt werden" - stimmt. Aber dennoch glaube ich, Rowling hat die Scharnierstellen so weit im Kopf, dass sie so etwas gewichtiges (magic at its deepest) nicht einfach so in den Raum stellt, insbesondere nicht von Dumbledore, dessen Aussagen sich ja in der Regel als richtig erweisen - in einem Interview (ich glaube, auf der HP III-DVD) sagt sie auch selber mal, wenn sie dem Leser etwas mitteilen wolle, gäbe es zwei Figuren dafür: Dumbledore und Hermine.

Übrigens: Was haltet ihr von der Überlegung, dass es eine Erinnerung von Dumbledore gibt, in der dieser Harry alles erklärt, insbesondere Snapes Rolle (auf der Seite der "Guten"!) und seinen eigenen, (geplanten!) Tod? Und dass möglicherweise Snape diese Erinnerung auf sich trägt, weil er sie entweder zerstören oder sie Harry, wenn alles gut läuft und Voldemort erledigt ist, geben kann?

Ich habe einfach so das Gefühl, Dumbledore kommt sozusagen selbst noch einmal zu Wort, auch wenn ich sicher bin, dass er tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Interview: Wusste ich nicht, danke für die Information dazu. Finde ich hochgradig interessant :-) Dass die Weasley-Zwillinge dafür allerdings nicht in Frage kommen, ist schon sinnvoll :-O

Betr. Idee "Erinnerung": Gefällt mir, ist auch recht plausibel. Allerdings glaube ich nicht, dass man Erinnerungen anderer Leute "einfach so" mit sich herumtragen kann. Vielleicht wie die Prophezeihung in einer Art Glashülle? Oder wie meinst du?

Dein abschließender Satz ist wohl so zu unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mal eine ganz wilde Hypothese auf:

Vielleicht benutzt Voldemort im Endkampf Pettigrew als Marionette um durch ihn hindurch Harry zu erledigen ohne selber in Gefahr zu geraten. Aber da Pettigrew mit Harry verbunden ist, "backfires" (mein Gott, wie ist das deutsche Wort dafür??? ich hab grad einen blackout (oh je, noch mehr anglizissmen :anonym:)) Pettigrew auf Voldemort *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt, man kann die Erinnerungen ja in Fläschchen aufbewahren :-) hatte ich total vergessen!

@kestrel: Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Voldemort wollte Harry schon immer selbst erledigen. Kurz nach seiner Geburt, in Band 4, in Band 5 ebenso - ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, ich meinte eher, dass er von Pettigrews Körper Besitz ergreift, so wie von Nagini oder Quirril (ich meine diesen Lehrer in Bd.1?), dann wäre es ja immer noch er, der gegen Harry kämpft und damit hatte er bisher auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quirrels Körper ist schwach... Ich glaube nicht, dass Voldemort das machen würde. Das hat er bei Quirrell/Schlangen ja nur gemacht, als er selbst keinen Körper hatte. Zum kämpfen... Nein, ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was im heutigen Spiegel gefunden:

klick

also 2 Hauptpersonen sterben.

Vielleicht Ron und Hermine :ugly: ? Am Ende erdolcht sich Harry theatralisch, weil alle die ihm nahestanden gestorben sind und alle sin tot ^^. Wäre doch mal was anderes :cool: .

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...