Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Gast TúrinTurambar

Edit: Was das USA-Cover angeht: Harry zaubert offensichtlich irgendetwas ohne Zauberstab, oder? Außerdem sieht er aus, als empfinge er irgendwas. Voldemort hingegen scheint es von sich weisen zu wollen. Aber auch bei ihm: Wo zum Teufel ist der Zauberstab?

Also wenn Harry und Voldemort keinen Zauberstab halten, könnte das ja irgendwie zusammenhängen... Schließlich hängen Harrys und Voldemorts Zauberstab zusammen, da könnte es sein dass mit den Stäben irgendetwas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder neue Gerüchte, dass Harry überlebt aber seine magischen Kräfte/Gaben verliert (Hehe, Beas Theorie wird wahr :-O )

Das UK /Adult/ Cover finde ich nett, mich störts nur, dass hinten immer ein fettes Bild von ihr drauf ist, aber joah. Das UK Kindercover erinnert mich eher an ein Buch von Pratchett *gg*

Das USA-Cover ist *intressant*? Voldi schaut nicht gut aus, könnte einem fast Leid tun der alte Knabe. Jahrelang gestaltslos und dann so aussehen und eigentlich nach sieben Bänden nur entschwinden können - muss schon fürn Arsch sein :anonym: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das der Vorhang ist auf dem amerikanischen Cover, das Gebäude ringsum und die zertrümmerten Holzbalken Überreste des Ministeriumsgebäudes, das im Showdown etwas gelitten hat?

Und soll das der Verschluss von einem Kleidungsstück sein, oder trägt Harry einen ledernen Beutel oder sowas um den Hals? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht DER Vorhang, obwohl ich die Idee zuerst total toll fand :-) Leider muss ich dich aber enttäuschen, denn DER Vorhang und der dazugehörende Raum werden wie folgt beschrieben (Textformatierungen von mir):

This room was larger than the last, dimly lit and rectangular, and the centre of it was sunken, forming a great stone pit some twenty feet deep. [...] Unsupported by any surrounding wall, the archway was hung with a tattered black curtain or veil which, despite the complete stillness of the cold surrounding air, was fluttering very slightly as though it had just been touched.
Passt also leider nicht. Ferner ist der Raum im Freien, was ja der Raum mit dem Schleier nicht war, allerdings sind verhexte Decken nun keine Unmöglichkeit.

Ich hätte die Idee aber genial gefunden, wenn Harry Voldemort dort hätte vermöbeln können :-O

Edit: Das Ding am Hals, gut beobachtet Eule! Für mich sieht das aus wie der Anhänger Slytherins. Wie fies von Harry, den zu tragen, wenn er Voldemort ankeifen geht *gg*

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja eigentlich logisch ist, da auch die Künstler, die die Dinger entworfen haben, sich ja auch von den Filmen beeinflussen haben lassen.

Nebenbei, ich finde die Filme werden immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Naja ich würde nicht direkt sagen dass die Filme immer schlechter werden. Eher ist es so, dass die Filme gleich gut bleiben, während die Bücher immer besser werden, und dadurch bekommt man den Eindruck, dass die Filme schlechter würden.

Ferner denke ich bei der Masse an Schätzen auf einem der Cover direkt an die Reichtümer der Familie Black, kA wieso

Reichtümer der Blacks ist unwahrscheinlich, schließlich ist in Buch 5 beschrieben wie Sirius allen Kram der das Wappen der Blacks trägt, wegschmeißt. Und so viel wie auf dem Cover zu sehen ist, kann Kreacher auch nicht wegschmuggeln ;-)

Ich würde eher darauf tippen, dass die vielen Schätze das Versteck eines Horkruxes, z. B. des Hufflepuff-Kelchs sind. Schließlich würde es sich bestimmt als schwierig gestalten, unter so vielen Schätzen den richtigen herauszufinden. (Besonders wenn Voldemort vielleicht noch ein paar Fälschungen des Kelchs mit hinein geworfen hat in den Schatzhaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ist es so, dass die Filme gleich gut bleiben, während die Bücher immer besser werden, und dadurch bekommt man den Eindruck, dass die Filme schlechter würden.

Darüber könnte man sicher diskutieren. Ich persönlich finde die letzten Bücher nämlich weniger gut und fand die Filme eigentlich immer im gleichen Maß wenig gut (schlecht würd ich jetzt nicht sagen), nur auf unterschiedliche Art. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir: Merci für deine Klärungen!

Noch was: Auf dem Jugendbuch-Cover ist Harry am linken Unterarm verletzt; dort, wo die Todesser das Dunkle Mal tragen. Zufall oder hat es irgendwas Bestimmtes auf sich damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Darüber könnte man sicher diskutieren. Ich persönlich finde die letzten Bücher nämlich weniger gut und fand die Filme eigentlich immer im gleichen Maß wenig gut (schlecht würd ich jetzt nicht sagen), nur auf unterschiedliche Art.

Allerdings, darüber lässt sich streiten. :rolleyes:

Aber da das hier nicht das Thema ist, will ich gar nicht anfangen zu diskutieren ;-)

Noch was: Auf dem Jugendbuch-Cover ist Harry am linken Unterarm verletzt; dort, wo die Todesser das Dunkle Mal tragen. Zufall oder hat es irgendwas Bestimmtes auf sich damit?

Also in Band 4 ritzt Wurmschwanz ja Harrys Unterarm auf, um an sein Blut zu kommen... Vielleicht hängt die Wunde mit dem Zauber zusammen?

Oder es ist einfach nur ganz stumpf genauso wie in Band 6 (Ja, ich beharre auf meiner Die-Schatzkammer-auf-dem-Cover-ist-ein-Horkruxversteck-Theorie!) da muss Dumbledore ja einen Blutzoll zahlen, um das Horkruxversteck betreten zu können, und Harry musste es hier vielleicht auch?

Bearbeitet von TúrinTurambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Auf dem britischen Kinder-Cover hält ja ein Hauself ein Schwert.

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen! Ich hatte schon gerätselt, von wem die Hand stammt, die das Schwert hält.

Ist das Dobby oder etwa Kreacher???

Wegen des Rubins im Griff würde ich drauf tippen, dass es das Schwert Gryffindors ist. Und ich glaube kaum, dass Harry das Kreacher anvertraut. Der Elf könnte also Dobby sein. (Falls nicht noch ein neuer Hauself im Buch vorkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber ein paar figuren in den hp bänden die gut/böse sind, z.b. snape und kreacher, und rowling hat gesagt dass diese charaktere im 7.band noch ein wichtige rolle spielen werden.

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schlägt sich Kreacher auf die Seite von Harry, weil ..... *nachdenk* weil Voldemort für den Tod von Sirius Bruder verantwortlich ist??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Könnte sein...

Aber das ist auch unwahrscheinlich, schließlich hasst Kreacher Harry wie die Pest. Aber im Prinzip könnte Harry ihm ja auch einfach befehlen, ihm zu helfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch scho das us cover gesehen?

wenn nein hier ist der link Us Cover

das bild könnte das ende darstellen, hp und voldemort tot, harry jedoch glücklich weil er seine liebsten wieder sehen kann und voldemort total unglücklich weil das eingetreten ist wovon er sich am meisten gefürchtet hat

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... ich finde diesen Artikel in der Zeit nicht besonders geistreich.

Die Aussage wäre bei diesem Ende der Reihe wohl nicht: "Es war alles nur ein Traum", sondern eher: Es gibt Dinge, die geopfert werden müssen (Harrys Zauberkräfte), damit andere fortbestehen können (die Zaubererwelt im ganzen).

Wenn Harry dann seine Zauberkräfte noch nicht "einfach so" verlöre, sondern sich bewusst für dieses Opfer entschiede - was meiner Meinung nach insgesamt besser in den Stil der Bücher passt - würde das doch erst gerade recht für die Macht der Zauberwelt, der Phantasie und (ja,ok, das ist jetzt halt etwas kitschig) der Liebe sprechen!

Dazu möchte ich allerdings noch sagen, dass mich diese ganze These durchaus nicht völlig überzeugt, v.a. weil sie so "einfach" erscheint und so sehr auf den Satz "es wird sicher keine weiteren Harry-Potter-Bücher geben" abgestimmt ist.

Na ja, auch egal. Die wichtigste Frage für das letzte Buch ist für mich ohnehin nicht: Was wird mit Harry? (Der ist mir nur mässig sympathisch.)

Meine wichtigste Frage ist: Was hat Snape noch für eine Rolle zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage wäre bei diesem Ende der Reihe wohl nicht: "Es war alles nur ein Traum"

Das sagt er ja auch nicht, sondern er vergleicht das kursierende Endegerücht mit Geschichten, die so aufhören. Er versucht das dadurch entstehende Enttäuschungsgefühl zu beschreiben.

Und bei aller Liebe und Interpretiererei: der Reiz der Potter-Serie entsteht, weil alles anders und magisch und eben nicht wie das Leben ist.

Und wenn es am Ende einfach 'Puff' macht und Harry wieder ganz normal ist und nichtmal eine ordentliche Schulausbildung hat, weil er sich mit guten Noten in Transfiguration und Verteidigung gegen die dunklen Künste ganz sicher an keiner Eliteuni bewerben braucht, dann ist das irgendwie vielleicht schlüssig, aber eben auch total schwach. Wie der Moment wenn im Kino das Licht angeht und man aus seinen Filmträumen gerissen plötzlich fleckige Wände und Popcornmüll am Boden sieht.

Meine eigene sehr ähnliche Schlusstheorie war zwar als Scherz formuliert, aber ich fürchtete bereits, dass es eben genauso enden würde. Die beste Methode um sicherzustellen, dass Schluss ist mit Harry. Aber leider leider einfach kein guter Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher darauf tippen, dass die vielen Schätze das Versteck eines Horkruxes, z. B. des Hufflepuff-Kelchs sind. Schließlich würde es sich bestimmt als schwierig gestalten, unter so vielen Schätzen den richtigen herauszufinden. (Besonders wenn Voldemort vielleicht noch ein paar Fälschungen des Kelchs mit hinein geworfen hat in den Schatzhaufen)
Is ne gute Idee, mit dem Versteck-Ort, aber ich glaube nicht, dass Voldemort einfach lauter Kopien des Kelchs (oder was auch immer) hinwirft. Erstens wäre dann klar, wonach gesucht wird, und zweitens müsste man sich dann nur die Zeit nehmen, einen Kelch nach dem anderen per Reducto zu Staub zu verwandeln. Halte ich für zu einfach. Aber Versteck-Ort: Ja, warum nicht :-)

@Tinuthir: Merci für deine Klärungen!

Noch was: Auf dem Jugendbuch-Cover ist Harry am linken Unterarm verletzt; dort, wo die Todesser das Dunkle Mal tragen. Zufall oder hat es irgendwas Bestimmtes auf sich damit?

1) Immer wieder gern, und 2) Stark beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen! Wie schon erwähnt wurde könnte es aus Teil 4 sein, wo Wurmschwanz Harry den Arm einritzt, oder, und das finde ich viel, viel wahrscheinlicher, vor allem mit Túrins Idee des Horkrux-Versteckes, dass Harry einen Blutzoll zahlen musste.

Ich hatte schon gerätselt, von wem die Hand stammt, die das Schwert hält.

Wegen des Rubins im Griff würde ich drauf tippen, dass es das Schwert Gryffindors ist. Und ich glaube kaum, dass Harry das Kreacher anvertraut. Der Elf könnte also Dobby sein. (Falls nicht noch ein neuer Hauself im Buch vorkommt)

Das hab ich auch nicht gesehen! Das ist quasi unter Garantie Dobby, denn welcher Hauself würde Harry bis ans Ende der Welt folgen? Kreacher bloß auf Befehl, und Harry mag Kreacher ja selber nicht dabei haben. Von daher... Dobby. Und ja, ich denke da auch an das Gryffindor-Schwert. Womit besserem kann man denn in die Schlacht gegen den Nachkommen Slytherins ziehen als mit dem Gryffindor-Schwert? ;-)

Zum Ende durch Verlust der Zauberkräfte kann ich mich nur bea anschließen. Blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dieser Page, findet man einige interessante Dinge zum 7. band. (Einige wurden natürlichschon genannt.

Es würden noch zwei weitere wichtige Figuren sterben. Schließlich würde das Böse und Schreckliche nicht bloß Nebenfiguren treffen, sondern sich Hauptpersonen schnappen. Jedenfalls werde sie es als Autorin so machen.

das ist natürlich schon bekannt, aber eben ist mir die Frage aufgekommen, wer alles Hauptpersonen sind. dass Ron und Hermine wichtig sind ist mir klar. aber zählt auch Ginny dazu? und wann ist man in dem Buch Nebenfigur und wann hauptfigur?

Wer ist R.A.B. - die Autorin sagt, Regulus Black sei nicht schlecht geraten.

dann wird er es wohl endgültig sein...

Irgendetwas ist mit Harrys Tante Petunia los, sie sei zwar kein Squib, aber...(Lachen).

...aber?? was ist mir ihr los? ist sie im endefftkt doch eine hexe?

Die wesentlichen Charaktere sind bekannt, aber einige bisher ziemlich unbedeutende rücken jetzt mehr ins Bild.

...

Ein bisher nur beiläufig bekanntes Mitglied im Orden des Phönix lernen Lesende besser kennen.

Könnte das der Kerl sein, der harry sachen stiehlt? (mir ist der name gerade entfallen...)

Der sechste Band verbirgt noch etwas Mysteriöses, das aber einige Lesende wahrscheinlich bereits erkannt haben ...?

was kann das sein? Wurd hier aber bestimmt schon diskutiert...

Aufmerksame Lesende könnten mindestens einen der noch unbekannten Horcruxe von Voldemort erraten.

Und das...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Ein bisher nur beiläufig bekanntes Mitglied im Orden des Phönix lernen Lesende besser kennen.

Der Kerl der Harry die Sachen stiehlt heisst Mundungus Fletcher. Andere beiläufig erwähnte Mitglieder des Phönixordens sind z. B. Nymphadora Tonks, Kingsley Shaklebolt, Dädälus Diggel, Emmeline Vance und Hestia Jones. Es taucht auch noch Sturgis Podmore auf, allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er noch vom Ministerium gefangengehalten wird.

Irgendetwas ist mit Harrys Tante Petunia los, sie sei zwar kein Squib, aber...(Lachen).

Mir ist beim X-ten Lesen des 1. Bandes aufgefallen, wie groß Petunia Dursleys Hass auf All Jene ist, die richtig zaubern können. Vielleicht war sie eine Hexe, aber so minderbegabt, dass sie nie auch nur einen Zauber hinbekommen hat? :auslach:

Die wesentlichen Charaktere sind bekannt, aber einige bisher ziemlich unbedeutende rücken jetzt mehr ins Bild.

Damit könnte das oben genannte nur beiläufig bekannte Mitglied im Orden des Phönix gemeint sein, oder?

Aufmerksame Lesende könnten mindestens einen der noch unbekannten Horcruxe von Voldemort erraten.

Meine Vermutung geht immer noch in die Richtung, dass es Harry selbst ist. (siehe dazu auch die Diskussion in diesem Thread: Wird Harry "entmagisiert"?)

Der sechste Band verbirgt noch etwas Mysteriöses, das aber einige Lesende wahrscheinlich bereits erkannt haben ...?

Mir schwirrt zum sechsten Band immer noch eine Frage im Kopf herum. Wenn Dumbledore tot ist, müsste Harry doch mit seinem Porträt im Schulleiterzimmer Kontakt aufnehmen können! Wurde diese Frage hier schon diskutiert??

Bearbeitet von TúrinTurambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksame Lesende könnten mindestens einen der noch unbekannten Horcruxe von Voldemort erraten.

Die Seele soll in sieben teile gespaltet sein, einer davon ist immer noch in Voldemorts Körper, also haben wir noch 6 Horkruxe..

Das wären:

1. Das tagebuch

2. Der ring

3. das medaillon (VON r.a.b. gestohlen)

4. Der Kelch von hufflepuff

5. etwas von ravenclaw/Gryffindor

6. nagini

und welcher ist jetzt der unbekannte Horkrux, den wir erraten sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagini ist etwas, das Dumbledore geraten hat, und zwar völlig, anders als bei den anderen Horkruxen, wo es Anzeichen für eine solche Wahl gab. Nagini ist der eine Vorschlag, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er einfach nicht stimmt.

"Etwas" von Ravenclaw oder Gryffindor ist auch sehr flimsig formuliert. Was, wenn es sowas gar nicht gibt? Da besteht auch noch Spielraum. Ansonsten halte ich Dumbledores Liste für korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...