Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Ah - jetzt ist die Spoilerwarnung über jeder Seite. Sehr viel besser. :-)

Ich werd dann wohl auch das Internet meiden. Und mich in keine S-Bahn setzen und an keinem Kiosk vorbeigehen, nur Einkäufe machen, wo alte Leute einkaufen und nur im Wald spazieren gehen. Gestern redete jemand in der Tanke über Harry Potter. :kratz: Weil ich aber nicht so viel Zeit habe zum Lesen, muss ich gucken, wie ich unverspoilert eine Woche oder mehr durch die Welt komme. Vielleicht lese ich auch erst noch die sechs ersten Bände fertig (bin grad mal bei 3), bis ich den siebten an mich ranlasse. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das Spoilern hier im Thread kaum vermeidbar ist. Ich werde für meinen Teil das Buch so schnell wie möglich zwei, drei Mal lesen, damit ich direkt auf der Höhe bin :-O Sobald die Bücher raus sind isses halt nicht mehr spekulativ, und man wird darüber sprechen wollen.

Allerdings gibt es eine zweite Möglichkeit: Wir ziehen um in einen neuen Thread, einen, der mit Spekulation nichts mehr zu tun hat, anders als dieser halt, und besprechen dort "was wirklich geschah". Oder eine Art Gesamteindrucks-Thread, wo das Werk komplett besprochen werden kann? Möglichkeiten haben wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht nicht schlecht. Ein neuer Thread für die Besprechung des Bandes.

Und dann kann man den Harry-Potter-Band-7-Was-wirklich-geschah-Thread ( :ugly: ) mit diesem hier vergleichen. :-O

Edit: Ich habe nun einen neuen Thread für die Buchbesprechung geöffnet.

Edit2: Ein Artikel über den Erscheinungstag:

Potter-Bestellung bei über zwei Millionen

London/Hamburg (dpa) - Kurz vor Erscheinen des letzten Harry Potter-Bandes erreichen die Spannung und die Nachfrage neue Dimensionen. Mehr als zwei Millionen Vorbestellungen weltweit gingen bisher beim Online-Händler Amazon ein, berichteten britische Medien.

Während tausende kleine und große Fans bei Mitternachtsverkäufen des britischen Buchhandels erwartet werden, kündigte die Post des Vereinten Königreichs einen strengen Arbeitsplan an: 180 Extra-Lastwagen und ein Spezialzug seien in der Nacht zum alles entscheidenden Samstag (21. Juli) unterwegs. 600 000 Bände würden am Erscheinungstag an Privathaushalte auf der Insel geliefert, teilte die Royal Mail mit. Die Planung habe mehr als ein halbes Jahr gedauert und sei "mit militärischer Präzision" ausgearbeitet worden.

Unterdessen hoffen alle, an dem Literatur-Phänomen prächtig zu verdienen: Der englische Potter-Verlag Bloomsbury verkündete eine Mitternachtslesung mit Joanne K. Rowling im Internet. Alle, die keine Karte für die ersehnte Lesung der Autorin um 00.01 Uhr in London ergattern konnten, hätten nun die Chance, das Spektakel über einen so genannten Live-Webstream auf der Webseite des Verlags zu verfolgen.

Danach stünde Rowling auch für einen Webchat zur Verfügung. Die Händler kämpfen zudem mit Billig-Preisen um die Kundschaft. Supermärkte, von denen einige Bloomsbury beschuldigen, den Preis zu treiben, wollen "Harry Potter and the Deathly Hallows" für rund neun Pfund (etwa 13,50 Euro) anbieten, der empfohlene Preis liegt bei 17,99 Pfund. In Großbritannien gibt es keine Buchpreisbindung.

Der Internethändler Amazon garantiert seinen Kunden in Deutschland, das Buch am Erscheinungstag auszuliefern - sonst gebe es den neuen Harry-Potter-Band geschenkt.

Wer das Buch am 21. Juli nicht bis etwa 18 Uhr nach Hause geliefert bekommen hat, dem soll der Verkaufspreis komplett erstattet werden. Das gelte allerdings nur für Privat-Adressen in Deutschland. Bereits Anfang Juli lagen über 170 000 Vorbestellungen bei Amazon vor. Das Buch kostet hier statt den empfohlenen 28,90 Euro nur 18,90 Euro.

Für den gleichen Preis vertreibt auch Deutschlands zweitgrößter Internetbuchhändler buch.de aus Münster den siebten Potter-Band. Mit den Bestellungen sei das Unternehmen "sehr zufrieden", sagte ein Sprecher. "Es gibt keine Harry-Potter-Müdigkeit." Zur Zahl der eingegangenen Bestellungen oder geplanten Auslieferungen wollte er sich nicht äußern. Die Potter-Fans würden die neuen Titel pünktlich am Samstag im Briefkasten haben - "das ist eine knifflige logistische Aufgabe und eine richtige Extraportion Arbeit", sagte der Sprecher weiter. Nachtauslieferungen gebe es aber nicht.

Für den deutschen Handel ist die Veröffentlichung des englischen Buches mehr als nur ein Probelauf für den 27. Oktober, wenn die deutsche Übersetzung erscheint. Die Branche erwartet, dass der Umsatz des englischsprachigen Buches in Deutschland bei einem Drittel der deutschsprachigen Ausgabe liegt. Bereits der sechste Harry-Potter-Band hatte es - als erstes englischsprachiges Buch überhaupt - auf die Bestseller-Liste geschafft.

www.web.de

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier wird ab sofort (bzw. ab Samstag) also nicht gespoilert...?

Da fällt mir ein, dass ich mal so langsam ein Exemplar vorbestellen sollte, wenn ich es denn am Samstag haben möcht ;-) *mal zu amazon huscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soeben den Untertitel geändert. Viel mehr kann mal wohl nicht tun. Außer dies: Sobald ich in diesem Thread Spoiler sehe, fliegen sie raus :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir auch gerade: viel deutlicher kann man jetzt echt nicht mehr werden... :-D

BTW: hab gestern eine e-mail bekommen: Wir haben ihre Bestellung (HP VI natürlich!) versand.

Ich denke mir 'Yay, die haben eien Fehler gemacht und ich krieg das Buch früher!'

Leider kam wenig später die Mail, dass der Versand das Buch zwar fertig gemacht hat, dass sie aber trotzdem erst für Samstag verschicken dürfen. Hm - wäre aber cool gewesen! (mit einem anderen vorbestellten Buch ist mir genau das vor kurzem übrigens passiert. Das hatte ich 10 Tage vor Erscheinungsdatum in der Hand. Aber bei Herrn Potter passen sie wohl besonders auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hat irgendwer das Buch in die Finger bekommen, eingescannt und als PDF ins Internet gestellt. :kratz:

Also ehrlich gesagt: Jetzt hab ich so lange gewartet, da kann ich auch noch bis Samstag warten und Band 7 dann richtig als Buch genießen. Ein Buch als PDF am Bildschirm zu lesen ist doch nicht wirklich prickelnd.

Danke für die Titeländerung Tinu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich das eh nie finden würd, tät ich ja eckige Augen kriegen am Bildschirm, ist schon sehr mühsam, n paar Seiten komplett am PC zu lesen... ;-)

Ne ne, ich wart auch bis Samstag bzw. bis Sonntag. Samstag is meine family zu Besuch und je nachdem wie schnell sie sich wieder abschieben lassen, verzögert sich alles ein bissel ;-) Aber da ich eh so langsam les, macht das dann auch nichts mehr aus, bin mir auf jeden Fall sicher bis Ende 2007 zu wissen, wie der letzte Teil ausgeht :-O

Gestern hab ich irgendwo ganz netten Kommentar gehört: "Was lesen wir eigentlich NACH Harry Potter?"

Da ich ja jetzt nicht sooo versessen auf die Bücher bin, wird sich schon wieder was Ähnliches finden lassen, aber so ein Phänomen wirds wohl doch länger nicht mehr geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Spoiler? Ist der gefährlich? Oder ein Scherz und wenn man draufklickt heißt es Ällebätsch???

(In einem anderen Forum haben Leute Band 7 (die abfotokopierte illegale Internetversion) bereits gelesen und so. :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - so dringend hab ich's auch nicht! Aber es wär halt nett gewesen das Buch heute schon zu kriegen. Zumal ich am WE jede menge zu tun hab.

Was soll's - schlafen ist eh für Weicheier! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Amazon und Co müssen eine horrend hohe Strafe zahlen, wenn da was früher rausgeht... das riskieren die vermutlich lieber nicht ;-)

Ich krieg mein Buch auch pünktlich am Samstag. Da lohnt es sich dann sogar, früher aufzustehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beadoleoma, seh ich auch so: Schlafen ist für Weicheier!

Ich hab acuh noch einiges vor am WoE, geh das Buch dafür am Mitternachtsverkauf (erst um 1h - !?) posten - auch, weils mich wundernimmt, was da so für Leute kommen, und da ich buchliefertechnisch z.Z. etwas heimatlos bin und keine Loyalitätsverpflichtungen gegenüber kleinen Verteilern mehr habe - mein langjähriger Quartier-Stammbuchladen hat geschlossen :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fest darauf eingestellt am WE das Haus einfach nicht mehr zu verlassen bis ich mit dem Buch fertig bin und jetzt seh ich, dass Samstag nur für deutsche Lieferadressen als Lieferdatum angegeben ist. Heißt das ich krieg mein Buch frühestens MONTAG? Das ist so wirklich nicht geplant gewesen! Zumal ich es Dienstag Mittags an meinen Vater abliefern muss wenn der aus dem Urlaub heim kommt.

Ich hoffe ja noch, dass ich irgendetwas überlesen hab und das Buch Samstag doch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei Amazon bestellt?

Da müsste doch in Deinem Kundekonto ein speziell genannter vorraussichtlicher Liefertermin stehen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh das Buch dafür am Mitternachtsverkauf (erst um 1h - !?) posten

Jupp, von wegen der Zeitverschiebung zu England. Nicht, dass wir schon ne Stunde vor denen anfangen zu lesen... :rolleyes:

Hm...das mit amazon und Österreich wusst ich jetzt auch nicht. Hab auch nicht wirklich viel dazu gefunden :kratz:

Harry Potter and the Deathly Hallows und die deutsche Ausgabe des siebten Harry Potter-Bandes werden, wie alle Buchbestellungen bei Amazon.de, versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geliefert.

Amazon.de garantiert die Lieferung innerhalb Deutschlands per DHL am Erscheinungstag, andernfalls erhält der Kunde das Buch geschenkt.

:kratz:

Ich muss auch noch hoffe, dass ich oder irgendjemand anderes zu Hause ist, wenn der Postbote kommt, sonst wirds auch bis nachm WE warten müssen...aber ich glaub fest dran, dass es klappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Bestellung läuft auf meinen Vater, drum kann ich da das Lieferdatum nicht einsehen. Aber ich hab mal weiter gesucht und mittlerweile gelesen, dass die auch bei Österreich versuchen alle Bücher Samstags zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
*gg* wollt mal probieren ob ich rausflieg
Wer mit Feuer spielt... ;-) In dem Spoiler steht nichts drin. Dennoch möchte ich dich, Eleanor, bitten, das zu unterlassen, weil reichlich Leute von sowas gestört sind, so kurz bevor das Buch rauskommt. Bueno?

Zum Thema "was lesen wir nach Harry Potter?" sage ich: Nochmal Harry Potter ;-) Danach habe ich hier etwa zehn Bücher, die ich für die Zwischenprüfung kennen muss. Und danach habe ich eine Warteliste für Romane, die auch nach und nach abgearbeitet werden :-)

Edit: Achja, es gibt da noch eine Sache, die ich zur Spekulation rauswerfen wollte: Draco wird in meinen Augen sterben. Harry nicht. Und Draco wird sich nicht opfern, nein nein, sondern Voldemort wird ihn einfach töten.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, Tinuthir!

Dass Harry nicht stirbt, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei Malfoy weiss ich nicht so recht. Jedenfalls eines glaube ich, ist sicher: Nach Band 6 wird Malfoy im 7 ganz bestimmt noch eine wichtigere Rolle spielen als in den früheren Bänden - ich bin mal gespannt, wie der sich noch entwickelt ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab keine Ahnung, was passieren wird und hab auch gar keine Lust drüber nachzudenken. Aber irgendwie hoff ich schon, dass Harry stirbt. Hört sich gemein an, aber das wär für mich irgendwie so die einzige Möglichkeit, dass man mit Harry Potter abschließen kann. Wär bestimmt schöner wenns nicht so wär und tät mich mehr freuen, aber so für mich wärs einfach das endgültige Ende und ich wüsst es ist vorbei, wenn Harry stirbt.

Aber wünschen tu ichs ihm eigentlich nicht ;-)

Hm, wies aussieht ist meine family Sa bis spät abends da, da wirds dann wohl doch ne recht lange Nacht werden- Hab sie aber schon lang nimmer gesehen und will sie nicht wegen nem Buch nach Hause schicken...obwohl... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Amazon die Büch früher verschicken, gäbe es ziemliche Probleme. Die Buchhändler mussten ja wieder unterschreiben, dass sie sich verpflichten die Bücher nicht früher rausgeben. Bei der Geldpoltik, die bei HP mittlerweilen dahinter steht ist es ja verständlich, aber irgendwo ist es schon arg lächerlich, dieser ganze Verpackungskram etc. der betrieben wird nur wg einem verdammten Buch :ugly: Aber nunja, betrachtet man die Geldtechnische Seite ist es verständlich. Gerade in den ersten Wochen nehmen die Buchhandlungen ja durchschnittlich eh nicht viel an HP bei uns ein, da sie sich alle gegenseitig so mit dem Preis runterwürgen. Wäre mal zu überdenken ein Preisbindungsgesetzt beim englischen Markt und so, dann würden sich diese Preisschlachten nicht so entwickeln und andere englische Bücher auch nicht etwas überteuert daherkommen. Aber nunja...

Das mit dem nacher lesen finde ich intressant. Ich hoffe mal, dass einige Leutz durch HP zum lesen gekommen sind und auch nach HP weiter lesen und es nicht danach wieder "aufgeben".

Ich hab mir HP weder vorbestellt noch weiß ich ob ich diese Woche zum kaufen gehe. Mal sehen, wenn ich plötzlich Lust habe ja. Wenn nicht, dann lese ich eines meiner anderen vier Bücher weiter. Außerdem würde ich es schon deshalb nicht vorbestellen, da es sicher noch günstiger wird als die 19 Euro dies gerade bei Amazon hat, letztens haben sie sich auch hier bei uns noch auf 15 runtergedrückt und in dem Fall, sind mir die vier Euro durchaus wert zwei Tage zu warten und stattdessen damit nen Venti Café Latte zu trinken während ich zu lesen beginne :anonym:

Außerdem kann ich mir das leidverzehrte Gesicht mancher Buchhändler doch nicht entgehen lassen, dafür alleine ist es wert es in Person selbst kaufen zu gehen *fg*

HP ist das kurzfristige paar Tage Weihnachtsgeschäft des Sommers :anonym:

Habe allerdings heute einige Artikel zu HP gelesen (gibts ne Zeitung die keinen Artikel über HP bringt derzeit?) und teils ist es schon recht intressant, was so alles dadurch entstanden ist finde ich.

Schon arg, nun geht das schon seit so 10 Jahren, lieber Schwan eigentlich... gut der über Durchbruch wohl noch nicht ganz, aber doch beinahe. Die Zeit vergeht...

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wurden ja mehrere hundert Exemplare schon "ausversehen" diesen Samstag verschickt *gg* :anonym:

Aber ob man der Bild zeitung glauben kann is so ne andere Frage..... :anonym:

Jedenfalls.....Ich glaube das harry Voldemort besiegt, jedoch nur in Verbindung dadurch das es seine Zauberkräfte verliert oder so....Draco stirbt und Hagrid stirbt da bn ich ziemlich sicher ^^

Draco wird zu Tode gefoltert und Hagrid kämpft noch Ehrenhaft und wird aber dann schließlich doch, weils sonst keiner schafft , von Voldi persönlich abgemurkst :rolleyes:

Ron heiratet hermine damit alle Glücklich sind und bekommt mit ihr 5 Kinder :L Ernsthaft :anonym:

Und Sirius....nein der kommt nicht zurück :mecker: Und Dumbledore....schon :-P xD

Das RAB Sirius Bruder sein müsste haben ja inzwischen alle schon raus ^^

Soviel zu meinem Teil der Spekulationen :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Neville wird noch eine große Rolle spielen. Vielleicht erfährt er, dass er beinahe der "Gezeichnete" geworden wäre. Harry gerät in die Bredouille und Neville startet ein Ablenkungsmanöver in dem er Voldemort erklärt, dass er eigentlich in der Prophezeiung gemeint ist (Voldi kennt ja nicht die komplette). Neville stirbt, Harry kann fliehen und erledigt am Ende Voldemort.

Zwei Tote: Neville und Voldemort.

Andererseits .... :kratz:

Edit: Eben kam die Meldung von Amazon, dass sie meinen Potter-Band zum Versand vorbereiten. :bounce::bounce: :bounce:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...