Zum Inhalt springen

FanFiction: Big Trouble in Little Märchenland


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ja gerne wurde geantwortet. Sie legten sich auf die goldenen Sofas, die auch von den teroristischen Raubzügen kamen. Ein Glück, dass sie nicht wussten, dass sie auf insgesammt 2 Tonnen Sprengstoff lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie verhältnismäßig fürstlich gespeist hatten, forderte der Zwerg: "Legt euch jetzt schlafen. Morgen muss ich früh aufstehen. Habe eine Verabredung mit dem sechsten Zwerg. Ihr könnt mich begleiten, wenn ihr wollt. Wir machen dann Pläne, wie wir es schaffen können, ein einziges Mal alle sieben Zwerge unter einen Hut zu bekommen. Das wird sehr schwer, weil wir alle weit voneinander leben und außerdem jeder einer anderen Tätigkeit nachgeht. Wir müssen uns aber wieder einmal treffen, wir haben nämlich kürzlich geerbt und müssen jetzt alles gerecht verteilen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Angst half ihm jedoch nichts.

Dieses Familientreffen, dass vielleicht höchstens alle zehn Jahr stattfand, durfte er nicht verpassen.

Trotz allem musste er doch seinen Anteil des Erbes fordern.

"So eine Gelegenheit kann sich ein kluger Zwerg, wie ich einer bin, doch nicht entgehen lassen", dachte er bei sich insgeheim.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war nur er dummer weise dran, das Fest zu veranstalten und beschloss einiges Schwarzpulver als Feuerwerk zu verschießen so dass er das andere als Reserve bezeichnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er das getan hatte, beriet er sich im Vorraus über das Familientreffen mit Tschakko und Cookie.

"Treffen mit besonderem Anlass", schlug Cookie vor. "Wollen wir den anderen Zwergen das in einer Eilsendung mitteilen lassen oder sie direkt aufsuchen, um sie einzuladen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\off topic\

Der Kater ist schon nicht mehr von der Partie

\off topic\

Sie entschieden sich dann kurzer Hand die anderen Zwerge sofort mit dem Turboteppich abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als schließlich alle versammelt waren, was sehr selten geschah, begann der Zwerg mit der terrorischtischen Ader damit, das Erbe mehr oder weniger gerecht unter ihnen, den sieben Zwergen, aufzuteilen.

"Warum bekommst du einen größeren Anteil als ich?", beschwerte sich Cookie. "Das steht dir gar nicht zu."

Zwerge nehmen nämlich leicht Übel, wenn es um ihren Besitz geht.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...plötzlich der Froschkönig in das Zimmer trat und das strenggeheime nur für Zwerge erlaubte Familientreffen unterbrach.

"Streitet nicht über etwas so Unwichtiges wie Besitz und Reichtum", ermahnte er die Zwerge, da er selbst nicht viel von Geld hielt.

"Ich erkäre mich bereit, euch bei einer gerechten Verteilung des Erbes zu helfen. Sonst, ohne mich, endet das alles hier in einem Chaos mit schlimmen Folgen. Müsst ihr Zwerge denn auch immer so habgierig und besserwisserisch sein."

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und was machen wir jetzt", fragte der heimische Zwerg die anderen, da ihm etwas langweilig wurde. "Was steht noch an, wo wir gerade mal alle unter einem Dach sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Froschkönig und die anderen Zwerge waren begeistert und lobten den Veranstalter des Feuerwerks mit der seltsamen Interesse an Sprengkörpern viele Male.

"Wir sollten uns öfter zu so einem Anlass treffen", meinte Cookie.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es war immernoch nicht geklärt was denn als nächstes geschehen sollte. Die Zwerge wollten gerne noch einige Ausflüge allein machen doch auch Rumpelstielzchen und die anderen wollten weiter zum nächsten Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wurde sich nicht richtig einig. Vorallem Cookie und Tschakko wussten nicht so recht was sie machen sollten. Sie hatten Rumpelstielzchen in der letzten Zeit sehr lieb gewonnen und wollten sich nicht schon jetzt von ihm verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Probieren wir es aus", schlug der Froschkönig vor.

"Wenn er uns nicht tragen kann, seid ihr daran Schuld, Zwerge. Ihr solltet endlich mal damit anfangen, weniger zu essen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bald breitete sich Empörung unter den Zwergen aus. Einer der Zwerge sagte: "Du bist es doch der immer tausende von Fliegen am Tag frisst. Und es sind nochnichteinmal Diät-Fliegen obwohl dus wirklich nötig hättest" Die beiden fingen an zu streiten doch derweile versuchten die anderen schon den schwerbeladenen Teppich in die Lüfte zu erheben. Als er langsam stieg hörten auch die beiden Streithähne endlich auf sich zu bekriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie endlich den Nitro wieder repariert hatten, konnte der Teppich auch wieder alle tragen. Allerdings flog ein Funken aufs Haus und die 25 Tonnen Dynamit und Sprengstoff zündeten sich gegenseitig. Es gab eine riesige Druckwelle, von der sie nach klein Lybien gebracht wurden.

Bearbeitet von Beorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...