Zum Inhalt springen

FanFiction: Big Trouble in Little Märchenland


Frodo

Empfohlene Beiträge

der froschkönig wollte schnell eine antwort, denn er war froh das er nicht zugeben musste, dass er einmal einen schnellkurs fürs stricken belegt hatte (er konnte jedoch nie mehr als das strickliesel bedienen.) warten bis frau holle kommt, wollte er nicht. es würde viel zu lange dauern.

cookie: braucht man für fliegende teppiche nicht auch eine ganz bestimmte stricktechnik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ganze ist ja viel komplizierter als ich dachte, ich wollte doch nur kurz die sieben Geißlein besuchen!" meinte der Froschkönig seufzend...diese spezielle Stricktechnik kannte er nicht.

"Was ist denn mit der guten Fee?" fragte der gestiefelte Kater plötzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Genau, an die hab ich ja noch gar nicht gedacht...", musste sich der Froschkönig eingestehen, was er aber nicht gerne tat.

"Wisst ihr, wo wir die Fee finden können? Wenn wir zu spät kommen, gewährt sie uns vielleicht keinen Wunsch mehr? Dann kommen wir nie zu den sieben Geißlein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten schüttelten den Kopf aber der gestiefelte Kater zuckte eine kleine Karte. Darauf stand: "Just a Teardrop away"...

"jemand muss weinen!" meinte er entschieden und sah die anderen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakko, der sich für überdurschnittlich klug hielt erwiderte: "Also leider kann man uns Zwerge fast überhaupt nicht zum Weinen bringen, aber einen von euch beiden!"

Endlich erklärte sich der Froschkönig dazu bereit die Aufgabe des Weinens zu übernehmen. "Aber wie kann man einen Frosch zum Weinen bringen", berieten die anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währendessen er diese Wörter sprach hob er seine rechte Vordertatze mit den ausgefahrenen Krallen und hieb sie Tschakko in den Hintern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "zack" noch einen Krallenhieb traff den Hintern des Zwerges.

"Du blöder Bolzen!" schrie der Zwerg. "Schau dir mal meine Hose an! meine schöne Hose *schnief*, die war noch fast neu. Die hatte Schneewittchen mir zum Geburtstag genäht *heul*!"

"Nun reg dich mal nicht so auf, dat doch funktioniert der Plan, du heulst schliesslich :-)" sagte der Kater.

"Müsste nun nicht irgendwie die Gute Fee auftauchen!" warf der Froschkönig ein.

"Ich glaube die Tränen müssen zu Boden fallen", sagte Cookie und versetzte dann Tschakko eigen kräftigen Schlag in den Nacken, der dadurch mit dem Gesicht vorran zu Boden flog.

"Seit ihr eigentlich alle BESCHEUERT!!!" schrie Tschakko zurück, der sich nun auch noch eine blutige Nase geholt hat.

PLOPP !!!

Wie aus dem Nichts tauchte auf einmal eine kleines Männchen mit grüner Hose, roter Jacke und gelben Stiefeln auf, das wie wild auf einem bein tanzte und einen seltsamen Vers dabei sang:

"Heute back' ich, morgen brau' ich

Übermorgen hol' ich der Königin ihr Kind;

Ach, wie gut ist, daß niemand weiß

Daß ich Rumpelstilzchen heiß'!"

"Das ist nicht die Gute Fee", sagte der Gestiefelte Kater verwundert zu den anderen."Zwerg, du hast es verbockt!"

"Hallo, ich bin Rumpelstilzchen.Ich bin die Schwangerschaftsvertreteung der Guten Fee. Wie kann ich euch helfen???" sagte das kleine Männchen nun an die Gruppe gerichtet.

"Schwanger? Wer? Wie? Wann?" antwortet der Froschkönig verdutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr wisst das nicht?" fragte Rumpelstilzchen völlig verduzt. "Aber das stand doch in allen Zeitungen. Die Gute Fee hat den Muffinmann geheiratet!"

"Den Muffinmann?" fragte der Kater.

"ja den Muffinmann!" entgegnete Rumpelstilzchen. "Wie könnt ihr das nicht mitbekommen haben? Sogar Däumeline wusste es! Aber was solls...also was kan ich für euch tun?""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also," fing der Froschkönig an," mir, oder besser uns", er zeigte dabei auf die beiden Zwerge Tschakko und Cookie, "war langweilig. Deshalb haben wir beschlossen, dass man doch mal die Sieben Geislein besuchen könnte.

Die machen nen Prima Kirschkuchen und sind auch so ganz cool drauf , neudings bauen die auch so nen Kraut an, das man prima in der Pfeife rauchen kann und sich dann "PRIMA" fühlt.

Leider wohnen die Sieben Geislein hinter den Sieben Bergen und dahin zu laufen ist für mich zu weit und die Zwerge haben zu kurze Beine dafür.

Unter uns gesagt sie sind in letzter Zeit auch ziemlich dick geworden und kommen Leicht aus der Puste ;-)

Deshalb beschlossen wir zum Gestiefelten Kater zu gehen, da dieser noch einen alten Fliegenden Teppich aus dem Nachlaß von Ali-Baba hat. Zuerst hat dieser sich gesträubt, aber als wir ihm erzählten das wir unterwegs auch noch Rapunzel "aufgabeln" wollen, war er doch überzeugt. Der kleine steht voll auf sie ;-)

Nunja, da der Kater wohl zu alt oder zu faul zum Mäusejagen ist, haben diese ein Loch in den Teppich gefressen, sodass dieser erstmal nicht flugtauglich ist.

Wir haben dann bei Frau Hollen diese blaue Wolle geklau .. äh besorgt, um das Loch zu stopfen.

Leider sind wir alle etwas "handwerklich ungeschickt" und deshalb benötigen wir Hilfe bei der reperatur.

Kannst du uns da helfen???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann ich, das wäre das Einfachste, was ich je getan habe.

Aber ich mache das nicht umsonst. Ich verlange eine Gegenleistung.

In diesem Punkt bin ich nicht so wie Feen, die immer alles gleich umsonst machen.

Also, was könnt ihr mir anbieten?" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Moment drang ein markerschütternder Schrei durch das Haus zu ihnen und eine kolosale Frau stand wie aus dem Nichts auf einmal vor ihnen.

Frau Holle

Sie übersah gekonnt die Wolle und deren Diebe und starte Rumpelstilzchen an

DU?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was um himmels willen machst du in meinem haus? ich hab dir schon hundertmal gesagt du sollst keine partys feiern wenn ich nicht zu hause bin!!!

"aber", sprach Rumpelstilzchen, "man hat mich doch gerufen. ich würde doch niemals gegen deine regeln verstoßen"

Doch frau holle antwortete leicht verärgert: "wer sollte dich schon rufen? und jetzt hör auf mich anzulügen." und leicht betrübt fügt sie leise hinzu: "was haben wir an deiner erziehung bloß falsch gemacht :-( "

Bearbeitet von Frodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben ihn gerufen", sagte der Froschkönig, Rumpelstilzchen in Schutz nehmend.

"Doch jetzt, wo du da bist, Frau Holle, kannst du uns vielleicht behilflich sein?", fragte der Kater, wobei er die blaue Wolle schnell hinter seinem Rücken verschwinden ließ.

Doch Frau Holle hatte die Wolle und ihre Diebe längst bemerkt und erwiderte: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, ich werde euch helfen. Aber da ihr einfach meine Wolle gestohlen habt, ..."

Doch der Kater rief empört: "Gestohlen? Wir haben sie doch nur ausgeborgt."

Leicht erzürnt sagte Frau Holle: "Ok, dann halt ungefragt ausgeliehen. Also ihr müsst ein Rätsel lösen. Wenn ihr es lösen könnt, wisst ihr was ihr zu tun habt, wenn nicht, überleg ich mir eine schöne Strafe für euch. Da könnt ihr das mit der Wolle wieder gut machen."

Bearbeitet von *Lúthien*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trotzdem, ich habe eine gute Strafe für dich", sagte der Froschkönig sofort.

"Du wirst uns auf dem fliegenden Teppich zu den sieben Geißlein begleiten, damit du nicht hier in diesem Land, wo du meistens alleine wohnst, verödest. Ich wäre glücklich darüber an deiner Stelle, dann siehst du mal etwas Neues. Eigentlich ist das ja gar keine Strafe."

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So nun aber mal los! Rapunlzel wird ja auch nicht jünger!!!" scheuchte der Kater die Gruppe an sich endlich auf den Teppich zu setzen.

"Weiss denn einer wie das hier funktioniert?" fragte Tschakko als sie alle auf dem teppich sassen und nichts passierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist mit dir Kater? Er gehört ja schließlich dir!"

"Keine Ahnung, jedenfalls nicht so Richtig.

Ich hab den damals günstig ersteigert. Ich glaub man muss irgend so nen Spruch aufsagen, damit er sich erhebt und dann muss man sich immer in die Richtung neigen in die man fliegen will.

Mal sehen ob ich diesen Spruch noch zusammen bekomm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...