Zum Inhalt springen

FanFiction: Big Trouble in Little Märchenland


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich will mal versuchen ob wir eine neue Geschichte, ähnlich Die Grosse Geschichte vom *keine Ahnung was* hier aufbauen können.

Die Handlung, Darsteller usw. spielt im Märchenland. Dort gibt es alle Orte und Personen, die aus irgendwelchen Märchen bekannt sind. Also von Aschenputtel bis zu den Sieben Zwergen bis zum Reich von Frau Holle oder Rapunzels Turm. Auch Elemte aus Modernen Märchen dürfen verwendet werden. Seit einfach Kreativ.

Die Regeln sind ähnlich der "Die Grosse Geschichte vom *keine Ahnung was*": Ein User darf nicht zwei Posts hintereinader machen, allerdings fällt die Beschrenkung auf auf einen Satz weg.

Also AUF GEHT´S !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wohnten allerdings sehr sehr weit entfernt, da sie ständig Angst vor dem bösen Wolf hatten. Da der Froschkönig sich erstens nicht sher schnell fortbewegen kann und zweitens nicht gerne zu Fuß ging, überlegte er woher er ein Transportmittel bekommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und mit dem fliegenden Teppich könnte ich nicht nur schnell zu den sieben Geißlein gelangen, sondern auf dem Weg dorthin auch noch Rapunzel aus ihrem Turm befreien..."

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, auf gehts!" sagte der Froschkönig zu den beiden Zwergen. "Tragt mich zum gestiefelten Kater, mal sahen ob wir ihm seinen fliegenden Teppich abschwätzen können!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es benötigte eine große Menge an Überredungskunst, bis der gestiefelte Kater endlich bereit war, mir, dem Froschkönig, seinen fliegenden Teppich zu überlassen. Als Gegenleistung musste ich ihm allerdings erlauben, mich zu begleiten, weil er ein einziges Mal Rapunzel sehen wollte, da sie Legenden nach angeblich so schön war.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wollen wir gleich aufbrechen?" fragte der Kater. "Dann muss ich erstmal auf den Dachboden und den Teppich runterholen".

"Ja klar! Die Zwerge können tragen helfen!!! Los!! Tschakko und Cookie bewegt eure kurzen Körper und helft dem Kater beim Tragen!"

"Kann sein das er etwas eingestaubt ist, also vorsichtig und nicht alles vollsauen! aber gehen wir erstmal hoch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf dem weg lag natürlich viel gerümmpel und die 4 mussten über allerlei hindernisse hinwegkommen. da fand der kleine cookie einen spiegel. wahrscheinlich war es der spiegel der bösen stiefmutter von schneewitchen. es war klar das der froschkönig hineinsehen musste, denn wie jeder weiß, ist er sehr eitel. doch zu seinem schrecken musste er feststellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mal keine Angst", sagte der Gestiefelte Kater. "Der Spiegelt spinnt manchmal rum. Irgend so ne schrumpelige Hexe hat den mal verwünscht, seit dem verarscht er gerne die Personen die hinein schauen!"

"Ah dort, der Teppich! Los mal mit anpacken und runter in den Garten bringen! Ich werd ihn vor der Reise nochmal ordentlich ausklopfen. Sonst ziehen wir noch seltsame Streifen am Himmel."

Die beiden Zwerge wuchteten sich den alten Teppich auf die Schulten und stiegen die Treppe hinunter.

"Da hängt ihn dort über den Ast, damit ich ihn ordentlich ausklopfen kann!" wies der Kater die beiden Zwerge an, die prustend und hustend den sehr staubigen Teppich ausrollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kater und die beiden Zwerge begannen, den Teppich auszuklopfen. Plötzlich entdeckten sie jedoch ein Loch!

"Verflixt, ich hätte die Mottenkugeln letztes Jahr doch kaufen sollen, als sie im Sonderangebot waren! Jetzt müssen wir irgendwoher noch passende Wolle kriegen um den Teppich zu flicken, sonst fliegt der keine zwei Meter weit!" brummte der Kater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wolle findet man bei Fau Holle.

Diesen Spruch hab ich früher mal gelernt", sagte Tschakko, stolz darauf, ihrer kleinen Gruppe behilflich sein zu können.

"Gerüchten nach ist sie eine gute Hausfrau und hat allerlei Zeug zu Hause. Doch wie kommen wir zu ihr, ohne den fliegenden Teppich? Dauert es so nicht eine halbe Ewigkeit? Weiß einer, wo sie wohnt? Ich habe da irgendwann mal etwas mit einem Brunnen gehört."

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell war der Brunnen gefunden. Alles klappte genauso, wie sie es sich vorstellten. Sie gelangten unbehindert von den Apfelbäumen durch Frau Holles Reich, doch als sie ihr Haus betraten, war niemand da.

"Was machen wir jetzt?", fragte der Kater.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"FRAU HOLLE!!! FRAU HOLLE!!!" schrie der Froschkönig.

"Hm es scheint keiner da zu sein. Ok die beiden Zwerge suchen oben, ich such mal hier und der Kater geht in Keller.

Irgendwo muss doch Wolle zu finden sein. Wenns geht versucht gedeckte Töne zu finden, nichts pinkes oder so. Wir wollen ja mit dem Teppich nicht blöde angeschaut werden!!!"

So machten sich die Vier dann an die Suche.

[OFF]

@Manwe: Versuch mal deine Sätze etwas auszuschmücken und mehr Handlung reinzubringen. Das soll eine Geschichte werden, kein Telegramm.

[/OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau Holle", riefen die beiden Zwerge aus vollem Hals.

Keine Antwort.

Plötzlich rief Tschakko nach unten dem Froschkönig zu: "Kein Mensch ist hier, dafür aber jede Menge blaue Wolle."

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, nehmt soviel mit wie ihr tragen könnt und dann zurück zum Teppich. Vieleicht bekommen wir das Loch ja schnell geflickt und können dann endlich aufbrechen!"

"Kater! Kater! komm wieder hoch, wir wollen dann los!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Kater hörte nicht denn er tat was alle Katzen gerne tun...er spielte voller Begeisterung mit den Wollebällchen. So mussten die beiden Zwerge (hießen die bei Schneewittchen nicht Schalfmütz, Pimpi, Chef, Happy, Seppl usw.?) ihn herauftragen.

"O.k....und wer von euch kann stricken oder Häckeln? fragte der Froschkönig und sah die anderen fragend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich nicht", sagten die beiden Zwerge unmittelbar danach.

"Und ich auch nicht", musste der Kater zugeben.

"Also, warten wir hier auf Frau Holle oder wollen wir einen anderen um Hilfe beten?", drängte der Froschkönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hießen die bei Schneewittchen nicht Schalfmütz, Pimpi, Chef, Happy, Seppl usw.?) ihn

[OFF]

Bei Sieben Zwerge - Männer allein im Wald aber nicht :-)

Hab ja geschrieben, das auch moderne Märchen benutzt werden können.

[/OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...