Zum Inhalt springen

Star Wars Episode 3- Revenge Of The Sith


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich hab ja bereits geschrieben, dass ich auch schonmal daran dachte, dass es dieselben sind, so vom Aussehen her :D . Ich fänd das auch keineswegs unlogisch, wenns dieselben wären. Im Gegenteil, dann müssten wir uns keine Gedanken mehr über den ominösen Darth Sidious machen ;-) .

Naja, öde find ich die Diskussion nicht, allerdings ist das irgendwie anstrengend. Geht das nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... öde ... war vielleicht das falsche Wort. Aber jetzt kommt dann langsam der Zeitpunkt, wo sich die Argumente zu wiederholen beginnen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich is klar das das ein und die selbe person is ...

ich bin nie auf den gedanken gekommen das sidirous ein anderer is als der Imperator ...

auserdem sagt Yoda doch es gibt immer nur 2

also da waren auch nie mehr ...

der imperator - darth maul

der imperator - und der typ gegen den Yode gekämpft hat ...

theorie der Typ Stirbt in ep3 und an seiner stelle Tritt anakin

dann wären es wieder nur 2 ...

Is doch alles schlüssig ...

ach ja zu entschuldigung mit der Englischen Page da kann ich nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt bin ich megaverwirrt :-O dank Vasall!

In deiner Rechnung...öhm...fehlt Darth Maul! D.h. Wenns laut Yoda immer 2 sind, waren es zeitweise auch mal 3, also Sidious(Imp), Maul und Dooku! Ich glaube, yoda meinte auch nur, dass ein Sith niemals alleine auftritt- also dass es mindestens immer 2 sein müssen :kratz: ?

Achso, die Englische Page da hat uns ja eh nicht wirklich weitergebracht, Vasall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube schon, dass Yoda meinte, dass es immer nur 2 Sith gibt ... das sagt doch auch die Star Wars Page, oder? Es haben sich die Sith so lange untereinander bekämpft, bis es überhaupt nur mehr zwei von ihnen gab.

One Sith had the cunning to survive. Darth Bane restructured the cult, so that there could only be two -- no more, no less -- a master, and an apprentice. Bane adopted cunning, subterfuge, and stealth as the fundamental tenets of the Sith order. Bane took an apprentice. When that apprentice succeeded him, that new Sith Lord would take an apprentice.

Thus, the Sith quietly continued for centuries, until the time of Darth Sidious and his apprentice, Darth Maul.

Nach diesem Text gibt es ab Darth Bane zu jeder Zeit im Universum überhaupt nur mehr 2 Sith, einen Meister und einen Schüler. Löst der Schüler den Meister ab (wahrscheinlich durch moralisch bedenkliche Mittel), so nimmt er sich selbst wieder einen Lehrling. Und so weiter und so fort. Wobei sich da wirklich die Frage stellt: Wie kommt Dooku ins Spiel? :kratz:

Palpatine / Sidious kann ihn ja schwer erst mit dessen Ausbildung begonnen haben, nachdem Darth Maul gestorben ist. Da hätte Dooku ja nicht besonders lange gekämpft, gegen Yoda.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nun ist wirklich der Punkt erreicht, an dem uns alle guten Geister des Wissens den Rücken zugekehrt haben :P: .

So, wie du das da sagst, Ancalagon, sehe ich das auch, allerdings ergibt Dooku dann keinen Sinn bzw. passt nicht ins Schema.

Wann ist Dooku denn böse geworden? Anscheinend schon länger, so, wie Yoda von ihm redet. Dooku wird sterben und Anakin tritt an seine Stelle? Dann wäre das Gleichgewicht wiederhergestellt- allerdings bleibt dann immer noch der anfängliche Darth Maul.

Ich lass das jetzt für heute- Ancalagon, du machst mich irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dooku wa aber einst ein jedi !

und durch den Zeitsprung von episode 1 zu episode 2 wa genug zeit zwischem den tot von Maul und der Zeit die es braucht einen einztigen Jedi zum Sith zu machen ich glaube 5 jahre waren es oder so ...

in diesen 5 jahren, Ende episode 1 stirbt Mauel durch Ben ... zu der Zeit werden auch die Klone bestellt von einem jedi der wie ich glaube Dooku gewesensein müsste also wird sich da dooku schon dem Imperator eingeschmeichelt haben oder schon teilweise der Dunklen seite verfallen gewesen sein. in Episode 2 Schlieslich Tritt Dooku eindeutig als Sith auf und versucht auch gleich Obi wan auf seine der dunklen seite zu ziehen.

Ich denke jeder Sith schüler wirft sofort einen Blick auf jemandem der ihm hilfreich sein kann wenn er an der Spitze steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vasall, das stimmt!

Dass Dooku einst ein Jedi war, hat ja niemand bestritten.

Hmmm, deine These da klingt durchaus logisch, also das mit den mindestens 5 Jahren etc. So gefühlstechnisch denke ich allerdings, dass Dooku schon länger ein Sith ist, aber ja, er könnte auch erst kurze Zeit ein Sith sein.

Whatever, wir werden es leider, leider niemals erfahren ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab erstmal den trailer gesehen. das lässt doch mal hoffen :-)

wobei die trailer von teil ep 1 + 2 ja auch nicht schlecht waren.

bleibt zu hoffen das herr lucas was dazugelernt hat oder sich hat helfen lassen. weil nach ep1+2 halte ich den für nen ziemlich mittelmässigen regisseur :anonym:

derweil noch was knuffiges: http://www.golem.de/0503/36984.html :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm: Das Lego-Chewbaccabild ist am herrlichsten. :-O

Am Sonntag in den Spätnachrichten seh ich den Bericht von campierenden Fans, die eine Premierenkarte für den 19.5. ergattern wollten. Also...öhm...für nen Film würde ich nicht campieren. Aber, auch meine Premierenkarten sind bereits gesichert, sagte mir meine ewige Jedi-Mitstreiterin, die genau wie ich befürchtet, auch diesmal in der Premiere wieder die große Ernüchterung zu durchleben.

Ja, hoffentlich hat sich Herr Lucas helfen lassen, aber daran wirklich fest glauben tu ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal zu den Sith.

Es sind immer zwei.

Zu zeiten von EPI waren es Darth Sidious und Darth Maul.

Er wird aber von Obi-Wan getötet.

Zu EPII sucht sich Sidious einen neuen Schüler.

Und zwar Count Dooku.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Der anscheinend nur ein Mittel zum Zweck ist.

Siehe EPIII

In EPIII (Hier steht auch denr größte Teil der Story)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Wird Count Dooku von Anakin unter verbaler Beeinflussung von Sidious (aka gefangender Palpatine) getötet. Später töten Anakin und Sidious Mace Windu

und ab dann ist Anakin Sidious Schüler und wird nun Darth Vader genannt. Zeitgleich wird Befehl 66 ausgeführt. Die schicke Rüstung bekommt Vader nach einen Lava Bad nach dem Kamp mit Obi Wan. Palpatine beendet die Klonkriege, (die waren nur da, um davon abzulenken, das er den Jedi Orden auslöschen will)

ruft das Imperium aus und Luke und Leia werden getrennt.

Ich empfehle jeden der sich noch im Kino überraschen lassen will, den letzten Spoiler nicht zu lesen. Ich konnte mich nicht mit dem schreiben zurückhalten :grummel:

Vergessen ich habe EP 6.

Also in Ep6 versucht Palpatine Luke Skywalker auf die dunkle Seite zu ziehen.

Indem er das gleiche versucht, wie damals bei Anakin und dem Count. Denn Vader ist ja ..äh.. körperlich ein wenig beschädigt. Da Luke der Sohn von Anakin ist und Anakin der Auserwählte, hat Luke die selben Kräfte und er ist noch Topfit.

Aber nicht so willenschwach wie der junge Anakin, er (Luke) verschont seinen Gegner und wird somit zum Jedi. Das auf dem zweiten Todesstern war so eine Art Meisterprüfung.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle jeden der sich noch im Kino überraschen lassen will, den letzten Spoiler nicht zu lesen.

*argh* lest den spoiler bloss nicht! :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch zu Episode 3 ist jetzt übrigens draußen. Da habt ihr Spoilers genug :-O

Ich hab lange damit gerungen, ob ich lieber auf den Film warten soll oder das Buch zuerst lesen. Nun hab ich mich für das Buch entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*räusper* mal ne becheidene Frage: hat einer von euch eine Ahnung ob bzw. wann der Vorverkauf für die Kinokarten startet??

Wäre lieb wenn ihr mir was darüber sagen könntet.....

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das in Deutschland ist, hab ich keine Ahnung, aber bei uns gibts ne Vorpremiere, deren Vorverkauf startet glaub ich noch diese Woche. Aber die Tickets werden innert Minuten wegg sein. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nich zu irgendeiner Supervorpremiere gehen willst (wo man die Karten eh höchstens Gewinnen aber nicht kaufen kann) hängt das denke ich auch immer vom Kino ab.

Ich weiss z.B. dass düe Rotk das Maxx hier schon im Juli die Karten verkauft hat, das Cinema aber *erst* im Oktober oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die in Bremen und umzu wohnen:

Mein SW Fanfilm wird an der Premie in Bremen auch dabei sein. Falls einer sich casten lassen möchte oder einfach nur mit uns feiern, ist herzlich willkommen ;)

Infos:

Info

Ich hoffe ich schaffe es noch dort zu sein, denn alles beginnt um 9 Uhr morgens schon. Leider habe ich da Praktikumund weiß nicht ob ich da einfach so verschwinden kann bzw nicht kommen. Und obwohl ich zum Team gehöre, kriegen nur die sicher eine Karte, die schon so früh da sind... ich werde alles mögliche tun, was in meiner Macht steht um dabei zu sein.

Ich hoffe, die anderen haben mehr Glück mit ihren Karten *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Freu mich schon auf Star Wars- Rache der Sith. Hab mir schon "Die Dunkle Bedrohung" und " Angriff der Klonkrieger" angesehen. Wenn der Kinostart ist bin ich im Urlaub :heul: nja schau ich man dann am 23.5. an. Star Wars ist genau so wie Der Herr der Ringe eine Trilogie und wird sicher eines der besten Filmereignisse die es geben wird. Man muss sich denken: 1977 begann es und in 1 Monat am 19.5.2005 endet es, nicht zu glauben nach 28 Jahren endet die Filmreihe. Star Wars wird mit fehlen :heul: Wenn man sich den 3 Teil dann anschaut weis man das wenn man aus dem Kino geht das es keine Waterei mehr gibt, es ist dann zu ende :heul:

MFG Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars wird mit fehlen  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Nein! :mecker:

Warum sollte Star Wars zu Ende sein?!

Star Wars wird es immer und für ewig geben, solange die Fans Treue halten. Es wird als einer der grössten Sience-Fiction-Filme in die Geschichte eingehen!

Aber leider wird es keine Fortsetzung mehr geben. :-( Wie in Matrix gesagt wird:

Everything that has a beginning has an end.
:heul:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

für mich sind die "wahren" STAR WARS Filme Episode 4-6! Diese Magie......dieser "Used-Look" - und die Besetzung natürlich! Da kommen Episode 1+2 im Leben nicht ran......die ersten Bilder von Episode 3 sind ganz okay, aber es sieht ziemlich überladen aus....mal abwarten........

Ich finde es schade das ich Star Wars nicht wie LOTR im Kino erlebt habe - klar, als die Digitally Remastered Blabla ins Kino kam war ich drin, aber ich hätte gerne das Premierenfieber und das Warten auf die Fortsetzung mitgemacht :heul: !

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

für mich sind die "wahren" STAR WARS Filme Episode 4-6! Diese Magie......dieser "Used-Look" - und die Besetzung natürlich! Da kommen Episode 1+2 im Leben nicht ran......die ersten Bilder von Episode 3 sind ganz okay, aber es sieht ziemlich überladen aus....mal abwarten........

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir machst du dich damit sicher nicht unbeliebt.

Denn du hast Recht!

Episode 4-6 gefallen mir auch ein wenig besser. Aber sooo viel besser, wie du es sagst, finde ich sie auch nicht.

Von der Story her finde ich die alten sicher besser und die Raumschlachten sind irgendwie auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Ja die Raumschlachten bei Epsiode 4-6 waren ganz sicher besser, aber so eine große Schlacht auf einem Palneten wie bei Episode 2 hab ich noch nie gesehen. Nja ich bin gespannt wie "Die Rache der Sith" wird. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...