Zum Inhalt springen

Star Wars Episode 3- Revenge Of The Sith


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Warum redet man eigentlich von Super-Sonder-Vorpremieren? Ich habe das Gefühl, dass das gar nicht sooo besonders ist, weil jede Stadt mindestens ein Kino zu haben scheint, in dem das ganze um 20 Uhr losgeht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel für «Star Wars»-Helden in Berlin

Berlin - Ein verkleideter Darth Vader atmet schwer auf dem roten Teppich in Berlin und eine Truppe staksender Imperiumkrieger hält kreischende Fans mit Spielzeug-Gewehren in Schach.

Vor dem weltweiten Kinostart der neuen und letzten «Star Wars»-Episode an diesem Donnerstag haben die Jedi-Freunde bei der Deutschlandpremiere schon einen Vorgeschmack auf die Vollendung des Sternenepos bekommen. Vor allem sahen sie am Dienstagabend ihre Leinwandhelden aus «Episode 3 - Die Rache der Sith» ins Kino am Potsdamer Platz schreiten.

Würdig wie ein Gentleman nimmt Schauspieler Christopher Lee, der im Film die dunkle Gestalt des Count Dooku mimt, die Parade am roten Teppich ab. Doch als ob die Fans schon ahnten, dass ihm kein langes Film-Leben mehr vergönnt ist, gelten ihre Augen vor allem Hayden Christensen und Natalie Portman. Sie spielen auch im dritten Teil des Weltraummärchens das Liebespaar Anakin Skywalker und Padme - und schaffen damit die Vorgeschichte für die ältere Trilogie.

Doch in Zeiten von Verrat, Weltraum-Kriegen und minutenlangen Lichtschwert-Duellen bleiben einem ehrgeizigen Jedi-Ritter und einer vernünftigen Senatorin für einfallsreiche Liebeserklärungen wohl nicht viel Luft. «Ich habe Dir was Wunderbares zu sagen», flüstert Padme. «Oh, das ist ja wunderbar», wispert Anakin.

«Star Wars ist eben mehr so ein Männerding», entschuldigt Schauspieler Jürgen Vogel solche Dialoge bei der Premiere. «Frauen denken da zu viel mit», meint auch Comedian Oliver Kalkhofe. Und so kommt es schnell, wie es bei «Star Wars» immer kommt: Die Leinwand füllt sich mit brennenden Raumkreuzern, wilden Kreaturen oder gutmütig fiependen Robotern. Doch Episode 3 bietet noch kein geordnetes Reich des Guten und Bösen. Vielmehr erzählt Regisseur und Drehbuchautor George Lucas, wie sein Held Anakin Skywalker zur dunkeln Seite der Macht überläuft und als Darth Vader aufersteht.

«Die Hauptaussage dieses Films ist, wie ein guter Mensch böse wird», erläutert Schauspieler Hayden Christensen seinen Fans. George Lucas versteht die 139 Filmminuten als letzten Teil des Puzzles zu seiner mehr als 12-stündigen Saga. Manche Berliner «Star Wars»-Fans verehren den Regisseur nun wie ihren persönlichen Jedi-Meister. «Wie ein Mensch sich so etwas Erhabenes ausdenken kann», formuliert es eine Schülerin ehrfürchtig im Premierenkino. Andere lächeln nur über allzu pathetische Filmsätze wie: «Erforsche deine Gefühle».

Egreifend kitschselig sei das neue Spektakel, schreiben die ersten wohlmeinenden Kritiker. Doch jenseits seiner Filmgeschichte ist «Star Wars» in fast 30 Jahren vor allem ein gesellschaftliche Phänomen geworden: Seit 1977 die erste - heute vierte - Folge in die Kinos kam, ist weltweit eine ganze Generation mit den Jedi-Rittern groß geworden. Fans der ersten Stunde blieben dem Sternenepos treu und gehen heute mit ihren Kindern ins Kino. Und welcher pubertierende Teenie lässt sich nicht gern von Jedi-Werten wie Ehre und Gerechtigkeit in den Bann ziehen.

Den Erfolg des Weltraum-Epos aber haben weder Lucas noch der Verleih absehen können. Die ersten fünf Filme der Saga sollen sagenhafte 3,5 Milliarden Dollar eingespielt haben. Und inzwischen gibt Lucas seiner Saga sogar einen politischen Anstrich. Zwischen Episode 3 und den aktuellen Vorgängen im Irak gebe es erschreckende Parallelen, sagte er auf den Filmfestspielen in Cannes.

Auch wenn solche Gedanken bei schnittigen Raumflügen zwischen heilen Sternenstädten und kurzen Turteleien im Skywalker-Penthouse vielleicht nicht jedem kommen: Die Fans sitzen in den Startlöchern. In der Nacht zum Donnerstag wollen viele verkleidet zum mitternächtlichen Wiedersehen mit ihren Helden in die Kinos stürmen.

© dpa - Meldung vom 18.05.2005 08:41 Uhr

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war gestern Vorpremiere.

Und @Tinu:

Das ist schon was besonders, denn bei uns haben sie in der riesigen Bahnhofshalle ein Riesenkino aufgestellt und es kam sogar Iam McDarmind. :anbet:

Nur noch 17 Stunden!!!!! Dann sitze ich im Kino! :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vor vor premieren sind schon lange nichts neues mehr, im bremer cinestar kann man jeden Di eine premiere sehen die eigendlich erst Do premiere feiert ...

das risiko was man dabei trägt is das nicht gesagt wird welcher film läuft *G* was sehr spasig werden kann wenn man dann in einem film sitzt der einem so gar nicht kümmert .

allerdings hab ich letzten sonntag in der Vorschau vitrine neben dem poster von star wars ep 3 gesehen das sie da für gestern abend eine ep3 vorschau angekündigt haben ziemlich klein getippselt aber doch eindeutig. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... komme gerade aus dem Kino. Sicherheitshalber pack ich mal alles in

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Also mein Grundeindruck war eigentlich ziemlich gut. War halt Popcornkino, zum größten Teil nix, an das man sich großartig erinnert, meiner Meinung nach.

Nicht ganz so viele Liebesszenen, was ich seeeeeehr angenehm fand.

Was mir besonders aufgefallen ist ist der Fakt, dass das der erste Star Wars Film ist (aus meiner Sicht jedenfalls), der die Thematik "Krieg" wenigstens an einigen Stellen mal ernst nimmt. Ich fand den Angriff auf die Jedi ziemlich mitreissend und packend gemacht, ebenso wie einige Szenen von Anakins Weg zu Darth Vader.

Die Szene, wo er vor den kleinen Padawanen das Lichtschwert zieht, hat mir echt nen Schauer über den Rücken getrieben...

Dramatisch fand ich ihn ziemlich gut.... ich mein natürlich... bei den Endkämpfen weiß man ja schon wer überlebt und wer stirbt. Ich mochte aber vor allem den Kampf zwischen Obi-Wan und Ani/Darth Vader. Sehr gut gemacht, fand vor allem das Ende sehr dramatisch.

Obi-Wan fand ich in dem Film sowieso wieder gewohnt toll und R2-D2.... die kleine Killermaschine :L .... mag den Kerl.......ÖLATTACKE!!! ^^

Kein richtiger Spoiler, also hierhin:

Und Yoda hat SÖ gemacht!!!!!!!!!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme grade frisch aus der Vorab-Prem!!!

Ich werde nunmal ungeordnet meine Impressionen kundtun, denn für eine Ordnung sind meine Sinne und Reize noch zu überflutet :-O

!!-> Spoiler öffnen <-!!

- tolle Duelle, insbesonders die letzten beiden Parallel-Duelle Yodas&Imps und Anakins&Obi Wan

- C3PO hat den letzten Satz des Films sowie den allerersten des allerersten Films. Insgesamt schließt sich der Kreis sehr schön, denn die Raumschiffe sind wie in Ep. IV bzw. der Film endet quasi haargenau, wie Star Wars beginnt( auf Tatooine, dieselbe Melodie etc. etc.)

- R2D2 hatte seine besonders starken Momente, am Anfang besonders, wobei die Anfangssequenz insgesamt etwas lang war

- blöd war, dass Dooku so schnell stirbt, Padme so abgestumpft und oberflächlich gezeichnet ist, Anakin sogar als Darth Vader noch weint,....

- General Grevous nervt nicht!!! Seine Laserschwertfähigkeiten sind beeindruckend gewesen!

- Yoda auf Chewbacca war mein persönliches Highlight :-(:-O

- Palpatine/Imp ist DER Manipulator! Eine Dreckssau sondergleichen, herrlich! Außerdem sieht er ohne Kapuze wirklich ekelhaft aus

- Als Anakin gegen Obi Wan verloren hat und er Zack-Buff seine Beine, Haut etc. verloren hat, sieht auch er abartig aus(und irgendwie in der Position wie Gollum auf dem Orodriun*GGGGG*)...hätte man auch ab 16 freigeben können, höhö.

- Traurig, wie Mace Windu stirbt, wobei Yodas Selbstvorwürfe noch viel schlimmer sind! Dabei war ich zugeben den Tränen nah!

- Yeah, Luke, Onkel Owen, Senator Organa, Leias Ziehvater.....schön gemacht! Genauso schön war die Rote Garde des Imps, die Yoda wunderbar wegsemmelt

- Anakin gefällt mir als rücksichtslose Pottsau wirklich gut, wobei sein Geflenne und vor allem das Töten der Jünglinge unfassbar schrecklich sind!

Das reicht erstmal von und über diesen düsteren letzten Teil der Saga!

Ich liebe Yoda.

Ende :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Hier mein kurzer Spoiler-freier Kommentar:

Der Film schließt schön die Lücke zwischen Teil 2 und 4.

Ausserdem muss ich sagen, es ist wieder STAR WARS, so wie man es von den alten Filmen gewohnt ist. Ich bin positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was kommt bei mir selten vor, aber ich habe den Spoilern widerstanden! *stolzaufmichbin*

Ich werde erst Eure aktuellen Spoiler angucken, wenn ich den Film gesehen habe. :trippel: Und das trotz meiner Neugier. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Tia, ich fand den Film sehr Actionlastig, was mir auch sehr gefiel.

Zum Schießen fand ich die Komentare der Kampfdroiden "Blöder Astromech".

Was ich schade fand das Dooku so schnell starb, im Buch gefiel mir der Kampf besser. Grevious hat mit als Oberbösewicht nicht wirklich überzeugt, was an seinem komischen Husten und dieser Gangart liegt. Die Lichtschwertduelle waren zum Glück alle sehr schnell, es hätten aber ruhig etwas mehr Emozionen zwischen Vader und Kenobi seien können. Die Szenen zwischen Padme/Anakin/Vader

sind auch sehr gut gelungen. Am schlimmsten war die Synchro von Vader in seinem Anzug :wut:

Und was ich super fand, Applaus im Kinosaal während dem Abspann.

Hat man auch nicht häufig.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Am schlimmsten war die Synchro von Vader in seinem Anzug  :wut: 

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige war, dem das negativ aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich noch bis morgen abend gedulden........um 20.30 geht es los in meinem Lieblingskino..........ich bin schon gespannt......Bitte George, enttäusch mich nicht..... :anbet::anbet:

Namaríe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird er bestimmt nicht.

Ich sitze in 7 Stunden im Kino! :trippel:

Bis dahin muss ich mich unterstehen, Spoiler zu lesen.

Hab aber schon viel gutes über den Film gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film gestern in der Vorpremiere gesehen. Ich finde ihn gut :-)

Auf jedenfall ist er viel besser als Episode I und II.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Nicht ganz so viele Liebesszenen, was ich seeeeeehr angenehm fand.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ja, ich fand es auch gut, dass nicht so viele Liebesszenen gezeigt wurden. In Episode II hatten die mich richtig genervt :wut:

Was ich ein bisschen schade fand, war, dass Chewbacca und die anderen Wookies nicht so oft gezeigt wurden. Da hatte ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet.

Aber R2-D2 war toll, mit der Ölattacke :-O

Insgesamt fand ich den Film richtig gut, schön viel Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Irgendwer hatte mal einen Link zu einer Star-Wars-Zeittafel gepostet. Die ging in die Zukunft (also über Episode VI hinaus).

Ich finde den Link leider nicht mehr. Kann sich jemand daran erinnern, oder hat einen ähnlichen Link oder eine Zeittafel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Von den ersten 3 Teilen ist er der beste, dennoch kommt auch er nicht an 4-6 heran.

Die Story wurde mit vielen Kampfszenen gestreckt (trotzdem ein Lob an die Kampfszenen: gut Einstudiert! Waren schön anzusehen!). Erst gegen Ende des Films kamen die wichtigen Sachen. Seeeeeehr dramatisch! Cool! Mir gefiel Ani's Fall! Toll! :cool:

Der Kreis wurde stimmig geschlossen. Soweit bin ich schon mal zufrieden. :-)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Das Auslöschen der Jedis war gut umgesetzt worden. Hat mir gefallen. Auch das Vader nicht vor den Kleinen halt gemacht hat.

Und auch Yodas Kampf empfand ich als nicht so kitschig wie in Teil 2.

@ Lú: Jepp, die Intriegen des Kanzlers/Imperators waren genial. :) Der Plan, den er schon in Teil 1 geschmiedet hatte, ging endlich auf. *RESPEKT*

Mir fällt ein, die Programmierung der Klone wurden im 2 Teil erwähnt, oder? :kratz:

Übrigends: Weiß jemand was Neues über die Serie? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst jetzt die TV Serie?

Da habe ich letztens was in einem anderen Forum gelesen.

Ich such dir den Link raus. :-)

Was mir im nachhinnein gut finde:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Cody´s "Blast in weg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst jetzt die TV Serie?

Nein, das ist nie verfilmt worden, so weit ich weiß. Ich bin auch unschlüssig, ob die Timeline für die Zukunft von Lucas erdacht wurde oder ob sich jemand die Mühe gemacht hat, die Daten aus den verschiedenen Comics und Romanen über Star Wars zusammenzusuchen. :kratz: Sind die Comics und Romane eigentlich von Lucas authorisiert? :kratz:

Also es ging in der Timeline einfach nach Teil 6 weiter. Es gab Kämpfe zwischen Anhängern des Imperators und der Neuen Republik. Han und Leia haben geheiratet und Kinder. Luke gründet den Jedi-Orden neu. Etc. Das war da alles recht schön aufgelistet.

Edit: Heute Abend seh ich endlich Episode III und kann dann Eure Spoiler lesen. *freu*

Edit 2: Sorry, Mißverständnis! Du meintest mit Deiner Antwort Móka. :schaem:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moka:

Hier der Link.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27866

@Mortica:

Kein Problem. :-O

Ich habe hier eine Timeline gefunden.

Obs die ist die du meinst weiß ich nicht.

http://www.mts.net/~arphaxad/chronosw.html

Sind die Comics und Romane eigentlich von Lucas authorisiert?

Ja, sind sie. Lucas hat eine extra Abteilung dafür.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ich gehört habe, wird das nächste "Star Wars Filmprojekt" die Serie sein.

Filme wird es definitiv keine mehr geben, die Serie soll nach dem 6ten Teil spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die Serie soll nach dem 6ten Teil spielen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe gehört, das sie zwischen 3 und 4 spielen soll. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gestern gesehen und muss sagen:

Das ist ein echter Star Wars!! :love::knuddel::daumen::banane:

Mir jedenfalls hat er supergut gefallen und stellt Episode 1+2 definitiv in den Schatten. :love:

Und das erste mal war ich positiv überrascht von Hayden Christen.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ein wenig schade war, dass sie die Wookies nicht so gezeigt haben, aber wenigstens wurde die Herkunft von Chewbaca aufgeklärt.

Auch mir gefiel die Darth Vader Stimme nicht so im Dutschen.

Die Raum- und Bodenschlachten waren genial gemacht. :knuddel:

Den innerlichen Kampf zwischen gut und böse von Anakin war gut dargestellt. Und Palpatine mit seinen Lügen, mit denen er Anakin verführt....der Film ist echt traurig. :-(

Im grunde erfährt Anakin genau diese Ironie, die Palpatin ihm in der Geschichte vom Sith, der die Unsterblichkeit beherrscht, erzählt: Er wechselt zur dunklen Seite der Macht, um Amidala zu retten, aber genau dadurch stirbt sie erst.

Ps:Alderaan haben sie sogar in der Schweiz gefilmt. 8-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...