Zum Inhalt springen

Star Wars Episode 3- Revenge Of The Sith


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Film heute endlich auch gesehen. :bounce::bounce::bounce:

Mir gefällt er sehr gut und Gründe dazu sind weiter oben ja schon zur Genüge genannt.

Yoda ist natürlich coolste Jedi. :cool:

Anakin ist auch nicht schlecht. Ich finde das Düstere und Dunkle bringt Hayden Christensen gut rüber.

Die "Kampfeinlagen" von R2D2 sind auch nicht schlecht.

Die schaurigst Stelle bleibt aber immernoch: "Meister Jedi, es sind zu viele. Was sollen wir tun?" Und dann bringt er die armen kleinen Kinder um. :heul:

Eine Frage ist bei mir noch aufgetaucht: Wie nimmt Darth Vader Nahrung auf, wenn er die Maske nicht abnehmen darf/kann. Oder ist er schon soviel Maschine, dass es ihm reicht sich an die Steckdose an zu stöbseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er die Maske nicht abnehmen darf, ist eigentlich falsch, denn in Ep 5 sieht man ihn ja von hinten, ohne Maske. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, moment mal, in Episode VI wurde er auch von Blitzen getroffen bzw. unter Strom gesetzt und hat vorher gegen seinen Sohn einen sehr anstrengend Kampf ausgetragen. Er ist an diesem Punkt völlig am Ende.

Ansonsten, ja, in Episode V hat er die Maske abgenommen, aber er sitzt in seiner Kapsel. Vielleicht ist das so eine Art Saurstoffzelt, denn sobald diese sich öffnet, bekommt er die Maske automatisch wieder aufgesetzt :-). Also nimmt er Nahrung(sofern er es für nötig hält) bestimmt in dieser Kapsel da zu sich.

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... korrigiert mich, wenn ich ganz falsch liege, aber als die Kapsel offen ist, hat Vader die Maske auf, also den Teil, der sein Gesicht bedeckt und über den er ja auch atmet. Was er nicht aufhat, ist bloß der Helm. So hab ich die Szene wenigstens in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeee, oder? :kratz: Man sieht doch seinen nackten Hinterkopf? :kratz: Wer erbarmt sich nun und guckt mal schnell nach? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeee, oder?  :kratz:  Man sieht doch seinen nackten Hinterkopf?

Eben! Er hat nur den Helm nicht auf. Vielleicht kann er ja durch die Maske Flüssignahrung schnorcheln...

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ich fand am schlimmsten die Folge von Szenen in denen die Jedi einer nach dem anderen niedergemetzelt werden. Ich wusste ja schon, dass er die Knirpse umbringt. War aber trotzdem auch ne traurige Stelle.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lú, Vaders Maske ist meines Wissens zweigeteilt. Du hast zum einen die Maske, die das Gesicht bedeckt und für die Atmung zuständig ist und zum anderen den Helm, der den ganzen Rest abdeckt. Ich bilde mir auch ein, Luke nimmt Anakin die Maske in Episode VI in zwei Schritten ab, einmal den Helm und einmal die Front :kratz:

Zur Kapsel folgendes gefunden

Vader could only remove his mask in a special hyperbaric chamber, such as the one on board his Star Destroyer Executor. Allowing no one to assist him, Vader relied on mechanical devices to remove and replace his helmet and metal breath screen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anca, ich stimme dir voll und ganz zu mit der Zweiteilung. Aber, laut deiner Definition und nach deiner Info da ist da Maske in dieser Szene abgenommen, denn wenn sie wirklich das Gesicht bedeckt, würde man sie auch am Hinterkopf sehen, denn irgendwo muss das Dingen zusätzlich befestigt sein falls es bis zur Stirn geht und dann kommen nur die Ohren als Befestigungs'medium' in Frage :-O . Hmm...was für ein langer, schlechter Satz meinerseits*G*.

Zu beadoleomas Ausführungen: Ist die Zeit des Spoilerns nun endluch vorbei und wir können offen über den Film reden?

@Anca nochmal: Naaaa, wie fandest du denn überhuapt Episode III? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Schön wärs. Nachher besteht unser Planet auch nur noch aus einer einzigen Stadt (obwohl, wer weiß ob das nicht wirklich mal passieren wird).

Nein, nein, ich hätte ihn auch lieber im Filmgeschäft. Also so schlimm ist er auch wieder nicht, ist mir aufgefallen. Ich mogte ihn zuerst auch nicht. Bis ich herausfand, dass das an seiner überheblichen Art lag. Und Anakin ist nun mal überheblich. So war für mich die Sache geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lú

Hab sie noch nich gesehen ... ich hab da so Dings ... äh ... Matura. Eigentlich wollte ich mir den Spaß irgendwann die Woche geben, aber so wie's aussieht komm ich einfach nicht dazu. Und: JA, ich ärgere mich ein ganz kleines bisschen darüber. Aber echt nur gaaaaanz wenig :wut: (bitte den Smiley jetzt so x30 mulitpliziert denken ... ich wollte nur das Erscheinungsbild des Posts nicht zerstören :-P )

Was die Vader-Sache angeht, da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, wie die Atemmaske befestigt war, aber ich glaube mich aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter erinnern zu können, dass unabhängig vom Helm oder anderen Mitteln der Befestigung (obwohl die Vorstellung von Lord Vader, dessen überlebenswichtiges Atemgerät mit einem Gummiband den Kopf geschnallt wird, durchaus was Ansprechendes hat :D ) auf dem Gesicht geblieben ist. Mist, jetzt fühle ich mich doch glatt genötigt, echt mal die DVD anzuwerfen ...

Gut ich hab mir jetzt die beiden Szenen angesehen:

Die Atemmaske ist so konstruiert, dass sie einen Großteil des Kopfes umfasst, dass heißt sie braucht eigentilch gar keine Haltevorrichtung. Es bleibt nur der Hinterkopf frei (so sieht man das Ding in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, als Luke es abnimmt).

Problem bzw. Ungereimtheit:

In Das Imperium schlägt zurück gibt es die Einstellung, in der Vader in seiner Kapsel sitzt. Dabei sieht man den hinteren Teil seines Kopfes seitlich, wo aber keine Spur von einer Atemmaske zu sehen ist. Der Helm wird ihm aber in einem Zug aufgesetzt, d.h. nur auf seinen Kopf hinuntergelassen und basta. Es geht aber aus Episode VI eindeutig hervor, dass das nicht geht, wenn er nich vorher die Atemmaske aufhat, denn die kann so nicht angelegt werden.

movie_sm.jpg

Naja, vielleicht hat er einfach die Luft angehalten :ugly:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, danke, Anca :anbet::knuddel: ! Du hast echt nachgeguckt! Ich hatte mir eben auch fest vorgenommen, Morgen direkt nochmal Episode V zu Gemüte zu führen.

Laut deiner Beschreibung klingt das so, als hätte Mr. Lucas in Episode VI aus weniger mehr gemacht, also die gesamte Kopfbedeckung erweitert*G*.

Ich meine mich erinnern zu können, dass in Episode III der Helm auch zweigeteilt ist, so dass das zumindest beibehalten wurde, womit der kleine Fehler in Episode V größer wäre. Zu erklären ist der Fehler nicht mehr, denn Episode V wurde ja vor den beiden anderen gedreht :-O.

Im Zweifel hat Darth Vader wirklich die Luft angehalten, höhö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beadoleomas Ausführungen: Ist die Zeit des Spoilerns nun endluch vorbei und wir können offen über den Film reden?

Zählt das schon als Spoiler? Okay, ich änders einfach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er die Maske nicht abnehmen darf, ist eigentlich falsch, denn in Ep 5 sieht man ihn ja von hinten, ohne Maske. :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Da nimmt er nur den Helm ab, wenn ich mich recht entsinne. Man hat ja jetzt in Epi III gesehen, dass Helm und Maske getrennt voneinander sind.

In Epi V sieht man ihn von hinten und er setzt nur den Helm auf. :kratz: Also müsste er die Maske noch getragen haben.

Edit: Uuups, das wurde ja schon ausführlich diskutiert. :schaem:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Puh!!! Bin endlich zurück aus der Sportwoche :-) Viele von euch haben den Film natürlich schon gesehen. Leider kann ich nicht mitreden. Hab ihn noch nit gesehen :-( In 2 Stunden gehts für mich ins Kino und guck ihn auch an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann er seinen Helm immer abnehmen, die Maske allerdings nur in der Kapsel?!?! Habe ich das so richtig verstanden? Die kleine Ungereimtheit in Episode 5 weg gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das eindeutig zu beantworten ist, aber wenn ich von dem ausgehe, was ich bis jetzt so über Vaders Anzug erfahren habe würde ich sagen: ja. Die lebenserhaltenden Systeme befinden sich offensichtlich in der Gesichtsmaske, während der Helm nur mehr oder weniger dem Schutz dienen dürfte. Und wahrscheinlich einer gewissen Warung des äußerlichen Erscheinungsbildes ... sieht ja hässlich aus, wenn der da wie ein Schrumpfkopf durch die Gegend läuft. Besser, man versteckt ihn gleich ganz :anonym:

EDIT

Äh ... ja, tom war schneller ... ich brauch immer ewig für die dämlichen Posts

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig passt es nicht zum eigentlichen Thema, doch heute habe ich auf VIVA gelesen, dass Lucas angeblich noch eine Episode 0 plane. "FemaleFirst" verlautete dieser handele rund 100 Jahre vor den bisherigen Teilen. Held des Films soll der kleine Jedi Ritter Yoda sein. Lucas meine es gäbe noch mehr zu erzählen.

Weiß net so recht, glaubt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

Lucas hat in allen Interviews die ich gesehen hat gesagt das er KEINE Filme mehr machen will und nurnoch even. eine Serie bzw. Zeichentrick in Planung seien.

Aber nichts is unmöglich :-)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admins vom www.starwars-union.de halten die Meldung für eine Ente:

Lucas: Prequel vor den Prequels 

Mittwoch, den 25. Mai 2005 um 18:43 Uhr von JM-Talon

Die vermutlich größte Ente seit langem rollt wie eine Lawine durch das Internet (davon gehe ich zumindest aus) - da auch wir mit Mails überrollt werden, berichten wir an dieser Stelle, um dem Getöse Einhalt zu gebieten. George Lucas soll mit einem Reporter von Cinescape.com gesprochen haben:

Er habe einem Reporter von "Cinescape" davon erzählt, dass er sich vorstellen könne, eine Vorgeschichte zu der ersten Episode „Die dunkle Bedrohung“ zu drehen. In dieser Folge der "Star Wars"-Geschichte solle es dann angeblich darum gehen, wie die Jedi das Gleichgewicht des Universums hergestellt haben, lange bevor die "bösen Lords" versuchten, die Herrschaft an sich zu reißen. Und auch bevor Anakin Skywalker geboren wurde. Lucas würde Yoda die Hauptrolle spielen lassen, da er auch einen großen Platz in der gesamten Saga einnehme.

Lucas (60) räumte aber auch ein, dass er, falls dieser Film jemals gedreht würde, sich nicht mehr um die Produktion und Regie kümmern würde, wie er es bis jetzt gemacht habe.

Es ist absolut unrealistisch. Lucas selbst macht kein Geheimnis daraus, dass es mit Star Wars weitergeht: es wird eine Serie geben, bei der ersten Staffel wird er Regie führen. Das ist längst klar. Die obige Meldung kann eigentlich nur Quatsch sein.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hätte mich auch gewundert. Ich finde jetzt ist auch Schluss. Die Episoden sind abgeschlossen und ein weiterer Teil, auch wenns noch so schön ist, soll es bitte nicht mehr geben. Irgendwann braucht selbst GL eine Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...