Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen an Weihnachten auch immer wieder die Weihnachtsmärkte. Klar ist da auf manchen ein ganz schönes Gerammel, aber die Atmosphäre ist einfach toll. Da wird sich dann schön einer mit Glühwein angedudelt und ich freu mich auch jedes mal auf die gebrannten Mandeln :essen: .

Nächstes Wochenende geht`s nach Nürnberg auf den Christkindlmarkt *freu*. Der is immer recht schön.

Noch mal wegen dem Verschenken zu Weihnachten. Ich denke es mag zwar nicht der eigentliche Sinn von Weihnachten sein, aber irgendwo gehört die Bescherung schon auch dazu. Es müssen ja keine supertollen teuren Geschenke sein. Man kann sich ja auch mal was schönes selber ausdenken. Und ich denke jeder freut sich, wenn er 1. etwas verschenken darf und 2. selber was geschenkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me is jetzt richtig in Weihnachtsstimmung :-D

****O du fröhliche, o du selige,

Gnadenbringende Weihnachtszeit!**** lalalalala............... :-O

9a10b46218416b2340944a57a.gif (das musste jetzt sein) *GGG*.....*schmücken geht*...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das hier überhaupt schnee vor weihnachten is und dann muss er natürlich auch liegenbleiben....... :-/

naja ich zieh einfach nach bayern....... :-O

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schwarzwald kann man auch schon super Ski fahren (wenn mans könnte... ;-) ), aber hier liegt komischerweise immer noch nix :kratz:

Freiburg scheint in so ner Art Wüstenloch zu sein ;-)

Ach ja, zu diesem Thema hier gehört außerdem noch ein dicker fetter :P:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dus gut! Ich hab immer noch keine Geschenke. Bin total unkreativ und trotz langem Nachdenkens fällt mir einfach nichts ein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Geschenke erledigt, bis auf ein paar Basteleien. Nu kann die ruhige Rumgammelzeit kommen

Hast du`s gut, ich hab immer noch keinen Plan, was ich meiner Mam schenken soll. Kosmetikgutschein is irgendwie zu langweilig (Gutscheine sind im allgemeinen eher langweilig *find*). Ich bin schon am überlegen (da sie auch gern Gilmore Girls guckt) ob ich ihr die Bücher von GG schenk. Die könnt ich dann gleich selber mit lesen. :-O

Aber ansonsten sind die Kleinigkeiten bei mir eigentlich auch schon so gut wie erledigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vor zwei Tagen hatte ich auch noch keinen Plan...Und dann bin ich bissel rumspaziert.

Ihr müsst einfach nur mal übern Weihnachtsmarkt laufen oder in Buchhandlungen gehen, da wird man geradezu überhäuft mit schönen Sachen. Hab mich z.B. über das neue "Nicht lustig"-Buch halb scheckig gelacht...aufm Weihnachtsmarkt gibts tolle Deko oder selbstgemachten Likör oder schöne Schreibsachen oder hübsche Holzmörser oder superschöne Windlichter oder Schmuck oder oder...ich hätt schonmal für nächstes Weihnachten mit einkaufen sollen ;-)

*Basteln geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor, dieses Jahr nur wenige oder keine Geschenke zu verteilen. :-)

Die Leute machen sich viel zu viel Stress mit Weihnachtsgeschenken, meiner Meinung nach (und ich weiß wovon ich rede, ich steck grad mal wieder arbeitsmäßig im Weihnachtsgeschäft *g*)

Ich mein, wenn mir wirklich spontan was Schönes für jemanden einfällt, dann werde ich es auch schenken, aber dieses Jahr hab ich da nicht so den Stress dahinter. Dieses Weihnachten wird eben mal etwas anders werden, was auch viel an den äußeren Umständen liegt, aber ich freue mich trotzdem drauf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigendlich mag ich auch lieber einfach so was verschenken dieses, muss weil ist ja weihnachten find ich doof... aber irgendwie naja man sucht doch immer wieder geschenke. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Weihnachtsgeschenke.

Da mein Bruder kein Geld hat, damit wir meiner Mum n Navigationsgerät schenken können, muss ich mir was anderes suchen - ich dachte schon so an die 3er SEE Box von HDR - mal gucken.

Ansonsten weiß ich schon, was ich ner Freundin schenken will - ich habs nur noch nicht, weil der RoBu weihnachtsmarkt ja letztes WE nicht war.

Meinem Bruder will ich n Mauspad schenken, da warte ich aber erstmal ab, was ich für meine Oma und meinen Opa finde - und ob dann noch Geld übrig ist.

Hm, zumindest denk ich jetzt, dass ich weiß, was ich noch nem Freund von mir schenke - ohoh, ich sollte nächsten Monat sehr sparsam leben ^^

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich z.B. über das neue "Nicht lustig"-Buch halb scheckig gelacht...

Danke für den guten Tipp, da bestell ich mir bei Amazon gleich mal das "NICHTWEIHNACHTEN" Buch, das hört sich irgendwie saukomisch an. Danke, das is echt ne gute Idee! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Tipp, da bestell ich mir bei Amazon gleich mal das "NICHTWEIHNACHTEN" Buch

Ja, genau das meinte ich :-O . Ist echt urkomisch. Ich glaub, man muss den Humor zwar mögen, aber ich schätz meinen Dad einfach mal so ein, der mag das bestimmt auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Ist aber schwierig, das auf Reihe zu bekommen. Ich verschenke gerne an Weihnachten :-)

Ich spreche mich ja nicht allgemein gegen das schenken aus, ich finde es auch schön Geschenke zu machen, aber ich schenke eigentlich immer gerne und den Leuten denen ich etwas zu Weihnachten schenke, das sollen die sein, denen ich sonst auch einfach mal so etwas schenken würde...

Schenken: ja

ABER, nicht dieses zwanghafte *must*, und kommerzige und was weiss ich, das würgt mich so... :-/

Für mich ist es auf keinen Fall ein Fest der Liebe, weil sich die Menschen, die sich das ganze Jahr über nicht lieben auch an Weihnachten nicht lieber haben als sonst.

Genau das meinte ich nicht! Dieses pseudo "liebhaben" ekelt mich enorm an. Ich meinte mit "Fest der Liebe" einfach die Zeit mit Menschen verbringen die einem "wirklich" wichtig sind und eben nicht dieses ganze verlogene Spinnennetz und scheinheilige Getue. Wer mich das ganze Jahr nicht juckt, juckt mich dann auch nicht. Ich hasse dieses plötzlich an alle denken. Das ist wie zum Geburtstag 'ne SMS/Anruf zu bekommen, von irgendwelchen Leute die das ganze Jahr über nich mal wissen, dass man vorhanden ist. Das finde ich nur scheis*** und falsch und genau so etwas lehne ich total ab.

Wie gesagt für mich sollte Weihnachten das sein, die Zeit mit wirklich wichtigen Personen zu verbringen!

(Vielleicht irgendwie auch als Erinnerung, was für ein Glück man eigentlich hat, dass man solch *wichtige* Personen hat...? )

Und keinenfalls irgendetwas von diesem geheucheltem Getue!

:-)

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt etwas OT - aber wg dem BDay, ich hab das ne Weile auch mal so gemacht, dass ich den Leuten aus meiner alten Klasse zum Bday ne sms geschrieben hab, auch wenn wir sonst keinen Kontakt hatten... ich find da auch nix schlimmes dran - schlimmer finde ich es, wenn die Leute das ganze Jahr über einen herziehen und was-weiß-ich wie mies hinterm rücken des anderen sind und dann am BDay bzw Weihnachten so tun als wär man schon ewig die besten Freunde gewesen ^^^

Wobei ich sagen muss, dass man sich an Weihnachten oder dem BDay auch zusammen reißen kann und die Streitigkeiten so 1-3 Tage vergessen kann (z.B. bei Geschwistern ^^) - nur wenn man sich vorher schon nicht ausstehen konnte und es nachher auch nicht kann... Naja, ich kann nicht beschreiben, wie ich das meine - ist son Gefühls- und auch Ansichtsdings...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheuchelte Freundlichkeit nur weil Weihnachten ist find ich auch übertrieben. Aber deshalb feier ich Weihnachten ja auch nur mit meiner Familie.

Bei uns zeigt sich das immer Silvester. Wir schmeißen ne Fete, alle kommen (natürlich auch die die man nicht mag) aber um 0 Uhr liegen sich alle in den Armen und wünschen sich ein frohes neues Jahr. Das restliche Jahr redet man wieder kein Wort oder nur das nötigste miteinander.

Oh je, noch 19 Tage bis Weihnachten und ich hab noch kein Geschenk :O , noch nicht mal ne Ahnung was ich Geschwistern, Ältern, Großeltern, Freunden ... schenke. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, noch 19 Tage bis Weihnachten und ich hab noch kein Geschenk :O , noch nicht mal ne Ahnung was ich Geschwistern, Ältern, Großeltern, Freunden ... schenke. :kratz:

Nicht nur du :anonym: *g*, ich hab wenigstens schonmal angefangen Karten zu schreiben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...