Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

Hmm.. ich kaufe die geschenke relativ früh - damit ich alles zusammenhab und nich unter zeitdruck kaufen muss, oder angst haben muss, dass das nich klappt, weil da jetzt was dazwischengekommen is oder so *G*

Hmm.. das mit dem Weihnachtszeug stört mich auch nicht - ich berzweifel, dass bei euch die Weihnachtsstimmung von dem Zeug gibt, was es zu kaufen gibt?

Bei mir kommt sie, wenns, wie anas schrieb, schon so früh dunkel is, ich aber frei hab (weil weihnachtsferien.. ich weiß nich warum, aber spätestends dann komm ich in weihnachtsstimmung) und.. ich weiß nicht... zu weihnachten riecht es anders... *G*

Naja, eine bestimmte Mahlzeit bestimmt bei mir auch weihnachten... Kartoffelsalat mit Würstchen(gibs am 24..).. gibs zwar wg der beliebtheit öfters im Jahr, aber zu Weihnachten isses einfach am besten - und natürlich der Spieleabend, den wir am 24/25/26 abends machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke kauf ich meistens die woche vor weihnachten, wenn dann die geschwister auch zu Hause sind. Dann wird dann zu dritt ( manchmal auch zu viert) im einkaufszentrum alles besorgt! Das stärkt den familienzusammenhalt! :-O

Zu thema essen am heiligabend... meistens hatte ich da die letzten jahre hamburger, weil es weihnachten bei uns meist fisch gibt und ich mag kein fisch... :-/

Meine Mutter hat gestern so was seltsames gesagt. Beim flohmarkt hat sie anscheinend JETZT SCHON 2 weihnachtsgeschenke für mich besorgt. Sie hat keine tipps von irgendwem bekommen, weiß doch auch eigentlich gar nicht, was ich haben will :( aber sie ist sich sehr sicher, dass ich es mag :kratz: *von neugier zerfressen werd* :kratz::kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Wie kann man sich denn jetzt schon Gedanken um Weihnachten machen!! Es gibt tausend Dinge, übe die ich nachdenke... Aber sicher noch nicht Weihnachten!!! :O Eh doof und unwichtig. Aber die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr schon... *zu Tinu schiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Weihnachtsgeschenke grundsätzliche erst 2 tage vorher...

Ich kann mir das jedes Jahr aufs neue vornehmen, die Geschenke mal früher zu kaufen und doch kaufe ich sie immer auf den letzten Drücker.... :ugly:

Mich störts auch nicht wenn jetzt schon Weihnachtssachen in den Regalen stehen.

Nervig finde ich es nur wenn schon Mitte November die Weihnachtslieder in den Geschäften laufen und mich aus jeder Ecke ein total kitschiger Weihnachtsmann mit HOHOHO begrüßt ;-(

Was ich auch ganz furchtbar finde sind die Weihnachtsmärkte... Überall irgendwelche überteuerten Krippenfiguren und dieser furchtbare Zimtgeruch in der ganzen Stadt :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso.. das mit den weihnachtsliedern mag ich auch nich.. die gehören zu weihachten und nich nen monat vorher :) *G*

Aber weihnachtsmärkte finde ich toooll.. so übern markt bummel, gucken (gekauft wirs seeeehr selten was) usw.. die letzten 3 jahre (ok, letztes jahr is leider ausgefallen) bin ich zum Nikolaus immer mit meiner freundin zum Hundeplatz gefahren.. die hatten da sone weihnachtsfeier. War ganz toll, bis ihr kleiner Cousin angefangen hat, sich in mich zu verknallen *nerv*, Vasall runtergemacht hat (obwohl er ihn nich kennt) und später behauptet hat, er hätte das nieeee gesagt *blödes kind slap* außerdem is der noch jünger als ich *schüttel*

Aber zurück zum thema... weihnachtsmärkte isnd toooll.. meistens geh ich eh nur über den in mainz, und dass nur, wenn ich sowieso wegen irgendwas da bin und so per zufall drüberlauf.. aber... doch ich mag die :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Wie kann man sich denn jetzt schon Gedanken um Weihnachten machen!! Es gibt tausend Dinge, übe die ich nachdenke... Aber sicher noch nicht Weihnachten!!! :O Eh doof und unwichtig. Aber die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr schon... *zu Tinu schiel*

Was hab denn ich damit zu tun? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die typische weihnachtsstimmung hatte ich schon lange nicht mehr artet alles irgendwie in stress aus ..geschenke besorgen schmücken saubermachen bekannte besuchen 1000 mal hin und her fahren ...neee ich mag das nicht so.

Was ich mag is aber Baumkuchen *schleck* wenn der gut gemacht is und nicht son fertigteil is sind die echt lecker leider gibt es de viel zu selten :-(

Tja annsonsten mag ich den geruch von weihnachten am besten wenn es richtig kalt is dann is die luft so schön klar man riecht überall frisch geschnittene Tannen , zimt glühwein ... alles is beleuchtet und schön geschmückt .

Die märkte sind auch toll ich kann da irgendwie stunden drüberlaufen und mir den krempel anschauen ich weiss nicht irgendwie finde ich das entspannent natürlich nur wenn es nicht zu voll is und meine Menschen allergie aufkommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in moment ist bei mir an Weihnachten noch gar net zu denken, geschweige irgendeine Weihnachtstimmung zu endwickeln, das fängt bei mir so ende November an.

Fang aber schon an Geschenke zu kaufen, wenn der November gerade ma Anfängt, damit ich net in dem Stress komme. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschenkekaufen an Weihnachten stresst mich am meisten. Ich mach jetzt schon mit den meisten Leuten aus dass man sich nichts schenkt aber die machen dass dann doch irgendwie!

Und dieses Jahr Weihnachten wird besonders stressig. Da kann ich gar keine Geschenke kaufen, weil vorher werden noch 4 meiner Freunde 18 da muss ich mir dann auch noch was überlegen und meine Schule hatte nichts besseres zu tun als 7 Schulaufgaben in den Dezember zu legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Japs, die warn heut bei unserm Einkauf auch das erste Mal dabei. Wobei ichs ja noch ein kleines bissl früh find.

Obwohl, is ja schon bald Ende Oktober. :kratz:

Hilfe, ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab schon drei Stollen bis jetzt verschlungen, wer weis wie viele es bis Weihnachten noch werden :anonym::-O

Ich hoffe das es dieses Jahr auch "weisse Weihnachten" gibt, kann mich nimmer erinnern, letztes Jahr gab's doch kein Schnee an Heiligabend, oder? :kratz:

Naja, bei mir is schon seit mehreren Tagen Weihnachtsstimmung...

*alle Jahre wieder......................................* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sagst du das, meine Oma macht mit meinen brüdern schon weihnachtsdekoration und die kleinen schreiben schon Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

Neee, Weihnachtsstimmung ist bei noch net aufgekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich dieses Weihnachtsfieber. Wozu hat man denn bitte den Advent eingeführt. Da soll doch die Weihnachtsstimmung aufkommen. Und nicht schon 2 Monate (!) vorher.

Das ist doch bloß ne Riesenmarktmasche von den Unternehmen, welche die Weihnachtsschokolade etc. herstellen. Man kann halt viel besseren Profit machen, wenn man die Sachen schon ein paar Monate vorher anbietet. Und wenn Weihnachten vorbei ist, dauert es nicht lange und man kriegt von den gleichen Unternehmen die Osterhasen zu sehen. Baaaahhhh....über solche Sachen kann ich mich aufregen. Geschmückt wird bei uns erst am Advent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch auf die Nerven mir jetzt schon in einigen Geschäften das Weihnachtsgedudel anhören zu müssen. Und wenn wir erst mal Advent haben kann ich gar keine Weihnachtsstimmung mehr bekommen, weil meine Sinne ja schon seit zwei Monaten davon überreizt sind.

Oh, und ich kann jetzt schon keine Dominosteine mehr sehen / riechen / essen ....lecker, lecker..... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich dieses Weihnachtsfieber. Wozu hat man denn bitte den Advent eingeführt. Da soll doch die Weihnachtsstimmung aufkommen. Und nicht schon 2 Monate pf_smilie_9.gif vorher.

Das ist doch bloß ne Riesenmarktmasche von den Unternehmen, welche die Weihnachtsschokolade etc. herstellen. Man kann halt viel besseren Profit machen, wenn man die Sachen schon ein paar Monate vorher anbietet. Und wenn Weihnachten vorbei ist, dauert es nicht lange und man kriegt von den gleichen Unternehmen die Osterhasen zu sehen. Baaaahhhh....über solche Sachen kann ich mich aufregen. Geschmückt wird bei uns erst am Advent....

Recht hast du!

Ich weigere mich strikt jetzt schon irgendwas weihnachtliches zu essen. Stollen, Lebkuchen und Plätzchen kommen bei uns erst am 1. Advent auf den Tisch, sonst ist es ja nix besonderes mehr.

Aber der 1. Advent ist dieses Jahr echt zeitig, schon am 27. November. Doch bis dahin entwickel ich glaube ich noch keine Weihnachtsstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hat meine Oma anfang Oktober mit dem Weihnachtsgebäck backen angefangen. Erst anfang Februar waren die ganzen Kekse weg.

Und dieses Jahr wird sie warscheinlich genau an Heiligabend mit den Dingern ankommen. ( Sind warscheinlich noch im Sommer an den Keksen am Essen :keks: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS? Am 27. November schon? Das ist nicht gut. Hatte eigentlich vor, bis zum meinem Geburtstag (30.) nix mit Weihnachten zu tun zu haben. :(

Dann wird daraus ja nix. Ich hasse es nämlich, wenn an meinem Geburtstag schon Weihnachtsdekoration hängt.

Es gibt da auch eine gute Seite (allerdings von der Kirche): Hier

Bearbeitet von A_Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist echt voll zeitig dieses Jahr. Hoffentlich liegt dann wenigstens am 1. Advent ein bissi Schnee, sonst kommt ja so gar keine Stimmung auf. Ich bin mit meiner Planung auch voll durcheinander, weil ich meinen Ellis zum Nikolaus nen schönen Adventskranz schenken will (brauchen dringendst nen Neuen ;-) ). Aber da is ja der 2. Advent schon wieder rum :-/ . Also bekommen sie sozusagen zwei Wochen verfrüht den Kranz. Ja, so ist das halt*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf, wenn das alles schon so ewig vorher anfängt - vlt sit das ein Grund weshalb ich in den letzten Jahren keine Weihnachtsstimmung hatte :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... jetzt fängt der ganze weihnachts**** ja schon wieder an... :-(

ich glaub ich hab schon oft genaug gesagt, dass ich weihnachten nicht mag... in dem jahr hat sich da auch nix geändert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...