Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

Wollt ich nur mal bemerken *lebkuchenmampf* und mal wissen wie ihr das so findet unseren vorweihnachtlichen Rummel *schokoladehinterherschieb* Ich finds toll! :essen::essen::essen:

Und wenn ich jetzt wüßte wie man so ein Umfragedings macht, hätt ichs getan...

Die Sas aus dem Schlaraffenland

Bearbeitet von Sasphyria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

Ähm ja...voll die Weihnachtliche Stimmung bei mir....nicht!

Ne wirklich, es ist nichtma so winterlich oder so...*kopfschüttel*

und wenn ich dran denke das bald schon Weihnachtsverkauf anfänt dann -> :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm weihnachtsstimmung? wir haben noch nichmal oktober!

An weihnachtsstimmung is bei mir frühestens mitte/ende november zu denken...

Und dann kommt außerdem die Panik von wegen geschenken auf - was ich meiner mum schenk? Keinen Schimmer... und so weiter und so fort...

obwohl ich mir manchmal so vorkomme, als wärs mitte dezember aber noch kein schneefall... bei dem wetter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ... 90 tage is ja eeeewig !

ich bekomm schon jetzt nen horror ... so viele geschenke und ich bin da immer so mega unkreativ ...

Weihnachtsstimmung null ! wenn es zum ersten mal schneit vielleicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nicht die geringste Lust auf Lametta oder Plätzchen.

Aber anpassen muss sein.

Die, die um diese Jahresszeit Weihnachtsstimmungen ankurbeln, müssen das tun.

Sie verdienen ihr Geld damit.

Weihnachten... Vielleicht bastel ich nachher doch Plätzchen. :-O

Würde irgendjemand blos einen Haufen verkohltenTeig als verfrühtes Weihnachtsgeschenk annehmen...

Ein paar bunte Kugeln an die verdorrten Zimmerpflanzen...

Hier müssten möglicherweise irgendwo noch Ostereier dafür rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lang nicht mehr in Weihnachtsstimmung. selbst letztze weihnacht nicht :kratz: aber aldi verkauft ja schon seit einem monat den ganzen weihnachtskram, sind dieses jahr noch früher dran als sonst! ;-)

Was ich dann allerdings noch lustiger fand, war letzte woche eine folge der sarah-kuttner-show, wo es sarah kuttner mit dem weihnachtszeug auch aufgefallen ist. Und weil sie ganz schnell so eine "Vorweihnachtsshow" hinter sich haben wollte, hat sie die letzte woche schon mal gemacht :-O So komm ich bestimmt bald in weihnachtsstimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe Weihnachten...aber erst wenn auch wirklich Weihnachten ist.

Ich spinne da total drauf, so Familie vereint, Haus schmücken...Süsses essen, ich liiiiebe es! Nur das die jetzt damit anfangen...das ist schon etwas arg früh! Ich mein Lebkuchen im September-das schmeckt doch dann gar nicht :L .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weihnachten im Grunde auch....... wenns soweit ist und man den ganzen kommerziellen Mist mal wegnimmt. Ich mein, natürlich wird heut alles kommerzialisiert, aber wenn die schon soviel Geld verdienen wollen...... wollen die nicht erstmal Halloween vergehen lassen?

Ich hab in den letzten Jahren aber immer weniger Weihnachtsstimmung gehabt.... bei mir ist das auch mehr eine Erinnerung daran, wen ich gern habe und ne Freude machen will und das Besinnliche, als laute Kaufhäuser mit Jingle Bells.

Ich bin im Moment eher in RingCon Vorstimmung ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsstimmung kommt bei mir eh erst auf, wenn ich bei strahlender Sonne am Strand liege, meinen Bacardi schlürfe und den Liegen-Schwengeln zuschaue, wie sie die Palmen mit Lametta schmücken!

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsstimmung ist noch nicht ganz da, obwohl mir schon die ersten Lieder durch den Kopf surren.

Aber ich mache mir schon Gedanken zu den Geschenken, denn da fällt mir ja gar nichts ein...

Wo ich mich aber schon drauf freue, ist auf den Vorverkauf, denn da gibt's wieder Baumkuchen!! :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumkuchen? hab ich mal gegessen, hat mir nicht soooo sher geschmeckt... aber es gibt da sicherlich verschiedene Arten, Sorten usw..

Hmm.. also ich find Weihnachten auch ganz toll - weniger wegen den Geschenken, aber es ist einfach toll, wenn die Menschen, die einem am wichtigsten sind, um einen herum sind, der Tannenbaum geschmückt wird und sich alle ganz doll lieb haben :-O

*G* Ich mag Weihnachten... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me mag auch keinen Baumkuchen :(

Ich liebe Weihnachten, die schönen Farben sind einfach so warm, gemütlich, familiär und so schön kuschelig...*Weihnachten liebt* :love:

Ich freu mich auf Weihnachten, nur dass alles so "aufgeputscht" wird, also dass Monate zuvor schon Weihnachtssachen in den Regalen stehen, finde ich einfach nur blöd. Das raubt dem Ganzen die Atmosphäre. :-/ ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Baumkuchen!!!

Aber das mit den Weihnachtssachen die schon Monate vorher in den Regalen stehen ist echt nicht so toll. Hab schon im August meine ersten Marzipankartoffeln gegessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich versteh nich so ganz, was euch da dran stört, wenn die weihnachtssachen schon so früh in den Regalen stehen - ihr müsst ja nix kaufen. Ich hab mich noch nie dadran gestört gefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich grauts eher schon davor, dass ab anfang dezember alle um mich herum ein ganz bestimmes lied singen, und zwar DIE GANZE ZEIT!!! *laaaaaaastchristmaaas* :wut:

Da kann man sich nur mit Geschenken trösten ;-) Ganz oben auf der Wunschliste: Herr der Ringe 3 - SEE :-O

Und ich werde spätestens eine woche vor weihnachten in weihnachtsstimmung kommen, weil da meine neuen Möbel kommen. Das erinnert mich dann nämlich an Geschenke und schon sitze ich weihnachst-lieder-summend-und-kekse-fressend auf der couch beim weihnachts-programm schauen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldh: Naja, ich finde es einfach blöd, es raubt der Weihnachtszeit an sich die schöne Stimmung weil ja schon Monate vorher alles im Regal steht, was man sonst ja nur im Dezember oder halt "schon" November zu sehen kriegt :-/ Aber wenn man drüber nachdenkt wird klar dass Dez. oder Nov. für die Geschäfte zu kurzfristig ist. Nur finde ich es halt für die Weihnachtsstimmung an sich einach störend :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das stört einfach weil...

Weihnachtsstimmung is halt eigentlich dann wenn man sich im Mantel und Handschuhe eingekuschelt auf den Weihnachtsmarkt begibt, wo es anch Glühwein und Lebkuchen riecht, es um 16°° schon dunkel ist, in der Stadt und den Läden alles schön dekoriert ist und man sich freut dass jetzt dann bald Weihnachten ist

Wenn sie jetzt schon alle Lebkuchen und Nikoläuse und Christbaumschmuck verkaufen kann ich mich trotzdem nicht freuen das bald Weihnachten ist, schliesslich sind das ja noch 3 Monate, 1/4 Jahr...ich freu mich ja auch nich Ostern schon dass bald Sommerferien sind :(

Eigentlich waren diese Sachen für mich immer Indikatoren für "so jetzt is dann Weihnachten" aber das kann man heutzutage ja vergessen. Das wird alles so in die Länge gezogen, dass man nicht erst Fasching sondern schon zu Weihnachten selbst keine Lust mehr auf Weihnachten hat weil einem das Gedüdel und Geblinke und hohoho und Süßkrams schon dann auf die Nerven geht.

find ich doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich mache mir erst Gedanken um Weihnachten nach der Ring*Con (und die ist in 33 Tagen *Panik*).

Aber es wird so sein wie es meistens um diese Zeit bei mir ist: Ich bin nicht da! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir auch nichts draus, wenn man die Weihnachtsartikel in den Läden sieht (stört doch schließlich nicht). Man muss ja nichts kaufen. Noch dazu siehts irgendwie schön aus, alles wirkt dann so fröhlich (festlich)! Es ist mittlerweile Tradition, dass ich mich auf den Bremer Freimarkt begebe und zu der Zeit sind die großen Läden in Bremen schon längst in Weihnachtsstimmung. Und wenn man da durch die Abteilung geht, sieht das wirklich wie auf einem Weihnachtsmarkt aus, einfach toll!!

Und wie gesagt gibts NUR zu Weihnachten Sachen, die man NUR zu Weihnachten einkaufen kann, wie z.B. meinen Baumkuchen oder auch Schokonikoläuse schmecken schon vorher gut!

Wovon ich nichts halte, ist Geschenke zu früh kaufen, die sollte man erst kurz vorher holen! Ich denke nur mal drüber nach, was ich zu verschenken habe, weil mir nur dann plötzlich gute Ideen kommen, die kriege ich nicht unter Zeitdruck.

Was ich mir wünsche ist nicht schwer. Geld, mit dem ich dann wieder die HDR 3 SEE (Sammeledition) ausbezahlt kriege! Darauf warte ich schon ungeduldig!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...