Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

Ach kommt Leute das is doch nich der Untergang, Mensch! Mich krazt das gar net, schlieslich steht in meinem Kalender das am 24. gefeiert werden muss, also feier ich da auch, Dekorationen können weder beissen noch schaden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich finde das aber doof! *schmoll* :-/:-O

Dann geht die ganze Vorfreude verloren. Ich freue mich jedes Jahr auf den ersten Dezember, weil ich dann anfangen kann das Haus zu dekorieren und der Dezember ist dann einfach etwas ganz besonderes! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt Leute das is doch nich der Untergang, Mensch!

<{POST_SNAPBACK}>

Doch das isser! Denn so verkommt Weihnachten zu einer reinen Kommerzveranstaltung. Die Läden sind doch nur so geschmückt, weil sie die Leute dazu verleiten wollen, die Weihnachtsartikel zu kaufen. Und weil diese (und die Hersteller) von Jahr zu Jahr immer mehr Geld verdienen wollen, kommen die Artikel immer früher, bis sich irgendwann Osterhase und Weihnachtsmann die Klinke in die Hand geben.

Man hat doch nur soviel Freude daran, weil es etwas Besonderes ist. Nun kann man sich ja ausdenken, wie lange dies Besonders bleibt, wenn es nun 4 Monate im Jahr Weihnachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach du meine güte ja !

is schon wieder so weit ,,,, hmm naja irgendwie kommt dieses jahr keine weihnachtsstimmung auf.

im meiner ganzen famiele nicht komisch das alles obwohl draussen schnee liegt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, es schneit, es schneit...und bald is weihnachten. Hier bei mir wurde schon alles was mit weihnachten zu tun hat aufgebaut und es werden schon die ersten weihnachtsgescheke gekauft. Uii, ich habe ne ganz dolle weihnachtstimmung :-)

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum... /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, ich habe ne ganz dolle weihnachtstimmung :-)
Könntest du mir was davon abgeben? :anonym:

Bei mir wird die erste Adventskerzte erst am Abend angezündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mach ich doch gerne*belegganzvielabgeb*. Wer will wer hat noch nicht? Slangsam muss ich auch ein Tannenbäumchen holen und schmücken. Ach Weihnachten is was feines /X-) . Bei meinen Kumpel gab es ein paar Stromausfälle, da die Weihnachtsdeko einige Kurzschlüsse verursacht hat :auslach: . Die draußen im dunkeln standen müssten denken, wir haben sie net mehr alle... :-O

*plätzchenrauskramundverteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tinu, soll ich dir ein Taschentuch geben? Oh mann, der Kerl hat einfach keine Nerven, wie soll das denn Weihnachten werden? :-O Weihnachten scheint net jeden gut zu tun*tinubeäug**neueplätzchenback*

Jingle Bells, Jingle Bells...lalallalaaaaaaa *fröhlichsing* :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wäre dann ja schon etwas verständlich,aber gleich am ersten Advent in Träen ausbrechen nur weil es schneit? Tinu hat einfach keine Nerven*ggg*. :-) Aber ich hoffe auch das es Weihnachten schneid, dass wäre schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in tränen ausbrechen werd ich erst, wenn sich der schnee auch bis weihnachten hält. *auf jetzige wetterlage blickt* 8-)

hm, bin heuer sowieso nicht wirklich in weihnachtsstimmung, obwohl ich am samstag schon fast alle weihnachtsgeschenke besorgt und verpackt habe. - naja, wenn ich es recht bedenke, vielleicht gerade deshalb:

wurde vom gesteig in den matschigen schnee abgedrängt, verkäufer hat geschenkpapier zernudelt, nachdem ich dafür bezahlt hatte :mecker: ... oje, wenn ich weiterschreiben würd, könnt ich noch druchdrehen.... :grummel:

vielleicht wird nächstes wochenende was aus der Weihnachts-happy-stimmung... :D

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Es hat am ersten Advent richtig schön geschneit *Tränchen wegwisch* ich bin sowas von gerührt, ich kann bald nicht mehr vor Freude! :-)

Ja, der Schnee hilft den Konsum-Kommerzwahnnsing der diese Anti-Weihnachtsstimmung aufbaut, etwas zu vergessen... :-)

Allerdings kommt es mir einfach total unrealistisch vor, dass wir bereits in der Adventzeit sind, die Zeit ist noch nicht "reif" für mich irgendwo... :kratz:

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten fällt dieses Jahr aus wegen is nich. Zumindest für mich. Alle drei Feiertage Spätdienst. :-/

Oh, sowas ist bitter. Mein Beileid :-/

Bei mir persönlich kommt die Weihnachtsstimmung jetzt so langsam auf. Schnee und 1. Advent, da freu ich mich schon langsam auf die Geschenke. Vorallem weil ich mal wieder meine Sammlung zu Tolkien erweitern werde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

da freu ich mich schon langsam auf die Geschenke.

Ein Grund warum mich Weihnachten massiv ankotzt...

Klar Geschenke sind "nett", aber sie sind nunmal nicht der eigentliche Grund von Weihnachten, nur leider werden sie immer mehr dazu... :-/:-(

Weihnachten sollte vordergründlich das Fest der Liebe sein, auch wenns kitischig klingen mag, es *sollte* der eigentliche Grund sein und nicht dieser Geschenk und Kommerzwahn :-/

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Warum ist Weihnachten eigentlich das Fest der Liebe? Nur wegen Jesus? Denn ich denke mal, Weihnachten hat für jeden eine andere Bedeutung. Für mich ist es auf keinen Fall ein Fest der Liebe, weil sich die Menschen, die sich das ganze Jahr über nicht lieben auch an Weihnachten nicht lieber haben als sonst.

Wo wir gerade bei Liebe sind: http://www.murphys-gesetz.de/ :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten ist eigentlich das Fester der Wintersonnenwende, Yule. Ein Heidnischer Brauch, dem die Christen einfach ihren Stempel aufdrückten. Die Christen wollten es zum Fest der Liebe machen, da mit der Geburt Christi das Leiden der Menschen in der Hölle dem Ende zuging, und die Absolution immer näher rückte, da Gott, in seiner unendlichen Weisheit, Gnade und Allmacht erkannte, dass das der einzige Weg war... Bla bla bla. Eigentlich sollte der Tag der Kreuzigung das Fest der Liebe sein :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah - und dann wird jedes Jahr ein anderes Familienmitglied aufs Kreuz gelegt. Bin ich für *vote*....

Jetzt mal ehrlich - Weihnachten ist eine herrliche verkitsche Zeit. Ich mag es. Und meistens waren die Weihnachtspredigten auch ganz nett, die ich bisher so miterlebt habe. Und die Rutale. Ich stehe auf klare Strukturen. Wehe sie kommen auf die Idee ERST Geschenke, DANN Essen. Das wäre für mich kein Weihnachten. Ist nicht. Erst Kirche, dann Essen, dann Geschenke und ausklingen lassen. Und am Morgen im Garten den Weihnachtsbaum schlagen, meine Eltern beim Aufbauen sich streiten lassen, Muppets Weihnachtsgeschichte gucken, Baum schmücken, sich von Mutter ankeifen lassen weil Aufregung (warum auch immer). Happy Happy so muss das sein. Und das mein ich ernst *G*

Und ähm..wir sind nicht so die "nur Weihnachten-Kirchgänger" aber Weihnachten ist es irgendwie nochmal besonders. Irgendwie. Keine Ahnung. Ich mag Kindergrippenspiele mit Blockflöten und schrägen Posaunen..... bin ich jetzt komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schwierig, das auf Reihe zu bekommen. Ich verschenke gerne an Weihnachten :-)

Ich nicht, ich bekomm lieber was :knuddel:

Weihnachten ist eigentlich das Fester der Wintersonnenwende, Yule. Ein Heidnischer Brauch, dem die Christen einfach ihren Stempel aufdrückten. Die Christen wollten es zum Fest der Liebe machen, da mit der Geburt Christi das Leiden der Menschen in der Hölle dem Ende zuging, und die Absolution immer näher rückte, da Gott, in seiner unendlichen Weisheit, Gnade und Allmacht erkannte, dass das der einzige Weg war... Bla bla bla. Eigentlich sollte der Tag der Kreuzigung das Fest der Liebe sein :P:

Die Juden feiern um diese Zeit auch ihr Lichterfest das konnte man da halt prima kombinieren, so wegen Feiertage sparen, um Wirtschaftswachstum zu schaffen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... *sing*

Und ähm..wir sind nicht so die "nur Weihnachten-Kirchgänger" aber Weihnachten ist es irgendwie nochmal besonders. Irgendwie. Keine Ahnung. Ich mag Kindergrippenspiele mit Blockflöten und schrägen Posaunen..... bin ich jetzt komisch?

Nein! :-D

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...