Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Ähm - ich weiß nicht ob das besser ist - es sei denn, du sprühst das auf das Zeug drauf und nicht auf deine Hände - für deine Hände ist das vlt besser, aber...hm.. ich weiß nicht - nervt dich das nicht, diesen Zwängen unterworfen zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie mich das nervt! Ich meinte, schon das Zeug auf die Gegenstände zu sprühen, wenn ich es auf meine Hände sprühen würde müsste ich sie wieder waschen :-O , genau wei bei einer Handcreme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was viel besseres gefunden, morgen kauf ich ein Desinfetionsspray (hab ich letztens mal gesehen und ein Auge drauf geworfen)..dann sprüh ich es überall wo es geht hin, ich hoffe das mein Problem damit gelöst wär  (?) ! Ich lass es einfach in meinem Handtäschchen drin und nimm es überall mit, das wär doch ne Mäglichkeit oder?

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!!!

<{POST_SNAPBACK}>

An den Symptomen rumzuwurschteln ,anstatt die Ursache zu beheben, ist in deinem Falle sicher kontraproduktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nicht von heute auf morgen damit aufhören, das würde ich nie verkraften, aber das (Spray) wär vielleicht der erste Schritt zur Abgewöhnung, denke ich.

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für gefährlicher, wenn du überall hin Desinfektionsspray sprühst. Damit lebst du dann in einer sterilen Umgebung, was sich nicht sonderlich förderlich auf dein Immunsystem auswirken dürfte. Wie schon gesagt wurde, dein Immunsystem braucht Bakterien und Keime aller Art um zu "trainieren". Wenn es nicht richtig trainiert ist, bist du absolut anfällig für alle Arten von Krankheiten.

Wenn du dir nur die Hände wäschst, lässt du Bakterien und Keime auf jeden Fall erst einmal an dich ran, die werden dann zwar sofort wieder von den Händen gewaschen, aber andere Körperpartien kommen ja auch damit in Kontakt, so dass dein Immunsystem wenigstens ein bißchen trainiert wird.

Wenn du jetzt aber überallhin Desinfektionsspray sprühst, vernichtest du die Keime überall und die finden dann keinen Weg zu dir, was du ja eigentlich brauchst. Mal abgesehen, dass Desinfektionsspray IMHO schrecklich riecht und alle bei dir wahrscheinlich gleich an Krankenhaus denken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hände weg von diesen Sprays, das ist wirklich nichts. Es wird dir psychisch kaum helfen, denn du kannst ja nicht erkennen, ob noch Bakterien da sind oder nicht, also hilft es nichts, das auf die Gegenstände zu tun. Und rein mechanisch entfernt es alles, wie Brandybuck schon sagte, auch die nützlichen Bakterien...

Manchen Müttern ist gar nicht bekannt, was sie ihren Kindern antun, wenn sie sowas überall benutzen, die armen Kleinen entwickeln meist heftige Allergien gegen alles mögliche. Die Gesellschaft ist ja (meistens :L ) viel sauberer als früher geworden, wir machen z.B. nicht mehr auf die Straße :-O und es ist nicht verpöhnt sich zu waschen, aber Desinfektion gehört trotzdem in den OP-Saal und nicht in die vier Wände...

Es gibt extra Desinfektion für Hände, das auch den Säuremantel nicht allzu arg schädigt. Mein Freund hat das benutzt, als er Zivi machen musste, probiers doch vorerst lieber einmal am Tag mit sowas, aber ansonsten kann ich auch nur sagen, dass sich das bei dir arg nach Waschzwang anhört.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elentari: Thx, ich werd mich mal nach diesem Mittel umschauen, aber ich hoffe das ich das nicht auch wieder wegwaschen muss, ich ertrage ja nicht mal ne Handcreme.....langsam überlege ich mir wirklich ob ich nicht doch zum Arzt gehen soll ....ich versuch es aber erstmal mit diesem Ding das dein Freund benutzt hat...mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

Ich hab eigentlich nur eine richtige ekel-phobie gegen Fisch. Ich kann ihn nicht sehen nicht RIECHEN und schon gar nicht essen. Ich mein Gloldfische und zierfische machen mir nichts aus. Vorallem toter Fisch.

Ich hab ja bei meinem ex hinterm Tresen in der Wirtschaft von seinen Eltern gearbeitet.Die Küche ist ohne Tür direkt neben an also als verlägerung des Tresens. Sonst war mir nur schlecht in der SCHWANGERSCHAFT HABE ICH MICH DANN REGELmäßig übergeben müßen ich war saugeruchsempfindlich.

Ich mag keine Ameisen. Ich bin bei meinen Eltern im Garten als kleines Mädchen eingeschlafen und war mit den dingern überseht. wenn eine auf mir herumkrabbelt töte ich sie obwohl ich sonst sogar fliegen herausbeförere.

Als Kind hatte ich immer Angst vor Einbrechern.

Ich habe Angst vor Albträumen ausdenen ich nicht erkennen kann das sie welche sind.

Ich habe Angst meinem Sohn nicht alles das bieten zu können was für mich selstverständlich war. Aber ich war Lehrertocher.

Ich habe Angst das er mich nicht versteht. i

Ich habe angst seine Bedürfnisse nicht sofort zu erkennen.Es sind Ängste die wir fast slle haben tief in uns drinn, einfach nicht der Welt gerecht zuwerden. Wir versuchen das beste zugebn obwohl wir wissen das wir es nicht können.

Hoffe bin nicht zu sehr vom thema abgekommen. :bengel: :amen: :jo: :anonym: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst vor Albträumen ausdenen ich nicht erkennen kann das sie welche sind.

Das verstehe ich nicht ganz, Albträume zeichnen sich doch dadurch aus, dass man sie erkennt, snst wüsste man ja gar nicht, dass man einen Albtraum hat. * verwirrt sei*

Oder meinst du, wenn du in deinem Albtraum nicht weißt, dass es ein Traum ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass sie es so meinte ^^

und außerdem ziechnen sich alpträume dadurch aus, dass man NICHT weiß, dass es ein traum ist

sonst müsste man ja wohl auch keine angst haben oder was?

........ :wut: ......

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauuuu! das meinte ich. Meißtens weiß ich komischerweise das ich träume und versuch mich durch hinundherschmeißen im schlaf zu wecken. Weißt so das ich mich irgentwo anstoße. Aber manchmal weiß man eifach nicht das es ein Traum ist.Und das macht mir Anst das ich nicht im Traum unterscheiden kann ob ich träume oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe eine furchtbare Angst vor Wespen und Bienen. Als kleines Kind bin ich von einer Wespe in den Kopf gestochen worden und jetzt werde ich jedesmal voll panisch, wenn ich so was brummen höre!

Eigentlich dumm, denn dann stechen die ja vie eher :wut: , aber ich kann einfach nicht anders... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bekommt man für Phobien eigentlich Punkte gutgeschrieben? Dann würd ich die mal gerne einlösen. Ich hab nämlich einige:

- Höhenangst

- Arachnophobie

- Angst im Dunkeln

- Angst vor Albträumen (bei denen ich wohlgemerkt merke, dass sie Träume sind)

- Angst vor Versagen

- Angst vor Ablehnung

- Angst vor der Zukunft

Dann gibts noch ne Angst, die ich habe, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob man das als Phobie bezeichnen kann, aber ich erwähns an dieser Stelle einfach mal: Ich leide unter extremer Verlustangst.

Nunja, das wars dann aber auch schon wieder... Wenns net mehr ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieieiei

is ja grausam ... selbstmord wär vielleicht eine lösung für dich :-)

*spass beiseite*

ich wüsste nicht wie ich so durchs leben kommen sollte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbies sind:

- Schwertkampf

- Karate

- TaekWonDo

- KungFu (Wing Tsun)

- Militär und Militärgeschichte

<{POST_SNAPBACK}>

hmmmm :kratz: , richtig *starke* Hobbies, und dann kommen solche Phobien zustande? Ok die meisten Phobien die du da aufgezählt hast kann man nicht durch Stärke bekämpfen.....aber trotzdem hätte ich nie gedacht das beides von einer Person kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine phobien:

wespen und bienen: im letzten jahr nach der plage, war ich richtig froh, dass das wetter schlechter wurde.

bahnhofs- und imbisstoiletten: da ekelts mir immer vor. da kriegen mich keine zehn rein. schon allein wegen dem geruch.

zukunftsphobie: naja, bei dem heuteigen stand, was arbeitsfindung etc. betrifft kein wunder.

eine bekannte von mir hat eine nacktschneckenphobie. wenn die nachdem es geregnet hat in einen wald geht, dann kommt sie rückwärts wieder rausgerannt.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich ja froh sein,dass ich von dem all befreit bin :-0

alpträume,angst im dunkel,wespen u.s.w..

schon schlimm wenn man sowas hat :-/ wobei man sich eigetnlich auch bei der heutigen arbeitsfindung keine zu großen sorgen machen sollte.

Klappt schon alles! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab angst davor irgendwann einmal von irgendetwas abhängig/süchtig zu werden.

(Zum Glück nehm ich weder Zigaretten noch Alkohol noch Drogen)

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic/ Mein Glaube verbietet mir das, und ich bin streng gläubisch. ;-)

Selbst wenn ich die Wahl hätte:Nein Danke!

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ne gute Einstellung, ich trink zwar ab und zu Alkohol, und dann auch ein wenig über den durst, aber wenn jemand nicht mag/darf dann ist das bestimmt net schlimm. Oder auf Englisch: "It´s not the End of the World!"^^

(realeowyn weiß, wovon ich rede^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink sehr selten Alkohol, aber wenn, dann richtig ;-) Mehr als 2 mal im Jahr aber eigentlich nicht. Rauchen tu ich auch nicht. Ich finds idiotisch mit nem Glimmstängel in der Gegend rumzustehn und das Geld wegzurauchen. Außerdem isses schädlich für die Gesundheit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...