Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Ja, und das Haus knackt immer wenn es wärmer wird, da dass holz sich ausdehnt und abends gehts wieder los :O ... Aber ich hab nicht mehr so viel Angst, nachts allen zu hause zu sein, man gewöhnt sich nach einiger Zeit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiglinge :D

Ich find sowas toll :D

Nein, vor soetwas hatte ich nie Angst, ich liebe das *g* Bin gerne allein im Haus, auch nachts.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich freu mich,wenn ich allein im Haus bin :-)

Das ist einfach schön,wenn die eltern manchmal net da sind und net nerven können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, nervige verwandten, könnten auch zu einer phobie werden :-O ... Sind freunde da, wird man blamiert, dann werden die peinlichsten geschichten rausgekramt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiglinge :D

Ich find sowas toll :D

Nein, vor soetwas hatte ich nie Angst, ich liebe das *g* Bin gerne allein im Haus, auch nachts.

<{POST_SNAPBACK}>

hm, du hast dann wohl auch keine angst vor spinnen, was? :L *nur mal so aufziehe* (bitte nich ernst nehmen!)

neeee, im ernst: angst vorm alleine zuhause sein hatte ich nur anfangs in der neuen wohnung, als ich noch etwas kleiner war. (etwas is gut: da war ich sicher schon 9 oder 10........)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alt werden. Fragt mich nicht wieso, aber wenn ich daran denke, dass ich irgendwann mal alt bin, dann werd ich deprimiert und bekomme Panik, dabei ist es bestimmt nicht so schlimm, wie ich es mir dann manchmal denke.

Ich glaub ich habe Angst vor dem sterben. Nein, eigentlich glaube ich es nicht, ich weiß es.

Und vor schlimmer Krankheit. *seufz* Selbst wenn man nur einen mm großen Flecken Hautkrebs hatte, das hat sich eingebrannt wie nichts, ich hab große Angst davor sowas nochmal zu erleben und dass es nicht so gut ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ... da sis eine doofe phobie denn du wirst sterben .. vielleicht schon morgen vielleicht in 60 jahren. Man sollte eine angst vor dem unvermeidlichen haben.

Lebe dein leben und geniese den tag. Jeder gedanke an den tot is vergeudete Zeit die man lieber damit verbringen sollte sich über das leben zu freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I know. Sterben müssen wir alle. Aber wenigstens weiß ich wovor ich Angst habe.

Aber die wird mit der Zeit auch wieder vergehen denke ich. Ich glaube es ist defakto im Moment einfach nur so, dass ich zu viel Krankheit und Sterbende, die einen langen Leidensweg hinter sich habe, um mich herum gehabt habe.

Ich lebe ja mein Leben so, wie ich es für das Beste halte und genieße es mit jeder Faser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe panische Angst vor Hunden und vor Wellen, obwohl ich letztere absolut faszinierend finde. Aber wehe ich sehe welche. Irgendwie werde ich dann immer hin und her gerissen, zwischen dem "fasziniert hinschauen wollen" und dem "panisch Davonlaufen"

Hier in Hamburg steht am Hafen eine, ich schätze mal, 4-5 Meter hohe Metallwelle, die an alle erinnern soll, die auf dem Meer geblieben sind. Jedes Mal, wenn ich an diesem Ding vorbei gehe, gucke ich fast zwanghaft nach oben, um dann doch panisch die nächsten Schritte davon zu laufen.

Bei Hunden ist es noch schlimmer. Ich kann selten an einem Hund vorbeigehen. Meistens wechsel ich vorher die Strassenseite oder suche mich einen sicheren Haus-/Geschäftseingang bis der Hund weg ist.

Ich hasse diese Panik, kann aber nichts dagegen tun.

Außerdem finde ich fliegen entsetzlich. Ich tu es zwar, weil es doch die einfachste Möglichkeit ist, weite Strecken zu überwinden. Aber es ist jedes Mal eine Qual.

Vor dem Sterben habe ich auch Angst. Das ist aber mehr eine unterschwellige Angst, die immer dann auftaucht, wenn es Menschen, die ich gut kenne, sehr schlecht geht oder diese sterben. Jedes Mal kommt dann die Angst zu sterben und andere Leute genauso traurig zu hinterlassen, wie ich es bin.

Eigentlich komisch. Ich habe keine Angst vor dem, was ist, wenn ich tot bin. Ich habe nur Angst davor, dass mein Tod andere traurig macht.

Gruß Kari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, du hast dann wohl auch keine angst vor spinnen, was?  :L *nur mal so aufziehe* (bitte nich ernst nehmen!)

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat das denn damit zu tun? :kratz:

Und nein, eine Phobie hab ich vor Spinnen nicht. Die kleinen sind zeitweise richtig niedlich, die großen müssen mir allerdings nicht allzu oft über den Weg laufen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

buah...ich hasse spinnen..ich habe keine Angst vor ihnen..oder zu mindestens nicht mehr.. hatte mal...dann hab ich mir ne Spinne als haustier zugelegt... naja seid dem..auch wenn das vieh jetzt tot ist.

naja..ich habe angst vor engen unterirdischen tunneln... eine art platzangst..aber über der erde hab ich mit engen räumen kein problem...aber unter der Erde...ein grund wieso ich nicht begraben werden möchte...

das ist meine einzige angst, da ich meine anderen ängste alle samt konfrontiere... nur diese eine sei mir doch bitte gewährt *lol*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:kratz: Ich glaub ich habe eine riesen Panik vor meinen eigenen Albträumen.... was sich der eigene Kopf manchmal zusammenspinnt kann man zum Teil gar nicht mit der Realität vergleichen *grusel*

Spinnen sind wirklich schlimm, aber he ich bin ne Frau... ich muss Angst vor denen haben :-O

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor alpträumen? das hatte ich früher auch, da hab mich gar net mehr getraut einzuschlafen, da war ich aber noch etwas kleiner :rolleyes: , manchmal noch heute, aber nur ganz selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ist ja keine Angst vor Albträumen, mehr vor den Dingen die sich mein eignener Kopf ohne mein Wollen ausdenken kann.... weiß nicht wie ich es besser formulieren soll.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das interessiert mich jetzt schon aber.......was geschieht in so einem albtraum.....

sag bescheid, wenn du nichts darüber posten möchtest, ich will auf niemanden druck ausüben.

Spinnen.......alle anderen arten von krabbelviechern sind okay, aber spinnen sind unheimlich. Seid ich als kleiner junge im Keller meiner Tante ein spielzeug holen wollte habe ich ne heidenangst vor denen. Die spinnen haben mich alle angesehen, das spürte ich jedenfalls, und es waren so grosse unter ihnen, und ständig bekahm ich ihre fäden ins gesicht......... Ich kann sie nicht ansehen und ihnen nicht entgegentreten, es sei denn der besenstiel ist lang genug.

Je grösser die Biester sind desto schlimmer ist es.

Der ausdruck Biester ist eigentlich etwas gemein, schliesslich sind es ja auch fühlende Wesen, die vielleicht gar nicht so Böse sind wie sie aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich kann mir das alles immer noch nich erklären...wie kann man bloß vor solchen kleinen Viechern son Schiss haben? Zur Not weiß man doch, dass sie mit einem Fußtritt tot sind und du deine Ruhe hast...

Naja ok, ist immer wieder zum schmunzeln wenn ein Mensch 50 Meter vor einer Biene wegrennt :uglyvogel:

Allergie ist natürlich wat andres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich kann die Angst vor so kleinen Viechern durchaus nachvollziehen, seit sich letztends in unserer Küche mit einem Mal 50 von diesen wirklichen ekligen riesigen pelzigen Fliegen eingenistet haben.

Der Versuch da welche zu erschlagen...... nu ja..... ich stand in dem Schwarm :anonym: .

Aber seit ich mir Insektenspray gekauft hab, hab ich da eher Sadismus aus meiner Angst gemacht :hehe: .

Nur bin ich nich son Fan von Zertreten....... erstens töt ich die nur wenn ich muss (in Schwärmen z.b. ^^) und ich mag das Gefühl des Zermatschens einfach nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Angst vor irgendwelchen Viechern hab ich nicht.

Spinnen mag ich sogar, außer die Haarigen. Die fass ich auch höchstens an um sie außem fenster zu werfen ;-);-);-)

Höhenangst hatte ich mal.

Aber seit ich als 9-jährige mal auf einen 25 meter hohen Baum geklettert bin, ist das vorbei. Mir wurde zwar erst schwimdlig und ich ahbe mich total am stamm festgeklanmmert,aber nach einer Weile gings dann, und jetzt kann ich sogar auf ziemlichen Höhen ohen geländer steil runtergucken...ist inzwischen kein >Problem mehr für mich...

Angst hab ich eigentlich nur vor LKW´s.

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich bekomem echt panik, wenn ich hinter einem LKW vorbeigehn muss...

:(:(:(:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher eine ausgewachsene Hundephobie (so mit Straßenseite wechseln u.a.). Mittlerweile kann ich aber dank Behandlung problemlos an Hunden vorbeigehen und sie sogar anfassen, auch wenn ich es nicht gerne tue. Das Einzige, was ich immer noch nicht ausstehen kann, ist, wenn sie hinter mir laufen.

Ansonsten würde ich nichts, vor dem ich Angst habe, als richtige Phobie bezeichnen. Da kommt zwar so ziemlich alles zusammen (Spinnen, Höhe, Enge, Schiffe, fremde Menschen(massen)), aber ich komm mit allem irgendwie zurecht. Vor Allem, seit ich vor einem Jahr zu Hause ausgezogen bin und keinen mehr hab, der die Spinnen aus meinem Zimmer trägt, hab ich mir angewöhnt, es selbst zu tun. Dabei rast mir aber immer noch der Puls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phobie würd ich es nicht nennen aber ich hab angst vor Spinnen.. * pfui*

und wenn ich Nachts irgendwo ganz alleine draussen bin ( da wo keine Häuser oder so sind) dann krieg ich panik... :anonym: * angst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seitdem ich 1 Woche mit dem Fahrrad größtenteils in Dänemark unterwegs war, habe ich eine Phobie vor Gewittertierchen. In Deutschland gibts die ja zum Glück kaum noch, aber die Arme, Beine und das Gesicht voll von denen zu haben, ist echt eklig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phobie würd ich es nicht nennen aber ich hab angst vor Spinnen.. * pfui*

Nicht nur du! Bei dem Film Arachnophobia (oder so) hats mich schon unendlich gegraust, bäähhhhhhhh iiiiggiiiiit!

Mich ekelts einfach nur deshalb weil die Viecher 8 Beine haben

Spinnen.jpg

(editiert)so passt dir das hier ???@Pippin Tuk

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findste? :auslach:

Und wie ist denn das:

(Allen, die eine Spinnenphobie haben, rate ich dringend davon ab, auf den Spoiler zu klicken!!!)

!!-> Spoiler öffnen <-!!

araneus.diadematus-7.jpg

Und das:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
spiders.jpg

Und das:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
JumpingSpiderHoldingAnother.jpg

:hehe::hehe: :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...