Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock

Eine Freundin von mir hat Angst vor Schildkröten! :-O Weiß aach nicht, wieso, sie sagt, dass sie ihr irgendwie unheimlich wären... :ugly:

Also wenn mir jemanden erzähle tät, daß er vor Schildkröten Angst hat,

würd ich diese Person für etwas unheimlich halten.*g*

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Ich hab auch Spinnenphobie glaub ich is aber nur bei größeren exemplaren.

Kommt aber nicht oft vor das ich so eine zuhause zu gesicht bekom.Meinen Katzen scheinen die Dinger zu schmecken :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemanden erzähle tät, daß er vor Schildkröten Angst hat,

würd ich diese Person für etwas unheimlich halten.*g*

hm, das war sie mir in diesem Augenblick auch, besonders mit der begründung, die sie abgab. irgendwie... konspiartive Vorstellungen, die sie da hegt...

Kommt aber nicht oft vor das ich so eine zuhause zu gesicht bekom.Meinen Katzen scheinen die Dinger zu schmecken :-) .

Dann freue dich, dass deine katzen dir solche Tiere vom leibe halten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

ZITAT(Anárion III @ 15.Dec 2006, 20:30) post_snapback.gif

Kommt aber nicht oft vor das ich so eine zuhause zu gesicht bekom.Meinen Katzen scheinen die Dinger zu schmecken :-) .

Dann freue dich, dass deine katzen dir solche Tiere vom leibe halten! :-)

tuh ich ja , genauso wie Mause,Ratten,Eidechsen,Igel(wie machen die das nur),Frösche und alles andere was so im Garten oder Haus leben kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das war sie mir in diesem Augenblick auch, besonders mit der begründung, die sie abgab. irgendwie... konspiartive Vorstellungen, die sie da hegt...

Das klingt ja wie als würde sie vermuten, dass Schildkröten Abhörgeräte vom CIA unter ihrem Panzer hätten ........*g*

Ich war meinen Katzen damals auch sehr dankbar zur Spinnenbeseitigung, obwohl ich es noch widerlicher fand, wenn die die gefressen haben *knacks* wäääääh...... meine Spinnenphobie zeigt sich nur manchmal.

Einmal war es wieder diesen Sommer so weit. Meine Family und ich machen immer in ner Berghütte im Wallis Urlaub, mit so nem kleinen am Hang liegenden Garten davor. Da wars mal so 3-4 richtig kalt und verregnet und am 5. Tag wieder sonnig. Und am Morgen dieses Tagen kamen natürlich die ganzen Spinnen, die tagelang auf Nahrung warten mussten wieder raus - nur richtig fette Kreuzspinnen, die ich einzeln ganz faszinierend find, aber so in Massen......

Also vor der Balkontür waren 2 Netze quer gespannt mit drin baumelnden Viechern und vor der Haustür bei der Treppe zur Strasse vom Geländer total viele auch quer. Und dann hingen die noch überall vom Giebel und von den Pflanzen und in den Pflanzen und wääääääääääh........ so viele Kreuzspinnen hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen. Und da *hab* ich nach meinem Vater geschrien!

Das andere ist... aber damit komm ich besser klar... in meiner Wohnung taucht immer mal wieder so ein Vieh auf, dass es von draussen rein geschafft hat. Und das sind dann immer diese Viecher Marke so.

Ach ja, falls jemand von euch auch Angst vor Spinnen hat... geht ma zu Google zur Bildsuche und gebt "Hausspinne" ein und sucht euch ein ganz großes Bild, macht es groß...... und versucht euren Bildschirm anzufassen *schauder*. Ich find es echt faszinierend, wie sehr man sich da überwinden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie als würde sie vermuten, dass Schildkröten Abhörgeräte vom CIA unter ihrem Panzer hätten ........*g*

Hm, keine Ahnung, aber bei ihr wäre es durchaus denkbar... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade an die Schatten in B5 denken :-O

Organisch wäre es ja... kanns auch fliegen und schreien? :anonym:

Höhö, ich glaube das nächste Mal wenn mich so ein Viech besucht, denke ich an die Schatten, dann find ich es sicher nur noch cool :-O:-O .

Nunja, es ist geflogen, als ich es aus seinem Glasgefängnis in die Natur entlassen hab - und wenn es dabei geschrien hat, hab ich es nicht gehört ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hausspinne ist kürzlich über mich rüber gekrabbelt... :O

Und zwar kam das so, dass ich bei einer Ausbildungskollegin im Auto mitgefahren bin (auf der Rückbank) und schon als ich eingestiegen bin, hatte ich einen festen Spinnenfaden im Gesicht. Da dachte ich schon, dass hier nicht bloß eine Kreuzspinne am Werk sein könnte. Kurze Zeit später hatte ich dann die Hausspinne auf meiner Hose (für Hausspinnen war das schon ein stattliches Exemplar). Jetzt stellte sich in dieser Schreckenssekunde eine Frage. Sollte ich mich in großen Maßstäben bewegen, damit das Ding von mir verschwindet, weil ich selbst Angst vor Spinnen hab, oder aber sollte ich es doch eher unaufffällig herunterschubsen, weil wir ja zu dem Zeitpunkt mit dem Auto gefahren sind. Ich hab mich dann für Letzteres entschieden, hab meinen Rucksack gegriffen und sie auf den Boden geschubst. Irgendwo ist sie dann hingekrabbelt. Hab schon überlegt, ob ich sie jetzt kräftig platt trete, aber ich war ja in einem fremden Auto und die Matsche aus der Fußmatte hätte ich dann ja rauspuhlen müssen. Später hab ich der Kollegin dan davon erzählt und war doch glücklich, dass ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe. Sonst hätten wir möglicherweise auch noch ein kaputtes Auto gehabt. ;-) Aber war schon schrecklich, wen man plötzlich so ne Riesen-Hausspinne über sich rüberkrabbeln hat und kaum etwas tun kann, weil mir in dem Augenblick die Sicherheit im Straßenverkehr vorging, weil ich sie schon vorher für eine Person gehalten habe, die dann vielleicht etwas Unüberlegtes tun könnte, wenn sie erfährt, dass eine Hausspinne durch ihr Auto krabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Hast du denn gar keine Reflexe?

Also ich weiss ja nicht, aber ich hätte, wenn ohne Vorwarnung ne Spinne auf mir sässe, nicht nachdenken können sondern wäre gleich vor Schreck aufgesprungen. Reflex halt.

Oder warst du einigermassen darauf vorbereitet wegen dem Spinnennetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hausspinne ist kürzlich über mich rüber gekrabbelt... :O

Uaaaahhh!!! Also, alle Achtung über deine Reaktion :respekt: Ich hätte, genau wie beleg reflexartig reagiert udn gar nicht nachgedacht, sprich: erst einmal kräftig aufschreien und wie wild um sich heurmfuchteln, daneben noch in den Rücksitz pressen und versuchen, die olle Spinne so shcnell wie mögöich von meinem Schenkel - aus meiner reichweite!!!- zu bugsieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär da im Leben net so cool geblieben.

Mir is mal was ähnliches passiert. Ich war mit meinem Mann und meiner Schwester im Auto unterwegs.

Als ich mich vom Beifahrersitz nach hinten umgedreht hab, um mit meiner Schwester zu reden, hab ich gesehn, dass sich zwishcen den Vordersitzen eine kleine Spinne abseilt.

Ich hab direkt zu kreischen angefangen. Meine Schwester auch, weil sie da auch die Spinne gesehn hat.

Mein Mann hat sich so erschrocken, dass er nen halben Herzinfarkt bekommen hat und nur mit viel Glück net irgendwie ein unüberlegtes Fahrmanöver gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Hast du denn gar keine Reflexe?

Also ich weiss ja nicht, aber ich hätte, wenn ohne Vorwarnung ne Spinne auf mir sässe, nicht nachdenken können sondern wäre gleich vor Schreck aufgesprungen. Reflex halt.

Oder warst du einigermassen darauf vorbereitet wegen dem Spinnennetz?

Reflexe hatte ich ja schon, aber ich hab halt nur so das Typische gemacht, wie schnell in den Rücksitz pressen, damit ich soweit wie möglich von dem Vieh wegkomme und dann hab ich mir irgendwas gegriffen, um das Ding da runterzuschubsen. Und das war eben mein Rucksack, weil der direkt neben mir stand. Gut, ich hab noch ausreichend nachdenken können, um still zu bleiben und nicht auf die Spinne hinzuweisen und bin auch nicht auf die andere Seite des Autos gestiegen, aber in dem Fall ging mir vor, dass wir auch heil auf der Arbeit ankommen ;-) Aber Herzklopfen hatte ich schon danach!

Vielleicht bin ich mittlerweile auch abgehärtet. Hatte nämlich auch schon mal ne Spinne auf den Haaren, wo ich aber dachte, es sei eine Fliege und sie demzufolge mit der Hand verscheucht habe. Die Moral der Geschichte war dann, dass ich die Spinne mit der Hand von meinem Kopf auf meine Hose geladen habe. Das Gefühl von dem harten Spinnenkörper habe ich noch immer in meiner Hand... *grusel* das war kurz vor dem anderen Vorfall (ein paar Wochen vorher). Vielleicht war ich deswegen so gelassen, weil wenn man schon eine Spinne direkt auf der Haut hatte, was stört einen dann eine Spinne auf der Jeans? :anonym: Aber möchte ich trotzdem nicht nochmal erleben, vor allem weil es eine Hausspinne war...

Das nur mal so aus meinem Spinnen-Geschichten-Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also bei ist es Höhenangst, aber auch erst seit meinem 12. Lebesjahr. Ich kann keine von den Treppen nehmen, bein denen man durch die Stufen sehen kann.

Spinnen auch aber erst ab einer gewissen Größe, also die bei mir im Keller sind ok, aber alles was mehr als 4cm Durchmesser hat ist zu viel für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eigentlich habe ich keine Ängste. Außer vorm Achterbahn Fahren. Aber vobien wie Höhenangst oder furcht vor Spinnen habe ich, zum glück, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machen die Menschen / mir macht unsere Gesellschaft Angst - wir sollten dringend mal unsere Prioritäten klären.

Und ja, Spinnen finde ich auch eklig: Sie haben zu viele Beine und sie bewegen sich zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt vor allem Panik was mehr als 4 Beine hat. Bei Spinnen ist es ganz besonders extrem. Ich kann mir noch nicht mal ein Bild ansehen ohne das Bedürfnis zu haben, das jetzt ganz weit von mir wegzuschleudern!

a015.gifd025.gif. So lös ich das achtbeinige Problem immer!!

Meine ganze Familie macht sich drüber lusitg, wenn ich wegen ner kleinen Spinne anfange hysterisch rumzukreischen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Spinnen auch nicht besonders, aber ich schaff die immer mim Glas raus. Ich hab gemerkt, dass es sehr hilft, auch wenns doof klingen mag, mit den Viechern zu reden während man das macht. Also ihnen Namen geben und so weiter ;-). Die einzigen, die ich kille, sind diese lang-und dünnbeinigen Viecher, die sich in den Ecken sammeln, weil die sich sonst wie blöd vermehren, also gleich natürlicher Feinde. Genau wie Schnaken etc.

Eins von den hier heimischen Insekten, das ich aber wirklich wirklich nicht mag, weil es halt so oft und fies stechen kann, sind Wespen. Agressiv und tauchen in Rudeln auf und nicht so leicht totzukriegen. Ausser....... naja ich denk nur ans FT 2004 :anonym: ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, Wespen und Hornissen, fiiiies - trotzdem sind die einzigen Viecher, die ich mit einer fast diabolischen Begeisterung ins Insektenjenseits befördere, Mücken. Pfuibäh!

Beim Thema Phobien is' mir aufgefallen, dass ich VOR Prüfungen meist ruhig bin, IN der Prüfung aber regelmäßig Blackouts habe. Miep! Blödblöd!

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, Wespen und Hornissen, fiiiies - trotzdem sind die einzigen Viecher, die ich mit einer fast diabolischen Begeisterung ins Insektenjenseits befördere, Mücken. Pfuibäh!

*vollkommen zustimm*

Obwohl ich eine wirkliche Phobie nur bei Hornissen habe, weil ich mit 4 von einer in den Nacken gestochen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Insekten hab ich eigentlich nichts.

Klar,mögen tu ich sie nicht besonders, aber deswegen in Panik ausbrechen tu ich nicht.

Was ich hasse sind Fische und Bälle.

Wenn die Fische hinter Glas sind geht das ja noch, aber ich geh in keinen see etc in dem fische sind.

Und tot auf dem teller,wenn die einen noch mit ihren ekligen glubschaugen anschauen kann ich sie auch nicht ausstehen.

Ihr hättet mich mit meiner freundin im Sea Life sehen sollen.

Sie läuft vorne und kreischt die ganze zeit : Ach wie süüüüß, und ich renn hinter ihr her und

gröl die ganze zeit wie eklig sie doch sind.... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hasse sind Fische und Bälle.

das ist das erste Mal, das ich höre, das jemand gegen Bälle eine Phobie hat...wie kommt's? dann müsstest du dich ja vor allem kugelförmigen ekeln...

ich persönlich finde ja alles eklig, was weniger als 2 und mehr als 4 Beine hat...und ein paar von den Dingern dazwischen auch noch...vor allen dingen die Spinnen und Wanzen, die neuerdings immer wieder in meinem Büro auftauchen...die können nur aus dem Nachbarbüro kommen*grusel* aber eine richtige Phobie habe ich vor Wespen und Bienen...da werd ich hysterisch

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde ja alles eklig, was weniger als 2 und mehr als 4 Beine hat...

Interessant... dann nenne mir doch bitte mal ein einbeiniges Tier, um meine Bildungslücke zu schließen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Phobien hab ich nicht. Aber ich hasse Spinnen und anderes Krabbelgetier, das irgendwie böse aussieht. (Jaja, ich weiß, die Spinnen haben mehr Angst vor mir als ich vor ihnen und sie tun mir ja nichts und blablabla...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hasse sind Fische und Bälle.

das ist das erste Mal, das ich höre, das jemand gegen Bälle eine Phobie hat...wie kommt's? dann müsstest du dich ja vor allem kugelförmigen ekeln...

Ich hab ja nichts gegen die Form der Bälle.

Mir geht es allgemein um den Ballsport. Wenn so nen Ding auf dich zugeflogen kommt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...