Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Kann man bestimmt. Vielleicht, indem man sich einfach dazu zwingt, sich in kleine Räume zu stellen/setzen/legen. Oder durch Hypnose. Obwohl mans kaum für möglich hält, ist es tatsächlich manchmal machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei euch mit den Phobien so, dass ihr es schon von Anfang an hattet oder dass

es sich nach und nach oder durch ein Erlebnis ergeben hat?

Ich denk das mit der Platzangst ist bei mir schon immer da gewesen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Phobie, aber ne unheimliche Abneigung gegen Fluginsekten, deshalb antworte ich jetzt mal :-)

Also bei mir ist das so: Ich war mit meiner Tante am Rheinufer spazieren und Eisessen, und während wir vorhatten (es bleib aus im Folgenden genannten Gründen bei dem Vorhaben) gemütlich dort entlangzuschlendern, wurden wir von einer wahren Insektenflut überkommen. Es war wirklich heftig, auch einer der Sommer in denen wir am meisten Insekten in Wiesbaden hatten (war 05 oder 06 im August meine ich). Seither krieg ich jedesmal ein unwiderstehliches Bedürftnis in die Hände zu klatschen, wenn ich solche Viecher sehe :rolleyes:

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Menschen die anderen Menschen die Menschlichkeit absprechen... das ist schrecklich. Mensch!

Bearbeitet von Palandir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Angst? Was ist das? :kratz:

Nee, Ernst bei Seite, hab nur Angst dass mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte. :-O

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das schlimmste ist bei mir die Höhenangst.

Das ist ganz schlimm.

Früher hatte ich das nicht, aber es ist mit den Jahren so gekommen. :heul:

Und manchmal erschrecke ich mich vor meinem eigenen Schatten, aber nur Abends im Bad wenns schon dunkel ist. :wut: :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab ganz furchtbare Angst davor eines Tages festzustellen :

Ich interessiere mich nicht mehr für Mittelerde ! :heul:

Brrr..*sichschüttel*

Grauenvolle Vorstellung, oder ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm, wirklich richtig Angst oder gar Phobie wäre übertrieben, aber ich mag Schweine wirklich nicht und hab ganz schön Respekt vor ihnen...

Kleine Ferkel sind wirklich süß, aber so eine ausgewachsene 250 kg Altsau oder gar so ein Eber von gut 400 kg, der mir mal eben bis zur Hüfte geht und 2,5 m lang ist? Ne danken, will ich nicht näher kennelernen.

Ich studiere Tiermedizin, aber Schweine, das weiß ich jetzt schon, werd ich mit Sicherheit nicht machen. Anderes Großvieh gern, Rinder sind ganz nette Tiere. Auch jetzt in der praktischen Ausbildung kann ich mich mal überwinden und was mit Schweinis machen, aber nur wenns umbedingt sein muss.

Schweine sind LAUT, ich find sie hässlich und ich kann sie nicht lesen, dh ich kann mit der Mimik nix anfangen, sie erscheinen mir immer etwas unberechenbar.

Obwohl sie das eigentlich nicht sind, sie werden ja durchaus auch auf umgängliches Verhalten hin selektiert und sind meist ganz umgänglich. Ist einfach mein persönlicher Spleen.

Als ich während des Landwirtschaftspraktikums eine Gruppe Altsauen füttern sollte, alles so Kaliber von 200 kg und mehr und die Biester sich wegen dem Futter in die Haare kriegten, während ich noch im Laufstall war, war ich schneller über das Tor als einer *Hops* sagen kann.

Hat mir ganz schön Gelächter eingebracht, aber naja, was solls... mach ich halt Vögel, die sind nett und handlich, sehr sympathisch. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hubschrauber :-O ich weiß klingt blöd aber das Geräusch wenn sie über das Haus fliegen macht mir Angst. Ausserdem bin ich ein Krankenhausschisser. Ich hasse Krankenhäuser und habe auch Angst davor. :-( Ratten sind aber auch was furchtbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ängste und sich vor etwas ekeln ist ein Unterschied: ;-)

Vor etwas ekeln tu ich mich vor vielen sachen Insekten Ratten Haut auf der Milch so was halt.

Aber vor etwas Angst haben das ist bei mir die Höhenangst egal wo wenn ich immer sehr Hoch über den Boden bin krieg ich Angst. Naja jeder Mensch hat seine Fehler nicht wahr? :D

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab schreckliche Angst vor Spinnen )=

Ist bei mir schon ewig so... ich krieg nen Schreikrampf wenn ich eine seh...

aber,entschuldigung,es ist doch ermutigend zu lesen dass auch andere ähnliche Ängste haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schreckliche Angst vor Spinnen )=

Das hast du ja auch in den Genen, da kann man nix gegen machen - so wie andere mit den Ohren wackeln können. Wahrscheinlich wars für die Urmenschen mal nützlich, später wurde es bei manchen gelöscht, bei anderen nicht. Aber wenns ganz schlimm kommt, denke an den tapferen Samweis Gamdschie und dann los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...