Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

@Anas... ich weiß wie das ist wenn man Angst vor dem Achterbahn(oder allegmein rasanten Freizeitparkbahnen)hat.

Bis vor ca 2 Jahren ging mir das genauso. Irgendwann hab ich mich meiner Anst gestellt und seitdem macht es mir richtig Spaß mit den Dingern zu fahren...

Also ehrlich, ich habe richtige Todesängste durchgestanden und habe seitdem richtig Panik vorm Ersticken. :( 

Ja... davor hab ich auch Angst... Als 4 Jährige hab ich mal so ein gelbes Teil vom Überraschungsei geschluckt und bekam keine Luft mehr... meine Mutter hat mir solange auf den Rücken geklopft bis es nach ca 4 min aus meinem schon ziemlich leblosen Körper herauskam... seitdem mag ich ü- eier nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

mit den achterbahnen....jo...hatte ich auchmal... haben wir mit ner radikalkur geheilt (7 mal eraser, 9 mal holzachterbahn [im Warner Bros Movie World in bottrop] (war bei schlechtem wetter, wir hatten den park für uns alleine :-O )...nun bin ich achterbahn geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eines is klar ...

Ängste egal welcher Art kann man besiegen .

Es braucht nur zeit

und ausdauer

und mut.

Eigendlich is es nur eine kopfsache der verstand meint einfach ... neeeee is nicht kannste vergessen nir mit mir .! aber das kann man sich abgewöhnen wenn man es will.

Wenn man nicht mag so wie anas wird das nichts und nichts auf der welt wird sie davon abringen können sie hat eben angst und fertig und kommt auch gut damit klar

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Tippgeberei mittlerweile etwas doof :kratz:

Ich mein, es gibt Ängste, da sagen sich die Angst habenden "ich will das loswerden". Dann ist es sinnvoll und erwünscht, dass andere ihre Tipps geben. Es gibt aber wiederum Ängste, bei denen es scheissegal ist, ob man sie besiegt, loswird, was auch immer. Muss man dann noch drin rumstochern, "das geht so und so"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Nicht lachen: Ich habe Angst vor große Schiffe! :-0 Jepp, richtig gelesen. :O Wenn ich nur im Fernsehen so'n riesen Luxuslibner sehe, muß ich mich schütteln, damit diese Kreisgedanken weggehen.

Habe "Titanik" auch nur einmal gesehen (und zwar im Kino!!!). Bei manchen Stellen leif es mir eiskalt den Rücken runter ....

So kleine Nußschalen machen mir nix aus. Bin auch schon öfters damit gefahren. Aber ihr bekommt mich nicht in die Nähe von so einem Monstrum! :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob man das unter "Phobien" zählen kann. Aber ich mag es nicht, wenn ich zu eng mit mir fremden Menschen in Berührung komme. Heißt, ich bekomme Beklemmungsgefühle in Menschenmengen, obwohl ich keine Angst vor engen Räumen habe. Bei Events wie Rock am Ring oder Konzerten eher hinderlich, wo ich mich, wenn ich nicht abgelenkt bin, arg zusammenreißen muss. Ausserdem kann ich nicht schlafen, wenn fremde Menschen eng neben mir liegen.

Ich liebe das Meer, doch hasse ich es, da zu schwimmen, wo ich den Boden nicht mehr erreiche. Geht mir genauso hier in den Maaren. Wenn ich weiß, unter mir liegen so und so viele Meter, und ich kann den Boden nicht mehr sehen, da wo das Wasser so dunkel ist, und ich weiß nicht, was unter mir ist... *grusel*

Ach ja. Und ich hab richtig Schiß vor dem Aufzug in Marburg, der in die Oberstadt führt. Der ist echt unheimlich, so eng und dunkel und macht so komische Geräusche und ruckelt so eklig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu Da geb ich dir auch recht... also besonders Anas Angst vor Achterbahnen kann ich 1.nachvollziehen und 2. ist das nicht mit dem man nicht leben könnte. Manche mögens, manche nicht und ich hab bei meiner Angstkonfrontation auch nur festgestellt, dass meine Angst *begründet* ist.... aber kann damit leben.

Ängste sind ja zum Teil immer noch Schutzreaktionen und so irreal find ich eine Angst vor einem 30 Meter und mehr Koloss nicht, der einen mit irrsinnigen Geschwindigkeiten sinnlos durch die Gegend wirbelt, ohne dass man was daran tun könnte.

Aber jedem das Seine....

Ich mein Grunde tun Flugzeuge dasselbe, aber die haben wenigstens einen Sinn.... da musste ich auch erst was überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viele Ängst hab ich glaub nicht. Dachte, ich hätte Angst vorm Fliegen, das ging vor Kurzem aber recht gut ;-)

Spinnen sind okay, solange es nicht die fetten, haarigen sind, das wird dann schon eklig.

Aber vor was ich wirklich Schiss hab sind Spritzen. Aber nur die, die in die Armbeuge gepiekst werden. Ob sie Blut abnehmen oder was spritzen, ist eigentlich egal, total widerlich *schüttel*

Allerdings weiß ich auch woher das kommt. Ich musste in der 5. Klasse nach nem Armbruch operiert werden und musste Schrauben und Schienen in die Knochen bekommen. Und beim Blutabnehmen im Krankenhaus hab ich ausgerechnet ne Krankenschwester erwischt, die das zum ersten Mal gemacht hat. Die hat bei meinem Mini-Arm natürlich die Vene nicht so toll gefunden und einfach mal drauflosgestochen. Leider daneben und das Blut schoß richtig in ner Fontäne nebendran raus. Aber statt dann dort reinzupieken, bohrt sie in dem Loch solange rum, bis sie die Vene irgendwie seitlich erwischt hat. Hab noch nie sowas ekliges erlebt. Seitdem ist Schluss mit Blutabnehmen, traus mich nit, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich wichtig wäre...

*brr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein Grunde tun Flugzeuge dasselbe, aber die haben wenigstens einen Sinn....

jops...ich hab auch nen gehörigen respekt vor flugzeugen...ich glaube es sollte mir mal wer erklären warum genau die fliegen können dann hätte ich wohl weniger probleme damit...Aber gern fliegen tu ich nicht bzw vorallem starten und landen ist *schüttel*

Aber wie pip schon sagte...es bringt mir was. Wenn ich nach USA will kann ich schlecht schwimmen und ein Schiff is auch nich soo das wahre :P: also nehm ichs auf mich.

Bei de rAchterbahn komm ich genau da raus wo ich rein bin und danach is mir schlecht...toll *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Tippgeberei ;-) - wenn es nicht arg an irgendwas hindert lebt man halt damit. nur wenn einen ängste wirklich im leben an irgendwas hindern was einem wichtig ist sollte man was tun...

ich hasse achterbahnen..ja und... geh ich halt nicht drauf. falls ich im alltag mal in die situation kommen sollte rasant schnell irgendwo runterzufallen und im zweifel noch im looping zu befinden ist es ey zu spät. aber bewußt in die situation bringen muss man sich ja nicht ;-).... also hindert es mich an nichts.

spinnen - das hatte ich so bis zu meinem 11 lebensjahr mehr als nur angst vor...panik..ja... und schwupps - auf einmal gar nicht mehr. ängste kann man durchaus überwinden.

eine wirkliche phobie mit panikattacken habe ich bisher noch nicht feststellen können.

eine gewisse art von sozialphobie (leute die mich kennen werden es ey nicht glauben..) - aber ich kann mit menschen nicht reden..mit fremden... irgendwo anrufen und um auskunft bitten? im geschäft jemanden ansprechen? nee..als..ich mach es..aber nur wenn ich es nicht vermeiden kann. jetzt wo ich überlege... das hat hauptsächlich was mit telefon zu tun.. real life geht es. bei telefon ist nur das problem, dass man die gesten des anderen nciht sieht und das finde ich zum kommunizieren immer äußerst wichtig. jaa..ich hasse telefonieren mit fremden.

oh ja... prüfungsangst. nein..prüfungspanik... nicht klausuren..das ist mir egal.. aber mündliche prüfungen. das hat sich im abi bestätigt, dass das scheiße ist. diese panik einfach gar nichts zu wissen. das geht bei mir schon so weit, dass ich echt herbe probleme hab mich in ein seminar zu setzen wenn ich mich nicht tausendprozentig vorbereitet habe. ich habe keinen mut zur lücke in manchen dingen. ohne scheiß - sitz ich im sprachkurs und weiß einen wortstamm oder whatever nicht ist mir das mehr als nur ein bißchen unangenehm - da bleibt stellenweise sogar luft weg und dann kann man erst recht nicht denken..ein teufelskreis ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo anrufen und um auskunft bitten? im geschäft jemanden ansprechen?

ohhhhhhhhhh jaaaa das kenn ich irgendwoher...ich hab schon als kleines Kind am Telefon lieber nur genickt oder den Kopf geschüttelt als zu reden :-O

Bis ich mich dann beim Firmpraktikum überwunden hatte bei der Bücherei anzurufen...meine güte das hat Tage gedauert...Oder den Ober herbestellen zum zahlen...einen Verkäufer eifnach ansprechen und was Fragen...das bruacht Zeit. Es ist zwar besser geworden aber es brauch immernoch ein wenig überwindung. Sowohl real als auch am Telefon, wobei Telefon schlimmer ist.

Gut dass der Hörer gegen schweiss resistent ist sonst hätte ich schon einige Telefone ruiniert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hatte ich auch früher...

ich hab mich immer gedrückt Menschen anzusprechen ... egal in welcher situation...

Heute is das aber ganz anders ich denke das kommt durch die arbeit auf dem Bau wo man sehr oft mit fremden Menschen umgehen muss nicht nur mit ihnen reden sondern auch hand in hand arbeiten, probleme beseitigen und gegenseitig rücksicht nehmen.

Sonst klapt einfach nichts .. ob es nun Wichtige / architekten Chef oder weniger wichtige leute sind jeder will was und keinen kann man einfach links liegen lassen.

Ich glaube die arbeit mit den Verschiedenen Leuten hat mir eins wirklich klar gemacht egal wie "toll einer zu sein scheint oder wieviel geld er hat" er is doch nur nen kleiner doofer mensch der fehler macht und man muss zu keinem aufschauen selbst wenn er einem die scheks unterschreibt darum rede ich mit meinem chef wie mit jedem anderen und das hat mir bisher nur sympatie eingebracht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal outet*

Ich hab panische Angst vor Meerestieren, insbesondere Wale!!! Selbst im Zoo im Aquarium stehe ich Todesängste durch, wobei da anscheinend sichere Glasscheiben den direkten Kontakt verhindern, aber man weiß ja nie, ob das nicht zufällig in meiner Gegenwart mal platzt?! Daher gehe ich auch nicht so gerne im Meer schwimmen- wääääh, Quallen etc. Selbst eine lebende Forelle flößt mir Angst ein. Ja, das mag vielleicht komisch klingen, aber ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie der Junge in Free Willy so blöd sein kann und den Wal berühren kann, obwohl ich den Film eigentlich recht niedlich finde.

Also...nix im Wasser Lebendes für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe entsetzliche Angst vor Schneidern...die Viecher mit den langen dünnen Beinen...oh Gott...widerlich...ohne Scheiss wenn ich so einen sehe kann ich rennen wie der Wind!!!Ich weiss das die gar nichts tun können und so...aber ich kanns nicht abstellen...und mich hat schon immer die Frage beschäftigt wofür die eigentlich gut sind,weil irgendwie hat doch jedes Insekt so ne Art Aufgabe in der Welt oder sagen wir in seinem Leben...Bienen machen Honig...Spinnen fressen Fliegen und so...aber WAS zum HENKER macht ein Schneider???? :kratz: ...ich seh die immer nur wie betrunken auf einen zu torkeln und mehr nicht...bäh ich krieg schon beim Gedanken an so einen ne Gänsehaut...pfui...sonst hab ich eigentlich nur Höhenangst aber nicht so das ich jetzt nicht auf ne Leiter klettern könnte...bei mir geht das erst so ab 5 Metern los...aber eigentlich nur wenn ich da den Boden sehen kann sonst macht mir das nix aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider ist die altertümliche, regionalbedingte Bezeichnung für Schnaken, falls dir das was sagt.

Weberknechte sind meiner Ansicht nach Spinnen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jaaa, die Schneider hab ich auch noch vergessen! Die sind echt ekelig, besonders weil die wirklich wie besoffen durch die Gegend torkeln und dabei auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen.

Ich vergleich Schneider mit Weberknechten. Die sehen zumindest so ähnlich aus, nur der Körper ist ein wenig länger und der hat eben Flügel und nur sechs lange ekelige Beine!, aber sonst könnt's passen.

Bei Schneidern gilt im übrigen die gleiche Entsorgungsmethode wie für Spinnen: Durch den Staubsauger, kommt mir so'n Teil aber zu nahe, geh ich auch erstmal flitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entschuldige mich höflichst für die Verwirrung die mein Beitrag gestiftet hat...ich dachte immer "Schneider" wäre geläufiger als "Schnaken"...tja so kann man sich irren... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabscheue Quallen. Und Nacktschnekcen, Gott, diese Viecehr sind sooooo klain und ich habe einen Wahnsinnsschiß vor denen *versteck* Son Vieh würde ich nie anfassen.

Und wenn ich irgendwo in nem See schwümme oder so und habe den Eindruck, da war doch was an meinem Bein, kriege ich Panik. Genauso ecklig sind Algen und so Gepflanz.

Ansonsten habe ich seit Tintagel eine Treppenphobie :L

Erst das dämliche steile Ding hoch, halb tot angekommen und dann wollten die anderen wieder da runter. Boah ne, das war HORROR! Und dann bin ich unten passnderweise umgeknickt und habe mir zur Abwechlung mal den linken Fuß verknickt, irgendwann kann ich das Ding wegschmeißen.

Ja, Treppenphobie, allerdings nur, wenn ich se brauche

;-)

Aber die Treppe da runter was echt doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, ne spinne kann auch noch so klein sein, aber wenn die mich überrascht (und sich dann noch bewegt - horror!!) und so hab ich ganz schöne panik davor.

Wobei ich sagen muss,d ass es mich schon fasziniert, tierdokumentationen über spinnen zu sehen - meistens sind die ziemlich interessant - auch über diese riesen vogelspinnen usw...

Aber das kann davon kommen, dass sie gaaaanz weit weg sind und im TV *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so Tierdokus haben was... obwohl mir dieser eine Film, den wir in Bio mal gekuckt haben, doch irgendwie strange vorkam. Das war so ungefähr 30 Minuten nur Spinnen, die irgendwas gefangen oder gemampft haben, unterlegt mit Fietsch-Fietsch-Musik a la "Psycho" ;-).

Das war glaub ich nur ein Film um Leute Angst zu machen... mir machen Spinnen auch nur dann was aus, wenn ich sie wegmachen muss oder wenn sie irgendwie mit meinen Körper in Kontakt kommen. Das kann ich echt nicht haben.

Beobachten tu ich die unglaublich gerne in der freien Natur. Das kann echt spannend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste jemand schon, dass Springspinnen auch rückwärts springen können? Also ich mein nur damit, dass ich Spinnen auch gern beobachte, aber nur in einer gewissen Distanz und am liebsten im TV. Aber mich faszinieren diese Viecher absolut und ich halte sie für äußerst intelligent, obwohl ich eine Phobie gegen diese Dinger habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder wie man so eine Angst vor so kleinen Dingern haben kann...Spinnen die nich springen können find ich alle nich so schlimm...

Genauso bei Wespen...finds immer seltsam das ein mensch vor einem Vieh wegläuft was man mit nem Schnippser einfach umbringen kann. Naja ruhig rumsitzen is eh am besten gegen die :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...