Zum Inhalt springen

Phobien


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Gast Nen Girith

Hallo Ihrs!

Ich habe irgendwie ein paar ganz seltsame Phobien, zum Beispiel habe ich richtig Schisse davor an große Maschinen nahe ran zu gehen (das ist schlimmer als es sich anhört). Ich habe auch Angst vor tiefem Wasser. Meine Höhenangst beschränkt sich auf ein paar Meter überm Boden (5 Meter sind für mich schlimmer als 50)... Außerdem habe ich Angst vor Astralreisen :anonym: , seit ich damit Erfahrung gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg total panik wenn ich eine spinne seh. die kann auch nur 1 cm groß sein. das reicht vollkommen aus.

wenn ich eine seh wird erstmal das ganze haus zusammen geschrien. :anonym:

naja aber meistens erbarmt sich dann jemand und macht sie weg. ich geh dann in die andere ecke des zimmers. besser wenn man weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg total panik wenn ich eine spinne seh. die kann auch nur 1 cm groß sein. das reicht vollkommen aus.

@*Lúthien*

Genauso ist das bei mir auch.

Ich hasse Spinnen über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin & Seremel:

Das Problem beschäftigt mich auch schon seit ner gewissen Zeit.

Angst vor Menschenmengen, Zukunftsängste, grossen Plätzen, Orte, die weit weg sind, wo man nicht gleich heim kann oder sich setzen kann, falls es einem schlecht wird oder so.

Dann denkt man immer man hat ne Krankheit, wenn`s einem nicht gut geht.

Und ich bekomm immer richtig Panik.

Ist wirklich schlimm und ich denk auch nicht, dass das jemand nachvollziehen kann, der solch eine Phobie nicht selber hat.

Vor nem 1 1/2 Jahr war ich deshalb schon mal beim Psychologen aber ich hab mich dabei so unwohl gefühlt, dass ich es abgebrochen hab.

Klar, wenn jemand körperliche Probleme hat, geht er auch zum Arzt.

Aber Psychologe, das is halt so ne Sache.

Aber ich denk, irgenwie in die Richtung muss ich auch noch mal gehen, weil ich vor allem noch lernen muss damit umzugehen.

@Pippin: hat dir die Therapie was gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*Lúthien*

Genauso ist das bei mir auch.

Ich hasse Spinnen über alles.

<{POST_SNAPBACK}>

Ooooohh ja, bei mir is es genauso. Mich ekelt ihre art sich fortzubewegen an und ihre spinnennetze, ihr aussehen einfach alles, ALLES. ICH HASSE SPINNEN :heul: :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange langsam an eine Spritzenphobie zu entwickeln, bzw. eine gegen blutabnehmen. liegt vielleicht daran, dass ich gerade Dracula lese und da so viele Transfusionen gemacht werden(mann, dass die dort alle die gleiche blutgruppe haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohh ja, bei mir is es genauso. Mich ekelt ihre art sich fortzubewegen an und ihre spinnennetze, ihr aussehen einfach alles, ALLES. ICH HASSE SPINNEN :heul:  :kotz:

<{POST_SNAPBACK}>

spinnennetzte find ich dagegen wieder cool. also solange keins dort ist wo ich immer durchlaufe. aber nur so von angucken find ich die irgendwie fazinierend. weiß auch nicht wieso da so ein großer unterschied bei mir ist *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnennetzte find ich dagegen wieder cool. also solange keins dort ist wo ich immer durchlaufe.  aber nur so von angucken find ich die irgendwie fazinierend. weiß auch nicht wieso da so ein großer unterschied bei mir ist *lol*

<{POST_SNAPBACK}>

Die sind so ekelhaft klebrig und wenn ich sie mir anschaun, hängen immer tote viecher drin :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind so ekelhaft klebrig und wenn ich sie mir anschaun, hängen immer tote viecher drin :kotz:

<{POST_SNAPBACK}>

Genau *whäää*

Spinnen sind auch nicht gerade meine Lieblingstierchen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich eine Phorbie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnennetzte find ich dagegen wieder cool. also solange keins dort ist wo ich immer durchlaufe.  aber nur so von angucken find ich die irgendwie fazinierend. weiß auch nicht wieso da so ein großer unterschied bei mir ist *lol*

<{POST_SNAPBACK}>

So geht's mir auch! Spinnennetze sind echt interessant, bis man im Wald in eines reinläuft! Ich finde aber auch Spinnen interessant, solange ich einen Anstand dazu bewahre. Also durch eine Fensterscheibe beobachte ich sie gerne, aber wenn sie dann ein Zimmer mit mir teilen wollen, hole ich den bösen, bösen Staubsauger :-O und wenn sie mir zu nahe kommen, na gut, halt typischer Phobiereflex, der dann folgt.

Ist das eigentlich bei euch auch so, dass ihr am meisten davor Angst habt, dass Spinnen des Nachts (die Dinger sind ja auch noch nachtaktiv) über einen rüberkrabbeln und dann auf dem Kopf sitzen? Ist bei mir jedenfalls so und das witzige, bei ner guten Freundin genauso! Deswegen will ich hier mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau *whäää*

Spinnen sind auch nicht gerade meine Lieblingstierchen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich eine Phorbie habe.

<{POST_SNAPBACK}>

wer mag den bitte schon spinnen? :kratz:

aber man sollte auch überlegen,was wir ohne spinnen machen würden.

Dann würde es ja noch mehr insekten geben :pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mag den bitte schon spinnen? :kratz:

aber man sollte auch überlegen,was wir ohne spinnen machen würden.

Dann würde es ja noch mehr insekten geben :pfui:

<{POST_SNAPBACK}>

Hast auch wieder recht, aber trotzdem hasse ich spinnen. Stell dir vor du wachst auf, und dir sitzt son mistvieh auf der nase :kotz: :pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch wieder recht, aber trotzdem hasse ich spinnen. Stell dir vor du wachst auf, und dir sitzt son mistvieh auf der nase :kotz: :pfui:

<{POST_SNAPBACK}>

Bestimmt hasst fast jeder spinnen ;-)

und natürlich ist das unangenehm wenn so ein mistvieh auf der nase sitzt,aber wann passiert sowas schon? :kratz:

mir noch nie dir etwa? :kratz:

also solange sie draußen insekten jagen und net in mein haus kommen ist alles gut :-O

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hasst fast jeder spinnen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

meine freundin findet dieses krabbelzeug toll. am liebsten hätte sie so ein ding als haustier. :( naja dafür hasst sie frösche und so was alles. das kann ich wiederrum nicht verstehen ;-)

Bearbeitet von *Lúthien*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin findet dieses krabbelzeug toll. am liebsten hätte sie so ein ding als haustier. :( naja dafür hasst sie frösche und so was alles. das kann ich wiederrum nicht verstehen  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

hmm,deswegen hab ich ja auch gesagt fast jeder :-O

manche mögen sie und andere nicht.

Aber ich bin mir sicher die meisten nicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Spinnen mag ich eigendlich sind doch sehr nützliche Tierchen ...

ausderdem sind sie ein wunderwerk der natur .. die Netze die fangmethode ... alles sehr spannend und intressant.

Aber wenn an mir so ein tierchen irgendwo runkrabbelt find ichs nicht so lustig naja wenn es son 2 mm ding is isses mir egal an die gewöhnt man sich wenn man viel Draussen Arbeitet . aber so ein ding von 1 cm und grösser löst doch etwas Panik aus wenn es auf mir rumkrabbelt ... mit etwas sicherheitsabstand sind die tierchen aber mehr spannend als erschreckend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich mag gerne schlangen. Sie sind ein symbol für weisheit. Mich faszineren schlangen :-D

@vasall

in so ner tiershow, wurden riesige vogelspine gezeigt und richtig nah an die zuschauer rangehalten. ich hatte auch das vergnügen :ironie::kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Spinnen nicht besonders.

Aber irgendwie ists bei mir mit den Spinnen seltsam. :kratz: Wenn sie im Film vorkommen, macht es mir nix aus und ich finds soger irgendwie coo(Kankra, Aragog, und co.) aber in Natura.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Spinnen nicht besonders.

Aber irgendwie ists bei mir mit den Spinnen seltsam. :kratz: Wenn sie im Film vorkommen, macht es mir nix aus und ich finds soger irgendwie coo(Kankra, Aragog, und co.) aber in Natura.. :(

<{POST_SNAPBACK}>

Ne in filmen kann ich sieh genauso wenig ab wie in der realität. Bei der szene mit kankara hab ich mich fast im sitz verkrochen und mir fast in die hose gemacht... :schaem: und ich konnte ja net aus dem kino rennen, da ich mich sonst furchtbar blamiert hätte :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne in filmen kann ich sieh genauso wenig ab wie in der realität. Bei der szene mit kankara hab ich mich fast im sitz verkrochen und mir fast in die hose gemacht... :schaem: und ich konnte ja net aus dem kino rennen, da ich mich sonst furchtbar blamiert hätte :schaem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist halt ein wenig wiedersprüchlich, aber ich finde die Szene mit Kankra cool.

Aber wenn du ausm Kino rausgerannt wärst, hätst du ja den Rest des Films verpasst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch noch ein grund, warum ich sitzen geblieben bin :anonym:

Aber jetzt kann ich mir die szene problemlos anschaun, hab mich dran gewöhnt :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein wenig wiedersprüchlich

Wo isn da der Widerspruch? Du wirst noch einiges mehr im Real Life nicht mögen was du in Filmen toll findest, nehme ich mal ganz gewagt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, weil manche dinge im film net allzu real dargestellt werden. ich hätte ja keine angst gehabt, wenn kanara nur ne stoffspinne gewesen wär. es kommt drauf an, wie real die dinge im film sind, vor dem man auch in der realität angst hat. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...