Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

also wir haben das im 1. Jahr so gemacht.

DA PASST JA NED MAL NE KUH DRAUF! :he:

aber ich notiere mal: drahtbürste damit tomtom den grill polieren kann :-O

und die pärchen haben draussen zu -äh - dingsen. gibt prima gesprächsstoff :cool:

vana wohnt ja in der nähe... *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:L

Tolle Ideen, ich weiß nicht ob ich hier das schon gepostet hatte (wahrscheinlich nicht, sonst hätte WM das ja nicht nochmal geschrieben) aber ich will nicht noch mehr Umstönde machen als ich offensichtlich eh schon gemacht habe.

Wenn es eben nicht möglich ist, ist das so.

Und wegen dem Preis - ich weiß immernoch nicht wo ich das Geld herbekomme, aber ich habe meine Meinung innerhalb des dreiviertel Jahres oder so geändert und würde schon sehr gerne kommen ;-)

@Aditu: Ich würde mir auch ziemlich blöd vorkommen, wenn alle in eine bzw zwei Hütten gepfercht sind und für 2 Personen eine ganze Hütte blockiert wird *G*

Außerdem haben wohl alle anderen bereits daran gedacht und sich schon vorher drum gekümmert, dass sie alleine schlafen können - diejenigen eben die wollen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob elentari die anreise überlebt ist nach wie vor unklar *hehehe*

Jo, wenn mich dein Schweger-Schwenger-Dings nicht von hinten erschlägt... :-O

Hm, richtig Mittelalterklamotte hab ich auch nicht. Werd mich wohl in nen langen Rock und was lässiges für drüber werfen, sieht auch sehr urig aus und is bequem:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Klamotte für weibliche Besucher düfte es denk ich mal nich mangeln, außgenommen du bist 2 Meter groß dann könnts schwer weden dass dir was passt. Aber allein ich hab ja 3 Sätze Klamotte und Móka normalerweise eh irgendwo immer ganz viel ;-)

Dich kleiden wir schon eine keine angst :-O

Ansonsten...Móka und Órin organisieren (danke danke dass ihr euch bereiterklärt habt :-)), also machen sie auch die Regeln. Wer meckert kann ja gerne das nächste Jahr die Orga übernehmen und eigene Regeln aufstellen...das denk ich. *ab jetzt darüber Stillschweigen bewahre*

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich wohl in nen langen Rock und was lässiges für drüber werfen, sieht auch sehr urig aus und is bequem:-)

jo klingt gut. sowas will ich auch! also was so bequemes :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich kleiden wir schon eine keine angst

Stimmt, ihr seid ja glaub ähnliche Zwerge wie ich :-) Also, von 2 Metern kann zumindest keine Rede sein ;-) Es muss ja aber niemand extra Sachen mitschleppen wegen mir, wär mir unangenehm. Also nur, wenn ihrs eh mitnehmt. Ansonsten wollt ich mir eh noch ne mittelalterliche Bluse für die Schaukampftruppe besorgen, dann hab ich bis dahin ja eine. Mal sehen, freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf :-D

*Schottenrock für wm einpack* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vana wohnt ja in der nähe... *duck*

<{POST_SNAPBACK}>

joa... könnte natürlich mein zimmer gegen geld an die päärchen vermieten... gar keine so schlechte idee...;-)

nur die sauerei hinterher müssen sie schon selbst wegmachen. :-O

WM??? darf ich dieses jahr in der hängematte nächtigen ;-)

Ich LIEBE sie... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... hat irgendwer noch ne Mitfahrgelegenheit über Marburg? Zur Not kann ich auch nach Frankfurt/Gießen/Darmstadt kommen oder so..... nur darüber irgendwie *g*.

So bei mir mit PM melden bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo issn das problem? so ein kleines eckiges zelt braucht nur nen 'überhang' dann siehts aus wie alt, zur not noch 5 latten fürs gerüst.... was drin iss ist wohl wurscht?

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist denn mit diesem Vorschlag?

Bei mir ist vornweg mehr so das Problem, dass ich leicht mal Atemnot bekomme, wenn ich mit vielen Leuten in einem Raum schlafe, wenn schönes Wetter und es noch nicht ganz kalt ist schmeiße ich mich auch ohne Probleme einfach ins Freie, ist mir auch egal und wohl am unumständlichsten, aber mal für den Fall, falls das Wetter nicht so toll ist... wie wär das mit diesem Vorschlag mal rein in der Theorie?

Wir haben hier sogar noch so eine uralt original Pferdedecke, die dürfte recht authentisch sein *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

bevor die ZeltDiskussionen ausarten:

Wir haben die Erlaubnis für ein paar Zelte

"Gäbe es auch die Möglichkeit MittelalterZelte aufzustellen?"

"Mhhhja..solange es sich im RAhmen hält. Wir wollen kein Zeltlager haben"

Das war die Aussage zu dem Thema und ehrlich gesagt hab ich mich damit auch nicht soo viel weiter beschäftigt weil ich mir dachte : Unterkunft ist gegeben und zu viele Zelte werden es nicht werden (weil ich gezielt nach MAZelten gefragt habe und wenn wir schon begrenzt dürften sollten auch die den Vortritt haben).

Wenn der Wunsch eher nach Zelten steht als nach fester Unterkunft kann man sich das fürs nächste FT merken und dann wäre ein Zeltplatz ja wieder sinniger.

Aber ebenso gab es die Rufe nach einer fester Unterkunft und bei der Abstimmung für dieses Jahr ging die Entscheidung nach Veldenz.

Thema Zeltumbau: Solange es überzeugend ist ist mir persönlcih das ja mal absolut latte. Auflage da ist einfach : Es soll nicht schäbig aussehen (also wie man es von manchen Larp kennt - IgluZelt mit Tarnnetz oder durchscheinender BAumwolle die nass wird und scnoh schlimmer aussieht zählt nicht *G*). Selbst ein AlexZelt oder Jurte (ähmm..nicht die 40 Mann PfadfinderAustattung :anonym:) würde ich hier noch als Ambiente Zelt werten - denn manchen Chatgesprächen zum Trotz : Wir legen KEINE Burgbelebung Maßstäbe an.

Um den Anschluss an oben zu bekommen : 4 Zelte "stehen" schon und mehr als 6-8 sollten es nicht werden (und nicht größer als 4 mal 4 Meter inklusive Abspannung - zum Vergleich : die 4 bisher gemeldeten liegen alle bei irgendwas um die 2 mal 3 meter).

Wer sich jetzt also an eine Umbastelaktion machen will oder gleich mit organisierten Zelt anrückt PM an mich.

Ich plane übrigens noch im Juli persönlich zur Burg zu fahren - evtl. wird dann die Zahl der möglichen Zelte nach oben korrigiert (dafür muss ich erstmal die Rasenfreiflächen auf TAuglichkeit prüfen) und auch nochmal mit den Burgherren sprechen. Und das ist jetzt keine Garantie oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Frage - die hab ich dir ja schonmal gestellt, aber vlt hat jmd anders da ne Idee oder so:

Wie könnte man des denn so machen, mit dem Zelt? Und was isn Alex-Zelt?

Und was für Stöcke könnte man da so nehmen? :kratz:

Tja naja, mal sehen, ob wir kommen, denke nicht, aber falls doch muss man sich doch schonmal gedanken machen :-O

*grübeln geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER gibt es verschiedene Zelttypen, an denen man sich orientieren könnte. Gerade die Keilzelte sind nicht schwer zu machen und das Gestänge gibt es entweder kostenlos im Wald oder für wenige Euro im Baumarkt. Wahlweise mit 2 Stangen und Abspannung oder 3 Stangen (eben eine Firststange).

Die verschiedenen AlexZeltArten sind dort unter "Rundzelte" zu finden. Auf MaMärkten eher überhaupt nicht gerne gesehen gehören sie bei Larpern, Pfadfindern, Familien etc. foft zur Standardausrüstung. Also falls wer so eins rumfliegen hat (und wie gesagt dann bitte nichtd ie Großmannschaftsvariante weil : Platz) hab ich damit auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne hängematte ein zelt?

<{POST_SNAPBACK}>

Hängematte

aus Schnüren oder Segeltuch hergestelltes Netz, das an zwei gegenüberliegenden Haltern aufgehängt wird und zum Ausruhen dient. Es wurde von den Matrosen als Schlafgelegenheit benutzt. Die Hängematte stammt von südamerikanischen Indianern.

Zelt

eine leicht auf- und abbaubare und transportierbare Behelfsunterkunft aus Leinwand oder Kunststoff, die mit Hilfe von ineinandersteckbaren Zeltstangen aufgeschlagen und durch Zeltpflöcke (sog. Heringe) am Erdboden verankert wird

Zelt:

zelt.jpg

Hängematte:

Haengematte-technische-Date.gif

Ich hoffe ich konnte helfen!

bai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag feste Unterkünfte. :-O Mit einem Bandscheibenvorfall schläft es sich nicht so gut in Zelten.

Da mein anderes Posting im Server-Hickser verschütt gegangen ist, hier nochmal mein Angebot, jemanden mitzunehmen, der noch eine Mitfahrgelegenheit an der ungefähren Strecke Neunkirchen, Saarland - Veldenz sucht. Wahrscheinlich fahre ich über Land, weil die Strecke schöner ist und man mit Autobahn nicht wirklich Zeit spart. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gewandung habe ich, zwei an der Zahl, da entscheide ich je nach Wetterlage. Ansonsten bin ich in der GH für meine Eierlikörmuffins berüchtigt. Wenn ihr mögt, beglücke *hust* ich euch mit denen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

WM ich liebe dich

Elles - dich auch und

Stina erst recht

Ähm..oder wie auch immer man das jetzt der Reihenfolge nach hätte steigern sollen (postet halt demnächst in der anderen Richtung dann gleicht es sich wieder aus *G*).

WM - Ich denke ja mal dass wir 2 geeigente Bäume für deine Hängematte finden werden und im Fall der Fälle ja auch schnell wieder abhängen und wieder aufhängen können. Irgendwie erinnert mich das jetzt an meine Stallzeit mit der beweglichen vs. befestigten Weidehütte-Zeit. ähm.. ja

Ja zur Hängematte *G*. Und bevor das jetzt hier ausartet bis jeder fragt, ob er seine grüne oder doch lieber die lilane Zahnbürste mitnimmt : Alles was nicht befestigt im Weg oder Blick rumsteht (Zelt zählt zu befestigt) und somit mit einem, maximal 2 Griffen schnell zur Seite geräumt ist falls nötig : Mir doch latte. Und wenn einer seine private HeimduschCDMP3MiniKinoAnlage mitbringt....

@Stina : Mufffiiiinsss *G* ... ähm ja. Wenn gewünscht kann ja jetzt schon ein "Wer bringt was mit Essen" und "wer bringt was mit Gerödel/Technik" eröffnet werden. Auch wenn ich dachte das das erst gegen Ende/Mitte Juli Sinn macht.....

Aber er wird ja nicht schlecht :-O

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zelte sollte wir auch nicht außer acht lassen, daß an dem WE wo wir da sind wie ich bereits sagte mal wieder die Touriführung fällig ist, weswegen die Burgherren (auch wenn sie insgesamt ganz locker drauf sind wie ich es bisher erlebt habe) es wahrscheinlich nicht so gerne sehen werden wenn überall Zelte, zumal vielleicht mehr schlecht als recht "verkleidete" Iglu- oder sonstige moderne Zelte, rumstehen.

Wenn wir bei den 20 "Hüttenbewohnern" bleiben wird's eh nicht so eng da drin, die 3 Hütten haben jeweils sowas wie einen Vorraum in dem je nach Betten zwischen 2-4 Leute schlafen können, also Platz genug ür alle selbst wenn noch ein Paar Leutchen dazukommen.

Was anderes noch: Da ich erst ab dem WE Urlaub hab kann ich wahrscheinlich eh erst Freitags im Laufe des Nachmittags bis Abends kommen, je nachdem wie mein Dienst vorher ist. Oder ich schau mal wieviele Urlaubstage ich noch habe und ob ich mir nicht doch den Freitag noch freinehmen kann *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schlafe im Zelt auf meinem 1x2m Luftbett besser als im JH-ähnlichen Bett :-O

Vorausgesetzt, es wird nicht so kalt wie letztes WE im Rohanlager: 7,5° in den frühen Morgenstunden (dafür 30° tagsüber).

Was die Touriführung angeht, so ist ein einigermaßen stimmiges Lager doch eher eine Bereicherung. So ein A-Zelt (Sachsendackel) mit Schild und Speer davor macht sich schon richtig gut.

Getarnte Iglus oder Gartenpavillions sind da no-go.

Also alles, was auch auf einem MA-Lager funktionieren würde. Alex-Zelte würde ich da schon ablehnen - die sind mir schon zu modern. Aber da haben Moka und Órin das letzte Wort, gelle ;-)

Noch eine Warnung an alle, die jetzt überlegen, ob sie sich ein ambientiges A-Zelt zulegen wollen - die Dinger haben keinen Boden, kein Moskitonetz und keinen dichten Reißverschluß. Sechs-und achtbeiniger Besuch ist vorprogrammiert. Egal, was ich am WE im Zelt hochgehoben habe, sofort sind die daruntersitzenden Ohrenkriecher in Panik umhergerannt. Ameisen gabs auch zu Hauf. Da muß man eine recht hohe Toleranzschwelle entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... wobei mir zumindest bisher noch nichts dramatisches untergekommen ist an Masse oder Größe von Krabbelviechern... Oder es liegt an meiner Toleranzschwelle *G*.

@Würa : Klar - wenn es nur nach mir gehen würde wären auch Alexe etc. verpönt. Aber irgendwie muss man im Zweifel Zugeständnisse machen. Naja.und auf Münzenberg habe ich erlebt, dass man sich an ein Alex als Nachbarn zumindest irgendwie gewöhnen kann ohen Anfälle zu bekommen *G* (ich hoffe hier heißt niemand Alex sonst könnte der Satz komsich ankommen :-O ).

Temperatur : Ja - das war ja mit ein Grund FÜR Veldenz mit fester Unterkunft ( Auf den letzten beiden UTs sind Leute nachts noch in die Hütte umgezogen, weil es zu kalt wurde.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burgführung, hm? Fürs Touri-Erschrecken bin ich immer zu haben. :ugly:

Wie schauts dort denn mit fließend Wasser aus? Nach Duschen wage ich gar nicht zu fragen, aber Toiletten und Waschgelegenheit? Wie gestalten die sich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts dort denn mit fließend Wasser aus? Nach Duschen wage ich gar nicht zu fragen, aber Toiletten und Waschgelegenheit? Wie gestalten die sich da?

Jaja, das sind immer die Richtigen. So nen Zelt soll "A" sein, aber dann nach Duschen schreien.

Früher haben die Leute gestunken und sind dann an der Pest verreckt!!!

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die letzten beiden Wochenenden jeweils nicht einmal geduscht (von Freitag morgen bis Sonntag Nacht/Montag morgen; Festival)...stellt euch nicht so an, wenn alle stinken fällts gar nicht auf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die letzten beiden Wochenenden jeweils nicht einmal geduscht (von Freitag morgen bis Sonntag Nacht/Montag morgen; Festival)...stellt euch nicht so an, wenn alle stinken fällts gar nicht auf  :-O

Das ist die RICHTIGE Einstellung!!! und außerdem schont es die Umwelt!!!

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha..wer stinken will, soll es tun. Für den Rest gibt es auf jeden Fall Waschbecken, Toiletten und nach Beschreibung mal 2 Duschen (wir steigern uns *G*). Also eine Dusche generell und dann noch eine in der Betreuerwohnung, die ja aber allen zugägnlich gemacht wird.

Also doch wirklich Luxus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...