Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Hab mich verschrieben.

Das Teil heißt Schwenker....

So nennt man bei und den Grill auf dem oberen Bild... ;-)

Saalännischer ausdruck für grill.... gehört zur allgemeinbildung :-O

Schwarzer Kaffee ist gut... obwohl... sollte mich darin ein wenig einschränken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

äääähm...also ... eigentlich brauchen wir denke ich keinen Extra-Grill, oder? Wobei ein 2. Grill gar nicht verkehrt wäre von wegen zeitgleich mehr grillen *überleg*..Grillmeister anwesend?

Ansonsten @Eldh und Vasall.. - bunte Plastikzelte wollten wir eigentlich vermeiden. Es sind genug Betten in den Hütten da und wer hat kann Mittelalterzelt mitbringen. Ich nenn es mal so - authentisch muss es nicht sein aber auch kein Plastik dran etc. Wenn wir schon eine Burganlage haben kann man versuchen im Ambiente zu bleiben.

P.S. : Bitte auch das Mitbringen von "A" Zelten mit mir absprechen (weil - Platz und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalännischer ausdruck für grill.... gehört zur allgemeinbildung  :-O

Als Saarländerin kann ich das nur mit heftigem Nicken kommentieren. :-O

Nehmt ihr denn auch Newbies? Bin ja erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet, aber würde gerne mal auf ein Forumstreffen fahren, wo ich die Leute nicht schon seit Jahren kenne. *hust*GrüneHölle*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA..und meldest dich hier einfach nicht unter deinem richtigen Nick an *G* Wir erkennen dich trotzdem :P::-O:anonym::bengel: (<---- ich nix SmileyFasten)

Ja..meld dich an - die Burg muss voll werden und Frischfleisch ist immer gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina: Bin zwar schon seit Jahren ( :rolleyes: ) im Forum, hab aber auch noch nie einen von den Verrückten getroffen, werd also wohl auch als Newbie zerfleischt werden. Wenn wir zu zweit sind, ham se dann wenigstens was zu schaffen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zu zweit sind, ham se dann wenigstens was zu schaffen :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Dazu müsstet ihr schon die Mehrzahl sein, damit das schwierig würde ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Órin: naja, in der GH ging die Umbenennung in "Stina" nicht, obwohl ich mittlerweile fast nur noch so angesprochen werde, da wollte ich hier die Gelegenheit nutzen. *g*

Und sobald mein Gehalt da ist, werd ich mich anmelden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon eine Burganlage haben kann man versuchen im Ambiente zu bleiben.

<{POST_SNAPBACK}>

Gilt auch ne Kleiderordnung? Ich will keine Gewandungen mitbringen müssen (allein der Gepäckmenge wegen oO dazu mag ich die nichtmal wirklich, mal von Rohan abgesehen, und eine Gewandung fürs ganze WE ist wohl eher doof und stinkig, egal wie "A" das ist :L ) und werde wohl primär zur Jeans greifen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Also Tom, das geht aber nicht - wenn wir keine "Plastikzelte" :P: aufstellen dürfen, darfst du auch nicht in Jeans rumlaufen.

Unterwäsche oder so ist ja sowieso gestrichen und wer hat gesagt, dass Duschgel erlaubt ist? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gesagt, dass es verboten ist?

Wenn da eh Touris rumlaufen, falle ich in Jeans auch nicht auf. Unterwäsche sieht man unter Gewandungen im Idealfall sowieso nicht.

Ich warte jetzt auf die Antwort einer Person, die weiß, wovon geredet wird :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus meinem Post vom 27.November 2004, wo ich die grobe Linie angegeben habe:

Es gibt regulär 37 Betten. Also setzen wir die MaximalTeilnehmerzahl auf 37 Leute, auch wenn einige in MittelalterZelten schlafen werden (mehr Platz und Stauraum dann in den Hütten).

(...)

33 Betten regulär in 3 Holzhäusern und eine Betreuerwohnung mit 4 Betten (und auch Dusche). Ich bin ja dafür, dass die 4, die als erste überweisen, die Betreuerwohnung bekommen (allerdings logischerweise die Zusatzdusche zur allgemeinen Benutzung freigeben *grin*).

(...)

Wir dürfen MA-Zelte aufstellen.

(...)

Und jetzt was in eigener Sache : Ich bin ja dafür, dass wir das meiste Gerödel und Plastikzeug tatsächlich in Küche und den Häusern lassen und die Burg selbst so stilvoll wie möglich beleben. Dann ist das auch nicht so ein Stress mit Aufräumen etc. ;).

Zitat von Angmar aus den Anfangsdiskussionen rund um Treffen 05

Ich geb's auf. Mir ist es letztendlich egal, wer was wie organisiert. Ich werde mich raushalten und mir das Ergebnis ansehen. Wenn es mir gefällt - komme ich zum Forums-Treffen. Wenn nicht - bleibe ich eben weg.

Zitat Eldh

Mhm.. Naja, ich werd nicht kommen und Vasall wahrscheinlich auch nicht - 11 eur /Tag hab ich einfach nicht mal eben so über und ich hatte ja auch vorher schon gesagt (bevor ich wusste, was es kostet) dass ich bei veldenz wohl nicht kommen werde.

Baer naja.

Dann wünsch ich euch viel spaß beim Burgeln..

Von Anfang an war die Rede von MA-Zelten und kein Wort über Gewandungen oder Nicht-Gewandungen (das ist jedem absolut selbst überlassen - wie es bisher auch immer war auch wenn es natürlich wünschenswert ist wenn möglichst viele Klamotte dabei haben). Und das weißt du, Tinu!

Ihr wißt, dass Móka und ich die Orga machen - ihr wißt, wie wir ticken und in meinem Eingangspost dürften die groben Rahmenbedingungen auch geklärt worden sein.

Wem es gefällt - der kommt. Wem es nicht passt - der halt nicht. Irgendwem wird immer irgendwas quer kommen.

@Eldh und Vasall : Ihr wißt, dass ich mich freuen würde, wenn ihr da seid. Ich freue mich immer euch zu sehen. Aber deswegen wird dennoch nicht der Plan, der keine PlastikZelte vorsieht, geändert.

*EinenEimerLollieshinstellundausThreadhusch*

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dass generell die Gewandungsfrage immer egal gewesen ist. Dennoch war ich mir nach der Zeltdiskussion unsicher, da ich den Eingangspost schon LANGE nicht mehr gelesen hatte. Hätte man eigentlich mal machen können :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, orin, da hab ich keine Lust drauf.

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen Pärchen geht, die so weit von einander weg wohnen, aber wir hätten dann doch irgendwann mal gerne ein bisschen Privatsphäre, ohne dass wir uns gleich von den anderen abgrenzen müssen. Und da die Burg groß genug ist, sah ich d eig kein Problem - aber wenn es nicht geht, dann tut es mir leid, dann bezahl ich keine 46 eur - auch wenn ich gerne gekommen wäre...

Außerdem weiß ich sehr wohl, was du geschrieben hast, aber da es da keine Zimmer-angabe gibt, habe ich dich gefragt...

Und was ich geschrieben habe, weiß ich auch... aber das hat sich ja grade geklärt

Edit: Es sei denn, Vasall bekommt keinen Urlaub & ich das Geld - dann hab ich damit natürlich kein Problem, aber wie gesagt, ich will, wenn Vasall da ist, nicht die Nacht noch mit mind 4 Leuten in einem Zimmer verbringen...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ja alles geklärt wäre.

Zu den Päärchen und sonstigen Privatangelegenheiten habe ich auch meine Meinung - aber die Diskussion hier anzufangen ist Fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt ja im auto hasen spielen :-O

wo issn das problem? so ein kleines eckiges zelt braucht nur nen 'überhang' dann siehts aus wie alt, zur not noch 5 latten fürs gerüst.... was drin iss ist wohl wurscht?

grillen: langsamer ist schöner ;-)

zwei grilldinger würde auch zwei feuer heissen. oder ein grosses. wobei bei dem grossen dann nur mit asbestausrüstung gearbeitet wird! gibt auf burgen sicher so brandschutzvorschriften. oder so

klamadings:

bei wem kann ich denn dann ne hose und nen hemd bestellen das mittelaltermässig nach 3 tagen noch nicht riecht? :-L

und ob elentari die anreise überlebt ist nach wie vor unklar *hehehe*

apropos: gibts da wo ne hängemattenaufhängevorrichtung?

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Betreuerwohnung nicht schon an diejenigen vergeben wäre die als erste gezahlt haben würde ich ja sagen packen wir unser(e) Pärchen da rein...

Wenn ich das richtig sehe und wir ca. 20 Leute wären die in den Hütten übernachten wäre es theoretisch möglich sich auf 2 der 3 Hütten zu verteilen (in der ersten ist für bis zu 12 Leute Platz, in der 2. für 10 wenn ich mich nicht ganz irre) aber nur für 2 Leute eine ganz Hütte zu blockieren ist glaube ich nicht so dolle. :-/

@ wm: also 'ne offizielle Hängemattenvorrichtung gibt's nicht, aber jede Menge Bäume... :-O

Wg Grillen: also wir haben das im 1. Jahr so gemacht. Die haben zwar einen Schwenker da, aber wenn ich mich recht erinnere war die Auhängung nicht in Ordnung und man konnte das Ding nur mit etwas tricksen und ziemlich heißen Finger (Brandblasen hat sich glaub ich keiner geholt *g*) hoch und runter befördern. Allerdings sollte man wenn man die Grillroste von der Burg benutzen möchte Alufolie oder Grillschalen (oder wie auch immer die Dinger heißen) mitbringen, die sind nämlich ziemlich versifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...