Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

@Mithlothiel:

Ich weiß ja, dass du es nicht böse gemeint hast, abr wir haben schon 3 treffen in einer echt coolen Location veranstaltet - eben mit Küche. Bad, etc - ich glaube, dass wir langsam trainiert in solchen Dingen sind ;) - auch was die Mitfahrgelegenheiten angeht, da wir ja neben dem FT noch die Con und die Stammtische haben, denke ich , dass wir wissen, worauf es ankommt.

:-)

Öhm, bei mir is das hauptsächliche Problem der Preis - natürlich erstmal die Burg an sich und dann eben noch, was die Bahnkosten angehen - ich hab das mal eben nachgeguckt - also bis diekt nach Veldenz muss ich nochmal mitm bus fahren, wobei ich denke, dass ich evtl irgendwo in der Nähe an nem größeren Bhf abgeholt werden könnte? (mein letzter bhf vor dem umsteigen wäre Bernkastel-Kues (oder so ähnlich)) außerdem wäre ich von bisherigen etwas mehr als 2h dann fast 4h unterwegs - und mit dem ganzen Kram fürs Ft - naja, nich so prickelnd.

Jaja, ich weiß, ich stell mich jetzt an, aber ich bin eben relativ kurze Strecken gewöhnt, da is man schon etwas - öhm *kein Wort einfällt* (und sowas hat deutsch leistung *G*) - wenn man dann plötzlich fast das doppelte fahrne muss *G* :-)

und @Tom, ich fahre auch öfters mal um die 6h, das is noch akzeptabel - allerdings fahre ich diese 6h in einem Zug, das Umsteigen is das, was den meisten Stress macht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich finde 6 Stunden fahrt mit der Bahn an sich verflucht lange. Ich mag Bahnfahrten in keiner Hinsicht, ich mag auch keine 10-Stunden-Fahrt nach München, ich werde die 13-Stunden-Fahrt nach Wien auch nicht mögen, ich mochte die Fahrt zum und vom FT nicht und ich mochte noch keine der Fahrten nach oder von Marburg. Egal ob mit Umsteigerei oder nicht. Mehr als 2 Stunden Bahn fahren ödet mich einfach an, egal ob ich wen dabei habe oder nicht. Ich fahre lieber Auto bzw. fahre lieber mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja gerne ....

gut ich glaube nicht das die östereicher das so prima finden ... aber kassel liegt noch mittig ... also jedenfalls nicht zu weit im osten und nicht zu weit im westen ...

leider eben sein stück zu weit im norden ...so 200 km ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn, wenn es das nächste ma irgendwo in der nähe von kassel stattfindet?

<{POST_SNAPBACK}>

da bräuchten wir aber auch nen Ort, ne Location, wo es stattfinden soll. So ohne Anhaltspunkt einfach einen Ort auswählen, finde ich sinnlos. Außer natürlich, Du hättest schon was in Aussicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Von mir aus kann's auch in Hamburg stattfinden. Wenn alles von den Hamburgern organisisert wird..... ;-)

Ebenso fahre ich auch nach Wien. Wenn dann alles von den Wienern organisiert wird..... ;-)

Und ebenso fahre ich auch nach Kassel. Wenn sich jemand findet, der alles in Kassel organisiert...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre Hamburg ganz ehrlich lieber als Kassel, denn es ist nunmal leichter von heiraus oder auch generell von irgendwo in eine Großstadt wie Hamburg zu kommen (Nachtzüge, Autobahnen) als in einen kleineren Ort der nicht ganz mittig wäre.

Mitte geht ja, aber 200 km nach Norden oder Süden macht dann doch für einige was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm.... Okay. Frage: Wenn jeder dagegen ist, dass wirs irgendwo anders hin verlegen, warum lassen wir es dann nicht bei Mitte Deutschlands sprich Hilders???? Also Hamburg ist absolut nicht mehr Mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya - aaalso..ich bin für schottland..das würde ich auch versuchen zu organisieren ;-P

nee..mal im ernst : wie oben irgendwo schon mal geschrieben : wenn ihr einen ortvorschlag habt, dann auch direkt mit möglicher, vergleichbarer oder besserer location (heißt : ausstattung und preis und freiraum für uns ) und einem : "ich kümmer mich um alles"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch die Hamburg-Idee gern mal VERWERFEN, da ich mich nicht in der Lage sehe, eine Veranstaltung für 50 Personen zu organiseren *nie gemacht keine Übung keine Ahnung KEIN BOCK*

Ich will doch nur mitmachen *g* Von daher lasse ich da auch der Organisation freie Hand bei der Ortswahl *möpp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dafür, dass Ortsvorschläge nur von Leuten gemacht werden, die dann auch bereit sind, die Organisation zu übernehmen.

Mir wäre der Süden als Veranstaltungsort ja auch lieber :-O aber es ist nun einmal fairer, wenn das Forumtreffen irgendwo mittig stattfindet. Zumal in Deutschlands Mitte auch sehr organisationsbegabte und auch organisationswillige Forumuser ihre Heimat haben. Also spricht für die Mitte: Faire Strecken für alle und eine hervoragende Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da eben noch was ein, eine sehr gute Freundin von mir fährt oft bei Leuten von www.mitfahrzentrale.de bzw. www.Mitfahrgelegenheiten.de mit. Das heißt, kein leidiges Zugfahren mit Umsteigen (ich kenne das Problem mit dem ewigen Gedönsrumgeschleppe, schließlich hat man nur zwei Hände aber dafür umso mehr Gepäck).

Auch der Preis wäre dann nicht mehr so der Hammer. Das schöne an der Zentrale ist das ihre Fahrer ja bekannt sind und sich daher auch weibliche Passagiere nicht sorgen müssen, dass was passiert.

Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen eine Lösung.

Grüße, Mithi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja eigentlich direkt daneben.... Jaja, ich geh ja schon. Obwohl ich Órin am liebsten dabei hätte... *mit dem Zaunpfahl wink*

warste schon oder gehste noch heute? ;-)

ich hab so den eindruck wemmer noch lange rumtendeln können wir uns bei mir im garten treffen weil sonst wieder alles zureserviert ist :kratz:

sonst fahr ich da auf visite :-O

morgen hätt ich zeit *uiuiui iss noch weit* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute abend Tzaaihta getroffen, daher nun ein paar Infos zu Schloß Veldenz.

Kapazität: maximal 40 Personen

Preis: 11,-- EUR pro Tag, wobei Anreise- und Abreisetag zusammen als ein Tag gelten

Selbstversorgerhaus. Die Unterbringung ist in Hütten, welche ein Stück vom Hauptgebäude entfernt stehen. Im Hauptgebäude stehen eine Küche, der Rittersaal mit Kamin und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Ich persönlich finde ja besonders das Vorhandensein von ausreichend Räumlichkeiten sehr positiv. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bisn du so scharf auf das Schloss? :kratz:

scharf ist anders :-O

ich bin bloss auf der suche nach ner alternative. also ich. wobei. ich fahr da schon hin nur halt erst nächste woche oder so *dummdidumm*

ich find die fotos sehen doch gut aus. und wenn genug 'auslaufzonen' da sind für nen speerwerf-wettbewerb (axtwerfen geht ja zB auch im Rittersaal) iss das schon mal was. Klar geht alles auch in Hilders. Aber mal was neues wär doch mal was neues :L

wobei nächstes jahr hier zu bauen angefangen wird. und wirklich abgelegen ist der garte nicht. er liegt gegenüber vom gemeindezentrum. also der garten hier hat nachteile. aber wir haben einen spielplatz und sogar eine eigene glas-sammelstelle! 8-)

sogar an die 20 drei-räder für die kinderkrippe könnte ich zur verfügung stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du lebst weit weg :P: Nicht jeder kann für 29 Euro in die Schweiz *hust* :anonym:

@Angmar: Danke für die Preisübersicht. Alles in allem also teurer als Hilders. Nicht dass mich das wirklich stören würde ;-) Aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände die Burg ansich schon toll, einfach weils eine schöne Location ist und mal etwas anderes...

Aber ich möchte nur dezent einwerfen, dass wir nach Hilders die 10 Stunden Reisezeit durchaus schon erfüllen wenn nur irgendwo ein Stau ist, was ja schon mal vorkommen kann und das einfach die Fahrtzeit ziemlich lang wird für alles was weiter weg ist.

Also gut, etwas mehr Fahrzeit würd ich auch noch machen um euch zu sehen, aber irgendwann steigt der Preis einfach so mit, vor allem bei 11 Euro pro Tag auf der Burg, dass ich es mir einfach nicht mehr leisten kann und das geht vielleicht mehreren so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...