Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

11 Euro pro Gruppe ist Blödsinn, da macht doch keiner was mit. Das deckt ja nichtmal Kosten. Das wird pro Nase sein. Oder aber die Leute sind arg ausgabefreudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich pro Person und Nacht. wobei ich noch einen niedrigeren preis im kopf hatte... haben wohl angezogen mit steigender nachfrage *kopfkratz*... wobei ich persönlich 11 euro dafür immer noch günstig finde.

bevor weitere diskussionen anstehen sollte erstmal geklärt werden, ob das überhaupt relevant ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor weitere diskussionen anstehen sollte erstmal geklärt werden, ob das überhaupt relevant ist....

relevant im sinne von finanzen oder im sinne von hinwollen?

wenn jeder nen euro pro woche spart finanziert sich das ja wie von alleine *sparplan entwerf*

sonst tackere ich den undisplinierten nen sparschwein an die haustür!

falls es dann hilders wird kann ich ja dann endlich die opfergaben entgegennehmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich würde die Burg schon zusagen. Ich finde es auch vom Preis in Ordnung.

Aber ich denke mal, da es teurer ist als Hilders, sollte man vielleicht den Schülern und Studenten die Entscheidung überlassen, da deren finanzielle Mittel wohl etwas knapper sind. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hört Schüler entscheiden*

Öhm, schon alleine von der Strecke isses für mich weiter. Davon mal abgesehen geht der Preis eigentlich, aber da ich nächstes Jahr ziemlich viele Ausgaben habe(Reise nach Irland, Austausch in die Schweiz, Con) würde ich auch von daher für Hilders stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich würde die Burg schon zusagen. Ich finde es auch vom Preis in Ordnung.

Aber ich denke mal, da es teurer ist als Hilders, sollte man vielleicht den Schülern und Studenten die Entscheidung überlassen, da deren finanzielle Mittel wohl etwas knapper sind. Oder was meint Ihr?

Wenn man sich gemeinsam rechtzeitig entscheidet ob man zur Burg fährt kann man länger darauf sparen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich gemeinsam rechtzeitig entscheidet ob man zur Burg fährt kann man länger darauf sparen  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast Du recht. :-D

Frage: Sollte man vielleicht einen Abstimmungs-Thread machen? Pro-Burg oder Pro-Hilders?

Wie stehen die Organisatoren eigentlich zum Thema? Die haben ja eigentlich das letzte Wort. (Der Gedanke kam mir gerade ganz plötzlich.)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist das ja ziemlich egal. Da ich eh noch keinen Schimmer habe, was ich dann mache und wo ich dann bin, könnt ihr planen wie ihr mögt. Ich setz mich damit auseinander wenn die Entscheidung gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch erstmal nich abstimmen...ich bin wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle ab Anfang Juli für`n Jahr in USA...Mal schauen...und sollte das nicht klappen, dann nehm ich das, für das ihr euch entschieden habt. Burg hat schon was, aber für meinen prinzipiell sehr geschundenen und strapazierten Geldbeutel wär Hilders gesünder*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab aus reinem Interesse nachgesehen. Hamburg-Veldenz kostet, wenn ich weit vorausplane und rechtzeitig buche, bei 8 Stunden Fahrtzeit 86 Euro mit dem Zug. Die Rückfahrt gibts bei Sparpreis50 kostenlos dazu, aber 86 Euro sind trotzdem happig.

Nur, damit ihr Bescheid wißt.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..es ist ja auch noch Zeit..da könnte man ja gucken, wer aus Hamburg bis dahin ´mit Auto fahren könnte bzw. Mitfahrzentrale nach Trier etc. dürfte deutlcih günstiger sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... auto is verglichen mit dem sparpreis nicht günstiger wenn man zu 2t fährt und 3 leute passen bei mir eh nicht mit koffern und alles.

also wär man ohne futter schon bei rund 120 - 130 euro, futter nochmal 15 + einmal pizza 5 - 10 euro

also alles zusammen so in etwa rund 140 euro ... das find ich ... sehr happig ! vor allem für schüler.

*meinung kundgetan*

gut is jetzt eh gebucht also egal ...

für mich zu teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gab es hier vorher die Möglichkeit sich zu äußern und die meisten waren pro Veldenz.

Die Fahrtkosten wären nach Hilders für viele doch nicht dermaßen anders gewesen *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, ich glaube, ich bin immer zu doof die Seite von Bahn.de richtig zu lesen. Denn wann immer ich mir eine Verbindung raussuchen lasse, ist entweder die "Preisangabe nicht möglich" (ja soll ich denn die Katze im Sack kaufen??) - oder der Preis ist unverschämt hoch....Z.B. von Hagen nach Berlin, eine Strecke 76,-- EURO. Jetzt fliegen wir ab Köln/Bonn für Hin- und Zurück 87,--EURO.

Also ich glaube, mit dem Auto komme ich rein kostentechnisch günstiger weg als mit der Bahn - selbst wenn ich allein fahre.

War jetzt ein wenig Off-Topic, sorry. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Thêlanor

*reinhusch*

@Orin, Moka, Snaga:

Tach, wollte Euch nur mal mitteilen, daß ich soeben mein Profil hier 'reaktiviert' habe *g* (Hier ist übrigens Diamanda ;-)

@anderen: Sorry für OT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thêlanor

@Moka: Danke für die Einladung, aber ich fürchte, der September ist bei mir schon komplett dicht!

Ein anderes Mal gerne!

Und ich kann auch gerne einfach so mal mit Eryn nach Marburg kommen, ist ja nur ein Katzensprung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also bei mir scahuts im Momen wieder eher schlechter aus :(

Fürs Elektrotechnik Studium brauch ich ein Praktikum und meine Ma hat jetzt bei BMW nachgefragt und die machen das für die TU und fangen das netterweise nicht an einem Montag sondern gleich am 1.9. an, was mir das kommen nicht wirklich erleichtert :kratz:

Mal kucken ob ich was anderes finde oder ob ich das anders hinbiegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht gut bei mir aus. Habe in der Zeit frei und bin auf jeden Fall dabei.

Puk hau ich gleich nochmal an wegen dem Treffen.

Bearbeitet von Nyria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: also falls nicht irgendein Verrückter auf die Idee kommen sollte das Praktikum ne Woche vorzuverschieben sieht es wieder bestens aus für mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...