Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Öhm.. naja @fuin... ich war ja dieses Jahr auch das 2te mal dabei und fands ok... aber ich denke, das dritte mal wäre doch nichtmehr so aufregend (wenn jedoch sicher schön :-) ) wie die ersten 2 male... vor allem für die, die jetzt schon das 3 mal da waren *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dass dann die komplette Österreicher-Fraktion fehlen würde ist klar? Ich fände den Weg dann massiv und unzumutbar. Für die. Für mich natürlich nicht :P:

Zentral, so zentral wie es halt geht. Sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tom zustimmt*

Ich find das ja jaetzt schon hammer, was die immer fahren müssen *G*

Und so mittig wie möglich stimmt auch - wobei berücksichtigt werden sollte, dass die Österreicher wohl immer irgendwie alle in Autos unterkriegen, weil genug fahrerlaubte Menschen unter ihnen sind, bei den Hamburgern(oder anderen Nordlichtern..) ist es wohl eher so, dass sie kein Führerschein oder Probleme haben, ein Auto zu bekommen, weshalb die mitm Zug kommen müssen (Caiv, DL+Vasall mal ausgeschlossen).

Wobei ich natürlich bei den Österreichern nicht sagen kann, wie da sbei denen abläuft, weil ich das nur so nebenbei mitbekommen habe.

Öhm - also lange rede, kurzer Sinnd *tom und wm zustimm* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Fuin mus smla wer deiner mami sagen das du eh schon verdorben bist und wir da eher schiss vor dir haben müssen ... so von wegen in dunkle ecken zerren und dinge tun .

:-O

<{POST_SNAPBACK}>

ach was erwartest du denn von einer 13..ähm, 14jährigen??? :cool: Ey Alder, bin doch voll relaxt :cool:

Also ich bin ja für nen FT im Norden *G* so rund um hamburg ... oder nen WHV treffen burg gibt es am strand aus sand und geduscht wird im meer :-)

JA dafür wär ich auch :bounce: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut dagegen. Hoher Norden: Wie soll ich da hinkommen, ohne Führerschein usw.? Ausserdem glaube ich würden auch etliche aus der Marburg-Fraktion fehlen, weil gewisse Leute kein Geld für längere Zugfahren haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elen, das war genau mein Argument - die Hamburger haben auch kein Geld für längere Zugfahrten, ich ebensowenig udn die Österreicher fahren ja sowieso schon so lange. Und, ehrlich gesagt, habt ihr das bisher immer am besten getroffen, weil ihr sehr mittig seid.

Ihr könntet euch ja dann mal in die Österreicher/schweizer oder Nördler reinfühlen ;)

Nein unsinn, wir sind halt rlativ weit verstreut, das größte Problem wird einfach sein, etwas haben, dass relativ mittig ist, wo man ungestört ist und das man uach noch bezahlen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldh: Hey... Mainz ist nicht im hohen Norden, soweit meine Geographiekenntnisse stimmen... ;-)

Stimmt, Hilders liegt zentral (wobei ich da auch mindestens 3 Stunden hin fahre). Und deswegen bin ich dagegen, dass man es im Norden macht. Weils eben NICHT zentral liegt. Klar kann ich die Össis und Schweizer etc. verstehen. Und deswegen sollte man es nicht noch weiter machen als eh schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass "Wo treffen wir uns damit sich keiner benachteiligt fühlt" Problem kenne ich aus meinen LARP-Gruppen nur allzugut und ich kann nur eines dazu sagen, einer ist quasi immer der Depp.

Wichtig ist, das wenn ein Treffen stattfindet, dass ein Bahnhof in der Nähe ist der eine gute Anbindung hat, damit die, die Autos haben die anderen ohne Probleme abholen können und die auch keine Probleme mit den Fahrtzeiten und Zügen haben.

Wenn ein Treffen am Samstag anfangen und am Samstag enden würde, dann könnten die Leute mit Wochenendtickets relativ preisgünstig sehr weit kommen (ja, ich weiß, die langen Zugfahrten sind nicht der Brüller aber besser als ein sehr teurer ICE allemal).

Generell hat es sich bei uns auch bewährt die Standorte jedes Jahr zu wechseln, mal etwas höher im Norden, mal etwas weiter im Süden, mal weiter im Westen, mal weiter im Osten. So mussten alle mal dran glauben. Allerdings sollte man nicht zu weit nach oben oder unten, also Süden oder Norden, denn dann sagen in aller Regel die meisten Leute ab. Es ist ja auch kein Zuckerschlecken mal eben 10 Stunden im Auto zu sitzen "nur" um zu einem Treffen zu gehen. Ich denke alle die weit fahren müssen bzw. schon mussten verstehen sehr gut was ich meine. Denn, das "Die Zugfahrt kostet immer so viel" Argument ist weniger stark als viele denken, denn... Benzin will auch erst bezahlt sein und bei den Preisen mittlerweile geht das bei einem vollgestopften Auto bei Tempo 160 ganz schnell ins Geld. Mal abgesehen davon das man von einer langen Autofahrt recht geschafft ist. Aber das geht ja allen so die lange reisen müssen, darum.. .besser in den mittigen Gegenden treffen.

Was sich generell auch immer als sehr gut und praktisch erwiesen hat ist, wenn man Küche, Duschen und ausreichend sanitäre Anlagen hat. 2 Duschen für 40 Mann wären etwas problematisch *mal an ihr letztes LARP mit 14 Mann und 2 nicht ausreichenden Duschen denkt, ächz*.

Was superklasse ist sind einfach Häuschen die normalerweise nur von Pfadfindern genutzt werden. Unsere Erfahrung hat gezeigt, sie haben alles was große Gruppen brauchen und bei Gewitter und Platschregen braucht niemand Angst zu haben den Swimmingpool im Zelt zu haben. (So erging es auf einem Treffen schon anderen meiner Gruppe)

Wenn es ein Zeltplatz ist sollten doch schon Bäume vor Wind und Witterung etwas Schutz bieten, kalt genug wird es nachts ohnehin schon. Wir alle kennen ja die deutschen Sommer... nass, kalt, nass.

Naja... nur ein wenig aus meinem Erfahrungsschatz in Sachen LARP und Treffen.

Alles Liebe, Mithi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich als mehr oder weniger Outsider ( war noch nie auf einem Treffen),der noch dazu ziemlich am westlichen Rand der Republik lebt,möchte eigentlich nur sagen:

Laßt es doch so wie immer !

Warum ?

Ihr kennt den Ort und die Umgebung,ihr wißt was euch erwartet,ihr kennt euch im Haus und mit den Regeln dazu aus und was wichtiger wäre:

Glaubt ihr das bei einem anderen Versammlungsort mehr Leute kommen ?Ich denke mal fast das Einige der alten Garde vielleicht dann nicht mehr kommt?!

Bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit diesem ominösen Duschvorhang?  :kratz:  :D  *neugierig ist*  :schaem:

<{POST_SNAPBACK}>

guckst Du hier ;-)

Also Hilders ist ne gute Location und ich wäre auch wieder dafür, doch wenn sich sowas tolles wie Veldenz ergeben würde, wäre ich auf alle Fälle für einen Wechsel. Der Anfahrtsweg wird für einige dann sicher etwas unständlicher und für andere schneller zu erreichen, aber das werden wir bei jedem Ort haben. Solange es noch einigermaßen mittig liegt und nicht zu weit im Norden, bin ich einverstanden. :-O

Obwohl.....auch wenns weiter weg wäre, würde ich anpilgern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspazier*

Hallo!

Ich würde 2005 gerne auch mal am FT teilnehmen und plädiere ebenfalls dafür, den Ort mittig zu lassen. Denn wenn ich von Hamburg aus noch weiter fahren muss, wird es leider definitiv wieder nichts. flatto-leiderned.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Anfahrt...ich hab gestern mal geschaut. Mim auto ist das von hier aus *nur* eine Stunde länger fahrt. Laut Routenplaner. Und das geht über die, nunmal schlecht asugebaute, Stuttgarter Autobahn. Also eher noch mehr.

Mit dem Zug erhöht sich die Fahrzeit (ausgegangen von Regionalzügen weil was anderes ist wucher) von aushaltbaren 6 Stunden auf echt üble 10 Stunden. Mindestens.

Also wenn sich nicht irgendwie etwas mit dem Auto machen lässt muss ich mir das, so schwer es mir fallen würde, wirklich nochmal ein zweites mal überlegen ob ich da wirklich komme.

Ich hab nix gegen die Burg, es wäre eine klasse Location. Aber ich versteh jedem dem die Anreise dann zu lang ist, besonders unsere Truppe aus Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zug erhöht sich die Fahrzeit (ausgegangen von Regionalzügen weil was anderes ist wucher) von aushaltbaren 6 Stunden auf echt üble 10 Stunden. Mindestens.

Also wenn sich nicht irgendwie etwas mit dem Auto machen lässt muss ich mir das, so schwer es mir fallen würde, wirklich nochmal ein zweites mal überlegen ob ich da wirklich komme.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du mal überlegt bei jemandem zuzusteigen abe einer gewissen Strecke? Also erst mit der Bahn bis zu einem Bahnhof an dem jemand mit dem Atuo "vorbeikäme" der dich dann mitnehmen kann?

Gruß, Mithi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...das Auto is ja nicht auf persönliches Auto heir bezogen sondern auf Autos generell...vielleicht etwas doof ausgedrückt oben, mag sein.

Ich bin einmal allein bis nach Koblenz gefahren *hehe* in Sommer. allein. Ich war sowas von tot danach *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich regelmässig lange strecken fahre kann ich ja mal meine meinung dazu äuser n.

Ich bin jetzt im training und muss sagen 4 -5 Stunden am stück is nicht so das probelm ...

Aber das gilt nur wenn man ausgeruht is und es schön öfters gemacht hat ...

normalo Autofahren empfehle ich keine fahrten die Länger sind als 3 - max 4 stunden und auch dann nur mit mindestens einer halben stunde pause. und nach so einem Ft is man doch ziemlich geschafft egal ob man nu gut geschlafen hat oder nicht.

was das mittig betrifft .

mittig bedeutet bei uns höchster norden is Hamburg ,süden is wien . das sind ungefähr 1100 km damit is wenn man mittig is bei 550 km treffen was etwa 4,5 oder 5 Stunden autofahrt bedeutet also da is ein verschieben von 200 km nicht drin weil dann entweder der norden oder der süden viel zu lange fahren muss. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...