Zum Inhalt springen

Laberthread zum FT 2005


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

öhm sollmer nicht mal ne 'wo denn' abstimmung anreissen? sobald orin auffer burg singen war und eventuell finden die österreicher ja mal doch noch was?

und wer meldet sich eigentlich freiwillig fürs oranisationieren? :-)

*schokobestechung immer verfügbar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... da trat bei der Abstimmung auf dem FT plötzliches Schweigen ein.......

Für Móka und mich klarer Fall : Veldenz, Hilders oder ähnliches würden wir wieder machen. Wenn im Vorhinein zuviel gequängelt wird geben wir das Ganze gerne zusammen mit einem Eimer Lollies ab.

Ich glaube es hat sich ziemlich bestätigt, dass wenn nicht einer (oder eben eine kleine Gruppe) sagt : Dann Das Da und Da so und so möglich

ergibt sich hier rein gar nichts ;-)

Deswegen auch die Bitte - Locationvorschläge sind das eine - aber dann auch bitte schon mit ungefähren Planungsideen im Kopf (und der Zielsetzung auch alles bis zum Ende durchzuführen *grin*)

Das ist nicht so hart gemeint, wie es sich anhört sondern einfach aus diversen Erfahrungen Erkentnisse....

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns ja komplett alle 100% einig sind, dass das nix wird, wenn ich die Planung übernehme... ;)

Also, ich will so viel helfen wie möglich. Organisation, Dinge besorgen/basteln whatever... Ich bin bald arbeitslos und habe Zeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Móka und mich klarer Fall : Veldenz, Hilders oder ähnliches würden wir wieder machen. Wenn im Vorhinein zuviel gequängelt wird geben wir das Ganze gerne zusammen mit einem Eimer Lollies ab.

Und ich würde im Gegensatz dazu nur die Organisation übernehmen, wenn das Ganze in einer JH stattfindet, die nicht zu weit von mir entfernt ist.

Außerdem würde ich schriftliche Anmeldungen verlangen und mir die Teilnahmebedingungen unterschreiben lassen (bei Minderjährigen von den Eltern).

Hat rein rechtliche und versicherungstechnische Gründe; gerade ganz aktuell beim geplanten Rohan-Treffen in der GH.....

Aber darum reißen tue ich mich, ehrlich gesagt, nicht.... :schaem:

Bearbeitet von Angmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elen .... du hast weniger zeit als du denkst wenn du arbeitslos bist .... das Arbeitsamt sorgst schon dafür ... lehrgänge schulungen und und und ... mal abgesehen das die suche nach nem neuen job mehr zeit in anspruch nimmt als man glaubt.

Also ich bin mir auch im klaren das wenn das ft nicht von 2 sehr zuverlässigen leuten übernommen wird ins wasser fällt.

Ich weiss auch das ich viel zu fauel bin sowas zu machen *offen zugibt*

also wens nen Ft geben soll sind moka und orin ... ich sag mal ... :love:

;-)

wo wann wie teuer tja das müssen die beiden dann klären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, neben Moka+Orin haben das Caiv+DL letztes jahr auch super gemacht, die wollen wir ja mal nich vergessen *G*

Also, wenn sowas abgeht, wie Angmar geschrieben hat, werde ich wohl weniger kommen, habe keine Lust auf den sch** mit den Unterschriften, ich bezweifel, dass es irgendwelche Probleme geben wird, vor allem da wir gerade mal 40 leute sind, denke ich, dass jeder verantwortungs genug ist und sich um jemanden kümmert, falls was sein sollte.

Außerdem schließt das, denke ich, schon die Altersgrenze aus, dadurch, dass wir z.b. keine 8-jährigen kommen lassen, passt das schon ganz gut, mit 15/16 (oder manchmal auch schon mit 13 ;) ) sollte eine gewisse Reife vorhanden sein.

So, ich weiß, das war jetzt weniger das, was Angmar meinte, aber trotzdem habe ich auf sowas keine Lust, bisher hat es immer ohne das alles geklappt und ich empfinde es als unnötig.

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nd ich würde im Gegensatz dazu nur die Organisation übernehmen, wenn das Ganze in einer JH stattfindet, die nicht zu weit von mir entfernt ist.

Außerdem würde ich schriftliche Anmeldungen verlangen und mir die Teilnahmebedingungen unterschreiben lassen (bei Minderjährigen von den Eltern).

Hat rein rechtliche und versicherungstechnische Gründe; gerade ganz aktuell beim geplanten Rohan-Treffen in der GH.....

Ich weiss ja nicht was das für gefähliche leute da sind in der GH aber hier is sowas doch unnötig ... und sollte es jemals so weit kommen das es nötig wird wär das ganz schön traurig ...

Ich meine jeder muss für seine eigene sicherheit sorgen ... und obwohl das bogenschiessen nicht grade ungefährlich is lohnt es nicht für 4 -7 tage eine versicherung abzuschliessen ... dann sollte man es lieber bleiben lassen.

Und wenn sich wer nen bein bricht hat jeder seine unfallversicherung denke ich

Und sollten irgendwelche sachen wegkommen fände ich das nicht nur mehr als Traurig sondern einfach schockierend bei den TF FTs kennt jeder jeden und sowas schliesse ich mal aus.

Und Teilnahmebedingungen ? öhm ? gab es je welche ? ausser spass haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldhwen & Vasall: Das hat mit "gefährlichen" Leuten mal gar nichts zu tun. Als Organisator/Veranstalter habe ich schon ein Problem, wenn sich z.B. einer von Euch nur das Bein bricht.

Ich kann Euch aber gern einen Beitrag von Shoshana, die sämtliche UT's der GH

organisiert, hier hereinkopieren. Ihr werdet mit den Ohren schlackern auf was man

alles achten muß.

Darum, was "nötig" oder "unnötig" ist, geht es dabei doch gar nicht. Sondern einzig und allein um die Rechtslage in Deutschland. Und man wird schneller zur

Verantwortung gezogen, als man denkt.

Ein Beispiel (hat jetzt nichts mit einem UT zu tun, aber egal): Du kannst theoretisch in Deutschland schon wegen Kindesentführung angezeigt werden, wenn Du ein fremdes Kind 10 Meter lang an der Hand führst...

Und, seien wir ehrlich, wenn wirklich was passiert, ist Freundschaft ganz schnell vergessen. Dann geht es ggf. um Schmerzensgeld, Haftung usw., usf.

Und da ich absolut keine Lust hätte, im Zweifelsfall richtig Ärger zu bekommen (je nachdem was passiert kann es sogar ein juristisches Nachspiel geben), würde ich mich eben absichern. So einfach ist das.

Die Leute in der GH haben auch null Problem damit, sowas zu unterschreiben.

*schulterzuck*

EDIT: Nebenbei gesagt, sind schriftliche Anmeldungen und Teilnahmebedingungen nicht nur in der GH üblich - sondern gang und gäbe bei Veranstaltugen, welche von Privatleuten organisiert werden.

Sowohl beim Tolkienfest als auch beim Mittelerde-Fest war die Anmeldung erst gültig, wenn die Teilnahmebedingungen unterschrieben mit der Anmeldung zurückgeschickt wurden. Und ich meine mich zu erinnern, das es beim Schicksalsfest genauso war.

Bearbeitet von Angmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Ist ja gut. Ich werde ja nicht organisieren - und was andere machen, ist mir egal.

Aber vielleicht finden die Leute, die das nächste UT organisieren werden, meine obigen Ausführungen ja gar nicht so uninteressant.

Allerdings finde ich die Naivität mancher Leute zum Schmunzeln (das ist nicht böse gemeint! ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is kein Event und es gibt in dem sinne auch keine Organisation ...

es is ein gewöhnliches treffen

wie wenn ich ein kaffeklatsch mache dafür aber ne hütte reserviere weil ich zu hause kein platz habe ;-)

Elles mal echt geb !

Allerdings finde ich die Naivität mancher Leute zum Schmunzeln (das ist nicht böse gemeint! pf_smilie_1.gif )
das hättest dir sparen können... :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Teilnahmebedingungen ? öhm ? gab es je welche ? ausser spass haben ?

@Vasall: Du kennst die GH nicht ;-)

Wenn die was haben dann: Nutzungbedingungen und Teilnahmebedingungen. Die sind so bürokratisch da, jeder preußische Beamte aus Kaiserszeiten hätte seine helle Freude dort! Wahrscheinlich muss man solche Sachen unterschrieben, dass man zum Pinkeln nicht einfach in die Büsche läuft usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's auf. Mir ist es letztendlich egal, wer was wie organisiert. Ich werde mich raushalten und mir das Ergebnis ansehen. Wenn es mir gefällt - komme ich zum Forums-Treffen. Wenn nicht - bleibe ich eben weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Solange es nur bei 40 Leuten bleibt, und nicht wie auf TolkienFest oder SSf mehr werden und so lange wir den größten Teil persönlich kennen dürfte es da keine Probleme geben. Ausserdem bekommt keiner auf solch einer "Veranstaltung" den schwarzen Peter zugeschoben, wenn sich einer von uns das Bein bricht, weil es keine "öffentliche" Veranstaltung ist und Orin und Moka nach Rechtsgrundlagen nicht als Organisatoren gelten (nicht, dass sie es nicht sind... ihr wisst schon, was ich meine). Im Grunde ist das doch wie Stammtisch, nur länger. Privat eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die duschvorhang-geschichte haben wir ja auch locker überstanden. ich denke auch das jeder krankenversichert ist ;-)

vieleicht kann mal das orga-kommi ein word-dingens tippen mit all den telefonnummern und so und was alles gemacht wurde und was vergessen wurde und so. dann sieht mer ja was so alles zu tun ist?

wir sind ja keine fremden die sich vorher nie 'sehen' und wo jeder alles vergisst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich die Naivität mancher Leute zum Schmunzeln (das ist nicht böse gemeint! ;-) )

finds immer wieder schön andere leute zum lachen zu bringen :ugly:

naja vielleicht sind wir ja bald durch mit dem "ich organisier nicht"? Weil irgendwie, bringt uns das ja auch kaum weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und eventuell finden die österreicher ja mal doch noch was?

Ich glaube das ist mehr oder weniger hinfällig! Das mit Passau fällt ja weg und nachdem, bei Passau das ja an der Grenze liegt schon von überall Protestgeheule herkam, braucht man sich wohl eher wenige weitere Gedanken machen... ;-)

Ansonsten wäre ich gerne bereit mich umzusehen, aber nachdem wohl niemand kommen würde wäre es nur vertanerne Zeit :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*mischt auch mal mit*

Es wurde ja schon darüber geredet, wo das nächste FT sein sollte (hab ich jedenfalls so verstanden :ugly: ). Muss sagen, dass es schon 'n bisschen happig werden könnte wenn es so gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von mir wäre, meine Eltern (von denen ich iiiiimernoooooch beherrscht werde :ugly: ), hatten ja schon einiges an Schiss mit Fulda. Ich fand es dort sehr sehr schön und es würde mir überhauptnichts ausmachen, wenn es nächstes Jahr auch wieder da stattfände. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Fuin mus smla wer deiner mami sagen das du eh schon verdorben bist und wir da eher schiss vor dir haben müssen ... so von wegen in dunkle ecken zerren und dinge tun .

Also ich bin ja für nen FT im Norden *G* so rund um hamburg ... oder nen WHV treffen burg gibt es am strand aus sand und geduscht wird im meer :-)

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...