Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat Kinder?


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Hallo Nim,

ich finde, die ausführliche umfrage, die Amar aufgebaut hat, ist schon was anderes als die schlichte Frage: Habt ihr Kinder? Dann verschiebe doch wenigstens die ganze Umfrage nach hier. Mich würde schon interessieren, wie viele von den Teens und Twens hier eine Familie planen. (Ich liiiebe Umfragen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wär ich auch dafür, weil bei der Umfrage eher jemand antwortet.

Aber man kann es notfalls auch selber schreiben, also: Ich will schon gerne mal eine Familie mit Kindern gründen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben hier mehr oder minder eigentlich öfter geantwortet ob sie eines Tages Kinder planen oder eher nicht; ich sehe den Sinn des zweiten Threads nicht besonders, da es eigentlich auf dem gleichen Thema beruht.

Man kann den Thread natürlich umbenennen, in einen allgemeineren Titel, aber ich denke es passt auch so. Aber wer Wünsche hat, soll diese äussern?

Und so allgemein; ein "Ich fände es nett wenn man es machen könnte" oder "Bitte füge die Umfrage ein" ist bestimmt kein Beinbruch und weniger kommandierend... ;-)

Ist im übrigen eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebes Nimelchen! So ein wenig Benimmunterricht nehme ich doch gerne entgegen. :bengel: jetzt ist aber noch ein Fehler drin: die oberste und die zweite Spalte schließen einander aus, also entweder man hat schon Kinder oder noch nicht und wird deshalb nur in eine klicken, aber das akzeptiert anscheinend der Blödcomputer nicht, jedenfalls hat er meine Absimmung nicht angenommen, weil ich "keine Auswahl getroffen" habe. Ich hoffe, du nimmst nicht auch noch übel, wenn ich den Computer beschimpfe? Aber du hast schon recht: gute Sitten sind etwas Schönes und ständig Gefährdetes. :amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist aber noch ein Fehler drin: die oberste und die zweite Spalte schließen einander aus

Ich seh da gar keine Spalten, ich seh da nur Reihen.

Entschuldigung, aber das wurde mir jahrelang reingeprügelt, dass ich bei Excel ja Reihe und Spalte nicht verwechsel ;-)

also entweder man hat schon Kinder oder noch nicht und wird deshalb nur in eine klicken

Hm? Is doch aber korrekt, entweder man hat welche oder man keine... :kratz:

Aber meine Abstimmung wurde irgendwie auch nicht angenommen...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte befunden man kann, wenn man schon welche hat, auch prima sagen kann man möchte welche, denn man wollte ja, oder zumind. hoffe ich das und wenn man nicht wollte und es war ein "Unfall", dann will man es hoffentlich nun *g* Aber für die extra Pingeligen ist es jetzt angepasst ;-)

Ich hoffe es entspricht nun allen Wünschen... :anonym:

Ei? Falls du gerade abgestimmt hast, muss sich das mit meinem editieren überschnitten haben, zumind. steht 2x abgestimmt da, aber nur eine Antwort; sprich falls du das bist, gib Bescheid und ich editiere deine Stimmen rein :-)

Sodele und nun Bitte wieder zum Thema über Kind zurück, den das ist eigentlich der Sinn des Threads. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da gar keine Spalten, ich seh da nur Reihen.

Entschuldigung, aber das wurde mir jahrelang reingeprügelt, dass ich bei Excel ja Reihe und Spalte nicht verwechsel ;-)

Also solang du zwischen Vers und Strophe unterscheiden kannst... Meine sehr kurzen Excel-Studien habe ich wegen Erfolglosigkeit abgebrochen. Aber unsere gute Nim hat anscheinend schon was geändert, denn jetzt sind es nur noch 3 ja was denn nun? Abschnitte?, und die Abstimmung klappt. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich falls du das bist, gib Bescheid und ich editiere deine Stimmen rein :-)

Bescheid! :-O

Halte meine Stimme jetzt nich für sooo wichtig, aber gut... ;-)

und wenn man nicht wollte und es war ein "Unfall", dann will man es hoffentlich nun *g*

Weiß nicht, ob das in den Thread gehört, aber das Thema "Unfallkinder" find ich ja äußerst interessant, weil es wohl sehr sehr viel davon gibt und das heutzutage ja eigentlich meiner Meinung nach nicht nötig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei Wenn müsstes du mir sagen, wo du abgestimmt hast. Oder soll ich raten und du sagst mir dann ob ich gut gelegen bin? :-O

Und du kriegst noch ein Baby, ein niedliches. Das weisst du doch :anonym:

Die "Unfallkinder" passen zumind. wesentlich mehr hier rein als Exceldiskussionen *Wink mit dem Zaunpfahl*

Mh, naja ich würde sagen nicht alle "Unfallkinder" sind "Unfälle". Sprich, was ich meine: Wenn jemand langfristig nur mit Kondom oä. verhütet, dann ist die Gefahr nunmal relativ gross und dessen sollte man sich bewusst sein. Kondome sollten meiner Meinung nach für One-Night-Stands, von mir aus am Anfang einer Beziehung, Krankheiten oä. zum Einsazu kommen, oder als Zusatzverhütungsmittel; aber sie bieten als alleiniges Verhütungsmittel immer ein relativ grosses Risiko und darüber sollte man sich im klaren sein. Kondome sind eine prima Erfindung unter anderem auch wg. Gesundheit usw. aber meiner Meinung nach nichts für die Dauer. (Es sei denn es liegt eine extreme Unverträglichkeit bei z.B. der Frau gegen allen möglichen anderen Kram vor. )

Unvorsichtigkeit im Sinne von wenig zuverlässsige Verhütungsmethode verwenden (obwohl andere möglich wären), gar keine nehmen, oder wie auch immer, ist wohl nur ein relativer "Unfall", denn damit muss man eben event. rechnen...

Aber ansonsten selbst wenn man ein sehr sicheres Verhütungsmittel nimmt, kann man Pech haben. Natürlich kann man aufpassen und klar wenn eine Frau die Pille nimmt und Durchfall hat/ erbrechen muss, dann sollte sie zusätzlich zu einem Kondom greifen, aber auch bei Verhütungsmitteln bei denen Durchfall/Erbrechen belanglos ist, gibt es nie eine 100% Garantie. Es gibt kein 100% Verhütungsmittel, ich glaube das sicherste ist derzeit die Hormonspirale mit 0,1- 0,2 Pearl- Index und dann ist relativ dicht die Dreimonatsspritze usw. Aber bei vielen gibt es das Problem des nicht-vertragens. Und Spiralen werden ja häufig eher bei Frauen verwendet die bereits eine Geburt hinter sich haben. Natürlich kann man diese auch nehmen wenn man noch keine Geburt hatte,allerdings ists bei manchen wohl auch einfach zu "eng" für die Spirale. Dreimonatsspritze hört man immer wieder, dass viele Frauen diese nicht vertragen usw.

Und selbst wenn alles passt und man es prima verträgt, sind eben diese nicht 100%. Man kann Pech haben.

Ausser man lässt sich sterilisieren. (Wobei, gabs da nicht vor ein paar Jahren eine Engländin die mit über 50 und sterilisiert schwanger wurde? Arschkarte gezogen, könnte man sagen *g* )

Es gibt mittlerweilen sehr sichere Methoden und dank der relativ breiten Auswahl, sollte hoffentlich jede Frau etwas für sich finde, aber 100% ist nichts. Unwahrscheinlich bis sehr unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit komplett ausschliessen und sagen die Person ist selbst schuld, kann man finde ich nicht sagen. Klar, sie ist selbst schuld, weil sie Sex hatte :L Aber im Sinne von selbst schuld weil nicht darauf geachtet, wenn ein wirklich sicheres Verhütungsmittel im Spiel war, mehr so Pech dann , meiner Meinung nach.

Was mich interessieren würde, wie es mit der Pille für den Mann weitergeht. :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, du meinst "richtige" Unfallkinder ;-)

Ich weiß nicht...auch wenn kein Verhütungsmittel 100%ig ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass man einfach kein Kind bekommt, wenn man keins möchte. Wenn man trotzdem schwanger wird, dann steckt meistens tatsächlich irgendwas anderes dahinter, entweder wurde die Pille nicht richtig eingenommen oder man hat sich eben nur auf Kondome verlassen oder man hat Medikamente genommen, die die Wirkung aufheben oder oder...

Dass man alles richtig anwendet und trotzdem schwanger wird kommt so gut wie nie vor.

Aber im Sinne von selbst schuld weil nicht darauf geachtet, wenn ein wirklich sicheres Verhütungsmittel im Spiel war, mehr so Pech dann , meiner Meinung nach.

Öhm, wenn ich das richtig verstehe, dann seh ich das auch so :-O

Das ist natürlich wirklich Pech, kommt aber wie gesagt eigentlich nicht vor.

Was mich interessieren würde, wie es mit der Pille für den Mann weitergeht.

Hm, so weit ich weiß wird das nix mehr, weil die Pharmaunternehmen vor Kurzem die Finanzierung der Forschung beendet haben. Angeblich, weil es zu kompliziert ist und von Männern nicht in dem gewünschten Maß angenommen wird, aber ich glaub eher, dass man da einfach kein Geld reinstecken will, weil es ja schon was gibt und sich "Frauen ja auch gut drum kümmern können". Außerdem sind und bleiben wir wohl noch lange einfach ne Männergesellschaft :grummel:

Ich finds unheimlich traurig, denn ich kenne einige Männer, die das sehr begrüßen wurden, dass sie sich nicht auf die Frau verlassen müssten und selbst dafür sorgen könnten, dass es keinen ungewollten Nachwuchs gibt... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich diese Zäpfchen noch? Also wenn einem wirklich viel an der Sicherheit gelegen ist, dann ist die Kombination Zäpfchen+Kondom das absolut Sicherste, weil es zwei hohe Sicherheitsgrade kombiniert. Ubnd die Zäpfchen sind - waren? - sehr gut verträglich. Kann man auch beides gut in kleinen Taschen unterbringen. Ich bin sehr für sichere Verhütung, denn ich kannte einen, der hat sich mit 17 umgebracht, weil seine Mutter ihm 17 Jahre vorgehalten hat, dass er ein Unfall war. Sowas sollte nicht sein. Lieber noch ein paar Deutsche weniger als so unglückliche Menschen!

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich diese Zäpfchen noch? Also wenn einem wirklich viel an der Sicherheit gelegen ist, dann ist die Kombination Zäpfchen+Kondom das absolut Sicherste, weil es zwei hohe Sicherheitsgrade kombiniert.

Hm, also ich glaube, das Sicherste ist immer noch die Kombination Pille+Kondom. Keine Ahnung obs Zäpfchen gibt, aber wenn das so ähnlich ist wie Schaum, dann ist die Handhabung vielleicht für viele junge Mädels n bissel umständlich... :kratz:

Und auch wenn sie vielleicht ungesünder sind, sind hormonelle Verhütungsmittel einfach die sichersten. Bei den mechanischen kann immer was schiefgehen.

Lieber noch ein paar Deutsche weniger als so unglückliche Menschen!

Ja, auch gerade wo man die letzten Tagen von so vielen gefundenen Babyleichen oder getöteten und misshandelten Kindern hört, sollte sich jeder Mensch darüber vorher im Klaren sein, was es bedeutet Kinder zu haben, bevor er welche bekommt. Find das ganz schlimm, wenn man dann keinen anderen Ausweg mehr sich als sich und/oder seine Kinder zu töten... :-/

P.S.:

*Rechtschreibprüfung an*

In der Abstimmung ist "varriert" falsch, das muss variiert heißen...

*Rechtschreibprüfung aus*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich glaube, das Sicherste ist immer noch die Kombination Pille+Kondom. ,

Ja, aber die Pille musst du halt immer nehmen, das "lohnt" sich nicht für alle, sondern nur, wenn du a) ein ziemlicher Feger bist oder b) in einer festen Beziehung lebst. Außerdem musst du sie vertragen und dich damit wohlfühlen.

A propos tote Kinder. finde ich auch ganz schrecklich. Was sind das für Menschen, die das fertigbringen? Genauso diese Misshandler, da schütteln sie winzige Babies...ach, ich mag gar nicht dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Pille musst du halt immer nehmen, das "lohnt" sich nicht für alle, sondern nur, wenn du a) ein ziemlicher Feger bist oder b) in einer festen Beziehung lebst. Außerdem musst du sie vertragen und dich damit wohlfühlen.

Na, wenn man keine Kinder will, dann "lohnt" sich schon so einiges, würd ich sagen ;-)

Und ich glaub mit dem Vertragen oder der Gesundheit hat das meistens nicht so viel zu tun, ich glaub viele Leute sind einfach nur zu faul oder bringen es nicht hin, jeden Tag an das kleine Ding zu denken. Aber ich finde nunmal, dass wenn man Sex haben kann, man auch eine gewisse Verantwortung haben sollte und dazu gehören dann eben solche Sachen und man hört ja so oft, dass viele es als "Unterbrechung" empfinden, wenn sie vorm Sex noch Kondome oder Schaum oder sonstwas anwenden müssen...ganz abgesehen mal von Krankheiten jetzt, ist es dann doch weit weniger umständlich, einfach einmal am Tag was zu schlucken... ;-)

Und es gibt ja noch ne Menge anderer tolle Sachen. Ne Freundin von mir hat dieses Stäbchen im Arm, ich selber hätt mal total gern die Hormonspirale gehabt, leider meinte der Arzt, die ist nur für Frauen, die schonmal ein Kind bekommen haben :-/ , also hab ich jetzt so n Pflaster, mit dem ich auch ganz super klar komm. Auch wenn immer noch was Dauerhaftes für den Mann fehlt, so gibt es trotzdem sehr sehr viele Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass nix passiert...also außer Spaß :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zuerst muss ich mal die richtige Frau finden.

Eben, darin liegt das wirkliche Problem. ;-)

muss heissen das einzig wirklich echte wahre problem :L

Auch wenn immer noch was Dauerhaftes für den Mann fehlt

doch doch wenns ums dauerhafte geht gibts da schon was :anonym:

wer weiss eventuell kommt mal ne art radioaktives stäbchen für den mann raus das nur temporär wirkt...

meinereiner wird sich wohl mal welche zulegen (wehe es liegt wieder eins unterm weihnachtsbaum und spuckt!) wollen tuen aber jo. planen über 2 wochen hinaus war noch nie mein spezialgebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch wenns ums dauerhafte geht gibts da schon was :anonym:

Öhm...jo :anonym:

Was wollt ich eigentlich sagen? Sowas regelmäßiges zum Nehmen halt oder eben so was stäbchenartiges...es hieß ja auch mal, dass das für den Mann eigentlich sehr viel einfacher zu entwickeln ist, weil er nicht einen so komplizierten Hormonhaushalt hat wie die Frau, aber nun ja...wie gesagt...Männergesellschaft :-/

planen über 2 wochen hinaus war noch nie mein spezialgebiet

Ja, doch. Für so ein Kind sollte man schon bissel länger planen ;-) Und wenn es deine Gene abkriegt, dann tät ich grad mal für 30 Jahre planen :-O

Ist es eigentlich echt ungewöhnlich, ein Kind erst etwas später zu wollen? In meinem Umfeld sind alle Frauen am durchdrehen, weil sie Mitte Zwanzig sind und noch kein Kind haben...da muss jetzt irgendwie noch ruckzuck die Uni fertig gemacht werden und dann fangen die glaub an zu werfen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich echt ungewöhnlich, ein Kind erst etwas später zu wollen? In meinem Umfeld sind alle Frauen am durchdrehen, weil sie Mitte Zwanzig sind und noch kein Kind haben...

Ist wahrscheinlich eine Gegenbewegung gegen die Es-so-lange-wie-möglich-Rausschieb-Haltung der Mädels eine halben Generation vorher. Lass' dich da nicht irremachen und höre nur auf deine innere Maus (Innere Maus kommt bei Janosch vor). Meine in Basel studierende Tochter berichtet mir übrigens dasselbe von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wie es mit der Pille für den Mann weitergeht.

*Grad Physiologie als Wahlfach beleg* *g*

Das Problem ist wohl, dass man noch keine richtig gute Möglichkeit gefunden hat, das Testosteron in eine Form zu bringen, dass es vom Körper angenommen wird, wenn es oral genommen wird. Das liegt aber nicht unbedingt daran wass es schwerer wäre das zu finden/erfinden, als daran, dass die Forschung nicht wirklich hart dran arbeitet. Das wiederum liegt daran, dass der Krams vom Mann nicht richtig akzeptiert wird, hauptsächlich weil er angst hat davon Impotent zu werden. Da kann man ihm noch so oft sagen, dass genau das Gegenteil eintreten wird :-O

Über die Haut dagegen (mit Pflastern oder so) gehts problemlos, aber wird anscheinend aus gerade erwähntem Grund nicht akzeptiert...

Ein tatsächliches Problem gibts aber: Selbst wenn man die Samenzelleproduktion temporär unterbindet, sind womöglich noch "alte" oder ganz wenige neue da. Und die machen dann am Ende doch das Kind :ugly:

Also so wie ich das verstanden hab isses noch nicht das gelbe vom Ei alles, aber da es "sowieso nicht verwendet werden wird" (für die Frau gibts ja wirksame Mittel) klemmt sich da auch niemand groß dahinter um es richtig toll zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich hab kein problem damit der aktive verhüter zu sein ,,,

leider bin ich nicht so der fan von pillen ob für die frau oder den mann ,,,

und der nette kleine eingriff is mir persönlich zu entgültig ,,,

tjaaa und mehr potenz ... is kein lockmittel ... vielleicht in 20 jahren aber zur zeit nööö danke ,,, :-O

letztenendes ist es eine schwere frage ob man wirklich kinder will oder nicht will die ich nicht zu 100% beantwortenn kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden hab isses noch nicht das gelbe vom Ei alles, aber da es "sowieso nicht verwendet werden wird" (für die Frau gibts ja wirksame Mittel) klemmt sich da auch niemand groß dahinter um es richtig toll zu machen...

Hm, nun ja...wenn man drüber nachdenkt, dann ist alles, was es für die Frau gibt, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ok, es gibt mehr Auswahl und man kann rumprobieren, aber mein Wunschmittel ist zum Beispiel auch noch nicht erfunden...etwas, das hormonell nicht belastet, bei dem man noch normal seine Tage bekommt und das am besten grad für 2-3 Jahre "unbepflanzbar" macht ;-)

Also selbst bei den Frauen scheint man sich zu sagen: "Och, jetzt ham wir doch soviel, da braucht es nix weiteres mehr..." :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Wunschmittel ist zum Beispiel auch noch nicht erfunden...etwas, das hormonell nicht belastet, bei dem man noch normal seine Tage bekommt

Bist du scharf auf die? Also da hätte ich liebend gern drauf verzichtet. Das fand ich das allerbeste bei der Pille. dass man die wenigstens ein bisschen gebändigt kriegt und keine Überraschungen erleben muss, bzw. notfalls ein wenig manipulieren kann. Schon deswegen hätte ich sie genommen, sogar im Zölibat. Also ich finde, neben dem Leberegel sind die Tage eine der dümmsten Ideen, die die Natur so hatte.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du scharf auf die? Also da hätte ich liebend gern drauf verzichtet.

Nun ja, für mich bedeutet es, dass alles mit mir in Ordnung ist.

Und sei es nun, weil man sie wegen Pillenpause hat oder normal. Meine Freundin mit ihrem Impladingens im Arm kriegt sie z.B. gar nicht mehr und ich würd mich dabei einfach nit wohlfühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht...auch wenn kein Verhütungsmittel 100%ig ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass man einfach kein Kind bekommt, wenn man keins möchte. Wenn man trotzdem schwanger wird, dann steckt meistens tatsächlich irgendwas anderes dahinter, entweder wurde die Pille nicht richtig eingenommen oder man hat sich eben nur auf Kondome verlassen oder man hat Medikamente genommen, die die Wirkung aufheben oder oder...

Dass man alles richtig anwendet und trotzdem schwanger wird kommt so gut wie nie vor.

Ich finds unheimlich traurig, denn ich kenne einige Männer, die das sehr begrüßen wurden, dass sie sich nicht auf die Frau verlassen müssten und selbst dafür sorgen könnten, dass es keinen ungewollten Nachwuchs gibt... :-/

Mh, stimmt für mich halt nicht so. Es gibt kein 100% Verhütungsmittel und es kann auch wenn man streng drauf achtet, schief gehen. Klar, kann es an Medikamenten liegen oä. aber das ist dann ja wieder irgendwo nicht ganz aufpassen oder darauf vergessen, das passiert leider "dummerweise", da sollte man halt auch wirklich drauf achten.

Eine Bekannte ist z.B. trotz Spirale schwanger geworden. Und es war noch alles in Ordnung. Es kann eben passieren. Die Sachen sind nicht 100%.

Ich weiss jetzt nicht genau wie streng sie sind wenn sie den Pearl-Index errechenen, aber ich denke die Frauen die sich da zur Verfügung stellen, werden doch "kontrolliert", bzw. es wird protokolliert, wenn sie z.B. Medikamente oä. nehmen. Sonst würde das ja nur ein sehr relativer Wert sein und soweit gilt er ja als guter und stimmiger Wert.

Ich weiss nicht, ich würde einfach sagen die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird, wenn man eine sichere Methode anwendet, ist gering, aber man kann nicht sagen die Person ist selbst schuld wenns passiert, wenn sie korrekt verhütet hat und, dass eben passieren kann, dass man ein Kind kriegt auch wenn man keines will und richtig verhütet.

Die Hormonspirale bzw. auch Kupferspirale ist würde ich sagen relativ Arztabhänig. Es gibt wohl welche die es wirklich ablehnen sie bei einer Frau einzusetzten die noch kein Kind hatte und andere sagen man kanns durchaus versuchen, es gibt halt keine Sicherheit ob es geht. Es wird an sich für Frauen die bereits eine Geburt hinter sich haben empfohlen, aber wenn der Arzt es nicht komplett ablehnt und es anatomisch machbar ist, ist es ja nicht unmöglich. Aber ist halten selten die erste Wahl wg. Gebärmuttergrösse usw.

Also wenn einem wirklich viel an der Sicherheit gelegen ist, dann ist die Kombination Zäpfchen+Kondom das absolut Sicherste, weil es zwei hohe Sicherheitsgrade kombiniert.

Ich bin sehr für sichere Verhütung, denn ich kannte einen, der hat sich mit 17 umgebracht, weil seine Mutter ihm 17 Jahre vorgehalten hat, dass er ein Unfall war. Sowas sollte nicht sein. Lieber noch ein paar Deutsche weniger als so unglückliche Menschen!

Du findest das Kondom hat nen hohen Sicherheitsgrad? Alleine gestellt nun. Ich weiss nicht, gerade beim Kondom gibt es einfach gleich mehrere Faktoren wo etwas "schief" gehen kann, darum finde ich das, auch wenn es an sich einen recht hohe hätte, wenn man es ganz korrekt anwendet, so an sich nicht so sicher. Ich finde die Sicherheit hängt auch von Faktoren des schief gehens ab und da finde ich das Kondom nur mittelmässig. In Kombination mit einem anderen ists natürlich sehr hoch.

*Das* finde ich wirklich heftig. Wenn man sich entscheidet das Kind zu bekommen (gut, heute kann man das natürlich wesentlich leichter sagen, da Abtreibung zumind. hier verhältnismässig einfach geworden ist) aber man konnte es früher zumind. immer noch zur Adoption hergeben, bevor man dem Kind dann vorhält es war ein Unfall. Was soll so ein Quark und wie unmenschlich ist das irgendwo? Der Mensch kann am wenigsten dafür, dass er entstanden ist. Das ist schon immer der eigene Fehler der Eltern. Ich finde auch Männer die die Frau im Stich lassen, weil sie ungewollt! schwanger geworden ist, einfach nur mies. Vielleicht findets die Frau auch gar nicht toll und muss vielleicht dann damit umgehen? Klar, kann man sagen sie kann abtreiben usw. Aber das können halt auch nicht alle und ich finde es verständlich. Und gerade in einer Beziehung kann man sich finde ich vorher Gedanken machen, was im Falle des Falles zu tun ist. Es ist ja nicht ganz neu, dass man von Sex schwanger wird. Ich mein klar, meine Eltern haben auch keinen Sex und mich hat der Storch gebracht, aber hey Gerüchteweise soll auch anders vorkommen, selbst bei den eigenen Eltern, auch wenn das sicher nicht stimmt, da Eltern ja niemals Sex haben ;-)

@Anas Habe auch schon noch bissl geguckt, aber Danke :-)

Mh, also es wird schon weiter geguckt zwecks Verhütungsmethoden und viele Dinge haben sich ja enorm verbessert in den letzten Jahren. Klar, die meisten Frauen warten wahrscheinlich noch auf ihr Wunschtraumverhüttungsmittel. Glaub keine findet es wirklich grossartig sich mit Hormonen vollzupumpen und einige haben da ja auch krasse Probleme mit. Aber ich finde es z.B. schon prima was es hormontechnisch Alternativen zur Pille gibt.

Preislich ist es bei Vielen halt noch eine Sache, super sicher, super unbelastend für den Körper und super günstig wäre der Renner. :-O

Ich finde es ja irgendwie interessant, dass viele Leute sagen, sie wollen keine Kinder, aber den endgültigen Schritt will kaum jemand machen. Und ich könnts mir auch eigentlich schlicht und ergreifend nicht vorstellen. Irgendwie ist die Möglichkeit es zu "können" alleine wohl doch etwas psychisch wichtiges für einen selbst innen drinnen. :kratz: Und dann denke ich mir: In 10 Jahren bin ich vielleicht ganz wild drauf ein Baby zu haben und dann wärs nicht mehr möglich... Da finde ich Hormone schon ganz prima, die sind dem "Kindersaisonalenwunsch" ;) anpassbarer. Ich finde mit Anfang-Mitte 20 in unserer Gesellschaft zu entscheiden, ist auch schwer, wir sind im Schnitt halt sehr oft orientiert erstmal ne Ausbildung usw zu machen. Meine Schwester ist fix davon überzeugt mal Kinder zu bekommen und sagt, sie will aber erstmal jetzt nach dem Studium noch bisschen arbeiten und eigentlich finde ich das vernünftig, alleine auch wg. Wiedereinstiegsmöglichkeiten usw. Ich persönlich könnts mir gerade gar nicht vorstellen 20 Jahre lang nur Hausfrau zu sein. Klar, ich würde in der ersten Zeit sicher für das Kind da sein wollen, aber 20 Jahre muss nicht sein, finde ich. Wenn überhaupt mal. Abwarten. Never say never, because never can never be never, ist die Devise ;-)

Aber ich glaube die Gesellschaft spaltet sich da auch ziemlich auf, die einen die früh Mutter sein wollen und Familie, heiraten usw. und die anderen die sichs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vorstellen können. Ist schon irgendwo ziemlich interessant :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...