Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat Kinder?


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

und außerdem finde ich es ein verbrechen(verbrechen ist vielleiccht das falsche wort aber egal), wenn man ein kind diese welt setzt.

aber wenn jemand kinder haben will so ist es seine entscheidung und er hat meine segen.

Na das ist ja unglaublich gnädig von dir.... :-O

Du solltest bedenken,dass Kinder auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bedeuten...Ich bin eigentlich kein Optimist,aber aufgeben kommt nicht in Frage!

Und falls Dir das nicht reicht,dann denk mal darüber nach,wer Deine Rente bezahlen wird,wenn es dann noch eine gibt oder wer in dem Altenheim arbeitet in dem Du dann vielleicht irgendwann landest.... :kratz:

Na ja,Du bist 16....Mit 16 hab ich genauso gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur das man kindern es nicht antun sollte in einer welt aufzuwachsen wo sich die menschen wegen nixs und wieder nixs umbringen oder die welt durch ein umweltchaos zu grunde gemacht wird. ich denke das kinder das recht haben in einer welt aufzuwachsen wo sie in frieden leben und lernen können und dass ist zur zeit nicht gegeben.

ps:du hast vielleicht recht dass ich in ein paar jahren anders denke.

pps:die kinder in deutschland bezahlen keine rente für ;-) und ins altenheim will ich auch net umbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur das man kindern es nicht antun sollte in einer welt aufzuwachsen wo sich die menschen wegen nixs und wieder nixs umbringen oder die welt durch ein umweltchaos zu grunde gemacht wird. ich denke das kinder das recht haben in einer welt aufzuwachsen wo sie in frieden leben und lernen können und dass ist zur zeit nicht gegeben.

Wenn alle Menschen so gedacht hätten, dann wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt dass das alle denken sollen oder dass das damals alle gedacht haben.

das ist meine einstellung zum kinder kriegen und zu dieser welt(bzw. zu den geschenissen in der welt).

aber vielleicht denke ich in zehn jahren echt anders. wer kann das schon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht denke ich in zehn jahren echt anders. wer kann das schon wissen.

Niemand!Nicht mal Du selbst(es sei denn Du kannst Zeitreisen*g*-dann könnteste mich mal mitnehmen*gg*)....Ich sag das aus Erfahrung! :-O

Aber ich stimme Mortica völlig zu und das ist ja auch das,was ich mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft meine.Deine Einstellung hat ein wenig was von "nach mir die Sinnflut"...Kinder sind ein Grund die Welt besser zu machen.Dafür braucht man keine eigenen.Aber zu sagen"Die Welt ist so schlecht,das kann ich keinem Kind zumuten!" bedeutet den Kopf in den Sand zu stecken.Davon wird die Welt mit Sicherheit nicht besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja dafür das man mit 30 einen Knopf eingebaut bekommt wenn man gesundheitlich nicht mehr in der Lage is zu Arbeiten für Längere Zeit drückt man den und aus isses und mit 65 drückt sich der Knopf von alleine schon is das ding mit der Rente durch ;-):-O

Kinder ... na ja ich arbeite zur Zeit bei einer Schule wenn ich bedenke das diese ..ähm ( keine bösen wörter benutzen will ) unsere Zuknuft sein sollen na dann Prost !

Ich weiss nicht ich glaube wer Kinder will will einfach sein Erbe weitergeben. Und den Kind(ern) die Chance geben es besser zu machen als man selbst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Alae!

Dankeschön an Vana, Elentári, Eldwen,dis.

@dis

ich weiß 19 ist früh, hätte mir auch zeit gelassen hatte aber keine. Bei mir ist der eierstock re putt und lie verengt sich der eileiter. Die ärzte haben mir noch dieses jahr gegeben. Und trotzdem war es nicht einfach weil man ja nicht immer den eisprung links hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knuddelpo

hmmm...Das ist natürlich heftig.Um so mehr wünsche ich Dir,das alles glatt geht mit der Schwangerschaft! :knuddel:

Ich denke,wenn ich mit 19 in der Situation gewesen wäre,dann hätte ich nicht so entschieden wie Du,aber wer weiß,spekulieren kann man viel.Als ich letztendlich ungewollt schwanger war hab ich mich ja auch für das Kind entschieden,obwohl ich noch zwei,drei Wochen vorher in einer Diskusion gemeint habe,dass ich keine Skrupel hätte abzutreiben....Soviel noch mal zum Thema"Wenn man erstmal schwanger ist,ist es eh was anderes."

@ Vasall Mordors

Soso...Du arbeitest gerade in ner Schule...Ob das der richtige Job für dich ist? :kratz:

Aber solange du es nicht besser gemacht hast solltest du dich nicht beschweren(was Kinder angeht mein ich...)Obwohl ich dir zustimme...bei manchen frag ich mich auch,was das für eine Zukunft sein soll, die da anrollt.

Wenn ich mir hier einige Meinungen durchlese,dann frage ich mich,ob Euch auch bewußt ist,dass ihr nicht wärt,wenn eure Eltern genauso gedacht hätten...Und ich denke,dass der Großteil von euch doch durchaus dankbar für seine Exsistenz ist,oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

@dis dankeschön. Kinder sind für micheben ein wichtiges Thema. Ich habe mir immer welche gewünscht.Aber nochmal zu wenn man erst schwanger ist, ist es was anderes:

Ich hab mal gehört das wenn man mindestens im zweiten Monat ist das sich die Hormone so umstellen, das man das Kind haben will. Das einem die Hormonoe das sagen, ob man darauf hört sind natürlich zwei Paar Stiefel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja wahnsinnig :-O (Kalkhofes Mattscheibe Zitat)

Ne mit 17 Kinder is mir zu früh in den nächsten 7-8 jahren hab ich das auch nich vor...

Und selbst dann ma schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit Kindern ehrlich gesagt nie sonderlich viel anfangen (nagut, bin auch erst dreizehn), auch als kleines Kind nicht.

Aber ich kann knuddelpo schon verstehen, wenn sie sich schon immer Kinder gewünscht hat und damit klarkommt und Unterstützung hat und dies die letzte Chance ist.

Ich weiß nicht, ob Kinder in mein eigenes Lebensbild passen.

Ich stimme Elrond zu, dass man sich dreimal (oder viermal, ist ja auch egal) überlegen sollte, ob man Kinder in diese Welt setzt. Aber es kommt auch drauf an. Wenn man in einer Großstadt lebt, kann ich ihn verstehen und stimme ihm zu. Wenn man allerdings auf dem Land oder in einer kleineren Stadt lebt, ist es schon O.K, Kinder zu bekommen. Meine Meinung. ;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wärst nicht die erste die mit 13 schwanger wird...

zsssssssssss! also so was unterbitt ich mir! *verärgert schnaub* ich müsst ja ziemlich dämlich sein, um mit 13 schwanger zu werden. so was passiert nur jenen, die wie nutten mitten in der nacht rumlaufen und sich somit häufig selbst zum opfer von vergewaltigungen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsst ja ziemlich dämlich sein, um mit 13 schwanger zu werden. so was passiert nur jenen, die wie nutten mitten in der nacht rumlaufen und sich somit häufig selbst zum opfer von vergewaltigungen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigung,aber das ist nicht dein Ernst,oder?Ich hoffe es zumindest....

Zum einen ist es ja wohl so,dass keine Frau Opfer von Vergewaltigung oder Ähnlichem werden sollte,egal wie sie rumläuft und wenn Du den Frauen eine Mitschuld einräumst verteidigst du Straftäter,die das (meiner Meinung nach) einfach nicht verdient haben!Mal ganz abgesehen davon,dass es meistens eben nicht diese Mädels sind,die vergewaltigt werden,sondern so normale wie du eins bist.

Außerdem gibt es auch genug 13-jährige,die schwanger werden,weil sie Sex haben,den sie haben wollen und einfach keinen Gedanken an Verhütung "verschwenden" oder einfach noch nicht reif genug sind,um sich gegen den Druck durchzusetzen,den ihr "Partner" vielleicht auf sie ausübt oder ähnliches...man kann sich da genug Situationen und Gründe ausmalen,die absolut gar nichts mit Gewalteinwirkung zu tun haben und diese sind mit 100% Sicherheit auch die Regel-nicht die geschwängerten Vergewaltigungsopfer.

Sicher ist es kein Zeichen von Reife,wenn man mit 13 schwanger wird und ich wünsche es niemandem, aber dein Urteil ist meiner Meinung nach ein Zeichen für Intoleranz und eine ganze Menge Vorurteile.Ich will hier mit Sicherheit nicht den großen Moralapostel spielen,aber ich würde da an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken....

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da auch so meine Einwände vorbringen.

Hast du das mitgekriegt mit dem armen Mädchen, das auf einem Rastplatz erstochen wurde? Es hieß ja mal, dass sie ermordet wurde, weil sie von einem der Täter schwanger war. Die war auch erst vierzehn!!!! Und, ich will wirklich nichts sagen, aber auf dem gezeigten Foto sieht sie so aus, als ob sie nix dagegen gehabt hätte, von einem 20-jährigen(!) schwanger zu werden. Das muss jetzt nichts heissen, ich kann mich ja auch irren.

Es liegt wirklich oft an den betroffenen Mädchen selbst, weil sie sich keine Gedanken machen. Natürlich, es gibt Vergewaltigungsopfer, aber halt nicht in der totalen Mehrheit.

Und - ich laufe auch gerne Abends (auch mal, wenns dunkler ist) alleine durch die Gegend, ich brauche das richtig! Das heist ja nicht direkt, dass ich mich wie eine Nutte auf den Präsentierteller lege! (Allerdings wohne ich auch in einer sehr stillen Gegend, einem Dörfchen mit 300 Einwohnern, von denen die meisten Omis und Opis sind :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin o ithiliel:

Ich glaube nicht,dass eine 13- oder 14-jährige sich bewußt schwängern läßt,wenn sie auch nur ein bisschen realitätsnah denkt...Und selbst wenn,dann könnte man es ihr sicher nicht ansehen.....

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen,warum sie so "leichtbekleidet" rumlaufen.Ich glaube nicht,dass das als "Einladung" an irgendwelche Jungs oder Männer gedacht ist,sondern einfach eine Reaktion auf das Frauenbild,dass in den meisten Medien verkauft wird(man braucht sich doch bloß mal so ne Britney oder so ne Kylie anschauen oder sonst einen weiblichen Star in den Charts auf den so 13-jährige abfahren...) und eine Folge des immer höheren Drucks immer schneller "erwachsen" zu werden.Mit ihrem Outfit suggerieren sie,dass sie keine Kinder mehr sind und betonen ihr Geschlecht(was in der Pupertät ja irgendwie auch zur Orientierung gehört).Ich glaube nicht,dass diese Mädels zwangsweise mehr "Erfahrungen" haben als die durchschnittliche 13-jährige,auch wenn dass manche aufgrund der Optik vielleicht vermuten.Bei den meisten ist das Äußere glaube ich mehr Fassade,eine "Modeerscheinung" sozusagen, ohne den bewußten "Anlock-Gedanken"oder auch nur das Bewußtsein dafür,das andere das für "nuttig" halten könnten.Aber da bei mir dieses Alter schon eine Weile vorbei ist(GOTT SEI DANK!!!)sind das auch nur Vermutungen....

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leithian

Ich finde mit deinem Kommentar bestätigst du nur, dass du wirklich noch ein Kind bist, das hoffentlich keine Kinder bekommt...!

Dieses Kommetar, über Nutten die halbnackt in der Nacht herumlaufen, ist einfach dermaßen dumm, dass es mich würde es nicht real sein und mich dadurch erschrecken, weil wirklich jemand so denkt zum lachen bringen würde...

Natürlich gibt es aufgestylte Mädchen, die "dezent bekleidet" durch die Gegend laufen, aber erstens heißt, dass nicht sofort, dass sie sich auf den Präsentierteller legen ala : "Hier bin ich wer will mich" oder "Billig und willig" sondern teils auch aufgrund Mode. Mir selbst ist dieses "Modebewußtsein" fremd, es war es immer es wird es immer bleiben. Aber jeder hat einen anderen "Modegeschmack"; für mich ist es keine Mode, mich aufzustylen bis zum es geht nicht mehr, andere Leute sehen in mir dafür etwas Gammliges, also so hat jeder seine Ansichten und seinen Geschmack*g*

Aber egal, Themenabweichung; zurück:

Ich finde es wie schon erwähnt etwas erschreckend, dass du scheinbar ernsthaft so über die Mädchen denkst, die mit 13 schwanger werden. Es gibt 1001 Gründe warum man in diesem VIEL zu frühen Alter schwanger wird. Vergewaltigung kann man da wohl kaum als Hauptgrund aufzählen. Natürlich kommt es vor, dass ist eine grausame und traurige Relität, vor der man NICHT seine Augen verschließen darf, aber man kann nicht alles darauf abschieben...

Genügend Jugendliche haben Sex und DENKEN einfach zu wenig nach, auch in unserer eigentlich doch eher aufgeklärten Welt, gibt es unter anderem Leute, die denken sie könnten beim berühmten "ersten Mal", nicht schwanger werden...Wenn man sich so einen Glauben ansieht, weiß man finde ich nicht ob man solche "süßen Kleinen" nicht eher an die Hand nehmen sollte und streicheln... ;-)

Es gibt Leute die haben das unsagbar traurige Schicksal, Opfer einer Vergewaltigung zu werden, aber HALLO?? Nicht alle Leute die so jung schwanger werden, teilen dieses Schicksal...Das wäre ja ein dermaßen kleinkariertes Denken...

Man kann NIEMALS bei einem weitläufigen Thema nur eine Seite sehen, es gibt immer mehr Aspekte!

Ich denke du wirst wissen, AB WANN man schwanger werden kann... :-O

Und teils gibt es sehr frühreife Menschen, teils haben sie einfach einen Druck, wenn du zu jenen Menschen gehörtst, die nicht sehr auf Druck ihrer Umgebung reagieren, sei froh und schätze dich glücklich! Es gibt so unsagbare viele Menschen die es nicht schaffen sich selbst gegenüber zu beweisen und daher die Zustimmung ihrer Mitmenschen brauchen, oder auch aufgrund anderer Dinge...

Ich selbst kann es mir nicht vorstellen mich Anderen gegenüber beweisen zu müssen, aber ich kenne es einfach von Freunden und Bekannten, jeder Mensch ist individuell und agiert auch so...Und jeder Mensch ist anders beieinflussbar und dadurch je nach dem anders stark unter Druck zu setzten... Natürlich, die Anerkennung anderer Menschen, gibt jedem noch so über alles stehendem Menschen, ein Gefühl der Wärme, das ist egal wie wenig man sich daraus macht, denke ich.

Es gibt genügend Gründe warum, das Pech vohanden ist so früh schwanger zu werden, schiebe es nicht auf eine Sache ab...

Man kann sich immer selbst auf eine Stufe stellen, es komt darauf an wie man agiert und denkt und wenn du so denkst, dann glaube mir, ist die Stufe nicht besonders hoch...

Ich meine das nicht böse oder abwertend, aber ich finde dieses "kleinkarierte" Denken einfach abscheulich und wenn du dich in der Welt umsiehst, denke ich wirst du es verstehen...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dis: och, da gibts schon welche, die etwas "frühreif" sind......rein körperlich natürlich, echtes "frühreif" is was ganz was anderes - ich hab da schon so meine Erfahrungen mit einigen Klassenkamerad/innen gemacht :-)

Die meisten jungen Mädchen, die man so auf der Strasse sieht, sehen so aus, als ob sie "kleinkariert" (den ausdruck find ich wirklich passend) denken würden. Etwas "intelligenteren" (oder auch einfach welchen, die a bisserl besser nachdenken würden, der IQ hat ja nich viel zu sagen), würde auffallen, dass viele Jungs oder auch Männer (denn darum gehts ja auch oft) nicht auf soo viel Haut stehen. Aber die fallen einem ja net so ins auge wie die anderen. und so fallen die, hab ich so das Gefühl, am meisten der Schwangerschaft zum Opfer, weil sie auffallen.Die meisten machens ja auch nur der Mode wegen. Und das ist kleinkariertes Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin o ithiliel:

Wie geschrieben:Bei mir ist das mit dem 13 sein schon eine Weile her und ich gehörte (und gehöre) auch ehr zu den "mainstream-Verweigerern" von daher konnte das alles eigentlich nur Spekulation sein und vielleicht hast du Recht,es gibt sicher auch solche,die mit 13 schon "frühreif" sind...aber in der mehrzahl?Das bezweifele ich doch sehr...Und dann bleibt ja auch noch die Frage,wieviel davon reines Imagegetue ist....

Was das "kleinkarierte" denken im Bezug auf Modeerscheinungen angeht finde ich es ehr kleinkariert,wenn man sich über die "modejunkies" erhebt und diese als Kleinkariert abstempelt.Vielleicht haben die einfach Spaß an dem Zeug oder sie sind halt nicht so "stark" und setzen sich von all dem ab,oder vielleicht finden sie das ja auch einfach alles hübsch,soll´s ja auch geben....Mal ganz abgesehen davon,dass die Anti-Haltung ja irgendwie auch schon so ne Modeerscheinug ist und auch schon wunderbar vermarktet wird...

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dis: Das mit der Mode habe ich nicht so gemeint:

Ich empfinde eigentlich diese Leute als "kleinkariert" (oder wie immer man es auch immer nennen mag), die in blinden Eifer der Mode nachhängen. Also wenn sie sich z.B. Sachen kaufen, die ihnen selber eigentlich gar nicht gefallen und sie sie nur der Mode kaufen. Und ich stelle mich auch nicht "über" solche Leute. Ich bilde mir nur meine eigene meinung über sie und sehe sie nicht als "unter meinem Niveau" an oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin o ithiliel:

hmmm...Dann hab ich da wohl was falsch verstanden...war jedenfalls nicht böse gemeint und ich wollte dir da jetzt auch keine Hochnäsigkeit unterstellen oder so...

Und:Mir tun solche Leute ehr leid,als das ich sie für kleinkariert halten würde,denn sie tun das mit Sicherheit,weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen so zu handeln um nicht irgendwo ausgeschlossen zu sein...

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas "intelligenteren" (oder auch einfach welchen, die a bisserl besser nachdenken würden, der IQ hat ja nich viel zu sagen), würde auffallen, dass viele Jungs oder auch Männer (denn darum gehts ja auch oft) nicht auf soo viel Haut stehen.

Du bist wohl ne Männerkennerin?

Die Frage ob jemand Kinder bekommt oder nicht ist keine Frage des kleinkarierten Denkens. Ich dachte hier geht es nur um die Erfassung dessen, wer Kinder hat und wer nicht? :kratz:

Selbst wenn es hier um die Diskussion geht "Kinder - wenn, wann und warum?" ist die Frage, ob mer kleinkariert ist oder nicht wohl vollkommen egal. Das ist ne Frage der Reife und des Verantwortungsbewusstseins, und wann das eine oder andere vorhanden ist kann hier eh keiner Sagen, von daher ist die Diskussion relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir:

Stimmt,wir sind ein wenig off-topic geraten,aber irgendwie erforderte die Aussage

ich müsst ja ziemlich dämlich sein, um mit 13 schwanger zu werden. so was passiert nur jenen, die wie nutten mitten in der nacht rumlaufen und sich somit häufig selbst zum opfer von vergewaltigungen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

doch irgendwie eine Antwort...Ist zumindest meine Meinung.

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wohl ne Männerkennerin?

Nee, im Fernsehen gabs mal ne Umfrage ;-):-O

Und die Männer die ich so auf der Strasse sehe scheinen (im großen ganzen) wirklich der Meinung zu sein, dass soo viel Haut wie diese jungen mädchen zeigen nicht vonnöten ist.

Aber meine Meinung loslassen musste ich wirklich mal, das hat es ja irgentwie provoziert, oder nicht?! ;-)

@dis: is ja net schlimm, wenn ich mir meinen Post so angucke hätte ich wahrscheinlich das gleiche gedacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...