Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat Kinder?


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Gast knuddelpo

Alae!

Da ich nun selbst mama werde(ja für alle dies noch nicht wissen knuddelpo wird Mama!) würde mich interresieren wer von euch Kinder hat.

Obgleich es die leiblichen, addoptierten oder die Kinder des Partners sind.

Wie alt diese sind und mit wieviel Jahren ihr die bekommen habt.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine und....

man möge es mir verzeihen, ich bin ziemlich glücklich über diese Tatsache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Kinder und das kann gern auch die nächsten Jahre drauf verzichten - ich mein ich mag Kinder sehr gerne, aber bei mir kommt jetzt erstmal job und dann der rest!

Außerdem würde mir dafür im moment eh der richtige Partenr fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuddelpo: Erstmal Glückwunsch :knuddel: Du bist aber auch noch sehr jung, oder?

Also, so leid es mir tut, aber ein Kind zu kriegen, ist momentan so die ekligste Vorstellung, die ich mir denken kann. Ich fänd das ganz schrecklich, weil ich mein Studium wohl schmeißen könnte/müsste und ich mag Babys irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, aber so die nächsten 10 Jahre ist wohl nix mit Kindern drin und dann vielleicht höchstens mal eins, ich hab da irgendwie gar keinen Nerv drauf...

Wünsch dir trotzdem eine ganz tolle Schwangerschaft und ein gesundes, tolles Kind, denn es denkt ja nicht jede so wie ich, gell? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch erst 17 oO

und das schließt mich aus dem thread aus? oO

*auf die anderen User deutet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch keine Kinder... und das ist auch ganz gut so...

Aber später will ich mal welche haben... mindestens drei.

Ich liebe Kinder und würde in naher Zukunft da mal was schiefgehen würde ich mich auch ganz sicher auf das Kind freuen.

Aber ansonsten erst mal Studium fertigmachen... Job finden und dann (sofern man einen Partner haben sollte) auch mal an die Familienplanung denken.

Dir Knuddelpo wünsch ich noch mal alles Liebe und Gute :knuddel: :knuddel:

Bearbeitet von Vana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Bin schon lange im gefährfähigem Alter. :-O

Aber ich habe mich schon früh dagegen entschieden.

Nein, eigene (betonung liegt auf "eigene") Kinder sind nix für mich.

Ich bewundere alle, die sich dazu entschließen Kinder aufzuziehen.

Ich hätte bei mir große Bedenken, ob ich alle Werte bei der Erziehung auch richtig vermitteln kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch erst 17 oO

und das schließt mich aus dem thread aus? oO

*auf die anderen User deutet*

Nönö, mir gehts nur darum dass ich das logisch und sehr verantwortungsvoll finde, dass du mit 17 noch keine Kinder in die Welt setzt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne meine zwei Schwestern und gelegentlich auch meine Freundinnen 'Kinder', aber eigene tu ich auch aufgrund meines noch nicht sehr fortgeschrittenen Alters net haben.

Ansonsten mag ich kleine Kinder, so lange sie süss und artig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder? Nein.. da kann ich noch guten gewissens sagen, die haben noch so 8-9 Jahre Zeit *G*.. Nene, erstmal Schule fertich, ausbildung fertich und dann noch mind 1-2 jahre arbeiten bis kinder... sofern dann der richtige da is :love: jupp, aber ich denke mal, 2 werden genügen...

Aber im Moment tauge ich als Mama recht wenig, unsere Nachbarn haben Zwillinge und mir geht der ständige Lärm total auf die nerven, die Kinder die vor uns vorm haus spielen, könnten sich mal nen anderen platz suchen, die zerkratzen nur das auto und das is teuer...

So, abgesehen davon, was für ne schreckliche Mutter ich wäre, kosten Kinder ja nu auch noch Geld.. Und da ich so ziemlich fast nix habe und meine mum noch weniger, kann hc mir kinder auch nicht leisten.. vor allem wollte ich nicht die ganzen Kosten auf den Vater schieben.. nunja, falls es ein Ars... wäre, schon.. ;p

Trotz allem, wie gesagt, später mal 2 Kinder und dann mal gucken... Beruf geht erstmal vor *G* Und die Zeit die ich ohne ständiges geflenne, geschreie usw mit meinem Freund verbringen kann :-O:-D

Ich gratuliere dir nocheinmal ganz herzlich, knuddelpo, schön dass du dich darauf freust :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

ich habe keine Kinder !

und das soll auch so Bleiben ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich ein guter Vater währe ...

Ich bin zu fies

zu Gemein

Zu selten zu hause

nicht einfühlsam

und ich mag diese kleinen dingers nicht die immer irgendetwas haben wollen ...

an einem rumgrabbeln ..

Sabbern

Schreien

in die Hose Machen

Stinken

nicht reden Können ...

na ja ich glaube am Liebsten mag ich kinder Gegrillt dann sind sie still und knuspern nur ein bisschen ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch noch sehr jung, oder?

Also, so leid es mir tut, aber ein Kind zu kriegen, ist momentan so die ekligste Vorstellung, die ich mir denken kann. Ich fänd das ganz schrecklich, weil ich mein Studium wohl schmeißen könnte/müsste und ich mag Babys irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, aber so die nächsten 10 Jahre ist wohl nix mit Kindern drin und dann vielleicht höchstens mal eins, ich hab da irgendwie gar keinen Nerv drauf...

Jung...ja,finde ich auch,mir wäre es nie in den Sinn gekommen,mit 19 ein Kind zu bekommen...

Was jetzt aber nicht heißen soll,dass ich es nicht gut finde,dass du eins kriegst...Freu mich für Dich(siehe Zigaretten-Thread),da Du Dich ja auch riesig zu freuen scheinst! :D

Ich habe mich ja schon beim Zigaretten-Thema "geoutet",also kann ich´s auch hier reinschreiben:JA,ich gestehe,ich bin Mutter! ;-)

@Elentari:

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich für meinen Sohn entschieden habe(das war mindestens 2 Wochen nach dem positiven Test...),hab ich auch gedacht,dass Kinder das gruseligste auf der Welt sind und eigene sowieso...Kinder-ICH???NIEMALS!!!...meine Freunde haben echt blöd gekuckt,als ich denen das (ungeplante und von daher nur bedingt)freudige Ereignis unterbreitet habe.

Aber wenn man erstmal schwanger ist,dann ist das alles etwas anderes...

Na ja,außerdem war ich da "schon" 25 und dann ist es vielleicht auch ein bißchen anders als mit 19 oder 20...da wäre ich noch viel zu egoistisch gewesen!Und Ohne Partner hätte ich es auch nicht gemacht...auch wenn ich mich zwischen meinem Studium und dem Kind hätte entscheiden müssen,hätte ich mich für´s Studium entschieden-so bitter wie das klingt,aber diese Entscheidung ist mir erspart geblieben...Es mußte also schon einiges zusammen kommen um aus einer Kinderverabscheuerin wie mir eine Mami zu machen...

Aber -DAS FAZIT- heute würde ich mein kleines Monster niemals wieder hergeben!Ich bin bestimmt nicht zur Übermami mutiert und es ist und bleibt höllisch anstrengend,aber irgendwie lohnt es sich(könnte aber nicht wirklich erklären wie oder warum...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man erstmal schwanger ist,dann ist das alles etwas anderes...

Ja, ganz bestimmt. Aber wenn man kein Kind möchte, dann sorgt man halt dafür, dass man auch keins kriegt. Versteh das nicht so ganz...Klar, ist keine Verhütung hundertprozentig, aber fast und dass dann was passiert, ist doch eher unwahrscheinlich. Ich mein, 25 ist ja okay, wenn man dran denkt, mit welchem Alter man früher schon Kinder gekriegt hat... :-)

Ich versteh nur den Satz nicht so ganz "Wenn man erstmal schwanger ist..." Das passiert doch nicht einfach so, da muss man ja auch was dazu tun ;-)

Und Ohne Partner hätte ich es auch nicht gemacht...

Das find ich auch ganz komisch. Man muss doch nicht, wenn man einen Partner hat, daraus unbedingt ein Kind zeugen. Das erschwert die Beziehung doch nur. Klar, alleine ist das nicht schön, ein Kind großzuziehen, aber es ist kein Argument, eins zu kriegen, wenn man den richtigen Partner hat. Ich bin auch seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, denke weder ans Zusammenziehen noch ans Heiraten oder Kinderkriegen. Und schon wird man schräg angeguckt? Find ich nicht okay...

Kann aber damit leben, guck dann dafür junge Mütter ab und an schräg an :-O

Trotzdem Respekt an alle Mütter und diejenigen, die sich dafür entscheiden. Aber sie sollten dann auch die verstehen, die das nicht wollen, denn ich glaube viele von den Müttern wären auch keine, wenn sie richtig verhütet hätten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich auch ganz komisch. Man muss doch nicht, wenn man einen Partner hat, daraus unbedingt ein Kind zeugen. Das erschwert die Beziehung doch nur. Klar, alleine ist das nicht schön, ein Kind großzuziehen, aber es ist kein Argument, eins zu kriegen, wenn man den richtigen Partner hat. Ich bin auch seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, denke weder ans Zusammenziehen noch ans Heiraten oder Kinderkriegen. Und schon wird man schräg angeguckt? Find ich nicht okay...

ich glaube viele von den Müttern wären auch keine, wenn sie richtig verhütet hätten ;-)

Ich habe nicht gemeint,dass ich ein Kind habe,weil ich einen Partner habe,sondern,dass ich das Kind nicht bekommen hätte,wenn ich keine stabile Beziehung an deren Zukunft ich nicht zweifele hätte.Ich gucke auch niemanden schräg an,nur weil er keine Kinder hat oder will!Ich kann das im Gegenteil sehr gut nachvollziehen,denn geplant hätte ich auch keine.

Sicher ist es so,dass gerade unter den jungen Müttern viele sind,die einfach gar nicht verhüten und ups...dann ist es einfach so...Ich kenne auch Leute die schon mehr als einmal abgetrieben habe und nichts daraus gelernt haben :-/ ,aber wie du schon richtig anmerkst ist keine Verhütung 100% und ich habe verhütet und es ist trotzdem schief gegangen(und ich glaube, ich bin nicht zu blöd Verhütungsmittel richtig zu benutzen....)

Außerdem glaube ich nicht,dass die meisten ("erwachsenen") unfreiwillig Mutter werden,im Gegenteil!Die meisten betrachten das als ein wichtiges Ereignis in ihrem Leben und möchten nicht darauf verzichten.Ich hab es nie so gesehen und bin aber jetzt doch davon überzeugt,dass das eine sehr entscheidende Erfahrung darstellt und möchte es nicht mehr anders haben(für mich!).Es ist aber wie mit allen Erfahrungen:Jeder muß wissen,was er/sie will und das ist ganz alleine seine/ihre Sache.Es gibt immer auch Erfahrungen,die man vielleicht nicht plant oder nicht ganz freiwillig macht und die sich im Nachhinein als sehr gut und wichtig erweisen.

Und auch wenn ich dich ja nicht wirklich kenne,aber sorry,du bist 20!Mit 20 hätte ich auch nicht im Traum daran gedacht mit irgendwem zusammenzuziehen,obwohl ich da eine funktionierende Beziehung hatte und heiraten ist jetzt noch nicht mein Ziel-5,6 jahre sind ne lange Zeit...und es bleibt ja auch noch das "Egoismus"-Problem:Ich hätte mit 20 das Gefühl gehabt,dass mir ein Teil meines Lebens und eine ganze Menge von meiner Freiheit geraubt wird,denn ein Kind ist anstrengend und eine ganze Menge Arbeit und du kannst nicht mehr so viel feiern,wie du es vorher getan hast und mußt morgens immer früh raus und noch einiges mehr-Ich hätte das Gefühl gehabt etwas zu verpassen und das ist auch das,was ich bei den Mädels nicht verstehe,die mit 15 Mutter werden,denn die verpassen definitiv was und das kann auch für sie selber nicht gut sein,so entwicklungsmäßig(Psyche mein ich)...Ich bin sicher nicht der Meinung schon alles gesehen zu haben,aber ich habe nicht mehr den Eindruck,dass mich das Kind vom Leben abhält oder das isch deswegen irgendwas Entscheidendes verpasse.

Was ich heftig finde,ist,dass du meinst,das es eine Beziehung schwieriger macht ein Kind zu haben.Sicher bedeutet ein Kind Arbeit,Stress und manchmal auch blank liegende Nerven,aber wenn eine Beziehung stabil ist und das Kind gewünscht(ob nun geplant oder ungeplant),dann ist das eine Bereicherung und ein Zeichen für das Vertrauen,das die Partner in die Beziehung und die gemeinsame Kraft haben.(Nur damit du mich jetzt nicht falsch verstehst:Ich meine nicht,dass eine Beziehung nicht genug Vertrauen hat,wenn kein Kind gewünscht wird...Ich gehöre auf gar keinen Fall in die "Es ist die Lebensaufgabe der Frau Kinder zu kriegen"-Ecke! )

P.S.:Hier in der Ecke gibt es sehr viele junge Mütter,ich hab mich mit meinen 25 manchmal wie ne schwangere Oma gefühlt,aber selbst vorher hab ich die Mädels mit den Kinderwagen nie schräg angeguckt...wie wär´s mit ein wenig Toleranz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine. ich will welche.

ich seh das mal einfach egozentrisch: wenn ein paar leuts an meinem grab stehen und bitterlich weinen, DANN habe ich gelebt!

oder wie schon das 'böse' aus 5th element sagt: zeit ist nicht wichtig, nur das leben ist wichtig.

könnte man bei best-direct welche bestellen hätte ich schon welche :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will so schnell keine!! Auf gar keinen Fall...Sie sind zwar süß und niedlich solange sie noch nicht widersprechen..aber dann geht's rund...

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur ein bisschen geschädigt, weil ich(19) ne kleine Schwester hab (11) und die ist von den gaanz üblen...fragt Thuring und Cele, die können da ein Lied davonsingen...

Aber irgendwann, so mit 28 oder so...vielleicht...wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tári:

Glaub mal nicht,das die nicht schon direkt nach der Geburt wiedersprechen können...Und bezogen auf die Körpergröße ist die Lautstärke nicht weniger verwunderlich als die von Bilbos Schrei in der Höhle bevor die Orks aus dem Spalt hüpfen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dis: Ich glaube nicht, dass ich Müttern gegebüber intolerant bin. Jede Mutter, die den ganzen Tag ein Kind aushält hat meinen vollen Respekt und Kinder sind nunmal die Zukunft, kann ja keiner abstreiten :-)

Aber bei manchen, gerade bei jungen Müttern, kommt es mir oft so vor, dass sie das als Vorwand nehmen, auf einen runterzugucken, weil man das selber halt nicht möcht und das ist umgekehrt auch nicht in Ordnung.

Es ist aber wie mit allen Erfahrungen:Jeder muß wissen,was er/sie will und das ist ganz alleine seine/ihre Sache.Es gibt immer auch Erfahrungen,die man vielleicht nicht plant oder nicht ganz freiwillig macht und die sich im Nachhinein als sehr gut und wichtig erweisen.

Aber es ist doch sehr schade, dass immer mehr ungewollte Kinder (jetzt nicht auf dich bezogen ;-)) in die Welt gesetzt werden. Denn Kinder sind eben nicht nur eine "Erfahrung" sondern eine Lebensaufgabe, was viele vorher wohl nicht bedenken...

Was ich heftig finde,ist,dass du meinst,das es eine Beziehung schwieriger macht ein Kind zu haben.

Das hab ich vielleicht ein bissel falsch ausgedrückt. Viele Frauen meinen doch, dass, wenn sie ein Kind haben, die Beziehung gesichert sei, weil der Mann dann ja nicht einfach abhauen kann. Dabei ist ja viel eher das Gegenteil der Fall. War also nur auf solche Fälle bezogen. Natürlich kann es eine Beziehung stärken, dann müssen aber beide damit einverstanden sein und daran arbeiten. Man kann glaub keinen Mann mit einer Schwangerschaft zum guten Vater machen.

Und wegen der Verhütung. Also, ich weiß nicht. Ich bin der Meinung, dass man so verhüten kann, dass nix passiert, sei es doppelt oder dreifach... ;-)

Aber ich bin natürlich nicht grundsätzlich gegen Kinder, vielleicht werd ich auchmal eins (Betonung auf EINS) haben wollen (in 10-15 Jahren dann mal :-))

Also dis, hab absolut nix gegen euch Mütter und sprech hier mal ein dickes Lob an euch aus. Leider hab ich aber auch schon viele erlebt, die aus sehr egoistischen Gründen Kinder gekriegt haben und das find ich dem Kind gegenüber wieder unfair.

Was ich wiederum gar nicht verstehen kann, sind Mütter, die ums verrecken ein eigenes Kind haben wollen, um mal ein anderes Thema anzuschneiden. Ich hab schon die unmöglichsten Berichte über Austragen bis zum eigenen Klonen (???) gelesen und find das unmöglich. Wenn ich keine Kinder kriegen könnte, dann würde ich mich um welche kümmern, die schon da sind. Es gibt genug Waisenkinder, denen es schlecht geht und die gerne eine Familie hätten und dann muss man sich anhören, wie so ne Frau sich klonen lassen will, das ist unmöglich... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei manchen, gerade bei jungen Müttern, kommt es mir oft so vor, dass sie das als Vorwand nehmen, auf einen runterzugucken, weil man das selber halt nicht möcht und das ist umgekehrt auch nicht in Ordnung.

@Elentári:

Ich weiß ja nicht wie die jungen Mütter in Deiner Umgebung so drauf sind,aber hier im Pott gibt´s echt schockierend viele die zwischen 15 und 17 sind und ich habe nicht den Eindruck,dass die auf irgendwen runtergucken...Die haben andere Probleme.... :kratz:

Denn Kinder sind eben nicht nur eine "Erfahrung" sondern eine Lebensaufgabe, was viele vorher wohl nicht bedenken...

Stimmt!Den Eindruck hab ich auch....

Man kann glaub keinen Mann mit einer Schwangerschaft zum guten Vater machen.

Leider hab ich aber auch schon viele erlebt, die aus sehr egoistischen Gründen Kinder gekriegt haben und das find ich dem Kind gegenüber wieder unfair.

Stimmt!Aber es gibt tatsächlich Mädels die das glauben...Hatte eine Bekannte,der ich ausreden musste,schwanger zu werden um den Typen zu halten!!!So was ist doch krank und kann niemlas funktionieren!Ich würde mich ja auch nicht erpressen lassen!

Und wegen der Verhütung. Also, ich weiß nicht. Ich bin der Meinung, dass man so verhüten kann, dass nix passiert, sei es doppelt oder dreifach... ;-)

Na ja,das kann man sicher(gleich doppelt oder dreifach,mein ich),aber tut man das wirklich?Ich hab schon Jahre auf Gummies vertraut und bin damit super gefahren,bis....Und wenn Du mir jetzt mit der Pille kommst,dann sag ich Dir,dass ich keine Lust auf ein erhöhtes Brustkrebsrisiko habe und da ich zu dem Zeitpunkt so 25 Zigaretten oder mehr am Tag geraucht habe:schaem: ,kam für mich die Pille nicht in Frage!Man muß die gesundheitliche Belastung ja nicht noch erhöhen ;-)

Was ich wiederum gar nicht verstehen kann, sind Mütter, die ums verrecken ein eigenes Kind haben wollen, um mal ein anderes Thema anzuschneiden.

Na ja,aber ein eigenes oder ein addoptiertes sind ein riesen Unterschied...Finde es auch nicht gut,aber verstehen kann ich es schon-im sinne von "kann mir vorstellen wie es für sie ist"Außerdem denke ich,dass das Kinder-bekommen für Frauen,die keine kriegen können eine total übersteigerte Bedeutung bekommen kann.

Und dann ist da auch noch was anderes komisches:Ich glaube,da ist meist ein Gefühl von keine ganze Frau (mehr) sein.Eine Freundin von mir hatte was an der Gebärmutter und es ist noch mal gerade eben gut gegangen.Sie will noch gar keine Kinder und hatte auch noch nie darüber nachgedacht,ob das was für sie ist,trotzdem meinte sie nachher zu mir,dass sie froh ist,dass sie nichts Rausnehmen mußten und sie noch Kinder kriegen könnte wenn sie wollte,weil sie sich sonst in ihrer Weiblichkeit beschnitten gefühlt hätte.

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine Bekannte,der ich ausreden musste,schwanger zu werden um den Typen zu halten!!!

Das ist echt Wahnsinn. In dem Moment können die wohl gar nicht klar denken irgendwie. Aber solange man es ihnen noch ausreden kann...

aber hier im Pott gibt´s echt schockierend viele die zwischen 15 und 17 sind und ich habe nicht den Eindruck,dass die auf irgendwen runtergucken...

Gut, die haben echt besseres zu tun. Ich mein die etwas älteren, so in meinem Alter. Vor nem Jahr war ich ja noch schaffen und da gab es wirklich welche, die schwanger geworden sind, damit sie aus dem Laden rauskommen. Und die sind dann öfter vorbeigekommen, um ihr Baby "vorzuführen" sag ich jetzt mal und eben ein bissel von oben herab auf einen runterzuschauen, weil man selber da halt noch arbeitet. Dass ich aber viel lieber arbeite und jetzt studieren geh, das scheinen die meisten davon nicht zu begreifen :-)

Und wenn Du mir jetzt mit der Pille kommst

Zum Beispiel. Hat bei mir bisher super geklappt und Brustkrebs kann man ja nun wirklich von allem bekommen (leider :-/ ) Aber es gibt ja auch noch genug andere Sachen, von denen ich mir eins demnächst für die nächsten 5 Jahre einsetzen lasse und das noch sicherer ist als die Pille. Klasse find ich auch so Stäbchen, die unter die Haut gepflanzt werden. Hat ne Freundin von mir. Hält drei Jahre und ist auch sehr sicher. Meiner Meinung nach müsste es mal mehr Auswahl für Verhütungsmittel für den Mann geben, aber daran wird ja zur Zeit fleißig geschafft *Industrie antreib* ;-)

Ich glaube,da ist meist ein Gefühl von keine ganze Frau (mehr) sein.

Das stimmt schon, das hätte ich am Anfang vielleicht auch. Aber irgendwann muss man sich ja damit abfinden und ich denke, dass alles irgendeinen Sinn hat und sei es dann eben der, dass man sich anderen Kindern annimmt, die gern eine liebe Familie hätten.

Aber sich selbst klonen zu lassen, ist ja keine Lösung. Gut, das ist wirklich ein Extrembeispiel, aber das hat mich so geschockt, dass da eine Frau im Prinzip sich selbst als Kind wollte und der Mann das auch klasse fand... :O Sowas wird hoffentlich nie Alltag werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Kinder ... aber wenn man auf mein alter achtet, ist das schon gut so ;-) ! Aber ich denke, ich werde mir mal welche 'zulegen' ( ... ok, das war jetzt das total idiotischste und fälschlichste Wort, welches überhaupt nicht hierhiein passt ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ,besser gesagt wir ,haben einen Sohn und der ist jetzt 11 Jahre alt.Zu Anfang war es für mich auch etwas komisch ,zu wissen ,das man Vater wird.Ich war damals zwar schon 25 und hatte mein Leben voll im Griff.Trotzdem war es schon ein komisches Gefühl zu wissen das da was unterwegs ist.

Und dann kam der Tag X. -Wehen,Kreissaal und 17 Stunden später hatte ich dann so ein kleines hilfloses Häuflein Mensch im Arm.das war das tollste Gefühl in meinem Leben.Es war aber nur der Anfang von allem.Dann kamen gute und schlechte Zeiten.Unser Marvin war als Säugling sehr krank,nichts tödliches aber doch schon schlimm und er hat 6 Monate im Krankenhaus verbracht.Das war Stress und Belastung pur.Aber wir haben es überstanden und heute ist er gesund und munter.Er läßt mit seien 11 Jahren schon Sprüche vom Stapel,da fallen einem manchmal echt die Augen aus.

Ich will mit dem allen nur sagen :

Wenn man sich für ein Kind entscheidet ,sollte man immer wissen das es ein ganzer Berg Verantwortung ist und sich das Leben irgentwie immer auf den nachwuchs ausrichtet.Wenn man sich dessen bewußt ist,so kann das die schönste Zeit im Leben des Menschen werden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke, ich werde mir mal welche 'zulegen' ( ... ok, das war jetzt das total idiotischste und fälschlichste Wort, welches überhaupt nicht hierhiein passt ... )

stimmt!

der richtige terminus lautet: 'machen lassen' :-O

worauf wartet die welt heute eigentlich!? meine cousine (3 kinder, kindergärtnerin) sagt immer kinder sollte man kriegen solange man noch jung ist. mit 35 vergeht einem die energie um mit dem kleinen racker mitzuhalten :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf wartet die welt heute eigentlich!? meine cousine (3 kinder, kindergärtnerin) sagt immer kinder sollte man kriegen solange man noch jung ist. mit 35 vergeht einem die energie um mit dem kleinen racker mitzuhalten :L

Nur keine Hektik :L Da wir heutzutage älter werden, ist es doch eigentlich plausibel, wenn die Frauen später Kinder kriegen wollen. Dann kann man das Leben vorher genießen und hat, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch noch Zeit für sich selbst.

Dass viele Frauen außerdem höhere Berufsansprüche haben, ist doch auch völlig normal und das sollte man einfach vorher machen können. Und ich glaub nit, dass ich mit 35 nen Krückstock brauch, um meinem (eventuellen ;-)) Kind hinterherrennen zu können *mal optimistisch sei*:-)

Aber ich glaub, wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich auch ein bissel anders denken... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...