Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat Kinder?


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Mmmhhh, Kinder tjaja schwierige Frage :-)

Ich habe, ich sage mal: zum Glück noch keine. Ich fühle mich mit meinen 18 weder erwachsen, verantwortungsvoll, reif, etc. genug. Ein Kind bei mir wäre, mal ganz realistisch gesehen, im Moment einfach arm. Ist eine Tatsache. Ich stehe nicht auf meinen eigenen Beinen, ich habe keine Ausbildung, etc.

Ich habe realistisch gesehen einfach derzeit mal abgesehen, davon, dass ich mich wie erwähnt eben noch nicht reif, verantwortungsvoll, erwachsen, etc. genug fühle auch keine Möglichkeiten einem Kind faire Zukunftsaussichten zu geben...

Später mal? Ähem, stellt mir die Frage später nochmal :-) Einerseits, bezweifle ich, dass ich jemals genug Verantwortungsbewußtsein bekomme um für ein Kind wirklich sorgen zu können... Zweites, will ich wenn ich Kinder habe (ja, richtig KindER, wenn schon Kinder dann kein Einzelkind...) wenigstens eine hohe Chance haben, dass diese in einer intakten Familie aufwachsen können und ich kann jetzt einfach nicht sagen ob ich jemals Sozial genug sein werde, um mein Leben danach richten zu können... Im Moment ist es einfach so, dass ich weiß das ich meinen Weg erst finden muss und ,dass ich im Moment einfach meine Freiheit brauche... Natürlich, man hat in einer Beziehung nie die Garantie ob sie "und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende" *blabla* wird, das wäre ein schöner Traum, die Realität holt die meisten Leute, wenn man sich so umsieht doch oft ein...Doch wie schon gesagt wenn Kinder, dann soll eben die Chance sehr hoch sein, dass es so werden kann. Zerblatzen kann die Seifenblase so und so immer...

Aber hey, ich bin 18 ich habe wie ein/e druchschnittliche/r 18irge/r Beziehungen hinter mir, bei denen es eher unwahrscheinlich ist, dass sie ein Leben lange halten. Alle Leute die in meinem Alter eine Beziehung haben, die ihr Leben lange halten wird, meinen höchsten Respekt. Ich denke mir gerade so zwischen 17 und bis so gegen 25 ist einfach nochmal so ein großer Schritt...Normalweise wird man in diesen Jahren "sattelfest" etc. Man hüpft quasi aus dem Nest in die Wildnis :L

Manche auch schon früher, aber so die durschnittlich "behüteten" Leutz, täte ich sagen so um das Alter. Jetzt mal einfach so in den Raum gestellt, von den Leuten die ich auch persönlich kenne, als Bsp. ;-)

Und kommt mir keiner : "Ich stehe doch auf meinen eigenen Beinen", solange er/sie entweder studiert und von den Eltern unterstützt wird oder noch bei den Eltern wohnt oder beides. Kann schon sein, dass man theoretisch in der Lage wäre, das streite ich nicht ab, aber ich kenne einfach zuviele die sich was einbilden alleine zu wohnen und dann wird die Wohnung doch noch von den lieben "Erzeugern" bezahlt. Ja, ich weiß Studien sind teuer, und ,dass man als Student einfach meistens eine Unterstützung benötigt...aber trotzdem... Ich habe es eher mit Beweise :L D.h. nicht, dass ich es nicht zutrauen würde, einfach nur von meinem persönlichen Erfahrungswert.

Bei mir ist das immer irgendwie so, einerseits, naja so Kinder halt nicht unbedingt, dann habe ich wieder meine senitmentalen Zeiten und "occccccccccchhhh Kinder" :L

Darum sage ich mal: Wer weiß!

Erstmal muss ich einfach erwachsen werden, mein Leben in die Bahnen lenken etc.

Noch ein dazu kommender Faktor: Ich brauche nicht unbedint meine Gene noch weiter in der Welt verbreiten, ich glaube sowas wie ich reicht einmal, für die nächsten hundert Jahre oder so *g*

Sollte ich denoch in absehbarer Zeit schwanger werden, würde ich trotz aller Bedenken nicht abtreiben. Das klingt jetzt vielleicht etwas naiv etc. wenn man die vorgehende ich sag mal "realistisch" gesehen Ansichten liest, aber Abtreiben kann ich nunmal nicht... Ist vielleicht; sogar ziemlich sicher wenn ich es mit so recht überlege, eine egoistische Einstellung dem Kind gegenüber, aber anderseits Abtreiben wäre auch egoistisch...Also ist das immer so eine realtive Frage in meinen Augen...wie weit ist das egoistisch dem Kind gegenüber und wie weit nicht? Ich weiß, dass ich das einfach nicht aushalten würde, zu wissen ich habe MEIN Kind getötet, also dato egoistisch dem Kind gegenüber, da ich weiß ich habe derzeit keine fairen Zukunftsaussichten für eines, anderseits ich töte es wenn ich Abtreibe...also was ist egoistischer...

Also bleibt mal zu hoffen, dass ich in nächster Zeit nicht schwanger werde, sondern fall jemals, davor genügend Zeit habe reif genug zu werden ;-)

Falls ich wirklich mal in die Situation komme, was ich mir im Moment nicht recht vorstellen kann ,dass ich Kinder möchte, was ja dann auch davon abhängt ob ich eine Person gefunden habe, mit der ich mir vorstellen kann mein Leben zu verbringen und den Kindern eine wirkliche Familie zu geben...

Ist vielleicht ein Traum, der nur sehr unsicher ist, aber ich weiß einfach, dass ich nicht will, dass meine Kinder in einem Chaos aufwachsen. Vielleicht belächeln das jetzt viele hier, wenn ich das so schreibe, aber ich will nunmal meine Kinder in eine Atmosphäre mit Liebe aufwachsen sehen, wenn ich schon jemals welche haben sollte. ..Vielleicht nur ein Mädchentraum....aber was bin ich schon mehr im Moment?

:-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elentári:

Bei meinem Zigarettenkonsum hätte mir meine Frauenärztin nur seeeehr wiedrwillig die Pille verschrieben und das ist auch gut so!Denn im Zusammenhang mit Qualmen nimmt das Brustkrebsrisiko rapide zu.

@joda:

Ich dachte schon,ich wäre allein hier.... :knuddel:

Da wir heutzutage älter werden, ist es doch eigentlich plausibel, wenn die Frauen später Kinder kriegen wollen. Dann kann man das Leben vorher genießen und hat, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch noch Zeit für sich selbst.

Dass viele Frauen außerdem höhere Berufsansprüche haben, ist doch auch völlig normal und das sollte man einfach vorher machen können. Und ich glaub nit, dass ich mit 35 nen Krückstock brauch, um meinem (eventuellen ) Kind hinterherrennen zu könne

Na ja,eine Grenze bleibt aber:die biologische.Und eine Schwangerschaft ab 35 ist eine Risikoschwangerschaft.Außerdem wird die Geburt an sich dann schwieriger hab ich gelesen...und die ist auch so hart genug ;-)

Was die Berufsansprüche angeht,braucht man nur mal nach Frankreich schauen.Da ist das nämlich total normal,dass eine Frau KindeR und Job hat und eine Frau,die zu Hause bleibt wegen der Kinder wird schon fast als dekadent abgestempelt.Allerdings haben die auch eine nicht ganz so "mystische" Einstellung zu Kindern und eine bessere Betreuung.In Deutschland wirst du echt schief angeguckt,wenn du die Überlegung äußerst,dein Kind mit 2 in eine KiTa zu geben,um mehr zeit zum Studieren zu haben...

Aber ich glaub, wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich auch ein bissel anders denken...

Was ist denn da so anders?Es gibt Elternzeit,obwohl das wenige Männer mitmachen :-/ und meist eben doch die Frauen zu Hause bleiben...

Und wenn es Dir um die Schwangerschaft und Geburt geht,dann ist das eine sehr einseitige Sicht.Eigentlich hast Du als Frau nämlich die Chance das ganze direkt zu erleben und Du spürst das alles ganz anders wachsen.Der Vater ist immer irgendwie außen vor,für ihn ist das alles viel irrealer(sagte zumindest mein Süßer).Und wärend der Geburt hätte ich nie Tauschen wollen!Klar tat das in dem Moment(na ja,ein ziemlich langer moment...) höllisch weh und ich wollte auch nur noch das es vorbei ist,aber die Gebärende ist mit Endorphienen vollgepumpt-körpereigen betäupt sozusagen.Mein Freund dagegen konnte nur meine Hand halten und mir Mut machen und mußt zusehen,wie ich vor Schmerzen geschriehen habe...und das alles bei klarem Verstand...Und die Schmerzen sind vergessen,spätestens zwei Stunden später ist es,als ob du von jemand anderen erzählst...der Mensch hat eben kein Schmerzgedächtnis.

Ich glaube,bloß weil wir die Kinder kriegen und nicht die Männer ist für diese die Situation auch nicht einfacher...jedenfalls wenn sie die Verantwortung übernehmen und sich nicht mies drumherumdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 17 und noch ziemlich froh das ich noch keine Kinder habe.

Aber irgendwann hät ich gern welche am liebsten zwei Jungen (Jonathan und Raphael (!) ) aber mir fehlt noch der Typ dazu. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Êm Nímíle ét Ënduníel:

Für mich klingt das nach einer sehr vernünftigen Einstellung zu dem Thema und ich hoffe,dass du nicht in Verlegenheit gerätst,bevor du es dir zutraust oder noch besser: es willst... :-)

Und das mit der heilen Familie in der die Kinder aufwachsen sollen, sollte sich jeder wünschen,der Kinder in die Welt setzt,alles andere wäre meiner Meinung nach total verantwortungslos...scheitern kann´s immer wie du schon so richtig festgestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf wartet die welt heute eigentlich!? meine cousine (3 kinder, kindergärtnerin) sagt immer kinder sollte man kriegen solange man noch jung ist. mit 35 vergeht einem die energie um mit dem kleinen racker mitzuhalten :L

... also mit 17 soll man deiner Meinung nach schon Kinder kriegen?! ;-) Jaja - ein bisschen zu früh! Wenn ich dann nämlich mit 17 ein Kind bekommen würde - würde es wieder nichts gutes heissen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emi..

Hassu aber schön geschrieben, ich stimme dir in fast allem zu... Aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, meine mum quasi pleite, ich ebenfalls, ausbildung is noch nichtmal sicher ob ich die kriege und wenn dauert das noch mind 3-4 jahre, wo ich mich auf keinen Fall um das Kind kümmern kann - ich würde wahrscheinlich abtreiben...

Ich meine, wow, es wär sicher schrecklich, zu wissen, in 9 monaten könnte man so ein kleines zerbrechliches menschlein mit dem menschen den man liebt (wenn es denn dann so ein veratnwortungsvoller Mann/Junge wäre, der nich abhaut) in den Armen halten, sehen wie es aufwächst etc.. Oh mensch, abtreibung würde mir wohl das Herz brechen oder sowas, aber soetwas wollte ich dem Kind einfach nicht zumuten... Wie du gesagt hast... Erst wenn alles soweit geregelt is, dass man dem Kind eine Faire Zukunft beiten kann...

Außerdem muss man es so sehen (es hilft sicher so ziemlich nix...) es ist ja NOCH kein menschliches Lebewesen.. das wäre es nach dem gesetz ja erst ab dem 3 Monat.. aber man fühlt sicher anders...

Außerdem, manchmal denke ich einfach, dass ich einem Kind diese Welt einfach nicht antun möchte.. Überall Krieg und Gewalt... es gibt sicher auch schöne Dinge, unglaublich viele schöne dinge auf diesem Planeten, aber wenn man bedenkt, wie viele Kinder jetzt im Moment allein in deutschland gesucht werden(und dann meisten vergewaltigt und ermordet vorgefunden werde), oder wie viele Kinder jährlich vergewaltigungsopfer werden, da bin ich dann echt am überlegen, ob ich mein Kind soetwas aussetzen möchte..

Aber ich glaube, diese Gedanken mache ich mir nur ab und zu (wie jetzt im moment.. überall Krieg, Menschen werden vergewaltigt, ermordet, gefoltert, verhungern oder sterben an irgendwelchen Krankheiten...) ich glaube nicht, dass ich, in 10 jahren oder so, an soetwas denken würde, wenn ich schwanger werden würde...

Da denkt man daran einfach nicht, sonder freut sich (wenn das kind denn gewollt ist... oder mit einem geliebten menschen aufgezogen werden kann) eher auf das neue Leben und auf den neuen Lebensabschnitt :-)

Wie gesagt, später einmal werde ich mich sicher auf das Kind freuen, wenn ihc genug Zeit, genug geld, genug geduld und was man sonst noch so als mama braucht, habe... dann freue ich mich bestimmt auf das kleine, zappelnde, schreiende wesen, was eines Tages in den armen halten werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Kinder ja oder nein, das ist eine Frage, die ich heute einfach noch nicht beantworten kann. Ich habe keine Ahnung, wie mein Leben aussehen wird. Es könnte durchaus sein, dass ich mein Leben lang auf Reisen sein werde. Oder dass ich einfach keinen Partner finde, mit dem ich Kinder in die Welt setzen möchte. Oder dass ich mir zu der Zeit, wenn ich entscheiden muss, ob ich Kinder will oder nicht, die Welt ansehe und denke, dass ich es nicht verantworten kann, ein Kind in ebendiese zu setzen ...

Ich habe keine Ahnung. Sollte ich einen wundervollen Partner finden, den ich für einen guten Vater halte, spräche nichts dagegen, gemeinsam Kinder groß zu ziehen. Ob das nun die eigenen oder adoptierte sein werden ... man wird sehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 28 und habe leider noch keine Kinder. Ich hätte zwar mein Leben so weit im Griff, daß ich mir schon vorstellen könnte welche zu haben aber ich habe leider noch nicht den passenden Partner gefunden. Und wenn mir jemand sagt: "Nur wegen einem Kind brauchst heutzutage eh keinen Mann mehr" oder ähnliche dann könnte ich beim Fenster rauskotzen! Wie Êmi schon gesagt hat gibts bei Beziehungen eh keine Garantie aber ich möchte wenigstens einen Partner bei dem ich nicht von vornherein davon ausgehen muß, daß die Beziehung nicht hält als Vater meiner Kinder haben.

Und ja Kinder machen eine Menge Arbeit, zerren an den Nerven und manchmal könnte man sie eigenhändig würgen aber ich finde Kinder geben einem auch irrsinnig viel zurück. Wenn man spürt wie sehr ein Kind einem vertraut oder wie sehr es einen liebt dann gleicht das viele Stunden puren Stresses einfach wieder aus. So geht es mir jedesmal wenn ich die beiden Kinder meiner besten Freundin sehe. Die Zwei sind jetzt viereinhalb und eineinhalb Jahre alt. Ich kenne diese Kinder seit dem ersten positiven Schwangerschaftstest und sie sagen "Tante" zu mir. Sie verbringen auch viel Zeit mit mir weil beide Eltern arbeiten und ich mit meinem Beruf doch auch oft dann frei habe wenn andere arbeiten. Den Großen würd ich oft am liebsten übers Knie legen wenn er frech ist aber wenn er zum Beispiel freiwillig mit zum Zahnarzt kommt nur um bei mir übernachten zu können dann ist es mir egal daß ich mehr kochen muß oder mehr schmutziges Geschirr hab oder meine Wohnung eine vollrenovierung braucht wenn er wieder weg ist. Aber die Zuneigung die man von Kindern bekommt ist immer ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Also zum Thema Kinder kann ich mich relativ kurz fassen:

1.) Ich hab keine!

2.) Ich mag keine!

3.) Ich will keine!

zu 1.) Den Göttern sei Dank!

zu 2.) Je kleiner, umso schlimmer. Kindchenschema funktioniert bei mir nicht.

zu 3.) Ich möchte mich keinem Kind zumuten.

Ich danke anderen dafür, dass sie für Nachwuchs sorgen und freue mich für sie, wenn sie damit ihr Glück gefunden haben... für mich ist das nix. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja !

Unserer ist ja fast schon aus dem Gröbsten heraus und nun kommt erst die richtige Herausforderung. Wie geht es in der Schule weiter,findet er einen Ausbildungsplatz ,anschliessend einen Job ?

das sind Fragen die dich als Eltern auch irgendwie quälen und belasten.

Ich finde es auf jeden Fall toll von vielen hier ,das sie sich solche Gedanken schon vorher machen.Es ist in der heutigen Zeit halt nicht einfach das richtige zu tun.Nur wenn man sich mal für ein Kind entschieden hat,muß man dazu stehen,egal ob Mann oder Frau,komme was da wolle.Man hat dann die Verantwortung übernommen ohne wenn und aber ! Da stehen die eigenen Interessen erst mal an letzter Stelle.

@dis

ne du bist nicht allein ! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da so anders?Es gibt Elternzeit,obwohl das wenige Männer mitmachen  und meist eben doch die Frauen zu Hause bleiben...

Genau deshalb :-O

Na, auf Kinder bezogen wäre ich trotzdem lieber der Mann. Man hat mit den Kindern zu tun, sie haben einen lieb und die meisten Männer entwickeln trotzdem nicht diese unglaublichen Gefühle, die einen jedesmal überkommen, wenn irgendwas mit dem Kind ist. Sie sind einfach ein bissel rationaler. Wenn ich dran denk, wies meiner Mum ging, als ich mit 10 Jahren zweimal hab operiert werden müssen. Ui ui ui... ;-)

Außerdem, manchmal denke ich einfach, dass ich einem Kind diese Welt einfach nicht antun möchte..

Das hab ich mir auch schon öfter überlegt. Es ist wirklich schlimm, sich vorzustellen, was einem Kind in dieser Welt alles passieren kann. Wenn allerdings alle Leute, die sowas denken, keine Kinder mehr kriegen würden, dann gäbe es ja bald gar keine vernünftigen Menschen mehr...

Sie verbringen auch viel Zeit mit mir weil beide Eltern arbeiten und ich mit meinem Beruf doch auch oft dann frei habe wenn andere arbeiten.

Das ist echt superlieb von dir, illsister, dass du dich um die Kleinen kümmerst. Ich glaub, allein das könnte ich schon nicht. Wenn ich mal nicht arbeite (studier oder lern), dann möchte ich meine Freizeit genießen und mich nicht, um kleine Kinder kümmern. Ist für mich leider eher Anstrengung als Spaß. Von daher wäre Mutterschaft ja Stress pur für mich... Umso mehr Lob an dich :-)

Wie geht es in der Schule weiter,findet er einen Ausbildungsplatz ,anschliessend einen Job ?

Ja, das muss wirklich irre sein, was für Sorgen Kinder machen können, obwohl sie gar nix dafür können. Bekannte machen sich um ihre Tochter momentan auch riesige Sorgen, weil sie einen miserablen Realschulabschluss gemacht hat und jetzt ohne Lehre und andere Ausbildungsmöglichkeit dasteht. Es spricht also wirklich sehr vieles dafür, sich in der Schule anzustrengen. Dann bekommt man auf jeden Fall irgendwas. Aber das soll den Kindern mal einer erzählen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal nicht arbeite (studier oder lern), dann möchte ich meine Freizeit genießen und mich nicht, um kleine Kinder kümmern. Ist für mich leider eher Anstrengung als Spaß.

Da hast du offensichtlich den Punkt der uns unterscheidet genau getroffen. Ich liebe diese Kinder auch wenns nicht meine sind. Und wenn ich sie länger als drei Tage nicht sehe fehlen sie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends zu dem thema Mann...

Ich weiß nicht, ich möchte auch an den Vater meiner Kinder mit Liebe denken und nicht, dass er mich hat sitzengelassen oder sowas ähnliches...

Ich meine, ich würde sie deswegen weiß gott nicht anders behandeln, auch wenn ich ihren Vater hassen würde, immerhin wären es meine Kinder, egal, von wem sie wären... sobald ich mich dafür entscheiden würde, sie aufzuziehen bzw sie (oder es *G*) nicht abzutreiben, wären es einfach meine Kinder.. abgeben könnte ich sowieso nie... entweder abtreiben oder behalten... aber nich ins heim, in ne pflegefamilie oder so...

Aber irgendwie wäre das schon ein anderes Gefühl, wenn ich mich nur ungern oder so an den Vater meiner Kinder erinnern müsste.. daran, was ich z.b. ihm alles gegeben habe, meine liebe usw und er hätte mich verlassen als er erfahren hat, dass ich schwanger wäre, als wenn ich ihn lieben würde (wir evtl sogar noch zusammen wären) und jedesmal noch schmetterlinge im Bauch hätte,w enn ich ihn nur ansehen würde...

Ich würde nicht anders über meine Kinder denken, nur ist es eben schöner, wenn man sich gerne an den Vater seiner Kidner erinnert als ungern, weil es weh tut und unangenehem ist... is ja klar *G*

Es ist schlecht zu beschreiben was ich meine *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldhwen

Ne.ist schon klar was du meinst.Um es mal auf den Punkt zu bringen :

Kinder können weder etwas für ihren Vater , noch für ihre Mutter.Die haben sie sich nicht ausgesucht ,sondern wurden hinneingeboren.

Wenn eine beziehung dann mal in die Hose geht ,darf man das den Kindern nicht zur Last legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also männer die ihre Frau ( Freundin ) verlassen weil sie Schwanger is( oder auch nicht Schwanger wird obwohl man es möchte )

sind einfach nur Idioten die man getrost zum abschuss freigeben kann !

Wer seine Frau ( freundin ) Schwängert muss auch dazu stehen !

Einzigste ausnahmen : 1. ) Die frau setzt einfach die pille ab ( oder eine andere art der verhütung )ohne das der mann das weiss. Dann kann ich den Mann verstehen das er abhaut wenn er so hintergangen wird.

2.) Die frau will durch ihre schwangerschaft den Mann schädigen z.b. einen gut verdienenden mann per Alimente das Geld aus der Tasche ziehen ( soll es ja schon gegeben haben )

Ich denke es kommt heuzutage nur zu einer schwangerschaft wenn es die frau will ! Oder die verhütung versagt was bei der pille wenn man sie denn richtig einnimmt fast unmöglich is.

Also ich denke man kann eigendlich nur gewollt schwanger werden ! Wenn beide partner ein kind zeugen wollen wird sicher kein mann der welt flüchten wenn die Frau ein kind bekommt , der mann wird sich genauso darüber freuen wie die Frau ;-)

so fertig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA @ Joda :-D

*G*

Wusste nur nich wie ich es formulieren sollte :-D

Und ich denke schon, dass man ungewollt schwanger werden kann... solls ja auch bei der Pille geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch gesagt fast unmöglich ;-)

wenn die dann versagt is es sache der erzeuger ob sie es wollen oder nicht mann könnte es ja dann trotzdem abtreiben.

Kinder können nichts für ihre eltern und sind in jedem fall die die am meisten leiden müssen unter eine gescheiterte beziehung !

Also nochn grund sich ganz genau zu überlegen ob man Kinder will weil man dann mindestens 18 jahre zusammenbleiben muss um den kind kein Trauma zu verpassen *G* (nimmt das blos nicht zu ernst )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das da noch ein ganz anderes Problem ist ,von dem noch keiner hier gesprochen hat.

Wenn man sich mit seiner Partnerin oder seinem Partner sicher ist Kinder zu bekommen,also gewollt schwanger zu werden,muß das nicht heißen das es auch klappt.

In den letzten Jahren und wohl auch in der Zukunft,war und wird es so sein,das viele Männer und auch Frauen nicht mehr in der Lage sein werden Kinder zu zeugen oder zu bekommen.Darüber können auch die Geburtenzahlen und die vielen jungen Mütter nicht hinweg täuschen.Die Zahl der zeugungsunfähigen Männer(die betrifft es am meisten) nimmt immer mehr zu.Woran das liegt,darüber streiten sich die Gelehrten noch.Man glaubt aber das es am zunehmenden Stress und der wachsenden Umweltbelastung liegt.Wenn man dann die Diagnose gestellt bekommt man sei unfähig ein Kind zu zeugen,geht erst mal eine Welt unter(kann ich mir vorstellen ).Es gibt zwar schon gute Wege da wieder in den Griff ztu bekommen ,aber es ist langwierig und schwierig.

Das nur mal so am Rande.

Auch mit Pille ,selbst wenn sie regelmäßig genommen wird kann man schwanger werden,ohne es eigentlich zu wollen.Dazu reicht schon ein ausgedehnte Verdauungsstörung(Durchfall) und der Schutz ist futsch.

Die einzig 99,9% Sicherheit bietet in meinen Augen immer noch das gute alte Kondom.Also meine Herren jetzt seit ihr gefragt.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99.9 % für das gummi ?

nene die Teile sind doch arg unsicher !

Und das auch bei Richtiger anwendung ...

Auch wenn alles Fluscht reissen die Teile schonmal und aus is es mit der sicherheit .

Man kann natürlich auch die Reisfesten nehmen aber das fühlt sich doch arg seltsam an.

mal abgesehen davon is Das Gummi für ein kurzes abenteuer sehr gut geeigent und natürlich ein Hervorragender schutz vor Krankheiten . Aber für eine Längere Beziehung sind gummis A.) Viel zu Teuer und B.) Abselut zu unsicher !

Es geht nix über die Pille sofern die Frau sie denn Verträgt. Und sollte die Frau wirklich mal Durchfall oder Erbrechen haben merkt man das ja und kann in dieser zeit ja auf andere Verhütungs mittel zurückgreifen bis die Pille wieder wirksam is ;-)

Ich als Mann würde es aber super finden wenn es sowas wie die Pille für den mann gäbe !

Zum thema unfruchbarkeit ... hmm tja ich weiss nicht stelle ich mir ziemlich frustrierend vor wenn ich keine Kinder zeugen könnte ich meine eigendlich möchte ich ja keine haben aber falls ich mal meine meinung ändere würde ich schon gerne son kleines grünes Ungeheuer wie mich erzeugen können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Ich kann mir auch vorstellen, dass es total niederschmettternd sein muss, für beide Partner in der Beziehung, egal welchen die Unfruchtbarkeit betrifft.

Aber meiner Ansicht nach hat dann der fruchtbare Partner die Aufgabe den anderen wieder aufzumuntern...

Mich würde es zum Beispiel nicht stören, ein Kind zu adoptieren, aber das is ja ein total langer und schwieriger Weg, und auch wenn man das Kind dann wie sein eigenes lieben würde, ist es doch schöner, selbst eins zu bekommen...

Künstliche Befruchtung.. fänd ich nich so toll, das wäre mir zu teuer, egal wie sehr ich ein Kind wollte, da würde ich lieber eines adoptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstliche Befruchtung.. fänd ich nich so toll, das wäre mir zu teuer, egal wie sehr ich ein Kind wollte, da würde ich lieber eines adoptieren

Genau meine Meinung. Ich weiß zwar jetzt nit, ob ich mich nicht doch für ne künstliche Befruchtung entscheiden würde (wenn es mal nötig wäre in einer Million Jahre ;-)), aber im Prinzip ist es wirklich sinnvoller, schon existierenden Kindern eine Zukunft zu bieten. Es ist zwar wirklich schade, dass es einem meist so unglaublich schwer gemacht wird, Kinder zu adoptieren, aber wenn man das will, dann klappt das bestimmt auch... :-)

Dem Gummi geb ich 99,9% auch nur in Verbindung mit andern Verhütungsmitteln. Und davon gibt es ja ne ganze Menge...für den Mann müsste es noch ein paar mehr geben, meiner Meinung nach *mal bei Industrie beschweren geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich noch nicht vor, Kinder zubekommen. Bin ja auch erst 16. Erstmal will ich meine anderen Sachen durchziehen (Schule usw.), dann zieh ich mit meiner Schwester zusammen (haben wir schon entscheiden als wir noch klein waren und ist immer noch so). Jo, und n Partner braucht man ja auch irgendwie wenn man n eigenes Kind will. Der existiert noch nicht und suchen tu ich auch nicht danach. Wenn schon kommter durch Zufall. Also Kind=nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goldberry

@Elentári:Ich geb dir schon recht, von wegen, dass man existierenden Kindern ne Chance geben soll und so. Andererseits ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man selbst ein Kind 9 Monate mit sich rumgetragen hat und auch die Geburt ist was ganz besonderes. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, aber ich denke, dass man die Möglichkeiten nicht vergleichen sollte und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Kinder.

Aber nicht zu oft und nicht länger als 3 Stunden am Stück (ok, bei manchen reichen auf 5 Minuten... :( )

Ich find Kinder süss - aber das tangiert mich momentan überhaupt nicht, weil für mich einfach das Thema grad nicht dran ist. Und auch noch nicht so schnell drankommt. Dazu bin ich definitiv zu jung und habe zu viel vor und bin zu egoistisch usw... Und ich will auch jetzt noch nicht. Nö.

Generell sieht mein Plan folgendermaßen aus: Eins kriegen, eins kaufen. :-D

Naja, eins selber kriegen und noch eins adoptieren. Das muss dann auch kein ganz kleiner Säugling mehr sein, darf ruhig schon etwas älter sein, die haben ja so ganz schlechte Chancen, noch vermittelt zu werden... Naja, mal sehen. auslandsadoptionen sind ne schwierige Angelegenheit, aber ich finde es lohnenswert, sozusagen.

Aber das Thema ist ja wie gesagt, noch einige viele Jahre entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine kinder...na gut ich bin auch erst 16 aber was solls.

und außerdem finde ich es ein verbrechen(verbrechen ist vielleiccht das falsche wort aber egal), wenn man ein kind diese welt setzt.

aber wenn jemand kinder haben will so ist es seine entscheidung und er hat meine segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...