Zum Inhalt springen

Stargate: SG1 & Atlantis


Xena

Empfohlene Beiträge

Genau, die tricks von Atlantis sollen ja laut diverser reporte sehr gut sein. Bin gespannt.

Das Finale von 7 fand ich angerbacht und unterhaltsam.

Atlantis ist schon ganz gut, könnte nur manchmal etas mehr Action enthalten :ugly:

Aber wenigstens taucht der nervige Dr. Jackson nur ganz, ganz selten auf :bounce:

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Tinu:

Falls du wissen solltest, wie's weitergeht, kannst du gerne ein bißchen spoilern. ;-)

Aber die letzte Folge hatte auch positive Sachen: z.B. das "zufällige" Treffen bei O'Neill zu Hause... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schier das atmen vergessen, so spannend fand ich die Folge und das Ende war traurig *schnief*

Und Rtl2 lässt sich sicher wieder tolle Gründe einfallen um die 8te nicht zu zeigen (nur mal verweiss auf die Ausrede EM bei unterbrechung der 7ten!)...

Und ich hoffe auch stark das Atlantis gut wird...und nicht nur Specialeffekts aneinander gereiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu:

Falls du wissen solltest, wie's weitergeht, kannst du gerne ein bißchen spoilern.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

*g* Ok.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Jack wird - naturalement - wieder aufgetaut und wird in Folge 1 von SG1 Staffel 8 General und Leiter des SGC.

Bez. Anubis: Er taucht in Folge 3 der 8. Staffel wieder auf. Anubis ist nunmal halber Antiker, und wenn du dir die Art Lichterscheinung, die Daniel wurde, als er starb, ansiehst, dann weißt du, was Anubis irgendwo kann... Zumindest teilweise. Er kann als Art Lichterscheinung durch die Gegend reisen und kann vor allem nicht einfach so gekillt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rtl2 ist doof...Tinu hattest du nicht gesagt man muss die erste Folge der 8ten Staffel gesehen haben um in Atlantis richtig einsteigen zu können? Hätteste das mal rtl2 gesagt....

Wenn man keinen Spoiler mag, dann gibt der Übergang nur wenig sinn->siche z.B. General O`Neil?

Und d bis jetzt bin ich ja noch nicht sonderlich von Atlantis überzeugt...... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaaaaaa, ich HABE das RTL2 gesagt, aber die haben mir weder geantwortet, noch etwas getan.

Atlantis WIRD dich überzeugen. Spätestens in der 10. Folge, wenn nicht schon vorher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon jetzt überzeugt :-O

Sympathische Charaktere, gute Effekte, interessante Feinde, und mal wieder der "sense of exploration", der Stargate letztens etwas abhanden gekommen ist.

Ist so ein bißchen wie damals am Anfang von Star Trek TNG, als Captain Picard sagte: "Let's see what's out there!"

Die Wraiths sind auch überzeugende Feinde, bei denen kommt es sicher nicht so schnell vor, daß jemand von denen sich den Guten anschließt...

Ist nur wirklich doof, daß RTL2 nicht gleichzeitig den Anfang von Season 8 ausstrahlt. Nicht nur die Überraschung mit General O'Neill, sondern auch daß Dr. Weir dieselbe Dr. Weir aus "Lost City" ist, die halt nur Anfang Season 8 durch die dunkelhaarige Schauspielerin ersetzt wurde.

RTL2... :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lassen die denn nun einfach bei Atlantis The Siege Part 2 die Season enden :grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:

Unverschämtheit sowas!!!!

Bei der deutschsprachigen Version ist aber wenigstens mal positiv zu sehen, das nicht krampfhaft versucht wurde alles zu übersetzen. Wie schon im Chat gesagt, wär doch "Pfützenspringer(hüpfer)" anstelle von Puddeljumper oder Geister => Wraiths ziemlich blöd gewesen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt auch mal mein Senf zugeben......

Also meiner Meinung nach ist Atlantis für jemanden der noch net wenigstens ein bis zwei Folgen von Staffel 8 gesehen hat nicht wirklich verständlich......

z.B.

O'Neil wird am Ende von Staffel 7 eingefroren undin der ersten Folge von Atlantis taucht er als General wieder auf.... ??? :kratz::wut:

Das mag ja für einige verständlich sein da sie die vielleicht den Zusammenhang oder ähnliches zu Stafel 8 schon erkannt haben oder so aber allen in allem ist das doch Quatsch oder ????

Atlantis an sich find ich ganz gut bis jetzt und auch das es endlich mal jemanden gibt der es mit den Antikern aufnehmen kann ist klasse :-D

Wollen wir mal hoffen, das es dochnoch was wird mit Rtl 2 :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt für mich der die 8. Staffel nicht kennt is das ziemlich blöde

ach ja BITTE IMMER SCHÖN DIE SPOILER FUKTION NUTZEN WEN ES UM STAFFEL 8 GEHT

Aber Atlantis is mal was neues der Pilot is ziemlich sympatisch und kann es mit Jack wohl aufnehmen *G*

ja ich denke es is ein Würdiger ableger in bisn schon gespannt wie es weitergeht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auch wenn alle hier den so toll finden...ich war sooo enttäuscht. Der Film kam irgendwie nicht in die Gänge, die Charaktere find ich fast alle doof, die Gegner haben mich in keinster Weise überzeugt und irgendwie.......naja ich denk ich muss mit der Serie erst warm werden *hoff*

Aber die 4 Wochen irrsinniger Vorfreude haben sich leider-für mich-nicht gelohnt. :-(

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tho....ich habe mir den Pilotfilm gestern auch angeguckt und bin restlos begeistert....Stargate Atlantis hat einen neuen Fan...Stargate war sonst eigentlich nie mein Fall :kratz: ....aber egal der Pilot war geil und ich werd nächste Woche Mittwoch wieder vor der Glotze hängen...das ich dafür die CSI-Best-of Folgen sausen lassen will was heißen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Atlantis machmal etwas "unlogisch" vorkommt:

Warum wurden z.B. keine Seth-Waffen oder Stabwaffen der Goalud mitgenommen???

Die Wraiths benutzen doch einen ähnlichen Typ von Waffen, wahrscheinlich wären diese Waffen also effektiver aus Gewehre und Pistolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schon überall demontiert, Fakt ist: Die Erde braucht die Waffen selber. Es kann ja keiner mit sowas wie den Wraith rechnen.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Viel unlogischer ist aber, daß der Colonel von den Marines, der ja im Season1 Finale von SG Atlantis eintrudelt, keine Stabwaffen und diese Z-Waffen mitbringt, DIE wissen dann ja Bescheid....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider auch ein wenig entäuscht. Zwar gefallen mir die Effekt und die Stadt mit ihrer ganzen Atmosphäre, aber irgendwie war die erste Folge total überladen mit neuen von Starget SG1 losgelösten Aspekten.

Die neuen Charaktere kommen mir wie Kinder vor und über die Schlechtheit von RTL2 muss ich wohl nicht mehr sagen. :grummel:

Naja aber recht spanned wurde es ja dann doch noch und natürlich lasse ich mich drauf ein :-)

Bearbeitet von celu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schon überall demontiert, Fakt ist: Die Erde braucht die Waffen selber. Es kann ja keiner mit sowas wie den Wraith rechnen.

!!-> Spoiler öffnen

Also nach 5-6 Jahren Stargatereien, sollten sich doch genügend Seth und Stabwaffen angefunden haben um so eine Expedition damit auszustatten.

DieTokra oder Jaffa hätten da bestimmt was rausgerückt, gerade da ja die Jaffa auch mit Projektielwaffen ausgestattet wurden.

Und auf Verdacht hätte ich durchaus sowas mitgenommen. Man trägt sich ja an 'nem Seth nicht Tod.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber stabwaffen sind doch ziemlich ungenau was man ja in so mancher folge sehen konnte . die andern wären aber sicher nützlich gewesen klein handlich praktisch wenn man keine Leichen hinterlassen will *G*

und man ehrlich man bräuchte die Waffen auf der erde erst dann wenn se ne invasion starten und dann isses doch eh zu spät ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt ey.....mit den paar Seth's und Stabwaffen halten die doch keine Invasion auf...

Also ich hätt all meine Hoffnungen in die Atlantis-Mission gesetzt und wär mitgegangen und hätt wenn möglich n paar Seth's mitgeschmuggelt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*mal ganz beschämt reinschlurf und kleinlaut zugeb* Ich mag die Serie jetzt auch....die letzten beiden Folgen waren super....ich liebe es wenns realistisch wird.

Aber der Pilotfilm war trotzdem doof :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe es wenns realistisch wird.

<{POST_SNAPBACK}>

*räusper* Na, is eben SciFi, ne... Diesen dicken Käfer fand ich sehr unrealistisch modelliert. Der sah nicht besonders lebendig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Käfer wa ja so eine art zecke ich fand den schon ok ....

Bin schon gespannt wie es weitergeht :-)

die idee in sternen tor stecken zu bleiben fand ich auch mal echt klasse *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...