Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ex-Admin und Mod. Beide keinen Schimmer von nix! PERFEKT!

 

Nummer eins: Thread Lesen! Anmelden per PM.

 

Nummer zwei: man kann private Nachrichten abstellen.

 

*heieieieiei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann eine ziemlich große Reihe von Ursachen haben. wm kann dir vermutlich mehr sagen, aber auf jeden Fall interessant zu wissen ist:

  • Seit wann funktionierts nicht mehr?
  • Welcher Browser?
  • Welche Browser-Plugins sind aktiv?
  • Was passiert wenn du ein Bild hochladen willst? Eine Fehlermeldung oder tut sich einfach garnichts?
  • Screenshot vom Fehler meistens hilfreich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht's noch nicht.

 

Wenn ich das (voreingestellte) normale Hochladesystem benutze, kommt die Fehlermeldung:

 

Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen

 

Benutze ich das erweiterte System (nicht voreingestellt), kommt neben der obigen eine zusätzliche Meldung:

 

Du hast deinen erlaubten Speicherplatz überschritten

 

Seit Montag (09.02.2015) klappt es nicht mehr. An meinem PC hat sich nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch einmal ein guter Anhaltspunkt :-)

 

Du hast nur ein gewisses Kontingent (16MB) für Anhänge, die du deinen Beiträgen hinzufügen kannst. Das dürfte bei dir ausgeschöpft sein. Unter "Meine Einstellungen" findest du den Punkt "Dateianhänge" (angehängter Screenshot, Punkt 1). Dort ist auch eine Anzeige mit deinem verbrauchten Speicherplatz (angehängter Screenshot, Punkt 2) - ich vermute dass die bei dir einen vollen Balken und mehr als 95% verbrauchten Speicher anzeigt. Falls das der Fall ist lösche einfach ein paar alte Anhänge, dann sollts wieder tun.

 

post-1629-0-57231600-1423644090_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls das der Fall ist lösche einfach ein paar alte Anhänge, dann sollts wieder tun.

 

Verschwinden denn dann die gelöschten Anhänge aus dem Forum?

 

So, das habe ich jetzt mal gemacht. Heute abend probiere ich aus, ob ich wieder Bilder hochladen kann.

 

Vielen lieben Dank Ancalagon für den Tipp :-) . Da sammelt sich ja im Laufe der Zeit verdammt viel an :-O . Ich glaube ich sollte mir die Einstellungen mal genauer ansehen ;-)

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad keine Zeit das zu testen, bin mir aber sehr sicher dass die dann weg sind. Also ja.

 

Edit: Bitte gerne.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so. ja ne ist nicht nötig. ich hab mal die Uploads-Grenze für die Mod-Gruppe erhöht. Ist ja nicht Sinn der Sache und Platz ist seit der letzten Server-Generation ja genug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so. ja ne ist nicht nötig. ich hab mal die Uploads-Grenze für die Mod-Gruppe erhöht. Ist ja nicht Sinn der Sache und Platz ist seit der letzten Server-Generation ja genug :-)

 

Vielen Dank wm :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Keine Ahnung, wo ich diese Frage hinposten soll, also mach ichs hier. Darf man erfahren, warum der User raukothaur gebannt wurde? Er war ja doch recht bekannt und aktiv hier, da würde mich das schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher doch.

 

ein Moderator hat zwei oder drei Wörtern im Quiz Forum eine etwas zweideutige Färbung genommen. So von rechts etwas mehr in die Mitte.

rauko ist danach etwas explodiert warum weiss ich auch nicht genau. Er hat dann auf Facebook angefangen sich auszulassen. Was ich gegenüber den Moderatoren und dem Forum nicht korrekt finde.

 

Er wollte an sich eine Pause einlegen aber davon halte ich nichts. Die Art wie rauko immer wieder gegen Moderatoren gewetttert hat ist nicht in Ordnung.

Die Diskussion das er zu tun hat worum ihn Moderatoren bitten hatten wir schon ein paar mal - zumal es ja so gar keine schwerwiegenden Punkte waren.

Das sich mehrere Moderatoren über immer wieder mit dem selben Mitglied herumschalgen macht auf Dauer keinen Sinn.

 

Es stimmt er war recht aktiv im Forum. Und aktive Benutzer sind hier immer willkommen - nur sollte das nicht zu sehr zu Lasten von zu vielen anderen Mitgliedern gehen.

 

 

Es ist komischerweise im Quiz Forum passiert. Aus meiner Sicht alles nicht so wild dort. Aber wohl wichtig genug für so ein Ausrasten (Ausrasten in meinen Augen).

 

Ich habe raukos Account in die Zombiegruppe verschoben - die Pause Variante akzeptiere ich nicht - ich werde über diese Ausflipper (auch wenn nicht hier im Forum) nicht hinweg sehen. Das war eine Umgangsform die ich im Forum nicht will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wm, bastelst du grad updates? Ich komm nicht mehr in den Chat, Fehlermeldung lautet: "There was an error connecting with the chat room. Please notify an administrator."

 

Nachdem der Chat auch sonst leer ist und vorher wenigstens 3 Leute drin waren dürft ich nicht der einzige sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Teil der Suchtprävention  :L

 

ne ich bastel grad nix, der Chat läuft über einen Dienstleister eventuell rütteln die was rum. ich die fragen einmal werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon diesmal wars quasi meine Schuld  :bengel:

 

Wir haben fürs Forum eine Uuuur-alte Lebenslange Lizenz. Da die neue Version aber nicht mehr IP.Board sonder IP.Suite heissen wird gibts diese Lizenz-Form nicht mehr. Daher wurde die geändert. Das Chat-Limit hängt auch an der Lizenz. Bis die neue eingetragen war wars halt kaputt. Geht derweil raus spielen!  :P:

 

Ich ruf euch dann wieder rein.

Los rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...