Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Forum-Support Thread

Hervorgehobene Antworten

Er hat aber "&" in & umgewandelt. Bist du sicher dass er das nicht tut? :-O

da gibts sicher ein © drauf...

öhm :kratz: - keine Ahnung ob das Absicht ist oder ein Unfall. Ich meld das mal als Bug.

Wie kann ich zur Zeit eigentlich Spoiler setzen? Zwischendurch hatten wir mal eine Spoilertaste. Aber die ist irgendwie verschwunden. Und da das Forum ja jetzt mit verschiedenen Hintergrundfarben arbeitet, hilft auch das 'Weissen' nicht mehr.

Hilft mir bitte jemand?

Test

Einfach die Sternchen weglassen

[spoiler*] Test [/spoiler*]

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Ich glaube ich verstehe es nicht. Muss ich diese Klammern selbst setzen?

Jup.

Einfach genauso kopieren wie oben (bis auf die Sterne) 

öh nö war nicht so gedacht. weiss nicht was passiert ist der Button war fott :kratz: 

Spoiler

Da sammer wieder!

Das Auge ist zurück! Gleich neben dem Schmeily Knopp :charles:

vor 7 Stunden schrieb wm:

Das Auge ist zurück! Gleich neben dem Schmeily Knopp 

Spoiler

Vielen herzlichen Dank , wm:-). Das macht es viel leichter.

• 1 Monat später...

Wenn ich mir die ungelesenen Posts anschaue, dann sieht das manchmal so aus: 

Ohne Titel.jpg

Manchmal steht aber auch korrekt "soundso beantwortete" da. Bisher habe ich noch kein Muster erkannt.

Wie gibts denn sowas?

Bearbeitet ( von beadoleoma)

Das ist ein Bug der irgendwo zwischen dem Forum und der deutschen Übersetzung klemmt :kratz: 

Das Forum bastelt den Text aus so Einzelteilen zusammen "x" + "antwortete" + "ein Thema". Im englischen stimmt das schnell mal aber im Deutschen ist das so eine Sache weil wegen den Fällen diese einzelnen Teile nicht immer zusammenpassen. Ist noch kein guter Kompromiss gefunden. Weil wenn man das da repariert geht woanders was flöten... bisschen ein doofes Problem .huh.

Edit: bisschen besser isses jetzt schon. Aber jo. So richtig Deutsch wird's wohl nicht so schnell...

Bearbeitet ( von wm)
Sprachpaket angepasst

• 4 Wochen später...

Hab eben versucht, mich auf der Mitgliederkarte hinzuzufügen, aber mir wurde dieser Fehler angezeigt:

D5DRVLhl.png

Soll das so? :kratz:

Meinen alten Standort konnte ich entfernen, da gabs keine Fehler.

öh nö das keinesfalls Sinn der Sache. Sekunde mal eben...

Ah ja. Nochmal probieren bitte! Gibt wohl eine neue Berechtigung auf der Gruppe :anonym: 

Läuft! :knuddel: Danke, großer weiser Admin :-D

• 1 Monat später...

Ich habe eben meine Signatur geändert und dabei festgestellt, dass ich nirgendwo die Schriftgröße ändern konnte. Bin ich blind oder ist das futsch?

Hm, ich würd mal tippen, dass die Optionen eigentlich noch rechts daneben erscheinen sollten, die Fenstergröße nur zu klein ist :kratz: Kann das sein? Aber das stößt leider noch an die Grenzen meiner Kompetenz.... @wm?

Jooo! Die Toolbar Buttons sind pro Breite verschieden. Gibt die für die Beiträge und die für die Signatur. Gibt wohl noch ne noch schmalere Sache irgendwo - vermutlich auf dem Telefon oder so :kratz:

bei den Upgrades gehen diese Buttons ab und zu durcheinander. Hab paar geradegerückt. Bitte nochmal probieren .rolleyes.

Eigentlich nicht, soweit ich weiß. Aber da wir inzwischen so viele haben, musst du in dem Smileyfenster oben rechts auf "Kategorien" gehen und dann die entsprechende Smileyart auswählen. Unter "Standard" findest du die alten Smileys.

Bearbeitet ( von Perianwen)

Prima:good2:

• 1 Monat später...

Ist es eigentlich Sinn der Sache, dass auf der Startseite unter "Themen" neuerdings die angezeigt werden, bei denen die letzten Beiträge geschrieben wurden? Waren das nicht mal die neuesten Themen?

*woooot* ne das hat sicher irgendwer kaputt gemacht. Sekunde mal eben!

Dangööö fürs Bescheid sagen :knuddel:

Gibt es irgendwelche besonderen Vorraussetzungen um im GTL- Thread antworten zu können?

Ich habe hier gestern einen Post gesetzt:

und von Berenfox heute eine PN erhalten, das er gerne dabei wäre, aber im Thread nicht antworten könne.

öh nicht das ich wüsste :kratz: 

Die Berechtigungen in dem Forum waren bisschen komisch. Einen neuen Beitrag hätt er machen können aber nicht auf einen Antworten :L 

Hab das mal korrigiert - bitte nommal probieren!

• 2 Wochen später...

Bin gerade zufällig auf der mobilen Webseite unterwegs - die Mitgliederkarte scheint komplett kaputt zu sein :kratz:

tmp_4946-Screenshot_20160727-07475074270963.png

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.