Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

ich hab grade diesen alten Thread entdeckt: >LOTR - Unautorisierte Soundscape-Lesung von Phil Dragash

 

Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, aber kann es sein, dass da Verletzungen des Urheberrechts vorliegen? Die Buchtrilogie steht noch nicht in der Public Domain, dafür ist der Autor noch nicht lang genug tot. Und ne kostenlose Verbreitung von Toninhalten von Howard Shore übers Internet? Da hilft imho auch der Disclaimer auf der Website des Betreibers nichts. Wie steht denn unser Forum zu solchen Themen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

 

ich hab grade diesen alten Thread entdeckt: >LOTR - Unautorisierte Soundscape-Lesung von Phil Dragash

 

Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, aber kann es sein, dass da Verletzungen des Urheberrechts vorliegen? Die Buchtrilogie steht noch nicht in der Public Domain, dafür ist der Autor noch nicht lang genug tot. Und ne kostenlose Verbreitung von Toninhalten von Howard Shore übers Internet? Da hilft imho auch der Disclaimer auf der Website des Betreibers nichts. Wie steht denn unser Forum zu solchen Themen?

 

 

Schön, dass Du ihn entdeckt hast, aber das "Problem" hat sich insofern erledigt, als dass der Entwickler der Soundscape-Lesung mit rechlichen Verfolgungen zu kämpfen hat, nicht durch Howard Shore oder der Verwaltung des Tolkien-Nachlasses, sondern wegen der Verwendung rechtlich geschützter Geräusche (Sounds), die er verwendet hat.

Ja, die Ironie des Schicksals.

 

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich der Magie seiner Stimme zu ergeben und der neuen Ansicht, dass der gelesene HdR, so wie er ist, zu einem Hörspiel taugt. Dazu eignet sich bestimmt auch nicht jedes Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du ihn entdeckt hast, aber das "Problem" hat sich insofern erledigt, als dass der Entwickler der Soundscape-Lesung mit rechlichen Verfolgungen zu kämpfen hat

 

Hallo Arien,

 

das tut hier insofern nichts zu Sache, als dass solche Links möglicherweise gegen die Regeln des Forums verstoßen. Deswegen hab ich nachgefragt. Das Problem hat sich also nicht erledigt, denn wir wollen ja nicht, dass das Forum Probleme wegen des Links bekommt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind keine Rechtsberatung. Links per se verletzen ein Copyright ja noch nicht (die Inhalte sind ja bereits veröffentlicht).

 

mir ist nicht klar wer bei diesen Soundscape Lesungen welche Rechte hat und wer nicht. Falls sich wer beschwert kommen die Links weg.

 

 

wie die Rechtslage ist, ist mir nicht klar. ich weiss auch nicht wie ich das herausfinden soll. Es ist eine ziemlich graue Zone, zumal auch viele YouTube-Videos die hier sonst rumgehen ja Dinge wiederverwenden. Wer das loswerden will kann an sich bei den Webseiten das löschen lassen (da wohl alle dieselben Quellen verlinken)

 

 

derzeit kann irgendwie beides sein :kratz: 

 

 

 

das so Dinge hier hochgeladen würden wäre eher ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, allerdings konnte ich eben im RPG-Thread nicht sehen, dass es neue Antworten gab. Weiß jetzt nicht, ob das ein Bug war oder das ganze Forum betrifft. Zum Vergleich: Die Ankündigung, dass es was Neues im Forum gibt, ist sofort erkennbar gewesen. :-)

 

Danke fürs Kümmern jedenfalls, machst du supi, wm! :knuddel:

 

Gute Nacht und Grüße,

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - schwer zu sagen. es kann sein das die Informationen über gelesene Themen nicht konvertiert wurde resp. das vorher als gelesen markiert war :kratz:

nachdem es hier geht müssts eigentlich überall tun. mal abwarten was der Tag morgen so bringt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Gasthaus nicht antworten...
Hier habe ich ein Antwortfeld unter der Seitenuebersicht, im Gasthaus nicht.

Log-out, Log-in hilft auch nicht.

NB: ich hatte ebenfalls das "Problem", das Eldanor erwaehnt.

Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uuuaaaah* Super-Gau. Hab die Berechtigungen im Gasthaus korrigiert. Müsst jetzt wieder normal sein.

Betrifft das nur das RPG Forum oder auch anderswo? :kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also das Antworten-Textfeld unter den Beiträgen? Mein Android Chrome geht  hier so.

Evenntuell liegts am Browsercache das es klemmt :kratz: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir ist gerade aufgefallen, das die Untertitel zu den Bildern nicht mehr zu lesen sind:

Im verlinkten Thread sind die Namen der Schauspieler und ihrer Rolle nicht mehr zu sehen, wenn ich mit dem Cursor auf das Bild gehen. Kann ich das wieder einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh :kratz: - ich kapier nicht was gemeint ist. gibts ne Art richtig / falsch Screenshots? Oder wie?

Ich glaub die Bilder sind einfach komisch verlinkt. Anstatt über das (+) bei den hochgeladenen Dateien irgendwie anders.

Im Test-Forum ist es irgendwie anders. Aber quasi fast gleich :kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Bilder bei mir auf dem PC gespeichert und mit Schauspieler und Rollenname untertitelt. Als ich sie hochgeladen hatte, konnte ich beim Drüberfahren mit dem Cursor die Namen lesen. Jetzt sieht man die Namen nicht mehr. Deutlicher kann ich es nicht formulieren.

Jetzt ja auch nicht schlimm, wenn das nicht mehr geht. Aber ich würde gerne die Namen dazu eintragen. Beim Bearbeiten läßt sich das aber irgendwie nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so. ne glaub die Dateinamen tauchen so als Popup nirgends auf - oft sind die Dateinamen ja nicht so aussagekräftig.

Man könnte die Fotos ev. in ein eigenes Album in der Galerie ablegen? Da haben die Bilder Titel und Beschreibung.

Und sonst halt einfach unter das Bild den Text im Posting nochmal schreiben :kratz: - die Bildvorschau in einem Thread zeigt halt nur das Bild (es lebe die Diashow)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem macht das Forum was eigenartiges: Wenn ich nicht angemeldet bin und auf der Startseite oben rechts auf "hier anmelden" klicke, geht ganz normal das kleine Extrafensterchen auf, in dem ich Name und Login eingebe und dann geht nochmal die Anmeldungsseite auf, auf der ich das dann nochmal machen muss. 

Es ist nicht wirklich schlimm, aber nervig. Passiert mit Safari und Firefox. 

Nachtrag: Grad eben, als ich mich kurz an- und wieder abgemeldet habe, um nachzuschauen, was genau auf der Startseite steht, ist es natürlich NICHT passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt ein paar Mal ausprobiert und teilweise habe ich dasselbe Problem wie bea. Das kommt allerdings nicht immer. Die Seite, die sich nicht öffnen sollte, sieht aus wie die, wo man sich früher auch drüber anmelden konnte, wenn man es nicht oben rechts getan hat.

Außerdem hat mein Tablet (Win 8) heute was ganz Komisches gemacht. Ich habe auf "Anmelden" geklickt und anstatt dass ich nach Name und Pw gefragt wurde, kam nur eine Info "Ihr Benutzerkonto wurde aktiviert" (oder so. Hab's mir leider nicht aufgeschrieben.). Jetzt kann ich mich auch auf dem Tablet wieder normal einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: 

hmja schwer zu sagen. mir ist aufgefallen das die "login speichern" Sache nicht immer sofort "anspringt" - also wenn man wieder kommt sieht man erst das man nicht eingeloggt ist. Wenn man dann einfach die Startseite neu lädt ist man eingeloggt. Dann springt das gespeicherte Login an.

Kann jetzt sein es gibt davon noch andere Varianten :kratz: 

Ist halt blöd weil sich nichts davon reproduzieren lässt. Hmja. Werd wohl noch nen Support Ticket schicken wenn das so weiter spukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI, ein Fall der für mich lange Zeit stabil war: die Startseite bekomme ich angezeigt, als wäre ich nicht eingeloggt. Auf jeder anderen Seite (z.B. ein beliebiger Thread) ändert sich der Zustand dann zu eingeloggt. Riecht fast bissi nach Cache-Problem. Browser-Cache hatte ich zum testen deaktiviert. Problem ist nach manuellem Aus-/Einloggen nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam: wenn ich einen Post editiere, wird mir zuerst ein leerer Post angezeigt und wenn ich die Seite neu lade, dann steht da der alte Post in seiner vollen falschen Pracht. (Internet Explorer: ich kann nix dafür, bin in der Arbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eins der Login Probleme kommt mit der nächsten Version hoffentlich weg.

öh. Internet Explorer? Muss mal kucken.

Der Editor speichert den Text lokal. Es geht also weniger was verloren im vergleich zu früher. Aber das gibt manchmal schon komische Effekte [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...