Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist´s mit dem FF (17.0.1)

 

Was Anderes, damit wm und golle nicht fad wird: ich bekomme auf http://tolkienforum.de/ noch immer 'ne Default Page für Webserver ohne Content (http://www.tolkienforum.de/ geht). Hat mein DNS was oder is das bei jemand anderem auch so? Durchs "www." tippen verlier ich auf 5 Jahre gerechnet sicher 10 Minuten oder so plus 2 Minuten dafür dass ich alle meine Bookmarks ändern muss, das geht ja mal ned  :anonym:

Ist bei mir auch so. Ganz vergessen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith
Jo das hab ich auch seit dem Server Umzug. Problem kann mit folgenden Schritten nachvollzogen werden:
  1. Einloggen (Option "Angemeldet bleiben" auswählen)
  2. Ausloggen
  3. Browser schließen
  4. Forum nochmal aufrufen
  5. ???
  6. Profit

 

Browser: Chromium (22.0.1) und Opera (12.02). Interessanter Weise bei mir nicht auf FF (16.0.2), dort passts. Cookies löschen behebts bis zum nächsten mal einloggen. Aber das sowas mit Cookies Browser spezifisch ist wär mich noch nicht untergekommen  :kratz:

Naja is ned wirklich ein Problem. Immerhin hab ich ja "Angemeldet bleiben" ausgewählt ... Forum nimmts halt jetzt sehr wörtlich  :L

Das habe ich auch, unter IE9 unter Windows 7

 

Ein anderes Problem ist das bei der popup zum Anschauen von Bilder in Großfassung seit dem Umzug alle Klicktasten (zum Schließen, Speichern usw.) fehlen. Allerdings auf einen Fremdrechner unter Google Chrome fehlen sie nicht.

 

Ein drittes Problem, nähmlich das ich beim Einloggen seit dem Umzug immer die Seite ‘Dazu hast du keine Berechtigung’ bekommen habe, aber nach klicken auf dem Forums-Tab links oben alles wieder wie üblich gelaufen ist, scheint sich seit Montag inzwischen gelöst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithrennaith
Ein drittes Problem, nähmlich das ich beim Einloggen seit dem Umzug immer die Seite ‘Dazu hast du keine Berechtigung’ bekommen habe, aber nach klicken auf dem Forums-Tab links oben alles wieder wie üblich gelaufen ist, scheint sich seit Montag inzwischen gelöst zu haben.

Nein, doch nicht, es tritt wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab jetzt mal alle fehlenden Bilder erwischt *daumendrück*

 

und bei der Url hab nicht mal ich die Berechtigung drauf zuzugreifen :-O

seltsam seltsam - eventuell hängt das mit den neuen Urls zusammen. hmmmmmmmmm :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für wm oder golle nehm ich an  :-)

 

Mir hat gerade jemand im Chat geschrieben, dass er (oder sie) sich zwar im Forum registriert aber noch keine Bestätigungsmail erhalten hat. Originalzitat ausm Chat:

 

<noriel> Acalagon, falls du das hier liest, ich hab eine wichtige Bitte, bei der du mir hoffentlich helfen kannst: Hab mich schon vor 2 Tagen im Forum registriert, aber meine Bestätigungsmail kommt einfach nicht an (auch nicht im Spam-Ordner). Da ich daher im Forum NICHTS machen kann, magst du vielleicht einen Admin oder Moderator darauf hinweisen, dass ich freigeschaltet werrde muss? Das wäre echt lieb... hab schon vor 2 Tagen e
<noriel> aber da reagiert niemand... 

 

Wärs nicht mal anzudenken den Support Thread für Gäste freizuschalten? Oder haben wir da schlechte Erfahrungen?  :kratz:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den dann moderierst können wir das machen :-O

 

das Bestätigungsmail landet wohl hin und wieder im Spam / Junk Ordner oder landet auf der Greylist und braucht dann noch länger. An sich gehts aber schon.

 

Sonst steht im Impressum die Email vom Admin und so. Der braucht manchmal nur bissi für Antworten :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt bin ich auch dabei :) ... ob das zusammen mit meiner E-Mail klappt, bleibt noch abzuwarten bei Benachrichtigung abonnierter Threads oder Privater Nachrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme. Hier im Hilfe-Thread klappt's mit dem Posten, doch ich wollte im Other Minds-Teil was schreiben (dort bin ich ja Mod), und nix geht. Ich hatte vorhin dort versehentlich was gepostet während ich noch am Schreiben war (verklickt), und seitdem geht gar nix mehr. Den Text habe ich glücklichweise noch, und wenn ich den jetzt einfüge und posten will, passiert gar nix, und wenn ich nochmal auf "posten" klicke, kommt wieder die Meldung mit dem "Nullwert". Die Formatierungsoptionen (fett etc.) sind auch alle ausgegraut (sowohl im einfachen wie auch dem vollwertigen Editor).
Ich habe es gerade nochmal mit Cache leeren probiert, doch auch das hilft nix.
Vielleicht hilft ja ein Neustart - werde ich morgen ja sehen...

Vielen Dank
Tolwen

 

EDIT: Jetzt geht's. Der kleine Knopf "BBCache Modus" macht den Unterschied. Nur warum ging's ohne den zu drücken in diesem, nicht aber in dem anderen Unterforum? Ist vielleicht was für die Technikgurus ;)

Bearbeitet von Tolwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du probiert den Browser Cache mal zu leeren? Das kann eigentlich nur an dem liegen das Problem hatten einige (siehe oben). Probier mal das wenns nicht geht: isses was anderes :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was ich schon längst ansprechen wollte:

Hier gibt es (anscheinend) weder eine Vorschau noch den Schreibmodus des Quellcodes, wenn man antwortet. Ist das so gewollt, habe ich die beiden Funktionen übersehen oder wurde daran tatsächlich nicht gedacht?
Würde beide Funktionen nämlich sehr begrüßen, da sie das Schreiben von Posts imho vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Vorschau kommst du, wenn du unten auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" klickst. 
 
Im BBCode-Modus editieren kannst du, indem du auf das graue Schalter-Symbol links oben in der Leiste klickst. 
 
Beantwortet das deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Vorschau ist damit beantwortet. Danke, mein Fehler, das zu übersehen.

Mit dem Quellcode meine ich einen Schreibmodus, in dem Zitate

... [ /quote] und andere Dinge wie z.B. Kursivschreiben auch so [x] ... [x] beim Schreiben angezeigt werden.
Ist verständlich, was ich meine?
Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

der Chat scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Ich kann mich weder per XChat noch über Web-IRC anmelden.

 

LG

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...