Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Vielleicht klemmt bei deinem "ä" die Shift-Taste.

[...] fangen wir doch erstmal mit einem psychologischen Gutachten deinerseits an.

[...] Wahrscheinlich triggert das "ä" einfach gleichzeitig die rechte Shift-Taste, oder aber du drückst die tatsächlich immer unabsichtlich mit.

[...]Hattest du getrunken? Ich spreche hierbei selbstverständlich vorrangig von Alkoholika. :anonym:

Du bist ja ne super Hilfe, Acheros :-O

Auch wenn die meisten Fehler tatsächlich vom Menschlein vor dem PC gemacht werden, kann es ab und an aber doch auch mal an der Maschine liegen ;-)

Siehe ähnlichen Post von mir neulich, ähnliches Problem.

Das Problem mit den Umlauten hab ich nun auch hier im Forum. Allerdings äußert es sich bei mir nur beim "ä". Das wird in jeder PM als Großbuchstabe dargestellt, obwohl ichs klein getippt hab und im Formularfeld auch so angezeigt wird. Im fertigen Post isses immer ein großes "ä"... :kratz:

Inzwischen isses weg, warum weiß niemand, es geht einfach wieder :ka:

Ist es bei euch übrigens auch so, dass angehängte Grafiken in die Signatur reinhängen? Sieht bissi unschön aus und man kann auch nur den Teil anklicken, der nicht in der Signatur hängt (was oft ein recht dünner Streifen ist) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ne super Hilfe, Acheros :-O

Danke, man tut was man kann und wenn ich etwas gelernt habe beim Umgang mit Computern, dann immer das einfachste zuerst auszuschließen bevor man komplizierter denkt. Wenn mich zum Beispiel Jemand fragt warum sein Rechner net angeht, dann frag ich immer zuerst ob der Stecker drin ist und hinten am Netzteil eingeschaltet ist, ... und 2 mal hat das tatsächlich das Problem gelöst. :-O

Aber anders argumentiert: Hätte er die Suchfunktion genutzt wäre ihm das nicht passiert. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klemmt bei deinem "ä" die Shift-Taste. Das kann natürlich nur dann sein, wenn dein "ä" einen Hotlink zu Shift-Taste hat, sonst kannst du die Idee verwerfen. Da statistisch gesehen aber ohnehin über 90% aller Computerprobleme zwischen Bildschirm und Stuhloberseite zu lokalisieren sind, fangen wir doch erstmal mit einem psychologischen Gutachten deinerseits an.

Nee, Spass bei Seite. Das "ä" ist meist unmittelbar neben der rechten Shift-Taste, ich nehme an du hast irgendwelchen Dreck, z.B. Cola auf bzw. in der Tastatur oder sie ist kaputt. Wahrscheinlich triggert das "ä" einfach gleichzeitig die rechte Shift-Taste, oder aber du drückst die tatsächlich immer unabsichtlich mit. Zurück zum Thema von vorher: Hattest du getrunken? Ich spreche hierbei selbstverständlich vorrangig von Alkoholika. :anonym:

Da ich selbst, im IT-Support arbeite, weiß ich, dass es an oben genannten Dingen nicht liegt. Siehe auch mein "Beschwerde-Post":

In diesem Post von mir sind die äs aus irgendeinem Grund großgeschrieben. Gibt es dafür einen Grund, hat mich da jemand gemein und hinterhältig korrigiert, oder hab ich nur zufällig - auch mitten im Wort - äs groß geschrieben? :-O Wär ja schon irgendwie amüsant...

Da ist das ja schon wieder so umgesetzt worden. Hö? Also - mal zum Testen und definitiv klein geschrieben: ä.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Da ich ein ähnliches Problem mit dem Großbuchstaben "ü" - hatte - ich schrieb ihn zwar groß, aber er wurde im Text dann klein umgesetzt -, habe ich Tinuthirs Problem heute so um die Mittagszeit nachgestellt. Auch bei mir wurde das kleine "ä" imm groß umgesetzt.

Insofern war beides schon ein Fehler vom Forum, was vermutlich jeder hätte überprüfen können.

Allerdings - während ich das post schrieb, wurde der Fehler in beiden Fällen behoben, von wem auch immer; darum schickte ich das post nicht mehr ab.

In den schon geschriebenen Texten bleibt der Fehler aber erhalten; in einer PN konnte ich nur "meine überlegungen" schreiben, egal, wie oft ich auf das große ü" haute. Jetzt aber setzt das Forum es um, wo ich es neu eintippe.

Ach - alles zurück. Das große ü" geht nun doch wieder nicht. Aber "der Nächste bitte" hat bei mir jedenfalls ein kleines 'ä", wurde aber, wie gesagt, bei mir wie bei Tinuthir immer groß umgesetzt.

Vielleicht kriegt ja jeder User einen anderen Buchstaben, der macht, was er will?

Ich zumindest kann kein großes "ü" rüberkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admins: "admin/sources/base/core.php" öffnen und in Zeile 4510 das i vor replace entfernen. Sollte laut Support das Problem beheben :-)

Umgesetzt. Mal sehen ob's was bringt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal!

Ich wollte gerade meinen Avatar ändern, aber im Kontrollzentrum steht bloss was von "Foto". bevor es wieder Ärger gibr wollte ich fragen, ob das der Avatar, oder das Profilbild sein soll und wenn es das Profilbild ist, dann wo ich denn meinen Avatar ändern kann.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was? Ich seh da kein Problem? Ich hoffe das sieht bei allen so aus? :-O

Was ist denn die Chrome-Versionsnummer? Ich kann das leider nicht reproduzieren. Ändert sich was wenn du die Fenstergröße veränderst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem mit der aktuellen Safari-Version unter OS X Lion. Könnte also ein reines OS X-Problem sein!? Allerdings nicht kontinuierlich wiederholbar - ein Neustart des Browsers hat das Problem behoben.

(null)

EDIT: Wenn ich vom Handy aus poste, wird meinen Beiträgen neuerdings dieses (null) beigefügt.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit ziemlicher Sicherheit so eine Art "Signatur" - wenn du keine hast, wird sie als "(null)" ausgegeben. Ich hab relativ lange an meinem Telefon herumspielen müssen, bis ich das für E-Mails habe abstellen können. Google mal nach deinem Telefon und dem "(null)", da findest du sicher irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Die IP.Board-App hat tatsächlich eine eigene Signatureinstellung, die ich jetzt mal auf " " gesetzt habe. Scheint soweit zu funktionieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh das mit dem Header hab ich mal umgestellt. Wobei das nur mit alten Browsern und zu schmaler Auflösung so verrückt daherkommt sollte :kratz:

Browsercache mal leeren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade beim Anklicken des Abmelden-Buttons diese Nachricht erhalten...war aber glaub trotzdem abgemeldet, sah zumindest so aus... :ka: Beim erneuten Anklicken selbe Nachricht.

[#2012] Der Link, den du angeklickt hast, um dich abzumelden, scheint nicht richtig zu sein. Bitte gehe zurück und klicke den Link erneut an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde gerne meinen Banner in meine Signatur laden, aber es funktioniert nicht!

Kann mir einer vieleicht weiter helfen???

Ich habe ihn schon verkleinert so das die Bedinungen vom Forum eingehalten werden, aber es geht trotzdem net... :ka:

post-7428-0-49459900-1330262032_thumb.jp

Bearbeitet von MordorOrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme meine signatur in der größe angezeigt wie oben als angehängte grafik in meinem vorpost

ich kann machen was ich will immer nur in dieser größe :-(

Bearbeitet von MordorOrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha :bounce:

nach etlicher bastelei, hab ichs doch geschafft!!! :ibidumm: war wohl scheinbar wirklich zu doof dafür

frag mich zwar bitte keiner wie, aber ich habs hin bekommen :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kommt mir das nur so vor oder sind die Smilies, wenn man sie als komplette Liste anzeigen lässt, neuerdings in ner komischen Reihenfolge. Da waren doch die gängigsten mal ganz oben, also Zwinkern und grinsen und so. Inzwischen such ich mich halb tot danach... :kratz: (ja, auch für den hab ich lange gebraucht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...