Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gibt's das Forum eigentlich auch als WAP - Seite , also für unterwegs für's Handy?

WAP? ;-)

Also auf meinem Handy wird das Forum bereits auf mobile Endgeräte optimiert angezeigt. Ansonsten gibt's für mehrere Plattformen auch eine IP.Board-App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's das Forum eigentlich auch als WAP - Seite , also für unterwegs für's Handy?

WAP? ;-)

Also auf meinem Handy wird das Forum bereits auf mobile Endgeräte optimiert angezeigt. Ansonsten gibt's für mehrere Plattformen auch eine IP.Board-App.

das mit der app ist jetzt speziell für Iphone oder? Und für normale Standardhandys? Also es gibt z.B. Seiten wie m.facebook , welche dann optimiert sind. Kann ich eine solche direkte URL auch für unser Forum ins Handy eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der app ist jetzt speziell für Iphone oder? Und für normale Standardhandys? Also es gibt z.B. Seiten wie m.facebook , welche dann optimiert sind. Kann ich eine solche direkte URL auch für unser Forum ins Handy eingeben?

iPhone, eventuell auch Android und Konsorten, ja. Ich selbst nutze das Forum öfter übers iPhone und da wird http://www.tolkienforum.de bereits ohne eigenständige Mobil-URL optimiert dargestellt. Das Forum erkennt also von sich aus, dass ich per Handy online bin. Dadurch habe ich insgesamt ein paar Optionen weniger, die Platzverteilung ist dafür aber deutlich verbessert.

Sieht denn das Forum auf Deinem Handy genauso aus wie auf dem PC oder kannst Du die Seite gar nicht öffnen? Wenn das Forum Dein Handy korrekt als mobiles Gerät erkennt, müsste es etwa so aussehen: Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann sie in works öffnen. ;-)

Zu sehen kriegt man folgendes:

SQL Error

An error occurred with the SQL server

my SQL query error: Select * FROM ibf_profile_friends WHERE friends_member_id[hier steht Perianwens ID-Nummer] AND friends_approved=1 ORDER BY friends_approved DESC LIMIT 0,05

This is not a problem with the IP Board but rather with your SQL server. Please contact your host and copy the message shown above.

Sehr seltsam.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Avor, bei mir wurde die Datei als defekt gemeldet.

@Perianwen: Daran kannst du wohl nichts ändern. wm hat kürzlich ein SQL Upgrade eingespielt. Vllt hängt es damit zusammen. *mal wm ruf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab was gemacht? sql upgrades gibts gar ned sql ist ein standard an dem ich gar nix tu

die tabelle in der fehlermeldung ist von irgendwem kaputt gemacht worden. wenn ich den erwische gibts kloppe! (anca? elbe? ihr kriegt n termin!)

in aller theorie sollte das jetzt wieder gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 'ne Frage. Mit meinem Ipad kann ich zwar das Forum aufrufen, auch oben etwas Suchen oder Kommentare bei meinem Profil schreiben . Was ich nicht posten kann, sind die eigentlichen Kommentare.

Weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 'ne Frage. Mit meinem Ipad kann ich zwar das Forum aufrufen, auch oben etwas Suchen oder Kommentare bei meinem Profil schreiben . Was ich nicht posten kann, sind die eigentlichen Kommentare.

Weiß da jemand was?

Meinst Du mit "Kommentare" Antworten in Diskussionsthreads oder Kommentare in anderen Profilen oder etwas völlig anderes? Manche Funktionen existieren in der mobilen Version des Forums nicht, damit alles auch auf kleinen Handy-Displays gut zu bedienen ist. Eventuell kannst Du das Problem beheben, indem Du Dir die kostenlose App "IP.Board Communities" herunterlädst, mit der Du ins Forum gehen kannst. Ansonsten kannst Du auch, wenn Du direkt über Safari das Forum aufrufst, nach unten scrollen; dort steht "Komplette Version". Mit Klick auf diesen Link wird das Forum so angezeigt, wie Du es auch von Deinem Computer kennst. Ob die Bedienung dann noch komfortabel genug ist, musst Du natürlich für Dich entscheiden.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />
<br />hab 'ne Frage. Mit meinem Ipad kann ich zwar das Forum aufrufen, auch oben etwas Suchen oder Kommentare bei meinem Profil schreiben . Was ich nicht posten kann, sind die eigentlichen Kommentare.<br />Weiß da jemand was?<br />
<br />Meinst Du mit &quot;Kommentare&quot; Antworten in Diskussionsthreads oder Kommentare in anderen Profilen oder etwas völlig anderes? Manche Funktionen existieren in der mobilen Version des Forums nicht, damit alles auch auf kleinen Handy-Displays gut zu bedienen ist. Eventuell kannst Du das Problem beheben, indem Du Dir die kostenlose App &quot;IP.Board Communities&quot; herunterlädst, mit der Du ins Forum gehen kannst. Ansonsten kannst Du auch, wenn Du direkt über Safari das Forum aufrufst, nach unten scrollen; dort steht &quot;Komplette Version&quot;. Mit Klick auf diesen Link wird das Forum so angezeigt, wie Du es auch von Deinem Computer kennst. Ob die Bedienung dann noch komfortabel genug ist, musst Du natürlich für Dich entscheiden.<br />
<br /><br /><br />

Super, jetzt gehts! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise nochmal ganz dezent auf mein Freunde-Problem hin.

Obwohl ich in einem anderen Profil als Feund stehe, werden bei mir keine Freunde angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise nochmal ganz dezent auf mein Freunde-Problem hin.

Obwohl ich in einem anderen Profil als Feund stehe, werden bei mir keine Freunde angezeigt.

Das Problem scheint ein generelles zu sein: In meinem Profil steht: "Zeige 50 zufällige Freunde von 15". Von der unsinnigen Aussage einmal abgesehen ( ;-) ) werden aber nur 13 Freunde angezeigt - wer die anderen beiden sind, kann ich nirgendwo einsehen. Wenn ich nun die anderen 13 Freunde durchgehe, stehe ich in manchen Profilen als Freund, in anderen nicht. Ein System kann ich allerdings nicht erkennen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt das noch mit früher zusammen, früher könnte man von jemandem als Freund geaddet werden, ohne diesen selbst als Freund zu adden. Seit einer Weile geht das aber nur noch gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich nehme mal an das hat mit dem sl fehler zu tun der vor paar tagen noch bestand. das betraff genau diese freunde tabelle.

Perianwen hat genau nur Limwen verknüpft. Eigene Freunde hast keine mehr. Nicht traurig sein, einfach wieder neue machen

Wenn da steht 50 von 13 nehme ich an das es mal mehr als 50 waren und bei dem Table Crash mehr flöten gegangen ist als angenommen.

mal nicht bewegen ich kuck mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da steht 50 von 13 nehme ich an das es mal mehr als 50 waren und bei dem Table Crash mehr flöten gegangen ist als angenommen.

mal nicht bewegen ich kuck mal...

Meine Vermutung ist da eher, dass standardmäßig 50 Freunde angezeigt werden. Die Zahl 50 ist also nicht variabel und steht einfach immer da, was bei Usern mit weniger als 50 Freunden dann eben etwas merkwürdig aussieht.

Jedenfalls hatte ich tatsächlich nie mehr als 15 Freunde, soweit ich mich erinnere. Die anderen beiden, die in meinem Profil nicht angezeigt werden, dürften wohl Fuin und LFM sein, die mich afaik als erste geadded haben. In dem Punkt hast Du dann also wahrscheinlich Recht, Emi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo sind so einige hopps gegangen. ich such noch ne version von der db wo zumindest mehr drin ist. danach mach ich nen recount, was danach fehlt muss man wohl zusammensuchen. sekunde sekunde geht ned grad so schnell :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, das liegt an mir... vermisse da auch ein, zwei Leutchen.

Aber wenns schon in Bearbeitung ist, dann brauch ich hier ja keine Panik zu verbreiten. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmso. hab wiederhergestellt was ging. falls jetzt noch wer fehlt muss man den leider neu befreunden :-/

falls sonst noch was komisch ist in der freunde-liste bitte bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmso. hab wiederhergestellt was ging. falls jetzt noch wer fehlt muss man den leider neu befreunden :-/

falls sonst noch was komisch ist in der freunde-liste bitte bescheid geben!

Das Problem hat sich verschlimmert :anonym:

Rein optisch hat sich bei mir im Profil erst einmal nichts geändert: Es werden immer noch die gleichen Freunde angezeigt wie vorher, die beiden Verschollenen (Fuin und LFM) sind immer noch nicht da. Wenn ich nun in das Profil der beiden gehe, steht dort unter dem Userpic "Zur Freundesliste hinzufügen"; vorher stand da "Von der Freundesliste entfernen": Die Info, dass wir irgendwie befreundet sind, war also noch vorhanden, wurde nur in meinem Profil nicht angezeigt.

Theoretisch wäre das ja soweit in Ordnung, ich könnte mich jetzt ja mit den beiden neu befreunden. Leider nur theoretisch^^ Wenn ich "Zur Freundesliste hinzufügen" anklicke, bekomme ich eine Meldung "Dieses Mitglied befindet sich bereits auf deiner Freundesliste". Die Info ist also immer noch irgendwo gespeichert, nur dass ich jetzt wirklich gar nichts mehr selbst beheben kann^^

Hach, das sieht mir grad nach sehr spaßiger Technik aus - was ist das bloß für eine doofe Datenbank:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist wieder alles ok, bei mir steht z.B wenn ich auf Cadrachs Profil gehe immer noch von der Freundesliste entfernen also nicht wie bei Cadrach muss ich jemand neu Adden. Also hat nicht jeder den selben Fehler bei mir ist es halt nur optisch so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin zam

das problem mit den sonderzeichen und den usernamen ist glaub ich gefunden. können die sonderlinge mal probieren ob pm schicken / kriegen geht? oder passwort ändern? oder was sonst noch alles ned ging :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann man dementsprechend wieder Namen ändern?

+ gibt es eine Option, dass man sich benachrichtigen lässt, wenn eine PM noch bearbeitet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...