Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Mithrennaith

Ich glaube, wir haben einige Spam-Statusaktualisierungen. Anders als Forumposts lassen die sich nicht melden ... deshalb hier. Ich denke, die Statusinhaber sind allesamt Spam-Registrierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es gestern einen Schwall neuer Spam-Bots, heute sind mutmaßlich weitere dazugekommen. Keine Ahnung, was da gerade los ist. Ein paar davon habe ich gestern schon gebannt und wir werden die Statusaktualisierungen nun auch stärker mit im Auge behalten. Danke für die Meldung, Mith!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint der Spam-Service fürs Forum war heut zeitweise nicht erreichbar. Jetzt geht er wieder :-)

Hoffen wir er tut so gut wie früher sonst wird das zum Haare raufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit einiger Zeit ist bei mir die Schrift der Beiträge ziemlich groß. Liegt das an einem allgemeinen Update oder habe ich aus Versehen irgendwelche Einstellungen geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Ich finde den Button für den Chat nicht mehr. Kann das sein?

 

jo der ist wohl beim aktualisieren vom Template irgendwie hopps gegangen. Ich bastel den da wieder hin. sekunde.

 

 

Seit einiger Zeit ist bei mir die Schrift der Beiträge ziemlich groß. Liegt das an einem allgemeinen Update oder habe ich aus Versehen irgendwelche Einstellungen geändert?

 

vermutlich auch durch das basteln am Template passiert. ich schau mal wie's vorher war. sekunde mal zwei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der Chat Button ist wieder da :-)

und die Schrift sollte was kleiner sein, allerdings glaube ich mir sicher zu sein noch nicht alle Grössen erwischt zu haben :anonym:

 

falls noch was wo stört bitte Bescheid sagen! ist nicht gesagt das es schon bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja in der Mehrzahl. Dem alten Server ist eine Festplatte explodiert, daher sind wir gestern früh in Windeseile auf einen neuen umgezogen.

Allerdings ist der neue gestern irgendwann einfach "verschwunden". Bin mir jetzt nicht sicher obs so besser ist :kratz:

falls das wieder passiert muss wohl ein Hardwarecheck her, der dauert aber nen ganzen Tag :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Umzug auch immer wieder Probleme, die Seite zu erreichen. Es entwickelt sich langsam zum Vabanque-Spiel, ob sie lädt, meistens tut sie´s nicht. (und nein, alle anderen Seiten, die ich sonst so aufrufe, laden einwandfrei, es liegt also weder an meinem PC noch an der Netzverbindung.)

Der neue Server scheint ziemlich instabil zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Umzug auch immer wieder Probleme, die Seite zu erreichen. Es entwickelt sich langsam zum Vabanque-Spiel, ob sie lädt, meistens tut sie´s nicht. (und nein, alle anderen Seiten, die ich sonst so aufrufe, laden einwandfrei, es liegt also weder an meinem PC noch an der Netzverbindung.)

Der neue Server scheint ziemlich instabil zu sein.

 

Das kann ich nur unterschreiben.

Leider war das Forum bis jetzt gerade für mich seit gestern mittag nicht zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wm ist sicher informiert, gebt ihm ein bisschen, um das ganze wieder auf die Beine zu bekommen. Vieles liegt da gerade im Argen, die letzten gut 18 Stunden war das Forum komplett offline. Nutzt es nach Möglichkeit, wenn ihr wollt, aber postet vielleicht nicht unbedingt "wichtige" Dinge oder bereitet nicht riesige Posts vor, bis wm nicht die Chance hat, offen zu sagen, dass alles wieder gut ist. Oder eben nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zam

 

der Server ist irgendwann am Dienstag wieder stehen geblieben. Ich habe den Support veranlasst einen Harrdwaretest zu machen der dauert aber so 10h-14h (bis irgendwann heute früh)

 

tragischerweise hat das aber nicht wirklich was gebracht. es wurden keine Probleme gefunden:

 

-----------------%<-----------------

DMESG   OK
NIC     OK
CPU     OK
RAM     OK
HDDTEST-Z1X0GYQ4        OK
HDDTEST-Z1X0GYEQ        OK
-----------------%<-----------------

 

Also muss ich wohl oder übel wieder warten bis wieder was steht und schreib dann wieder. Irgendwas wirds ja schon sein...

 

Das ist schon sehr ärgerlich so. Tut mir Leid dass das Forum derzeit nur so im On/Off Zufallsmodus läuft :(

Ich hoffe das findet Problem sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu

 

Es geht nicht darum, wm unter Druck zu setzen, das sollte doch klar sein. Aber wenn Probleme auftauchen und keiner sie meldet, kann man sie auch nicht beheben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmso. also der Support hat noch paar Bios Einstellungen Richtung Stabilität geändert. Heute lief jetzt alles ohne Probleme.

wenns so bleibt ist prima :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Forum heut morgen (so gegen zehn, wenn ich mich recht erinnere) nicht erreichbar. Wie lang genau, weiß ich nicht, jetzt geht's ja wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Es ist die mobile Version des Forums, die nicht geht. Hatte morgens nämlich aufm iphone geschaut. Und die Version geht nach wie vor nicht...unter tolkienforum.de kommt nur ne leere Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...