Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mir ist grad aufgefallen, dass neue Beiträge im Rollenspielforum mir auf der Startseite nicht angezeigt werden. Liegt's an mir oder muss der allmächtige wm da was fixen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh. ja. genau. :kratz: 

also auf der Startseite die Beiträge rechts sind etwas zeitversetzt. und der erste Beitrag ist pro cookie resp. account. also wer ned eingeloggt ist sieht ev. was anderes als wenn er eingeloggt ist.

oder spinnt die Erinnerungsfunktion beim login immer noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich garnicht. An der Seite rechts wirds mir immer richtig angezeigt.
Das Unterforum "Forenrollenspiele" wird nicht hervorgehoben, genausowenig das Unterforum "Forenspiele und - wettbewerbe". Alle anderen Unterforen werden bei einem neuem Beitrag immer fett markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir übrigens gerade auch so:

Auf der Forenübersicht wirds nicht hervorgehoben:

zzhois3r.jpg

Erst wenn ich das Unterforum öffne sehe ich, dass da was neues ist:vdka6jbv.jpg

 

In der Suchfunktion wirds mir aber angezeigt, dass da ein neuer Post ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zu ungelesenen Beiträgen.

Mir wurde gerade nicht der Spielercharaktere-Thread im RPG bei den ungelesenen Beiträgen angezeigt, alle anderen neuen Beiträge schon. Liegt vielleicht daran, dass der Thread gesperrt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon möglich.

hab keine Option gefunden um einzelne Foren aus dieser Liste der aktiven Beiträge rauszunehmen oder reinzutun.

weiss jetzt auch ned :kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer du getan hast; der neue Beitrag im RPG Forum wird mir auf der Hauptseite wunderbar markiert angezeiht. Danke *verneig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wm,

 

bei mir wird immer, wenn ich auf den Stern neben einem Thread mit ungelesenen Posts klicke, statt zum neusten ungelesenen Beitrag zum selben alten Eintrag gesprungen.

Habe das beim RPG-Thread gemerkt. Und grade zusätzlich getestet: Wenn ich auf "3 Stunden her" klicke, passiert dasselbe, ich lande immer hier: Link

Kannst du das fixen? :-)

 

LG,

Elda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: weiss nicht so recht. Die Markierungen für was zuletzt gelesen wurde sind neuerdings eigentlich auch in der Datenbnak. Früher waren die in den Cookies. Kann aber sein das die Zeitreferenz wann man online war immer noch zum Teil aus den Cookies kommt. Daher kann das eine Rolle spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Browser denn?

und loggt ihr zwischendurch mal aus / ein? oder wechselt den Computer? :kratz: 

 

Ich gehe über Firefox online. Nein, auf meinem HeimPC logge ich mich nie aus. Meinst du es liegt daran?

Selbe Antworten wie Torshavn auf beide Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: heisst nie ausloggen das Tab offen lassen? Das Forum unterscheidet Benachrichtigungen danach ob es neue Dinge gibt und man Online ist und ob es neue Dinge gibt und man Offline ist. Offline ist man so nach 30 Minuten (die wer ist Online Anzeige basiert auch auf dem "letzte Aktivität")

also falls man da war und jemand 12 Minuten später was geschrieben hat kanns sein dass das Forum denkt man hats eh gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 heisst nie ausloggen das Tab offen lassen?

Das heißt bei mir, das ich auf meinem Rechnen die Login Daten fürs Forum gespeichert habe, und deshalb einfach immer ins Forum gehe ohne mich jedes Mal neu anmelden zu müssen.

Aber das Problem ist bei mir wirklich, das ich im RPG- Thread nie den letzten Beitrag angezeigt bekomme, sondern er immer eine Seite vorher anzeigt. Und soviel Aktivität ist ja nicht, das innerhalb eines Tages soviel neue Posts da wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: also die RPG Foren unterscheiden sich durch gar nix von den anderen Foren. Alle Einstellungen sind gleich.

ist das dann nur im Firefox so? weil dann tät ich mal alle Cookies löschen vom Forum nicht das sich da was verhängt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...