Zum Inhalt springen

Die Reise der 5 Schwestern - ungekürzt und ungeschnitten


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

Gast Mortica (hmmm)

Mondkalb versteckte sich hinter meinem Rücken und umklammerte ihre Schleuder. Die Fremde versucht ihr etwas überfallartiges Auftreten zu erklären berichtet über Schurken die kürzlich durch diese Gegend gezogen waren.

Etwas beunruhigt sehen wir uns an. Rekrutiert Isdul etwa weitere Truppen um uns aufzuhalten? Oder nutzen einfach Gesetzlose diesen rechtsfreien Raum? Denn diese Gegend wird zur Zeit von keinem menschlichen oder elbischen König beansprucht, die Zwerge begehren nur die Unterwelt. Hier herrscht das Chaos und Isdul.

„Erzähl, wo ist Dein Dorf?“ spreche ich die Fremde an, in der Hoffnung vielleicht eine sichere Übernachtungsstätte zu finden, falls es auf dem Weg liegen sollte. „Es ist drei Tagesreisen entfernt, im Süden. Ich bin auf der Suche nach Jagdbeute und deshalb so weit vom Dorf entfernt.“ erhalte ich zur Antwort. Nun, das heißt wir werden die nächsten Tage wohl wieder unter freiem Himmel schlafen, das Dorf ist zu weit entfernt und liegt auch noch in der falschen Himmelsrichtung. Die Fremde bietet uns ihre Begleitung für die nächsten Tage an, nun es kann nicht schaden. Sie ist offensichtlich eine Halbelbin und so können wir ihr wohl vertrauen.

Ich rufe Duwath, fröhlich trabt er an mit Baran im Schlepptau. Auch die geflügelten Pferde landen wieder. Da unsere Gruppe sich nun etwas vergrößert hat, erhält auch Duwath das Flugpulver. Aset nimmt die Fremde mit aufs Pferd, und Anastasia erhält das geflügelte Pferd das ich bisher ritt. Es ist beinahe Mittag als unsere Gruppe endlich aufbricht. Mondkalb versucht noch ein Mittagessen einzufordern, scheitert aber mit ihrem Vorschlag. Alle anderen wollen endlich aufbrechen um aus dieser kargen Gegend fortzukommen. Aber die Gegend wird wohl immer karger werden, je näher wir an den Eissee kommen.

Kurz vor der Abenddämmerung sehen wir eine kleine Waldung. Einige verkümmerte Bäume und Büsche stehen dort und trotzen der Kälte. Wir wollen dort landen, aber gerade noch rechtzeitig fällt mir auf, dass dies der Wald aus meiner Vision mit dem Überfall der Kaldden ist. Wir beschließen nichts zu riskieren und fliegen weiter.

Eine Stunde später sehen wir einen kleinen Hügel mit einem flachen grasbewachsenen Plateu auf halber Höhe, auch zwei Büsche sind vorhanden. Somit haben unsere Pferde etwas zu fressen und wir ein bisschen Windschutz. Wir schlagen dort unser Nachtlager auf. Ein Lagerfeuer erlauben wir uns nicht, wer weiß wie nahe die Kaldden uns sind. Es gibt nur kalte Küche, was besonders Mondkalb bekümmert. Wir teilen Wachen ein, Estrielle übernimmt die erste Schicht. Da wir nun etwas Muse haben, setzen Aset und ich uns zu der neu hinzugestoßenen Halbelbin um etwas mehr über sie zu erfahren. Währenddessen plaudern Elbereth und Mondkalb mit Anastasia und lassen sich Neuigkeiten von ihrer Großmutter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortica (hmmm)

Irgendwie wurde ich wohl gelöscht, ich bin nur noch als Gast registriert. Ich muss das mal nachchecken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortica (hmmm)

Okay Mädels! Ich brauche Hilfe. Ich habe mich beim Login seinerzeit bei der Email-Addy vertippt. Lyos statt Lycos! *mitderhandandiestirnschlag*

Irgendwie bin ich jetzt ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen. Ich kann mir auch keine neue Zulassung unter meinem Namen schicken lassen, die Email-Addy ist ja falsch. Und unter meinem Namen Mortica kann ich mich nicht erneut anmelden, da der Name ja schon vergeben ist. Gebt mir mal 'nen Tip: Was mache ich jetzt. Im Admin-Board kann ich leider kein Thema eröffnen, ich bin ja nur Gast. *ärger* Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica - oh Schwester klingt nicht gut - frag am besten mal beim Admin nach :-O , der müßte doch helfen können.

Notfalls stößt du halt als Mortica die Erste (Zweite ö.ä.) wieder zu uns.

Kopf hoch :-)

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

@ einfach ne pm an frodo, dre weiss sicher weiter!

>> desswegen konnte ich dir also ne mailen hhhmmm??

arme mortica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortica (hmmm)

Ich hab Frodo angemailt, ich hoffe er kann mir helfen. Drückt mir die Daumen. Ansonsten melde ich mich als Mortica die Elbin an. Aber zur Zeit hoffe ich noch auf den Admin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten: Frodo wirds richten :-) So weit ich mich auskenne wird das eh alles in ner Datenbank gespeichert und mit paar klicks ist jeder vertipper behoben...

Zum 2. werde ich mich mal wieder als Meckertante einschalten *hihi* Also, inzwischen hat sich Mondkalb zum 4. mal hinter Mortica versteckt...Mädels, fangt halt einfach genau da (und nicht früher) an wo die Vorherige aufgehört hat. Ich mein irgendwann blick dann nimmal mehr ich durch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortica (hmmm)

Hallo Meckertante! ;-);-) Also ich persönlich finde es nicht schlecht, einen der letzten Sätze des vorigen Abschnittes als Anfang der neuen Story zu verwenden. So wird klar von welcher Position aus weitergeschrieben wird. Zumal gewisse Dinge immer doppelt geschrieben werden, mal aus der Sicht der einen Schwester, dann aus der Sicht der anderen Schwester. Ich finde das nicht weiter tragisch. Wenn die Gesamtgeschichte steht und zusammengefasst wird, kann man diese Doppelungen einfach streichen. Was nicht passt kann dann geändert oder gestrichen werden.

Worauf wir wirklich achten sollten, ist die vorherige Beschreibung der aktuellen Umgebung und Situation.

Aber Schwestern bedenket, inzwischen schreiben acht Personen an der Geschichte mit. Dafür haben wir wirklich wenig Überschneidungen und Fehler. Ich finde also wir machen unsere Sache ganz gut. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae. Ich finde wir machen unsere Sache sehr gut :L , wie du schon sagst @mortica, es schreiben schon einige daran. Und unser Fanclub wird wohl größer - so viele Aufrufe können nicht nur von uns Schwestern stammen 8-)

Das mit den Überschneidungen des Schluss- und nächsten Anfangsatzes hab ich schon probiert und man kommt so einfacher wieder ins Geschehen rein - wenn es nicht mal wieder eine dramatische und spektakuläre "Kursänderung" gibt bekommen wir das Ganze in den Griff :-D ich bin frohen Mutes.

Auf Schwestern, lasst uns weitermachen :-O

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo *aplaus* *gg*

achja: Mondkalb, dein Kopf ist schon gezeichnet...ein Hobbit passt wenigstens anständig auf ein A4 blatt *gg*

- Editiert von Anastasia am 06.03.2002, 17:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

was? wir sind schon zu 8?!? super, dann fehlt ja nur noch eine gefährtin! :-O

na, wer meldet sich freiwillig?????

nehmen wir auch gast-gefährtinnen auf?

atenio


"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen notfalls nehmen wir auch einen Gefährten auf, wollen ja nicht so sein...aber keine Affairen mit Gefährtinnen ;-) obwohl, vielleicht auch zuviel Frauenpower, wer weiss...wir lassen uns überraschen!

Apropos überraschen: Anastasia hatte wieder zuviel Zeit *gg*

Surprise Surprise

Schaut doch mal auf http://www.5schwestern.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia - hübsch. Wann gibts die restlichen Schwestern (?) *ganzgespanntsein*

8 Gefährtinnen? Ich glaube wir haben Kilan noch nicht offiziell mit aufgenommen, da sie doch selber noch nicht so recht weiß ob sie die ganze Strecke mitmöchte ;-)

@Kilan - gib mal deine Meinung dazu ab - jede weitere Gefährtin ist natürlich willkommen :-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz zum Thema Kilan etwas anmerken? Unter der Rubrik coole Namen habe ich folgendes gefunden:

Kilan: "also nachdem ich meinen Namen ja geändert hatte: Kilan ist so ne Eigenkreation von Kilian.

Kilan spricht auch für mich, im Sinne von der Name gibt mich irgendwie wieder."

Ist Kilan etwa männlich? Also ein Gefährte? Nicht das mich das stören würde! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mortica - den Satz hatte ich auch noch im Kopf. doch im Profil ist Kilan eindeutig (?) weiblich - oder täusche ich mich da so sehr :-O

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit mir lustig *löl*

Kilian ist männlich - soweit ich weiß und Kilan ist geschlechtslos.

Mein Güte habt ihr Fragen.*g*

Also ich könnte mir schon vorstellen eurem Verein beizutreten ;-) , aber ich hab in letzter Zeit nicht so oft die Möglichkeit ins Net zu gehen.Soll bedeuten, wenn ich nicht immer was zu sagen muss, begeleite ich euch bis zum bitteren Ende!

[-Kilan-] - weiblich :-O

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja erleichtert! Kilan ist weiblich! :-O

Okay, wer schreibt jetzt als nächstes weiter? Wir lagern derzeit auf einem Plateu, horchen die Neuen etwas aus und kommen immer näher an den Eissee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich unterhalte mich noch eine geraume Zeit mit Mortica und beschließe dann, einige Schritte über das Plateau zu laufen und mich um War zu kümmern. Mein armer Begleiter hat mich einige Zeit nicht gesehen und verlangt auch Fürsorge. Ich streichle ihm sanft über das Gefieder, dabei kann ich meine Gedanke ein wenig sortieren und über die Ereignisse der letzten - ja wie viele Tage sind eigentlich vergangen? - Tage nachdenken. War ist unruhig, auch er spürt die Nähe der Eisseen und Isdul mit seinem kalten Atem.

Ich bin etwas besorgt, Estrielle hat uns über die magische Zahl 9 unterrichtet und noch immer fehlt uns eine Gefährtin (Gefährte). Ich denke wir nehmen Kilan mit in unseren Reihen auf, immerhin fließt auch in ihren Adern Elbenblut und sie scheint mehr zu wissen als sie uns verraten möchte oder kann.

Wie ich so über den kargen Felsen wandere sehe ich auf einmal ein unheimliches Leuchten vor mir. Sind das die Augen Isduls, die über uns hinwegwandern und suchen? Was kann das sein? Das Leuchten steigert sich und leichte Nebel wallen auf. Meine Schwestern, denke ich, merkt ihr denn so gar nichts? Ich drehe mich um und sehe meine Gefährtinnen wie durch einen hellen Vorhang verschwinden. Was geht hier vor? Was verbirgt sich vor mir und grenzt mich ab vom Rest der Gruppe? Auf einmal spüre ich War; der treue Adler sitzt immer noch auf meiner Schulter. Es kann also keine Gefahr vorherrschen, doch was ist es dann?

Meine Neugier treibt mich vorwärts und meine Schritte werden wie von selbst weiter in die weiche, weiße Nebelwand gelenkt die sich vor mir auftut. Ruft da nicht eine leise Stimme? Ich bin mir nicht sicher und gehe weiter; meine Schwestern verschwimmen immer mehr hinter meinem Rücken bis ich bei erneutem Nachschauen nichts mehr sehe......

@Schwestern - dieser Teil der Geschichte passt gerade so gut, ich bin für eine Woche aus dem Geschehen verbannt :-O Entweder ihr lasst mich die ganze Zeit in den Nebeln und ich kann euch anschließend berichten was geschah oder euch fällt was dazu ein :-D

Bis bald, Atenio! Schwester Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilan erzählt uns ein bisschen über ihre Jugendjahre und wie sie zu den Hobbits kam, interessiert lauschen wir ihren Erzählungen. Kilan vereint die Fähigkeiten der Elben und der Waldläufer sehr harmonisch in sich, und sie hat sich den Humor der Hobbits angeeignet. Allerdings ist sie aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit etwas misstrauisch gegen alle Fremden. Uns als Elbinnen vertraut sie zwar, aber Anastasia wirft sie manch musternden Blick zu. Da sie aber bemerkt, das wir dem Menschenmädchen vertrauen, lassen diese Blicke bald nach. Da Kilan noch nicht weiß, wie lange sie uns begleiten möchte, deuten wir unsere Mission ihr gegenüber nur an. Allein mit unseren Andeutungen haben wir ihr Interesse geweckt und sie beginnt weitere Fragen zu stellen. Nach einer Weile steht Aset auf und entschuldigt sich, sie möchte sich noch um ihren treuen War kümmern. Wir nicken ihr zu und unterhalten uns weiter.

Anastasia und Mondkalb haben sich inzwischen zur Ruhe gelegt, auch Kilan wünscht nun eine gute Nacht. Elbereth steht auf um Estrielle bei der Wache abzulösen. Als Estrielle zu uns stößt fällt ihr auf, dass Aset nicht bei uns ist. Ich erwähne, das sie zu War gegangen ist um sich um ihn zu kümmern. Aber wo ist sie nur, sie hätte längst zurückkommen müssen. Wir sind etwas in Sorge und beschließen das Plateau abzusuchen. Sie ist nicht aufzufinden. Wo kann sie nur sein? Estrielle erklärt, sie könne nicht ins Tal gegangen sein, denn dies hätte sie bemerken müssen. Der einzige Weg, weg vom Plateau führt über den Hügel. Wozu sollte sie auf den Hügel gestiegen sein? Sarumans Schwester (wie ist noch mal Dein neuer Name) lässt es keine Ruhe sie macht sich trotz Dunkelheit an den Aufstieg. Wir sind dankbar für die Schärfe unserer Elbenaugen, die uns auch des Nachts nicht im Stich lassen. Während Sarumans Schwester den Aufstieg wagt, erzählt Estrielle, sie habe bei der Wache kurz den Eindruck gehabt, ein Nebel steige auf. Dieser Eindruck sei aber sofort wieder verflogen. Wir spüren alle eine Kälte in uns aufsteigen, war dies alles etwa Isduls Werk?

Sarumans Schwester kehrt zurück, Aset war nicht auf dem Gipfel des Hügels. Wir sind verwirrt, aber da wir im Augenblick nichts machen können, lassen wir die Sterblichen unter uns schlafen und teilen die Wache unter uns Elben auf. Die Ruhe zum Träumen würde ohnehin keine von uns finden. Im Morgengrauen wecken wir Anastasia, Kilan und Mondkalb. Sie erschrecken sehr, als wir von Asets Verschwinden berichten. Gemeinsam suchen wir nochmals das Plateau nach Spuren ab. Der Elbentritt ist leicht, aber Kilan und ich finden trotzdem Asets Spur. Jedoch führt sie ins Nichts. Mitten auf dem Plateau endet sie.

Ratlos stehen wir zusammen und überlegen was zu tun ist.

...

___________

Kilan: Du bist doch Halbelbin. Hast Du Dich schon für die Menschen oder die Elben entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aset war verschwunden, wie konnte das sein? Und ihre Spuren…einfach weg…und da erinnerte ich mich wieder an den seltsamen Traum den ich hatte und begann zu erzählen…

„Erst sah ich nur Nebel, weißen Nebel. Dann trat ein Schatten aus dem Nebel heraus, ich konnte nicht erkennen was es war, doch es war nicht der Schatten einer Gestalt die ich je gesehen hatte. Langsam verschwand der Nebel und ich konnte deutlicher sehen: der Schatten war kein ganzes, es war ein Elb oder eine Elbin die ein Tier auf den Schultern trug und jetzt im nachhinein ist mir klar dass es Aset war die War auf ihrer Schulter trug. Sie sah etwas verunsichert, aber in keinem Falle verängstigt aus. Und sie ging nicht, stand nicht: sie schwebte, schwebte zwischen den vorbeiziehenden Nebelschwaden und sah sogar fast glücklich aus.

Dann wurde mit einem male alles dunkel und ich hörte eine Stimme. Es war nicht die Eine, so weit konnte ich sie identifizieren und es war auch keine der Gefährtinnen die da zu mir sprach und doch war ich mir sicher die Stimme schon mal irgendwo gehört zu haben. Die Stimme sprach nicht in einer mir verständlichen Sprache doch schien das was sie sagte mit Text unterlegt zu sein, denn es schwebten Schriftzeichen an mir vorbei. Gesehen hatte ich sie schon ein mal doch war ich nicht mächtig sie zu lesen, aber ich versuchte sie mir gut einzuprägen, denn es war mir als ob sie noch einmal wichtig würden.“

Die anderen blickten mich merkwürdig an. „Ich hatte euch doch erzählt dass ich alle eure Abenteuer schon im Traume verfolgt habe, so wird es hier vielleicht auch sein“ vermutete ich. „Und das schweben ist wohl auch die Erklärung für das plötzliche verschwinden ihrer Spuren…“ doch dieser Teil meines Traumes der mir so wichtig vorkam schien Estrielle ziemlich unwichtig zu sein denn sie sagte nichts zu meinen Vermutungen und fragte nur ob ich die Schriftzeichen in den Boden kratzen konnte. Aber so gut hatte ich sie mir nicht eingeprägt, aber wiedererkennen würde ich sie sicher…

Zu den Bildern: die anderen kommen auch noch alle dran, keine angst, aber ich brauch erst wieder nen A3 block, den bekomm ich am Samstag und dann wird fleißig weiter gezeichnet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

estrielle hat das verschwinden ihrer seelenschwester mit erschrecken zur kenntniss genommen.

sie wird wohl ihre gründe haben!ich vertraue auf unsere seelische verbundenheit. sie wird mich rufen falls si mich braucht, oder in gefahr ist!war ist ja auch noch da, der notfalls eine nachriht überbringen kann!ales gute, aset, ich schicke dir sternenlicht, und begleite dich auch mit meinen guten gedanken!ich weiss du wirst uns wieder finden!

fleige leicht dahin,

wohin steht dir der sinn?

musstest du gelich fort

an einen fernen ort.

so gilt es nur zu hoffen,

dass guets du getroffen,

und bringen uns wirst kunde

zu sätrer heitrer stunde!

sei wohl begleitet,

wohin immer man auch schreitet

und schwindet dir der mut,

begleitet dich mein gedankengut.

so reise dann, oh schwesternherz

zu verkraften gilts den trennungsschmerz....

deine estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

geliebte schwestern,

estrielle ist momentan seeeeeeehr beschäftigt!

sie hat nicht gerade zeit in grossem masse!

sie wird euch aber stehts begleiten, und hoffen nächste woche wieder zum schreiben zu kommen!

>>archivieren tu` ich natürlich nach wie vor, kein krümel geht verlohren!!

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

danke, anastasia, dass du unwichtiges mondkalb eine form gegeben hast. :D

ich finde's witzig, da unsere künstlerin uns ja nicht kennt und nicht weiß, wie wir in wirklichkeit aussehen. *g*

atenio


"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

- Editiert von mondkalb am 07.03.2002, 18:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...