Zum Inhalt springen

Orks - unsterblich???


illsister

Empfohlene Beiträge

Ihh. Schüttel. :pfui:

Also dass Baumbart die Hobbits als Orkkinder angesehen hat, auf die Idee bin ich gar nie gekommen, ich dachte immer weil die zwei einfach kleiner sind.

Aber irgendwie müssen sich Orks ja fortpflanzen sowieso wenn sie sterblich sind, also akzeptieren wir die Tatsache dass sie es gleich wie Elben tun, und hoffen wir kriegen in der Nacht keine Albträume davon. (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ausser die, die es eklig mögen :anonym:

die frage ist immer noch, sind die nun sterblich wie die menschen, oder geniessen sie die unsterblichkeit der elben!

nur leider müssten wir dafür aber spirituelle kontakte zu tolkien haben, was ich jetzt mal verneine! kann nicht jemand so einen tolkienkenner (krege & co) auf diese diskussion aufmerksam machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke immer noch das sie wie elben unsterblich sind obwohl die unsterblichkeit der elben nur eine gabe von iluvatar ist, war doch melkor immerhin ein valar gewesen und konnte so vielleicht die gabe auch auf die orks übertragen, denn das die unsterblichkeit in der DNA ist, ist doch irgentwie komisch, oder? sonst hätten doch die halbelben nicht wählen können was sie werden wollen, denn über die DNA könnte solbst ein elb nicht entscheiden oder sogar ein valar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gedanke (?)

Die Unsterblichkeit wurde elben von Eru (? wenn ich mich nicht irre) gegeben, wie auch andere Eigenschaften (eine gewisse Größe, spitze Ohren usw) Das Äußere konnte Melkor durch Misshandlungen verändern, doch ich glaube nicht, dass er eine so grundlegende Eigenschaft wie Unsterblichkeit, die vom Eru selbst gegeben wurde, so stark verändern konnte (unsterblich-->sterblich), selbst wenn er es gewollt hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

... denn das die unsterblichkeit in der DNA ist, ist doch irgentwie komisch, oder?

nunja...in der dns ist angegeben, wie lange so ein organismus hält! beim menschen 75 jahre, bei ner eintagsfliege wohl weniger! elben hatten eben ein paar mehr jährchen dort stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elben hatten eben ein paar mehr jährchen dort stehen!

tja ein paar ist gut :-O

aber wenn die unsterblichkeit in der dna ist, wei sollen dan die halbelben wählen können? ich denke mal, dass es selbst in mittelerde nicht geht sich die dna-stränke von einer gewissen rasse anzueignen nur weil man von zwei rassen was in sich trägt. weil in der dna zählt doch glaub ich mal, was man hat hat man und kann sich nicht mehr ändern :kratz: .aber ich habe nicht wirklich ahnung von biologie und der DNA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet Ihr nicht versuchen die Wissenschaft unserer Erde auf die Welt von Tolkien anzuwenden! :-O

haste vielleicht recht :-O

es macht aber irgentwie eine menge spaß und man hat sehr viel gesprächs stoff ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ist euch dieser magische augenblick bewusst? wir haben eine ungereimtheit in tolkiens werken entdeckt! (macht mir das jetzt bitte nicht wieder kaputt, indem ihr sagt, das wäre ja magie usw!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von magie war hier meines erachtens nach nie die rede.

nur von komplizierter biologie und komischen gaben :-O

also ich habe nicht vor das thema mit der begründung " die unsterblichkeit ist nur zauberei" zu beenden, denn es gibt noch viel zu viele ungereimtheiten und wir werden noch die lösung dieses rätsels finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der DNS ist ja logisch. Du bekommst Teile davon von der Mutter und Teile von dem Vater, also hat man einen Teil der Unsterblichkeit geerbt bekommen (falls die jetzt in der DNS liegt) aber vileicht nicht genug um selbst Unserblich zu sein, und deshalb kann man wählen. :kratz:

Aber zu den Orks, es könnte ja sein, dass die wirklich unsterblich sid, aber sich dessen gar nicht bewusst sind und daher viele von ihrer eigenen Rasse kaltblütig umbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnau oder Sauron hat einfach für sie entschieden denn die waren zu blöd es selber zu tun :L oder Sie wussten garnicht worum es ging und haben "Nein" zur Unsterblichkeit gesagt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gothmog wenn ihr jemand was für die orks entschieden hat, dann war das morgoth und nicht sauron, denn sauron war ja nur ein diener von morgoth und der ist ja der erschaffer der orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das die orks oder morgoth nichts entscheiden mussten, den die orks wurden ja aus vollelben gezüchtet und nicht aus halbelben und deshalb musste man da keine entscheidung treffen und es wird bestimmt auch nie diese frage stellen bei orks, denn welche andere rasse würde sich schon auf ne nacht mit nem ork einlassen?

aber wie ist das eigentlich bei den urk-hai? da wurden doch glaub ich menschen mit orks gekreuzt, oder :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Uruk-Hai sind ganz normale Orks (die Übersetzung lautet nämlich ganz normal Ork-Volk), und sie wurden auch nicht wie viele Leute denken von Saruman gezüchtet. Saruman hat Menschen und Orks gekreuzt, aber dadurch keine Uruk-Hai geschaffen. Sauron hatte übrigens auch Uruk-Hai in seinem Heer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht hat aber Sauron das züchten von Saruman abgeguckt oder so oder Saruman hat das Züchten versucht um mächtigere oder ähnlich Viecher zu schaffen wie die Uruk-Hais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Sind Orks unsterblich ?

ich denke nein (Begründungen siehe oben ;-) ) :-O Aber es scheiden sich ja die Meinungen :-O:-O

Jedoch das Saruman etwas zu tun damit kann definitiv verneinen, somit weichen wir vom Thema ab.

Doch wir haben ja einen Tread wo dieses Thema behandelt wird:

Die Züchtung der Uruk-Hai

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Orks können keines natürlichen Todes sterben, ich glaube das kommt da her da sie aus Elben enstanden sind (sie sind das Dunkle Ebenbild der Elben). :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt neu hier bin und eher nicht daran interessiert bin, ALLE Beiträge durchzulesen, gebe ich einfach jetzt so meinen Senf dazu:

Also Tolkien schrieb ja, dass umherirrende Dunkelelben eingefangen worden sind und so lange deformiert wurden, bis ihre Seele böse wurde, ich schätze mal unumkehrbar. Demzufolge müssen sie ja auch unsterblich sein.

Mehr stört mich die Frage, warum sie sich so wahnsinnig schnell vermehren. Irgendwo (fragt mich jetzt nicht wo genau), habe ich gelesen, dass sich Elben nur etwa alle 1000 Jahre "vermehren", aber Orks verhalten sich wie Kaninchen.

Vielleicht liegt das daran, dass sie einfach keinen besonderen Hang zum Leben empfinden und deshalb auch für den Kampf besser geeignet sind, weil sie wie kleine Kamikaze-Krieger kämpfen. Und da so viele von ihnen ständig im Kampf sterben, müssen sie auch mehr Nachkommenschaft zeugen. Ich schätze, Morgoth hat sie nicht nur körperlich und seelisch verkrüppelt, sondern auch ihre Lust zur Sexualität gesteigert.

Ich persönlich glaube, dass sie ihre Nachkommen dann in so etwas wie "Kinderstuben" aufziehen und ausbilden, die riesig sind, so wie es auch verschiedene Insektenvölker machen. Und sobald es geht werden sie, egal ob männlich oder weiblich, raus in den Kampf geschickt.

Naja, das wären meine Vorstellungen von den Orks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr stört mich die Frage, warum sie sich so wahnsinnig schnell vermehren. Irgendwo (fragt mich jetzt nicht wo genau), habe ich gelesen, dass sich Elben nur etwa alle 1000 Jahre "vermehren", aber Orks verhalten sich wie Kaninchen.

Je primitiver die Lebensumstände sind, desto fruchbarer sind scheinbar die Lebewesen. Schau dir die Geburtenrate in Europa an und Vergleich das mal mit Afrika/Süd-Amerika.

Außerdem sind die Orks ein sehr kriegerisches Volk, sprich es gehen immer ne Menge wegen Streiterein/Kriege bei drauf. Da muss man schon aus Gründen der Arterhaltung für Nachwuchs sorgen.

P.S.: Man könnte ja auch wieder mit der These kommen: Lembas macht schwul! und damit die geringe Geburtenrate der Elben erklären ;-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tun mir aber die Hobbits leid die ja auch Lembas gemampft haben aber Sam hat das scheinbar nichts ausgemacht. ;-)

Das mit der Arterhaltung tönt ganz schön logisch. Ok ist es auch.

Aber auch wenn die Orks unsterblich sind, hat wohl keiner von ihnen das gemerkt und ein hohes Alter erreicht, denn sonst hätte das sicher irgendwer gefunden es sei denn es ist wirklich niergens vermerkt weil sich Tolkien darum nie Gedanken gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wenn Orks sich aber ganz normal vermehren, wo sind denn eigenltich die frauen? :kratz:

Ich habe noch nie eine Orkfrau gesehen oder etwas von einer solchen gehört, sondern immer ist nur von Männern die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...