Zum Inhalt springen

Orks - unsterblich???


illsister

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar relativ unwahrscheinlich aber auch Valinor könnte von Melkor vernichtet werden. Denk ich mir. Melkor war einer der Mächtigsten ("Götter")(abgesehen von Manwe).

du wirst es nicht glauben, ABER AUCH DAS HAT ER GEMACHT! :-O

Er hat Valinor vernichtet?? ich habe gedacht er hätte es nur "benutzt" um wieder in die sichtbare Wirklichkeit und aus der Verbannung zu kommen. (?)

Aber hat doch nicht wirklich dagegen gekämpft, es vernichtet und danach wurde es wieder aufgebaut. :anonym: So was in der Art hab ich doch geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

welch schmach! :schaem:

ich meinte, er hat es versucht! er hat es angegriffen, aber vernichtet? nööö! :schaem:

aber wenn du schon auf kleinigkeiten ausbist! :-O melkor war mächtiger als manwe!

aber eins kapier ich immer noch nicht! du meinst er hätte valinor angegriffen um aus seiner verbannung in die sichtbare wirklichkeit zu kommen!!! dat kapier ich net so ganz! :-/

--

wm: weniger smilies! ;)

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Silmarillon jetzt nicht gelesen.

Und keine Beleidigungen jetzt. :-/

Haber ich habe gedacht Melkor wurde von Manwe verbandt. in irendein Nichts wo man nicht hin kann (als nicht Gott). So ungefähr was in der art wo Iluvatar ist. Nur nicht direkt dar. Kapiert?? Nur sollte er nicht zurück kommen können. Ere hat's aber über Valinor doch irentwie geschaft. das hab ich gedacht :kratz:

sonst musst du mih belehren. :bengel:

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

das "welche schmach" war auf meinen fehler bezogen! :bengel:

silmarillion in kürze: melkor wird nach mehreren kriegen und gefangennamen (also melkor wurd gefangengenommen) in die äußere leere geschickt (weltall) und konnte nie mehr zurückkehre! vorher hat er 2 mal valinor angegriffen (sturz der lampen/raub der sillmaril!)

ere? wer ist ere? wenne ERU meinst, der ist der gleiche wie ilúvatar! :-O

aber melkor kam NIE wieder!

aber wir weichen extrem vom thema ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal um das klar zu stellen Manwe und Melkor sind gleich mächtig vom wissen wie von der Kraft .

Aber beide sind Tulkas unterlegen wenn es um die Reine Kampfkraft geht denn Tulkas is der stärkste der Valar und Melkor hasste ihn dafür und Fürchtete ihn.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

stimmt schon!

Als letzter ist der Name Lekors verzeichnet: Er, der in Macht ersteht. [...]Große Macht war ihm von Ilúvatar verliehen, und er war gleichen Ranges mit Manwe. An den Kröften und am Wissen aller anderen Valar hatte er teil, aber er wandte sie bösen Zwecken zu und vergeudete seine Kraft in Gewalt und Tyrannei. [...] Doch von solcher Kraft war sein Aufstand [Melkors], dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

wenn man diese stelle líest, ist das richtig! aber trotzdem, obwohl manwe gleichstark ist, sind sie (alle valar + manwe) melkor unterlegen?

Melkor waren unter den Ainur die reichsten Gaben an Macht und Wissen verliehen, und an allen Gaben seiner Brüder hatte er teil.

aber da geht, find ich, deutlich draus hervor, dass er ihnen überlegen war!

aber das nur am rande, wir sollten uns mehr um die orks kümmern!

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ere war ein tippfehler und sollte "Er" heisen. Dieser "schmach" geht an mich :schaem: .

Tolkien hat in einer Geschicht auch angedeutet das Melkor der Bruder Manwes sein könnte. das denk ich aber nicht. Dann währe die ganze Sache irendwie zu einfach, zu linear und auch irgentwie absehbar. Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den brüdern und Schwestern ist wohl eher, so wie in einem Kloster zu sehen, obwohl sie ja irgendwie alle Erus Kinder sind und somit auch verwandt :kratz:

Es stimmt schon, das Melkor am Anfang der mächtigste der Valar war, aber gegen die vereinte Macht der anderen Valar konnte er auch nichts machen (erinnert mich nun irgendwie an Captain Planet *dumdidum*)

Naja, aber schon nach der Ersten Fesselung Melkors und seiner Gefängnisnahme in Valinor hatte er eine Menge seiner Macht eingebüst und Manwe hatte viel Macht gewonnen, weil er immer brav Erus Musik gelauscht hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, das Melkor am Anfang der mächtigste der Valar war, aber gegen die vereinte Macht der anderen Valar konnte er auch nichts machen (erinnert mich nun irgendwie an Captain Planet *dumdidum*)

Wer ist Captain Planet?? Würd mich echt interessieren. Ein Held aus einem Buch (?) Oder war er ein Pirat :yoho: ? Vielleich so gar ein Weltraumpirat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Captain Planet?? Würd mich echt interessieren. Ein Held aus einem Buch (?) Oder war er ein Pirat :yoho: ? Vielleich so gar ein Weltraumpirat?

Das ist Captain Planet:

Er rette mit den vereinigetn Kräften von Feuer, Wasser, Erde, Luft und Liebe den Planeten!!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, passte auch irgendweie zu den "vereinigten Valar" als sie gegen Melkor kämpften um Arda zu retten.

Man könnte sogar jedem Element einen Valar zuordnen *überleg*

  • Ulmo => Wasser
  • Aule => Feuer
  • Yavanna => Erde
  • Manwe => Luft
  • Varda => Liebe

Falls euch für die Besetzung wer anderes vorschwebt sagt es ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Melkor:

Im Silmarillion steht auch das Melkor an Macht eingebüßt hat, da er sie auf seine Kreaturen übertrug um sie zu erschaffen. Er wurde immer "erdgebundener" und seine göttliche Macht verlor er zum Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

jau, aber diese energie kam den orks zugute...woraus man folgern könnte, dass die dinger doch unsterblich sind....na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Orks wirklich aus den Avari "gezüchtet" wurden, so kann man zumindest annehmen, das sie sehr, sehr alt werden.

Krank scheinen sie ja auch nicht zu werden und sie können wirklich einiges an körperlichen Anstrengungen aushalten. Irgendwie scheint ja da doch noch der Elb im Ork durch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein vorschlag von mir: ;-)

Aule = Erde

Moroth = Feuer

Elbereth = Sterne

Varda und Yavanna kenn ich nicht. :schaem: . Wurde Melkor irendwie durch Yavanna ersetzt als er sozusagen dem Bösen verfiel? Aule ist von Erde zu Feuer eins aufgerutscht und Yavanna hat seinen Platz eingenommen? oder wat?? ich hab keine kein Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varda ist die Frau von Manwe, auch unter dem Namen Elbereth bekannt.

Yavanna ist die Frau Aules. Sie wird auch Kementári "Königin des Erdreichs" genannt, dehalb hatte ich sie der Erde zugeordnet und Aule als Schmied dem Feuer.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

gings hier nicht mal um orks? aber ich glaube das thema haben wir durch!

ergebnis:

Orks KÖNNTEN unsterblich sein, da sie ja von Elben abstammen, die ja wiederum unsterblich sind. Dieses "Erbgut" könnte sich sehr gut auf die orks übertragen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gings hier nicht mal um orks? aber ich glaube das thema haben wir durch!

Ich glaub mal nicht, das du entscheiden kannst, wann wir hier fertig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

na ja, wenn hier nur noch um captian planet geplaudert wird....aber eigentlich hat es meine zusammenfassung doch getroffen, oder?

man könnte noch ergänzen:

1) zwar kann man nie sicher sein, ob orks wirklich aus den elben erschaffen wurden, aber wir gehen mal davon aus...

2) niemand weiss, ob orks (wenn sie so alt werden KÖNNTEN) so alt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) zwar kann man nie sicher sein, ob orks wirklich aus den elben erschaffen wurden, aber wir gehen mal davon aus...

Da kann man sich schon ziemlich sicher sein!

Melkor selbst konnte nichts eigenes erschaffen, er konnte nur schon "bestehende Lebewesen" pervertieren und für seine Zwecke "umzüchten".

Das steht irgendwo im Silmarillion oder den Nachrichten :kratz: veileicht findet ja wer die Stelle und kann sie genau zitieren. Dort müsste dann auch die Aussage mit den Orks als "verzüchtete" Elben stehen.

Die Frage, woraus dann die Trolle gezüchtet wurden, stell ich mal lieber im Trolle-Thread ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Thema Orks:

Gibt es Ork-Frauen?

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wie sollen die aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

öhhh, wo das steht fällt mir grad nicht ein! aber a_brandybuck hat mal irgendwo ein schönes zitat reingepostet! ich fass es mal zusammen! orks lebten genauso wie menschen, mit frauen und kindern.... ALSO: JA!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Na dann ich mal wieder ;-)

... das alle Quendi , die in Melkors Hände fielen, ehe Utumno zerstört wurde, dort in Gefangenschaft kamen und durch die langsamesten Künste der Folter verderbt und versklavt wurden; und so züchtete Melkor das ekle Volk der Orks, in Neid und Hohn den Elben nachgebildet, deren bittersten Feinde sie später waren.

Silmarillion; JRR Tolkien

ich denke das ist mehr als eindeutig ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...