Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

*Thread-rauskram*

Sehr viel, tendenziell eher melancholisch...

Neo-Folk

Tenhi, Empyrium, alte Ulver, Gjallarhorn...

Metallisches

Death, My Dying Bride, Opeth, Primordial, Crowbar, Disillusion, Emperor, Enslaved, Borknagar, mittlere Ulver, Vintersorg, Kreator, Klabautamann, Lunar Aurora, Theatre of Tragedy, Machine Head, Dream Theatre, Japanische Kampfhörspiele, Black Sabbath, Dio...

Cool alternatives

The Strokes, Silverstein, Alexisonfire, Bloc Party, Head Automatica, Hot Hot Heat, Jets To Brazil, QOTSA, Hot Water Music, Dover, Blood Brothers...

Singer/Songwriter

Bright Eyes, Tiger Lou, Aqualung, Olli Schulz & Der Hund Marie, Clickclickdecker...

Zwischen Electro und Trip Hop

Massive Attack, Portishead, Radiohead, Björk, Le Fly Pan Am, neue Ulver...

Zwischen allen Stühlen

The Gathering, Kari Bremnes, Dredg, Isis, Neurosis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Thread-rauskram*

<{POST_SNAPBACK}>

*mal wieder*

Aaalso ich höre am aller, aller liebsten Libanesische Musik (also arabic songs).

Dazu kann man einfach alles tanzen, am besten Bauchtanz :-D .

Und die Texte sind immer so schön romantisch :love: .

Ich höre aber auch sehr gerne Metallica, Hip Hop (ja, ja ich weis ;-) ), ab und zu sind ja auch wirklich ein paar songs zum Wegschmeisen. Naja und sonst was sich halt gut anhört......... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realeowyn

Hey Hallo, ein Metallica Fan! :-D

Bin wohl das, was man einen treuen Fan Metallicas nennt. Ich hab schon seit einigen Jahren alle Alben und kann die immer wieder hören.

Ist echt klasse Musik, sehr gut gemacht mit klugen Texten. Auch ist die Bandbreite der Gruppe von 1982 bis heute extrem weit, da ist alles dabei.

Höre auch sonst am meisten Rock, ab und zu mal "Mainstream" im Radio um informiert zu bleiben. ;-)

An Gruppen wären da sonst noch: Guns and Roses, Nirvana, Led Zepplin, Nickelback, Apocalyptica, Kiss und Creed.

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO die Texte sind echt korrekt, mich hat meine Feundin angesteckt, sie ist nämlich auch wirklich sowas, was man einen treuen Metallica Fan nennt. Tja und wenn das dann auch noch die Beste Freundin ist, wird man leichter "angesteckt". Bereus auch nich die Musik is ja auch in Ordnung!

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realeowyn

....Guns and Roses, Nirvana, Led Zepplin, Nickelback, Apocalyptica, Kiss und Creed.

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, das glaub ich nicht. Noch ein Guns n´ Roses und Kiss Hörer. :-O

Darf man fragen, was deine Lieblingssongs von den beiden Gruppen sind?

Meine sind Nighttrain von Guns n´ Roses und von Kiss ..äh.. God of Thunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das glaub ich nicht. Noch ein Guns n´ Roses und Kiss Hörer.  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Wie? Sinds schon so viele? Oder meinst du, dass zwei schon viele sind für schon "etwas ältere Musik"? Ich persönlich finde es jedenfalls angebracht, bei Betrachtung des neumodischen Krams (größtenteils zumindest) zu den "alten guten Zeiten" zurüchzukehren... ;-) Finde die Musik einfach besser!

Und wegen den Lieblingssongs: Was Guns and Roses betrifft, finde ich das Album "Appetite for Destruction" echt klasse. Da wär dein Lieblingssong "Nightrain" (nicht Nighttrain) dann ja dabei :-).

Die bekannten Sachen wie "Novemberrain" und "Knocking on Havens Door" natürlich auch.

Was Kiss betrifft: "Childhood`s End", "I will be there", "In my Head", "It never goes away" und "I walk alone"! Sprich: Das Album "Carnival of Souls".

Allerdings hab ich von beiden Gruppen längst nicht alle Alben! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Sinds schon so viele? Oder meinst du, dass zwei schon viele sind für schon "etwas ältere Musik"? Ich persönlich finde es jedenfalls angebracht, bei Betrachtung des neumodischen Krams (größtenteils zumindest) zu den "alten guten Zeiten" zurüchzukehren... ;-) Finde die Musik einfach besser!

Und wegen den Lieblingssongs: Was Guns and Roses betrifft, finde ich das Album "Appetite for Destruction" echt klasse. Da wär dein Lieblingssong "Nightrain" (nicht Nighttrain) dann ja dabei  :-).

Die bekannten Sachen wie "Novemberrain" und "Knocking on Havens Door" natürlich auch.

Was Kiss betrifft: "Childhood`s End", "I will be there", "In my Head", "It never goes away" und "I walk alone"! Sprich: Das Album "Carnival of Souls".

Allerdings hab ich von beiden Gruppen längst nicht alle Alben! :-/

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, "Appetite for Destruction" ist wirklich genial. Eins meiner Lieblingsalben.

Wie bereits gesagt Nightrain :-O höre ich ziemlich gern. Aber auch "Welcome to teh Jungle" und "Paradise City" höre ich sehr gern wie so ziemlich alle Lieder auf der CD. :cool:

Am besten kommt das Album beim Autofahren. *hehe*

Von Kiss höre ich gerne "The Very Best Off".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ahjo kiss ... hab ich sehr viel von aber die meisten sachen find ich nich so gut nur gelegendlich mal den ein oder anderen ...

So ich hab mir mal ne ordenliche schandmaul dröhnung angeschafft !

am besten gefällt mir Sturmnacht !

generell das ganze "wahre helden" album ist gut

wobei dem "narrenkönig" in nichts nachsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts so einiges, was ich gerne höre! Zum einen die Charts, wobei ich immer mal den einen oder anderen Lieblingssong habe, zum anderen Soundtracks. Ich glaube, die meisten CDs, die ich habe, sind Filmmusiken :rolleyes:.

Dann höre ich noch gerne Electro Pop jeglicher Art, wobei da meine Lieblingsband S.P.O.C.K. ist. Die Jungs kommen aus Schweden und spielen Songs rund um Sci-Fi im allgemeinen und Star Trek im besonderen. Einfach nur klasse :anbet:!

Seit einiger Zeit stehe ich auch auf Fantasy Metal, und zwar Blind Guardian, die finnische Tolkien-Band Battlelore :anbet: und das österreichische Duo Summoning, das sich auch mit Tolkien beschäftigt.

Vor allem Battlelore sind genialst! Hab von denen alle drei bisher erschienenen Alben und hör die teilweise rauf und runter. Bei denen merkt man, daß da Tolkien-Fans und -kenner am Werk sind. Tolle Texte, tolle Musik, was will man mehr?

Battlelore rulezzz!

Offizielle Battlelore-Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör alles quer beet durch. hab gar keine besondere Stylrichtung. :-)

Hab mir letzte woche das neue Nightwish Album gekauft. das hör ich die ganze zeit grad an. und sonst hauptsächlich Soundtracks wie HdR, Fluch der Karibik, Der 13. Krieger, Spiderman 1,...

und natürlich Oldies.

Yo, also nix neues, was nicht schon genannt wurde (glaub ich, hab nicht alles durchgelesen, war zu faul :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre eigentlich nur Rammstein, Marilyn Manson, System of a Down und ein bisschen Onkels. Und natürlich den Herr der Ringe Soundtrack ;)

Irgendwie komische Kombination ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

69 Eyes ist eine der vielen finnischen Goth-Rock Bands.

Rammstein und Mansen machen mir Angst :ugly: . Mag beide nicht besonders. Aber System of a Down sind Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du auch nicht verstehen.... ich verstehs selbst nicht. Wobei Angst auch zu drastisch ausgedrückt ist.

Manson rein äußerlich und bei Rammstein find ich die Musik zu düster und diese Stimme... hmm, angsteinflößend halt... Eine Freundin von mir, mit der ich normalerweise immer auf alle Konzerte gehe, lacht mich deshalb auch immer aus. Aber zu nem Rammstein Konzert kriegt sie mich nicht.... *schauder*

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt mal..Rammstein und schlimm..da sind die 69eyes noch schlimmer..kriegt dich deine Freundin auf ein konzi von denen? :-O:L hmmm Manson ´tja das aussehen is scheiße..und von der Musik her mag ich nur 3 songs oder so... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du auch nicht verstehen.... ich verstehs selbst nicht. Wobei Angst auch zu drastisch ausgedrückt ist.

Manson rein äußerlich und bei Rammstein find ich die Musik zu düster und diese Stimme... hmm, angsteinflößend halt... Eine Freundin von mir, mit der ich normalerweise immer auf alle Konzerte gehe, lacht mich deshalb auch immer aus. Aber zu nem Rammstein Konzert kriegt sie mich nicht.... *schauder*

<{POST_SNAPBACK}>

Ich war am 6. Dezember vergangenen Jahres bei Rammstein in Nürnberg.

Die haben die genialste Bühnenshow überhaupt! Das Konzert war einfach Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Urubaxi mag eben eher ruhige Musik... :L

von Rammstein konzis kenn ich nur ausschnitte...von der Feuershow und so... ich bin noch nie mit meiner Tante mitgegangen zu nem Rammstein konzert..will ich aber bald mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find rammstein einfach zu laut und zu öhm wild ...

die haben druchaus gute texte aber sie bringen das leider nicht für mich verständlich rüber ...

ich mag gerne laute schnelle musik aber das is etwas hart :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bühnenshow von denen soll ja der Hammer sein. Hab ich auch gehört.

Bei Metal ist es mir irgendwie immer wichtig das die Sänger nicht nur schreien, oder wie im Fall Rammstein vor sich hin brummen, sonder zwischendurch auch wirklich singen können. Als Beispiel fällt mir da Korn ein, auf eine eigenartige Weise find ich die Stimme von J. Davis genial weil sie so vielseitig ist.

Wobei ich im Moment wieder meine relaxtere Phase habe und Sachen wie Incubus und Mando Diao lieber höre. Aber das kommt immer auf meine Laune an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...