Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

...

Folk, Pop u.ä.

- Enya, Laureena McKennitt, 2 Songs von McEvoy ("Famine", "Prayer to the Moon")

...

Hast du mal bei Sarah McLachlan reingehört? Ähnlich Loreena McKennith und wirklich hörenswert wie ich finde.

Und zur Klassik kann ich nur empfehlen 'Adagio de Albinoni'. Das Ganze gesungen von Sarah Brightman und etwas moderner gemacht im Sound hat echt Gänsehautfaktor.

Eine Freundin meinte mal, solch Art von Musik sollen sie auf ihrer Beerdigung spielen. Wenn die Leute dann nicht wegen ihr trauern, dann soll sie die Musik so dermaßen ergreifen und umhauen. *gg*

Ansonsten mag ich eigentlich viel quer Beet. Das kommt bei mir immer auf die aktuelle Stimmung an. Denn Musik ist meiner Meinung nach ein wunderbares Ausdrucksmittel für jederlei Emotionen. Man kann tief in sich gehen oder einfach auf einer Wolke dahinschweben *gg* Und mir persönlich fällt es dann auch besser zu schreiben. Eben weil ich mich an die Musik binde und die Emotionen darin dann zu den meinen machen kann oder auch meine darin wieder finde. Das kann man in Geschriebenem wunderbar ausleben. :-O Außerdem kann ich mich mit Musik besser konzentrieren.

Tori Amos, Nightwish, Subway to Sally(Album Herzblut), Evanescance, Lroeena McKennith, Sarah McLachlan, Annie Lennox, Within Temptation, Apocalyptica, Silbermond, Enigma, HIM, Linkin Park, Pur, Sisters of Mercy (cry little sister - einfach nur *hachsag*), Filmmusik, 'Oldies'...

Aber auch Gospels, Musicals, Volkslieder (slavische, afrikanische, hawaiianische oder irische z.B.) - da bin ich Chor geprägt (Altstimme). Hauptsache kein Schlager. *brrr*

Bearbeitet von Lacrima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hör übelst gerne silbermond. :mitsing:

und natürlich ärzte :love: toten hosen manchmal wobei ich das neue lied walkampf ein bisschen komisch finde. und der clip dazu ist auch etwas "gewöhnungsbedürftig" *lol*

sonst hör ich eigentlich viel radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast The Lord of the Rings

also ich hör eigentlich nur rap/hip hop:

eminem, d12, p. diddy, xzibit, snoop dogg, 50 cent natürlich

meine lieblingssongs:

1. 50 Cent - West Side Story

2. X-Zibit - Paparazzi

3. Eminem - How Come

4. " - One Shot 2 Shot

5. DMX - shot down

manchmal hör ich aber motörhead

am liebsten line in the sand oder the game (entrance von triple h falls den einer kennt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple H alias The Game?

Klar kenne ich ihn.

Steh aber eher auf Rock, Undertaker, Austin und Foley.

Allerdings ist Wrestling auch nicht das was es mal war. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*will dann auch mal was posten*

Ich zähl einfach mal einige Interpreten auf:

Ayumi Hamasaki, Gackt, Utada Hikaru, Nightwish, Schandmaul, Amon Amarth(noch nicht wirklich lang), Children of Bodom(noch neuer ^^), Blind Guardian(kenn allerdings nur 'Nightfall in Middle-earth').. Ja, und dann halt von vielen Leuten einzelne Lieder...

Ich hab mir auch mal vor einiger Zeit 'The Celtic Circle' besorgt, und das hör ich auch sehr gern. Hab gesehen das da auch was von Loreena McKennitt(The Mystic's Dream, Skellig) drauf is.

Das wars dann erstma von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, was höre ich :kratz::kratz:

zuerst einmal höre ich viel radio (hr1).

dann hbe ich eher wenige platten.

also ich habe ein oaar aus russland importierte beatles platten.

dann eine von linkin park, und dann noch eine von evanescence.

so das wäre alles was ich zur zeit habe.

aber jetzt wo ich meinen neuen pc habe muss ich mir mal da ne playlist zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich hab nach eifrigen stöbern in meiner bescheidenen plattensammlung noch von vivaldi "vier jahreszeiten" gefunden und dann nochn paar sachen von chopin, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :(

Ich dachte das wär schonwieder irgendeine gecastete Band aus irgendeinem Lückenfüller von RTL oder Pro7, der sabbernde kreischende Teenies nachhängen....:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall stimm ich voll und ganz zu!

Halte warscheinlich genauso wenig wie ihr alle von Nopagadi, Overground,....

...und wie sie alle heißen.

Ich höre eigentlich zur Zeit Punk (wie Terrorgruppe oder Wizo) und Grunge (Nirvana). Was ich auch nicht schlecht finde ist Run D.M.C!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeeeeebe Musik.

Und davon fast alles. Was ich absolut nicht leiden kann ist Hip-Hop, R'n'B, Techno und den ganzen seichten Pop à la Britney, und dem gecasteten Zeug.

Meine oberste Lieblingsband sind die Toten Hosen. Allerdings find eich auch nicht alles gut, Walkampf ist entweder komplett sinnfrei oder zu hoch für mich(das wirds sein). Aber Lieder wie "Alles wie immer" reißen sowas wieder meterweit raus.

Zu den anderen Favoriten gehören Blind Guardian, Nightwish, Blackmore's Night, Alanis Morissette und The Corrs. Von aktueller Musik.

Ich liebe auch fast alles aus den 80ern und 60ern. Besonders die Beatles san klasse.

Klassische Musik ist auch wahnsinnig schön, wahrscheinlich die schönste Musik überhaupt. Hier sind meine Lieblingskomponisten alles Deutsche: Bach, Beethoven und Mozart. Obwohl ich jetzt noch nicht zu viel klassische Musik gehört habe, fange an Grieg auch ganz super zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine Lieblingskomponisten alles Deutsche: Bach, Beethoven und Mozart.

<{POST_SNAPBACK}>

Mozart? :kratz:

Du weißt schon daß der aus Salzburg war - oder? :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, aber ich habe gelesen, dass Salzburg zu Mozarts Lebzeiten und bis 16 jahre nch seinem Tod noch zu Deutschland gehörte, erst dann ging es an Österreich. Weiß sogar noch welches Buch das war und kann auch gerne nochmal nachschlagen. Wäre ja schon doof, wenn das gar nicht stümmte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bunt gemischt. Habe mich nie wirklich auf ein Genre festelegen können. Aber ich habe ein paar Lieblingsbands, die permanent bei mir laufen.

Depeche Mode

Nine Inch Nails

The Prodigy

Die Ärzte

The Cranberries

Dido

Sicherlich meine absoluten Favoriten. Habe jedes Album und brauche absolut meine tägliche Dosis. Andere Bands, die ich ebenfalls stark finde:

Rage against the Machine (*vermissmodusan* :heul: *vermissmodusaus*)

Audioslave (endlich wieder guter Hard-Rock)

Cypress Hill (zumindest die alten Sachen)

Faithless (siehe Cypress Hill)

Leftfield (siehe Rage against the Machine)

Fatboy Slim

Außerdem gibt es noch einen ganzen Arsch voll Komponisten, die mir ganz gut gefallen.

Mozart (vor allem sein Requiem. Gänsehaut)

Beethoven (die Mondscheinsonate!!! Mein absolutes Lieblingsstück für alle Zeiten)

Orff (Oooooooooooh Fooooooortuna)

Handel (ja, ja, Langeweiler und so. Mag ihn trotzdem. Largo ist einfach schön)

außerdem noch die Filmkomponisten:

Ennio Morricone (vor allem sein Thema zu Für ein paar Dollar mehr und zu Der Profi)

Danny Elfman (neben jedem Tim Burton Score natürlich das Simpsons-Thema)

Basil Poledouris (das Conan Thema ist eins der kraftvollsten Stücke die ich je gehört habe)

Mein Topfavorit:

MICHAEL NYMAN (Komponist von Das Piano, Ravenous und allen guten Peter Greenaway Filmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast DarthCaldason

Also ich habe bis vor einem Jahr praktisch nur Filmmusik gehört. Also: HdR, The Rock(<--Genial) und so Zeug. Und dann eine Erleuchtung und ich fing an :anbet: DTH und Ärzte zu hören. Hinzu kommen mittlerweile noch Rammstein, Nightwish und Creed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, aber ich habe gelesen, dass Salzburg zu Mozarts Lebzeiten und bis 16 jahre nch seinem Tod noch zu Deutschland gehörte, erst dann ging es an Österreich. Weiß sogar noch welches Buch das war und kann auch gerne nochmal nachschlagen. Wäre ja schon doof, wenn das gar nicht stümmte.

<{POST_SNAPBACK}>

OFF TOPIC:

Das Fürsterzbischofstum Salzburg, die freie Reichsstadt Augsburg und das Erzherzogtum Österreich mit der Stadt Wien gehörten zu Mozarts Zeiten zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Die deutsche (bairisch-schwäbische) Familie Mozart und insbesondere der Sohn Wolfgang Amadeus werden daher heute von den Nachfolgestaaten, der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland, als fester Bestandteil ihrer gemeinsamen Geschichte verehrt.

Wolfgang Amadeus Mozart, laut Taufurkunde mit vollem Namen Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Jänner 1756 in Salzburg, Getreidegasse 9; † 5. Dezember 1791 in Wien) war ein österreichischer Komponist und einer der bedeutendsten und vielseitigsten Komponisten in der Geschichte der Musik.

QUELLE

/ OFF TOPIC

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich höre sehr selten Musik, aber wenn mir eine CD von Offspring in die Hände kommt bin ich nicht mehr zu bremsen! :mitsing::mitsing:

Filmlieder aus Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik und The last Samurai höre ich ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich höre Progressiv Rock/Metal... :mitsing:

Dream Theater -> Unangefochtener Spitzenreiter bei mir seit Langem! Absolut genial die Jungs!

Genesis, Yes, Rush -> die alten Großen neu entdeckt!

The Flower Kings, Spock's Beard -> Was echt nettes zur Abwechslung, etwas ruhiger, aber immernoch schön progressiv

Projekte wie The Jelly Jam, Liquid Tension Experiment, Transatlantic -> richtig was Geniales!

Dann noch so zeugs vom Mahavishnu Orchestra, Symphony X...

NeuEntdeckungen: Dredg, Cynic

hören sowas hier noch andere oder steh ich da allein?

(ich hab nicht den ganzen Thread gelesen :rolleyes: )

zu denen, die das nicht tun, kann ich nur sagen: ihr verpasst was! Besonders Dream Theater müsst ihr euch als "Musik Kenner" mal geben! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht tolerant - aber was gar nicht geht ist Black Music, Hip Hop, belangloses Popgedudel.......und ich steh auch nicht so auf Singer/Songwriter (auch wenns künstlerisch wertvoll ist :-/ ).

Depeche Mode (und das schon seit 15 Jahren)

Audioslave (geniales Album)

Outkast (Andre 3000 ist total verrückt - ich liebe ihn!)

69 Eyes (Finnland rulez!)

Blackmore's Night

Paradise Lost (ein Überbleibsel aus meiner Heavy-Vergangenheit)

Candlemass

Marvin Gaye

Robbie Williams :love: (schöne Texte die er so schreibt!)

Sisters of Mercy (yes! Black rulez!)

und noch eine Spielart von Techno, das darf man ja aber nicht laut sagen, da haben ja alle immer nur das "umz-umz" Scooter-Gekrache im Kopf :ugly: .........

Besagter Stil nennt sich Detroit-Techno und kommt natürlich auch daher - ist sehr melodisch und lebt von getragenen Melodien und ist meist sehr melancholisch und einfach nur schön :love: !

Namarie

Bearbeitet von Raistlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...