Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Klischees regieren die Welt mancher Menschen... glaubt man jedenfalls wenn man das hier so ließt.

Was ich so hör... keine Ahnung, viel Verschiedenes...uA auch Marylin... (und trotzdem hab ich keine Psycholücken und bin keine Satanistin oder so...) sonst gerne Evanescene, Dead Poetic,Ärzte... mir fällt grad gar nicht alles ein. Ich bleib mal bei den Musikrichtungen, geht schneller : Psycho-Rock (oder wie mans nennen soll) wie von Placebo, Rock, Punk, Reggea, Ska / Skapunk und manche Sachen die ein bisschen in Richtung Metall gehen, aber das eher weniger. Und natürlich die ganzen regionalen Sachen aus Bramsche, Osnabrück und Umgebung... meustens ziemlich gute Musik und meistens nicht so teuer. Bei den bekannteren leider schon :O( naja...

Bei Konzerten ist Rock oder Punk immer noch am geilsten, das metzelt richtig schön. (Das mag ich auch an kleinen konzerten, da können sogar kleine mädchen we ich pogen ohne zerquetscht zu werden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast JennyCursed

Hi ;)

Also ich hör:

Juliane Werding

Soundtracks

Nena

NDW

und eben Schlager, Volksmusik,..

Mit Hard Rock, Hip hop, Rave, Metal,.. und so was ähnliches was für mich nur an herumschlagen auf Instrumenten und dieser komische Sprechgesang anhört, mitdem kann man mich jagen. Alles was halt laut ist und in meinen Ohren nur Lärm verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal,.. und so was ähnliches was für mich nur an herumschlagen auf Instrumenten und dieser komische Sprechgesang anhört, mitdem kann man mich jagen. Alles was halt laut ist und in meinen Ohren nur Lärm verursacht.

Äh, also gerade bei Metal, gibt es soviele verschiedene Sparten... Bei ein paar kann man vielleicht, für jemandem dems nicht gefällt, sagen okay jedem das seine von Definition der Musik *g*, aber es gibt so viele die einfach etwas aus ihren Instrumenten rausholen, das finde ich nur faszinierend...Das sind Teils Leute die einfach wirkliches ein Talent haben und das auch sehr gut umsetzten...

Wie gesagt man muss, denke ich sagen WELCHER METAL ;-)

Naja, Musik Definiereung ist halt etwas eigenes, Es soll ja sogar Leute geben, die Techno als Musik bezeichnen :O

;-)

Schlager, Volksmusik

Was soll ich sagen?

Ich mag "meine" "irre herumschlagende auf Musikinstrumenten Musik" sehr gerne

:anonym::-O

;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Musik.....

Ich würd euch ja gerne sagen, welche Musikrichtung ich höre. Da ich mich aber ehrlich gesagt nie damit befasst habe, alle 10.000 Namen für die ganzen verschiedenen Sparten, welchen man geglaubt hat, einen eigenen Namen geben zu müssen, zu lernen, muss wohl eine einfache Liste reichen:

Black Sabbath; Metallica; Nightwish; Blind Guardian; Hammerfall; Apocalyptica; Lordi; Iron Maiden; AC/DC

Pink Floyd; Queen; The Who; Nazareth; Judas Priest; Led Zeppelin

Nirvana; Ramones; Rage Against the Machine; The Offspring

So! Hoffe, dass ich nichts vergessen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal,.. und so was ähnliches was für mich nur an herumschlagen auf Instrumenten

JA! genau das hab ich ewig gesucht, ne richtige Beschreibung für meine Musik! danke danke danke

:ugly:

btw: man sollt sich schon son bisschen mit etwas beschäftigen bevor man etwas darüber aussagt :-)

und schlagen tut man eh nur aufs Schlagzeug, wenn man ne gitarre haut kommt da nix so lautes raus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schlagen tut man eh nur aufs Schlagzeug, wenn man ne gitarre haut kommt da nix so lautes raus 

auch auf die Gefahr hin, unqualifiziert zu klingen: es kommt enorm darauf an, womit Du sie haust.

@topic: jetzt in diesem Moment Wintersun und diese Tastatur

Bearbeitet von dwisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nich ob ich's schon gepostet hab, aber ich muss denn doch (nochmal) sagen:

Loreena McKennitt

Die Frau is einfach klasse....

STIMMT !

na ja manche lieder sind bisschen langweillig aber immer sehr schön

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

also ich hör gern punk, rock, metal aber auch alternativ. je nach dem. am meisten aber punk. bin totaler die ärzte-fan !!! :anbet: die sind einfach klasse :)

manchmal hab ich jedoch so phasen wo ich gern soundtracks (hdr) oder generell instrumentale stücke höre. wen ich auch noch klasse find ist jamiroquai. kenn den jemand ? oder auch jazzkantine, hat da jemand schon mal was von gehört ? die haben 'n par schöne sachen. naja, ich könnt hier noch jede menge aufzählen, aber wozu euch zulabern :-O bin ja noch jung, garon lu ^^

bis denne dann,

Sodalithe

PS: Loreena McKennitt kenn ich leider net... wer ist die ??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentanes Lieblingslied ist "Lunik - Summer's Gone", eine sehr schöne, melancholische Pop-Ballade.

http://www.thezerb.com/movies/summersgone.mpg (Video)

Zu finden auf der CD \"Life is on your Side (live-Album)\" als einer von 2 Bonustracks. Im übrigem mal wieder ein Live-Album dass sich lohnt, einige songs sind fast nicht wiederzuerkennen (wenn man den text nicht kennen würd) und auf eine ganz neue Weise ein Hörgenuss.

Leider scheints die CD in Deutschland (noch) nicht zu geben.

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hör gern Heavy Metal, Hip Hop. Ich bin ein totaler Nightwish Fan. :anbet::anbet::anbet: , aber ich hör mir auch ger ma Soundtracks von Filmen an, am liebsten Herr der Ringe (alle drei) und The Last Samurai. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Loreena McKennitt kenn ich leider net... wer ist die ???  :kratz:

Kennst du den Film "Die Nebel von Avalon" ? Der Film ist zwar nicht so mein Ding, aber die Musik...*schmelz* Die hat sie gemacht bzw. gesungen. Vielleicht hilft dir das.

Hier kannstu auch mal schauen, wenns dich interessiert :-)Loreena McKennitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hör gern Heavy Metal, Hip Hop...

seltsame Kombination :ugly:

Nun ja, mein Geschmack eben. Wobei ich Heavy Metal bevorzuge. ;-)

Das macht dich schonmal sympatischer :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hör gern Heavy Metal, Hip Hop...

seltsame Kombination :ugly:

Nun ja, mein Geschmack eben. Wobei ich Heavy Metal bevorzuge. ;-)

Das macht dich schonmal sympatischer :-O

Danke. :-O:bengel: Was hörst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schlagen tut man eh nur aufs Schlagzeug, wenn man ne gitarre haut kommt da nix so lautes raus :-(

Nun... soweit ich weiss kann man auch einen Kontrabass schlagen... kenn zumindest nen Musiker der dat macht :-O

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich höre alles in Richtung Batcave, Electro, Gothic und Industrial.

Meine Lieblingsbands sind London after Midnight, Cinema Strange, Terminal Choice, BlutEngel, ASP, Bloody Dead & Sexy, The Crüxshadows, Marilyn Manson, Antiworld, Samsas Traum, The 69 Eyes,...

Hin und wieder hab ich auch Phasen in denen ich ziemlich viel Punk und Mittelaltermucke a la Corvus Corax höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre so ziemlich alles: über Klassik, HipHop, HeavyMetal, irische Musik, Rock, Drum´n Base, auch heimische Musik (obwohl ich da sehr heikel bin),....

Was ich wirklich überhaupt nicht ausstehen kann sind ein großer Teil der Popsongs, die in unserer Zeit bei den Leuten seltsamerweise sehr gut angenommen werden. Z.B. von Britney, Anastacia, diversen Boybands etc. Ich hasse nichts mehr als dämliche Lovesongs, die ja doch jedesmal dasselbe aussagen. :kotz:

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schnell ne Frage hat*

Was haltet ihr von dieser neuen Version von "Schrei nach Liebe", die momentan irgendwie rauf und runter läuft? ich find es hat was, das Lied mit nem Chor zu machen...ich weiss noch nicht, ob ichs gut finden soll, aber es hat was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hat schon irgendwo irgendwie irgendwas ... aber der Chor bringte für mich nur an ganz bestimmten Stellen Pluspunkte. Im ganzen restlichen Lied fehlt mir der Ärzte-Sound.

Von wem ist die neue denn überhaupt? Bin nur mal kurz im Fernsehen über das Video gestolpert und hab in einem ureigenen Reflex meines Coversong-Traumas sofort wieder weitergeschalten. Das alte Musikvideo war auf jeden Fall besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon eine ganze Weile um diesen Thread herumgedrückt, öfter mitgelesen, aber nie etwas geschrieben, weil ich irgendwie nicht wusste, wie anfangen, wie aufhören...? :-)

Aber jetzt will ich's einfach mal versuchen. Mann, einer meiner wichtigsten Lebensinhalte in nur ein einziges Post quetschen...

Klassik - Bin in einem Musikerhaushalt groß geworden (und später selbst Musikerin geworden), und liebe deshalb die alten Meister, vor allem

- Mozart (Worte reichen da nicht mehr aus...einfach alles, die Opern, Konzerte, Sinfonien, das Requiem, die Messen, die Kammermusik...)

- Beethoven (v.a. die 6. Sinfonie "Pastorale", Klavierkonzerte)

- Donizetti, Bellini, Verdi (was für Opern!)

- Berlioz ("Les Troyens", "Les nuits d'été")

...und noch so viele andere! *sich zusammennimmt und hier Schluss macht*

"moderne Klassik" - Damit kann man mich jagen! Neue Kammermusik, 12-Ton-Musik etc., brrrr... *flüchtet*

Meiner Meinung nach wird die einzig schöne, "neue" klassische Musik (d.h. Orchesterbesetzung, Orientierung an klassischen Satz-, Harmonie- und Melodieformen) in der Filmmusik gemacht (ist halt mein persönlicher Geschmack), v.a.

- Howard Shore (Wer hätte das gedacht? ;-) Z.B. an der Stelle, als Gandalf mit dem Balrog in TT in einem Flammenball in die Tiefe stürzt, erreicht die Musik Requiemsformat; oder der genial-martialische "Treason of Isengart" in FOTR könnte glatt aus einer Sinfonie Berlioz' oder Brahms' stammen)

- Joseph LoDuca ("Xena", "Pakt der Wölfe")

- Hans Zimmer ("Gladiator", "MI:2", "Backdraft", "Pirates"; viel Pathos, aber einfach super), Lee Holdridge ("Mists of Avalon") und Trevor Jones ("Merlin")

- Michael Kamen, John Ottman ("X-Men 1 + 2")

- Elmer Bernstein ("40 Wagen Westwärts")

...und so weiter, und so weiter. (Übrigens finde ich nicht wenige der Soundtracks oben wesentlich besser als die Filme selbst. Das gilt natürlich nicht für LOTR...)

Folk, Pop u.ä.

- Enya, Laureena McKennitt, 2 Songs von Eleanor McEvoy ("Famine", "Whisper a Prayer to the Moon")

- Tolkien Ensemble, David Arkenstone ("Music inspired by Middle-Earth")

- Mikis Theodorakis

Mittelalter, Rock, Metal etc.

- Schandmaul ("Vogelfrei", "Dein Anblick"...)

- Blackmore's Night

- Eveanescence, Nightwish

- Apocalyptica (!!), Blind Guardian (ohne "Nightfall in Middle-Earth" hätte ich den Einstieg in Heavy Metal nie geschafft!)

- ein einziger Hip-Hop-Song: "Solaar pleure (symphonic version)" von MC Solaar

- neuerdings dank gewisser Einflüsse auch einige Songs von den Ärzten... auf Elbisch sozusagen... Móka is schuld! :-O ;-)

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...