Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Guest Zeagol der Schwarze

Musik? Was hört ihr so?

Recommended Posts

Guest Zeagol der Schwarze

Ich wollte mal wissen was ihr so für Musik hört... vielleicht gibts hier ja auch sonne freaks wie mich! :-O

Ich persönlich höre viel Punk Rock, doch manchmal kommt meine vernünftige Ader durch und ich höre solche ich weiss nicht wie man das nennen soll... eher ruhige musik sowas wie beim HdR (die Hintergrundmusik) ... vielleicht kennt ja jemand das Rollenspiel Morrowind? Da gibts auch solche eher "beruhigende" Musik!

Doch eigentlich sind meine Lieblingsgruppen Punk Rock Gruppen... kennt zufällig jemand Blink 182, Sum 41, System Of A Down, Puddle of Mudd, Placebo usw.

manchmal höre ich auch den freak manson! Aber Hip Hop und Techno ist nicht mein Ding...

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Ich persönlich höre ja keine Musik ( :-O ) aber den Thread verschieb ich trotzdem mal in das Musik Board

*schieb*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vasall

Blink 182 , Avril , Metallica ( die baladen ), Ärzte , Donuts , Green Day , The Corrs und und und ich Höre auch Classische musik und gelegendlich Volksmusik eigendlich Alles :-)

Nur Auf keinen Fall eigendlich Niemals höre ich Trance, Hipp Hopp , Rap und Techno ( wobei ich bei Techno 2 Ausnahmen mache )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saru Titmouse

Mh, ich höre im Moment meistens Blackmore's Night. Ansonsten so Robbie Williams, Shakira, Ronan Keating, Bryan Adams. Ich hab auch noch CDs von Avril, Lambretta, Tiziano Ferro und Jeanette. Aber irgendwie höre ich die kaum noch. Werd halt auch älter :-O

Auch noch geil: Enya, The Corrs und alles war Irish Folk is

Und natürlich jede Art von Rock. Egal ob Bruce Springsten oder The Rolling Stones. Alles geil.

Und Musicals. Mein Liebstes is Moulin Rouge. 'Come what may' is einfach göttlich!

Ich weiß net, ob das zu Musik zählt, aber Helge Schneider ist auch cool!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anastasia

Ich weiß net, ob das zu Musik zählt, aber Helge Schneider ist auch cool!

kein Kommentar :-D

Ich hör im grunde genommen auch so gut wie alles, also Stilmäßig. Wenn ich ein Lied höre, das mir gefällt, gefällt es mir, egal von wem es ist...ab meißtens trifft es dann doch die Rockmusik und wenn ich mal so meine CDs durchschaue she ich einiges wie 3 doors down, Good Charlotte, Evanescence, Red hot chili peppers und Gorillaz...vorallem in letzter Zeit bemerke ich dass ich immer weniger Sache höre die in den Charts sin, entweder is der musikgeschmack der detuschen so in den Keller gefallen oder es ist weil ich mehr Lieder anhöre die mal mitten in der Nacht zufällig einmal auf MTV lieden, oder wil sie mir von jemandem empfohlen wurden...

Was ich nicht mag? Tecno (mit wenigen Ausnahmen), Bohlen-gedudel (ja das is für mich ne Musikrichtung *gg* leider...) und auch Volksmusik eigentlich eher weniger...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

ich höre meistens Robbie Williams :-D und ansonsten Ska.

wenn ich einen guten film gesehen habe (mit guter musik- so wie hdr) kaufe ich mir ab und zu auch noch so eine cd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moria_Goblin

Nur Musik in der mindestens eine halbe Minute E-Gitarrensolo vorkommt.

Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Moria_Goblin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saru Titmouse

Was ich noch vergessen hab :schaem: :

Die geilste Punkrockband aller Zeiten: Die toten Hosen!

Nur leider haben meine persönlich Hausorks die CDs so zerkratzt, dass man sie nicht mehr ordentlich anhören kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tol-in-Gaurhoth

Ich höre so ziemlich alles von Pop über Debussy, Chopin, Bach... bis zu Renaissance. Irish Folk mag ich recht gerne, aber auch Adiemus. Allerdings muß ich Techno, Rock, Rave o.ä. nicht unbedingt anhören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Órin

ALSO

Handmade-Music... dann aber so ziemlich jede Art davon... also kein reiner Computermüll.

alles was ich so höre aufzuzählen klappt ey nicht... also nur momentan gültige oft gehörte bands:

the wohlstandskinder, HAIR, JesusChristSuperstar, Elias von Bartholdy, Motetten von Bach, ROBBIE WILLIAMS "Swing when you´re winning" und das doppel eternity-road-to-mandaly SABBER , die ärzte (yeah - dezember live in frankfurt), subway to sally und in extremo (nur die ALTEN sachen - das neue ist ja soo bescheiden), JBO, Wofenmond (yeah - die spielen samstag wieder in marburg), meine favorite local bands, Klaus Hoffmann, American-Beauty-Soundtrack, MeatLoaf, Herbert Grönemeyer :anbet: !!!, ziemlich viel reine klavier und saxophonmucke, greenday, donots

sarah conner kann man sehr gut ertragen...

ich glaub das reicht erstmal... musik ist halt einer der wichtigsten teile meines lebens... und ich kriege nen fön bei der katterfeld oder wie die heißt (für dich schiebe ich die wolken weiter....) argh.. man macht mich das aggresiv :-) ... ich weiß nicht - da stellen sich mir die nackenhaare auf :mecker: ... schon beim ersten hören und da war ich völlig unvoreingenommen...

ebenso jeanette biedermann, alexander k. alles schrecklich : help: !!!

daniel kübelböck produziert leider leider auch nur müll (den fand ich beim casting ja soo ulkig) :P:

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 10.07.2003, 12:19 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
PippinTuk

mmh.......... also mein musikgeschmack ist sehr gemischt. ich hab viel übrig für soundtracks, auch für solche, wo nur lieder zusammengestellt sind.

meine lieblingssoundtracks sind LOTR (natürlich, für mich hat diese musik ein gefühl, das man nicht beschreiben kann, steht aus allem anderen hervor, besonders "Breaking of the Fellowship", das schönste Stück, das je geschrieben wurde), Velvet Goldmine, Moulin Rouge, Gladiator, Lion King, Life Less Ordinary, A Knights Tale, Princess Mononoke, Romeo and Juliet......

Ansonsten hör ich von Bands her am liebsten Nirvana, Placebo, Blackmore's Night (aber nur wenn ich in Stimmung bin... kann ich auch nicht immer hören), Robbie Williams (einer der wenigen in den Charts vertretenen Sänger, den ich noch ertragen kann), Celine Dion (aber auch stimmungsabhängig), The Beatles, Elton John, Queen (Bohemian Rhapsody ist mein Favorit), Bob Catley (aber nur die Middle-Earth CD, die ist toll), Enya, manchmal Blind Guardian......

Ich habe auch eine Schwäche für Folk Musik, aber nur handgemachte und am liebsten ganz fetzige schnelle.

Und zu guter letzt noch einzelne Lieblingslieder von mir (die keine der genannten Gruppen angehören):

Forever young - Alphaville (das ist ein endlos tolles Lied)

Lyra - Celtic Spirit

Chicago - Youre the inspiration

Toto - Africa

Mmmmh...... mehr fällt mir grad nicht ein.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

meine lieblingssoundtracks sind ... Gladiator...

Ich habe den Soundtrack von Gladiator auch zu Hause und höre die CD fast jeden Tag. Ich bin fast Süchtig danach... (ich finde den Film auch gar net schlecht.)

A Knights Tale, Moulin Rouge und Lion King sind aber auch ganz genial.

- Editiert von Elbereth am 10.07.2003, 20:16 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vasall

RRRRRRR !

Hab grad was gefunden recht Hart die Musik aber irgendwie nicht schlecht..

Schonmal was von Battlelore gehört ?

Na ja der Sänger is ziemlich .... Ähhhm Laut und singen kann man das eigendlich nicht nennen . Na ja es gibt auch ruhigere Lieder

Trotztdem wer Blind Guardian mag wird das auch gut finden glaube ich.

- Editiert von Vasall Mordors am 17.08.2003, 10:44 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest joraneh

hey!

ich selbst höre fantasy folk, rock ein wenig metal usw.

ich würde euch gerne auf meine fantasy-folk homepage einladen dort findet ihr auch fantasy bilder etc

http://www.elane.de.vu

freue mich über jeden besucher und vorallem jeden gästebuch eintrag..

grüße alle

joranèh

ps: einen treath zum vorstellen meiner wenigkeit habe ich nicht gefunden...Farbtext

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nienna Sárdlondë

Kommt ganz auf die Stimmung an, meistens Ska, Punk aber ganz gerne auch mal ein ruhiges zum einschlafen oder wenn ich schlechte laune hab.

Von welcher Band ich dann höre weiss ich gar nicht so recht, denn die meisten CD's sind ja eh gebrannt. :anonym:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest endolyn

Kennt irgendjemand vielleicht Marc Cohn? Hat unter anderem "Walking in Memphis" geschrieben, aber noch viele weitere tolle Songs. Ist eher ruhig und Richtung Folk, aber die Lyrics und die Stimme und überhaupt alles daran ist toll. :-)

Ansonsten höre ich sehr gerne Creed, Tori Amos, Sarah McLachlan, Loreena McKennitt, Lori McKenna (auch leider sehr unbekannt, obwohl sie tolle Songs schreibt) ...

Unter den Soundtracks gibt es ganz klar eine Nummer 1: Shrek. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Borgilion

höre auch Punkrock-Metal aber weder Death metal ( Cannibal Corpses) oder Pseudo-Tennie-Rock ( the rassmus). meine Vavos sind SYSTEM OF A DOWN; INCUBUS; RED HOR CHILLIES; METALLICA; NIRVANA , IN EXTREMO und ne Lokalband/Frankfurt FETT WIE RUPERT

aber auch stones, hendrix, beatles

und so Blink 182. Limp Bizlit, Linkin park eher selten

hassmusik: Techno, Rap, Hiphop(paar ausnahmen) und casting´-shit

absoluter Liblingsband DIE ÄRZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BELAFARINROD forever

Edited by Borgilion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perulmaien

Alae

Also ich höre:

Charts (Rauf runter)

in extremo :D

Swithblade Synphony

Fantasymusik

Nelly Furtado

the corrs

Sherril Crow

Brian Addams

Robbie Williams

Christina Stürmer

Norah Jones,...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Morgoth Bauglir

Ich höhre eigentlich alle Arten von Hard Rock. Ob Classic Rock wie Deep Purple oder Metal wie Maiden und AC/DC. Einfach Klasse!!!

Was ich absolut hasse sind Hip-Hop, Techno,etc..

Und natürlich den ganze undefinierbare DSDS-Dreck!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
milwen

Hach, Musik. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und langsam nerve: Ich LIEBE Musik!!

Ich hör ziemlich viele verschiedene Arten von Musik.

Ich mag sehr gern Funk und Jazz. Punk und Ska ist auch immer wieder stark. HipHop kann sehr toll sein find ich. Natürlich nicht der dämliche Hitparaden-HipHop, sondern eher alternativer, musikalisch hochstehender HipHop.

Ich hör eigentlich nix aus der Hitparade. Ich kann diese Musik nicht ausstehen. Das einzige was noch drinnenliegt ist Robbie Williams.

Ich liebe irische Musik!!! Das macht richtig Spass und natürlich auch die alten 60er und 70er.

An Band könnt ich vielleicht die hier nennen:

The Beatles

Frank Zappa

Björk

Tower of Power

The Busters

Red Hot Chili Peppers (aber nur die alten Sachen)

Nirvana

Simon and Garfunkel

The Planet Smashers

Jovanotti

Hmm. ich hör glaub mal auf. Ich könnt hier mindestens noch weitere 40 tolle Bands nennen, aber ich glaub, das ist hier nicht der Sinn und Zweck der Sache. :-)

Ich hasse aber jede Form von Techno (bitte nicht verwechseln mit Drum'n'Bass, weil, das mag ich ;-)) und Volksmusik, Schlager, Teenie-Pop, etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ellaire

Ich bin da eigentlich auch ziemlich flexibel, und leg mich nicht auf eine Richtung fest.Ich hör Gothic (Nightwish^^),Oldies, ABBA, manchmal auch Metal, aber relativ sanftes wie Blind Guardian und Linkin Park, und ganz selten auch mal House.

Überhaupt nicht mag ich Techno, Rap und am allerwenigsten ultrakrasses Black Metal , sorry aber da werd ich richtig hibbelig. :O ;-)

Edited by Ellaire

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuin o ithiliel

Ich höre gerne Shelmish, Irische Sachen und Mittelaltermusik. Aber wenn ein gutes Stück im Radio kommt, dann höre ich mir das natürlich auch an, nicht, dass ich ständig auf diesem Pfad der Musik wandeln würde ;-)

Edited by Fuin o ithiliel

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

und am allerwenigsten ultrakrasses Black Metal , sorry aber da werd ich richtig hibbelig. :O;-)

Welche Band wär denn ein Beispiel für den genannten Black Metal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...